PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse instalprob


Ifrit
2003-08-07, 16:47:35
ich wollte grad meinem pc was gutes tun und linux installieren, hab auch partition und so erstellt und mir suse 8.2 von linuxiso.org gezogen. CD rein neugestartet, komme auch ins erste menü wo ich gefragt werde ob ich installieren möchte, wähle installation aus, dann kommt nichts mehr und nach ner min geht mein monitor in den standby modus???????

DasToem
2003-08-07, 17:49:42
Es gibt keine ISOs von SuSE. Was du dir gezogen hast, ist höchstwahrscheinlich die LiveCD. Das ist praktisch ne größere Demo.

Edit: Hab grad mal geschaut. Bei linuxiso.org haben die auch ne ftp-install-cd. Welche hast du gezogen?

Tom

Ifrit
2003-08-07, 18:46:15
mmh keins der beiden, hab die 5 CD version von Suse 8.2

Darth2010
2003-08-07, 19:36:10
die haste aber nicht von linuxisos.org ;).
suse kannste nicht runterladen. es gibt nur eine install cd und eine Demo ( Live ) CD.
wenn du mit der install cd arbeitest werden die benötigten daten per internet gezogen.

Ifrit
2003-08-07, 19:42:38
kann sein das ich die woanders her habe, hab hier 3 linux versionen suse 8.2 redhat 9 und mandrake 9.1 . wollte mit Suse einsteigen. es ist ne 5 CD version von Suse 8.2 und ich habe immer noch das problem

Darth2010
2003-08-07, 19:56:35
also auf meinem pc läßt sich suse ( egal welche version ) auch nicht installieren.
mandrake und red hat laufen hingegen ohne probleme.
zum einstieg ist imho mandrake besser geeignet, da schon alles dabei ist ( mp3/divx codec, nfts mouting ).

Ifrit
2003-08-07, 20:51:18
hab mal redhat ausprobiert, aber nachdem ich zurück in windows bin brauch es ewig um irgendwas zu laden und der arbeitsplatz läst sich garnet laden, da bekomme ich keine rückmeldung wenn ich den im explorer auswähle