PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarre bauen


kolja
2003-08-07, 14:35:12
Moin moin!
Ich baue gerade mit einem Oldschool-Rocker (spielt in einer Grunge Band oder sitzt in seiner Werkstat) eine Gitarre. Hat schonmal jemand von euch eine Gitarre gebaut?
@ alle Gitarristen Ich kann nur sagen, dass wenn dir dieser Holzgeruch in die Nase steigt und du diese Rundungen siehst, merkst du erst richtig was SIE für eine Göttin ist.

Börk
2003-08-07, 18:14:48
Ich lieg doch richtig, wenn ich von ner E-Gitarre ausgehe ;)
Solang sie gut klingt ist das natürlich immer goil mit ner selbst gebauten Gitarre zu spielen. Mit ner selbstgebauten ist doch immer mehr verbunden als mit einer industriell hergestellten...

KingLouis
2003-08-07, 23:40:19
ich würd gern mal eine bauen, mir fehlt wahrscheinlich aber das technische Geschick ;). Als Bassist (erst später Guitarre just 4 fun) und vor allem als Fan von Frettless Bässen, würde mich dabei mal der Klang von Frettless E-Guitarren interessieren. Haben wahrscheinlich schon 100 Leute ausprobiert und es klang schrecklich, aber ich würd gern mal auf so ner Guitarre spielen.

kolja
2003-08-08, 13:12:37
@burk Ne ´ne klassische. Ist echt vielseitiger und klingt schöner; musst dir mal altklassisch-spanische Gitarren stücke reinziehen. Man kann ja wenns nicht reicht immer noch nen Pick-up reibauen. Aber klassische Gitarren zu bauen ist echt noch ein Stück besser als die ganze Zeit rumzulöten.
Ich freu mich echt schon auf den Sound.
@King Louis hau rein!