PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-Preise und Grakas


Subber
2001-05-10, 23:03:18
Moin Leute!
Also ich wollte mal wissen wie des so is mit den DDR-Ram Preisen. Weil die fallen etz doch. Des sollte doch dann auf alle Fälle auch die Grakas mit DDR im Preis nach unten ziehen (Radeon, GF2 Pro...), oder?
Ich hab momentan ne KyroI, überleg aber ne neue zu kaufen.
Aber lohnt sich des??? Is der Unterschied so gross wenn ich da jetzt eine vom Kaliber Radeon 64MB DDR rein hau?
Hab nen Duron 900@1066 und 256MB Ram.
Oder sollte ich warten dass die GF3 runtergeht? Oder bis der KyroIII rauskommt? Weil es lässt sich schon noch grade so ertragen von der Geschwindigkeit her...

StefanV
2001-05-10, 23:29:15
Deine Graka ist für das nächste Jahr ausreichend!

Wenn du nicht irgendwelche Probleme mit der Karte hast, dann behalte sie...

Es gibt keinen Grund zur Kyro II oder GF3 zu Wechseln...

Dir GF3 ist nur im 3DMark 2001 sauschnell, der ist aber INTEL/NVIDIA Lastig und Spielen kann man den auch nicht...

Thowe
2001-05-10, 23:42:05
Der Preisverfall der DDR betrifft haupsächlich nur die langsamen Module die als Hauptspeicher dienen. Die schnellen werden nicht so verrissen werden.

Warte einfach auf die Kyro III, bis die kommt reicht die einser auf jeden Fall. Da dein Prozessor ja auch ausreichend schnell ist.

Vergess einfach Ergebnisse von NvidaMark2001 der ist eigentlich momentan nur für die GF3 tauglich, aber das war ja auch die Absicht von MadOnion ein Benchmark zu haben der nicht gleich wieder von den GraKas eingehohlt wird.

Littlehonk
2001-05-11, 09:13:32
@ Stefan: Findste das nicht etwas hochgegriffen ein KyroII im gleichen Atemzug mit einer GF3 zu nennen? Die Kyro ist doch nun nach den Benchmarks die ich gesehen habe im Durchschnitt nicht mal ne Konkurrenz für ne einfache GTS...

StefanV
2001-05-11, 11:26:35
@Littlehonk

Durch die Architektur des Kyro II könnte sie in kommenden Spielen, die keinen Gebrauch von einem VS machen durchaus mit der GF3 mithalten...

Außerdem hat die Kyro gute Worst Case Werte, von denen GayFurz Besitzer nur träumen können...

Im Umkehrschluß bricht die Kyro auch nicht so nach oben aus, wie die GFs...

Es ist nicht übertrieben die GF3 mit der Kyro II in einem Atemzug zu nennen...

Die Kyro funktioniert auch ganz anders, als der Rest...

Voodoo3Killer
2001-05-11, 15:22:16
Originally posted by Stefan

Außerdem hat die Kyro gute Worst Case Werte, von denen GayFurz Besitzer nur träumen können...

LOL

GayFurz *gggggg*

Wie war jetzt das gemeint?