PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator XP BIG problem


Unregistered
2001-12-19, 15:28:23
Moin!

Bis gestern liefen bei mir die Det12.90, habe heute morgen "versucht", zuerst auf 22.50, später dann auf 23.11 zu gehen.

Um Fragen gleich vorweg zu nehmen: Ja ich habe die 12.90 vorher komplett entfernt, alle Files gelöscht, alle Registry-Keys entfernt.

Das Problem bei beiden DetXP ist an sich das gleiche:

Bei Start von Widows ist erst der Mauszeiger zu sehen, der verschwindet aber dann, wenn normalerweise der Desktop auftauchen müßte. Ich sehe dann nur einen schwarzen Screen. Keine Taskleiste, keine Icons. Beim Start im abgesicherten Modus bootet er normal, läßt mich aber nur einen Screenmode 640x480 in 16 Farben öffnen.

Auf www.geforcefaq.com existiert sogar ein Eintrag für das Problem:

-Assign IRQ to VGA in Bios, erledigt.
-Treiber deinstallieren, erledigt.
-neueste AGP-Treiber, erledigt.
-Monitor-Treiber, hmm, na ja, ich hab' nur einen alten Amiga-Monitor ohne Treiber für den PehZeh. Ich habe allerdings mit HzTool eine recht ordentlich Treiberdatei selbst erstellt. Und nach der versuchten DetXP-Installation habe ich auch ein halbes Dutzend der Standardmonitortreiber durchprobiert. Trotzdem bekomme ich beim Start kein Bild. Äh, Hilfe???


Win98SE
K7M @ 110, 320 MB
HercGF2MX 32MB
AthlonClassic 500@715

Thowe
2001-12-19, 22:29:49
Wenn dein Board SuperBypass nutzt, diesen deaktivieren.

Unregistered
2001-12-20, 05:37:31
Moin!

Da mein K7M nur Rev 1.03 ist, konnte ich den SuperBypass nie nutzen. AGP steht auch auf 1x.

Der Detonator 21.81 läuft übrigens problemlos. Strange.

Ich tippe mal stark auf den Monitortreiber, denn ab 22.50 steht im Gerätemanager zweimal die GFMX, einmal mit gelbem Ausrufezeichen, dort steht dann sowas in der Art wie "Problem mit Bildschirmtreiber blablabla".
Na ja, der Screen gibt eh bald den Geist auf, wird dann Zeit für nen Neuen, mal sehen, ob der 22.50 dann läuft :D

THX4HLP, YJ.

Unregistered
2001-12-20, 15:48:02
Nachtrag:

Der Tip auf www.nvidia.com ist ja auch der Brüller: Offiziell gibt es das Problem nur mit mehr als 512 MB Ram. Und das liegt selbstverständlich nicht an nVidia. *lol*

Im Hercules-Phorum hat auch jemand das Problem. Scheint bis 21.83 ordentlich zu laufen, mit Versionen darüber hinaus: kein Bild, oder wenn, dann nur 640x480x16. Der Typ wartet heute noch auf eine Antwort...