PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live an Stereoanlage?


Gast
2003-08-07, 17:45:27
bei meiner alten soundkarte hatte ich die anlage immer mittels eines kabels (klinke/2xcinch) an die anlage angeschlossen (normale lautsprecher abgeklemmt).
meine sblive hat einen digital out.
kann ich die anlage daran anschließen? wie?
muss ich den erst irgendwie aktivieren?

danke! mfg

Argo Zero
2003-08-07, 17:58:53
Mach mal angaben zu deinen Boxen/Verstärker.
Sind die Analog oder Digital?

Gast
2003-08-08, 17:59:35
Original geschrieben von Argo Zero
Mach mal angaben zu deinen Boxen/Verstärker.
Sind die Analog oder Digital?

ich denk analog

is ein
Yamaha AX-570
Boxen sind zwei Revox-Boxen

also ne ganz normale stereoanlage (nix surround oder so)

mfg

Argo Zero
2003-08-08, 18:13:27
Dann kannst du die Stereo-Anlage auch nicht über den Digital Out der Soundkarte betreiben sondern musst die 2 Analogen Ausgänge benutzen.
Welche -In Eingänge hat der Verstärker denn?

Wishnu
2003-08-08, 19:30:32
Wie mein Vorredner schon sagte: Dein Verstäker kann mit dem digitalen Signal nichts anfangen, da er keinen DA-Wandler besitzt (DA=Digital-->Analog). Also mußt Du das Signal analog einspeisen und dafür empfiehlt sich die gleiche Lösung, die Du auch damals verwendet hast.

Gast
2003-08-08, 20:47:08
Oder du nennst einen minidisk-player dein eigen,da kannst du dann auf aufnahme stellen und wählst "digital in" (koax) als quelle,schaltest den verstärker auf md und drehst den aufnahmepegel langsam nach rechts.
Somit lässt der md-player sich als da-wandler missbrauchen.