PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitz!!! Bis September?


gerry7
2003-08-07, 16:48:28
Hitzewelle über Europa dauert bis in den September.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/3674425.html

g7

P.S.

Wie kaputt ist unser Klima???

mofa84
2003-08-07, 17:16:33
Ich wüsste nicht was an dem Klima kaputt sein sollte?

Es ist nicht jeder Sommer gleich und das Klima ändert sich ständig, wird auch mal wieder ne Eiszeit geben usw., das ist doch normal.

Gast
2003-08-07, 17:21:43
Ich finds geil, daß es weiterhin so warm bleiben wird! :up:

Nedo
2003-08-07, 17:37:22
Original geschrieben von Gast
Ich finds geil, daß es weiterhin so warm bleiben wird! :up:
mmh, so toll find ich es nicht. is einfach n paar grad zu heiss. 27° wären ok.

WeyounTM
2003-08-07, 17:44:00
*Nach Grönland auswandern will*

Im Ernst: die Hitze verleidet mir das normale Leben doch zusehends. Schon allein im Büro wird man gut durchgekocht und abends im Schlafzimmer ebenso. An Spaziergänge mit den Hunden ist auch kaum zu denken, denn die Kippen auch aus den Latschen....ähh Pfoten.

Alles in allem wünschte ich mir ein Ende der Schwitzzeit. Besser heute als morgen.

/edit: wenn man daran zurückdenkt, wie kaputt der Sommer im letzen Jahr war (Flut) und nun das ganze komplett anders herum abläuft, dann kann ich mich den Warnern in Sachen Klimawandel nur anschliessen.

mapel110
2003-08-07, 18:05:52
gottseidank nur der konjunktiv "könnte"
das lässt noch viel hoffnung übrig. *schwitz*

in ein paar jahren wollte ich sowieso nach finnland auswandern. =)

TitusXP
2003-08-07, 18:37:12
also wenn es ein paar grad kaelter waeren, faende ich es besser. diese extreme hitze kotzt einen nach ein paar tagen doch total an. besonders wenn man bei dem wetter noch arbeiten muss...

Gruss Titus

Braincatcher
2003-08-07, 18:44:48
Original geschrieben von TitusXP
also wenn es ein paar grad kaelter waeren, faende ich es besser. diese extreme hitze kotzt einen nach ein paar tagen doch total an. besonders wenn man bei dem wetter noch arbeiten muss...

Gruss Titus

Das kann ich ja verstehen. Allerdings kann man es nicht besser haben. Im Sommer heißt's "Ach wärs doch wieder kalt" und wenn es dann arschkalt ist und es Schnee en masse gibt, genau das, was wir uns wünschten, ist die Jammerei wieder groß. Ich freue mich riesig über den diesjährigen Sommer. Gestern saß ich 3 Stunden lang mit einem guten Buch in der Sonne. Heute war ich wieder einmal im unüberfüllten Freibad. Ich genieße die Wärme, und freue mich noch lange nicht auf den Winter. Ich hasse diese ständige Kälte viel mehr als die Hitze.

Skorpion
2003-08-07, 18:46:41
Wunderbares Wetter um schwimmen zu gehen :]

(del)
2003-08-07, 18:46:41
Solang ich nicht arbeiten muss is alles ok!
Dann kann ich auch diese Temperaturen aushalten. Ich fahr halt einfach ins Freibad und gut is

gerry7
2003-08-07, 19:32:33
Original geschrieben von mofa84
Ich wüsste nicht was an dem Klima kaputt sein sollte?

Es ist nicht jeder Sommer gleich und das Klima ändert sich ständig, wird auch mal wieder ne Eiszeit geben usw., das ist doch normal.

Mal aus analytischer Sicht:

http://www.uni-wuerzburg.de/geographie/index_f.html?/geographie/hisklid.htm
Fazit: Normales Klima gibt es gar nicht.

Und hoffen wir das die Recht haben.

http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAFE2806B54BF78AA/Doc~E38F8C142D8964C4BA7AF7ADB377A0600~ATpl~Ecommon~Scontent.html

g7

Braincatcher
2003-08-07, 19:43:01
Original geschrieben von gerry7
Mal aus analytischer Sicht:

http://www.uni-wuerzburg.de/geographie/index_f.html?/geographie/hisklid.htm
Fazit: Normales Klima gibt es gar nicht.

Und hoffen wir das die Recht haben.

http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAFE2806B54BF78AA/Doc~E38F8C142D8964C4BA7AF7ADB377A0600~ATpl~Ecommon~Scontent.html

g7

Sicherlich gab es nicht immer ein konstant gleichbleibendes Klima, das ändert jedoch nichts daran, dass sich das Klima verändert. Den am längsten währenden Zustand des Klimas werten wir als normal. Wenn sich solch ein Sommer wie dieses Jahr nächstes, übernächstes, usw. Jahr wiederholt, dann verändert sich das Klima schon. Mich würde es nicht wundern, wenn im nächsten Jahrzehnt sich hier langsam mediterrane Pflanzen breitmachen.

Hansmaulwurf
2003-08-07, 20:31:59
ich finds ziemlich ätzend das es so lange so heiß is da ich bei viel hitze oft krank werde das heißt kopfschmerzen etc. so wie ich es auch die letzten tage war. Also wenn ich auch meine letzten urlaube zurück blicke war ich immer ein paar tage krank. Außerdem habe ich keine lust bei der hitz in einer woche wieder in die schule zu gehn :(

mfg. j.

LOCHFRASS
2003-08-07, 20:38:41
Mir gefällt das Wetter, wie es jetzt ist (33°C draußen, 27°C drinnen) :D

Com1
2003-08-09, 18:30:54
Schön, dass es nach vielen wechselhafen Sommern wir jetzt einen echten Rekordsommer haben. Aber in 1-2 Wochen sollte bitte mal wieder Schluss sein mit solch extremen Temperaturen.

aktuell:

In: 33,5
Out: 37,0