PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Bilder zu: Medal of Honor: Pacific Assault


redlock
2003-08-07, 21:11:55
dem nachfolger zum gern gespielten: Medal of Honor: Allied Assault.

der 2. teil soll im februar 2004 rauskommen.
Der Screenshot mit dem Gesicht, muß aber gefakt sein. ich meine, das ist die quake3 engine, seitwann kann man diese so stark modifizieren?
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=5971

http://games.tiscali.cz/images/mohpacific/img5.jpg
http://games.tiscali.cz/images/mohpacific/img4.jpg

Tarkin
2003-08-07, 21:14:08
http://www.3dgamers.com/screenshots/games/medalofhonor2/

sehr geil! :D

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/medalofhonor2/frank.jpg

redlock
2003-08-07, 21:17:17
mmh, da war ich wohl 3 min eher :D

Tarkin
2003-08-07, 21:18:34
Original geschrieben von redlock
mmh, da war ich wohl 3 min eher :D

upsa, habs eben gesehen ;)

SiN
2003-08-07, 21:18:40
Sieht eher nach Doom3 Code aus... oder SoF2 weiter verfeinert

Kai
2003-08-07, 21:20:13
Ist afaik tatsächlich Quake3.

dildo4u
2003-08-07, 21:25:12
Original geschrieben von Kai
Ist afaik tatsächlich Quake3.

naja vielicht sind noch so 30-40% vom eigentlichen Q3 code übrig der rest ist whol komplett neu geschrieben vor allem die wasser effekte hab ich so noch in keinem Q3 Engine game gesehen sieht sehr nach Pixel Shader 1.3 oder sogar 2.0 aus was aber nicht ginge da opengl ja bis jetzt nur bis 1.4 unterstützt soweit ick weiss oder das game nutzt schon opengl 1.5

Gast
2003-08-07, 21:36:18
Bisher gabs nur so ein Wasser bei McGee Alice (Quake3-Engine) , mit nur Cubenviormental oder wie das heisst. Aber so toll shen die Bilder auch nicht aus.

Winter[Raven]
2003-08-07, 21:40:03
@ Dildo

Also beim Erstem Teil hatten sie shcon 30-40 noch von der Q3 Engine drinne, bei diesem titel ist vielleicht zu 95 %(?) umgeschrieben.

Aber ich muss schon sagen, Respekt vor den DEv's wenn die sowas aus der Q3 Engine noch rausholen.

Kai
2003-08-07, 22:01:18
Original geschrieben von dildo4u
sieht sehr nach Pixel Shader 1.3 oder sogar 2.0 aus

Ach Herrjemine ... Leute, was raucht ihr immer vor solchen Posts?

dildo4u
2003-08-07, 22:10:11
Original geschrieben von Kai
Ach Herrjemine ... Leute, was raucht ihr immer vor solchen Posts?
hä wieso gibts Pixel Shader 1.3 nich bei opengl und überhaupt egal jedefalls gibts solches wasser in keinem opengl spiel das ick kenne
ick weiss nich ob mit opengl so ein wasser möglich ist leider gibt ja noch keinen Doom3 Screens mit wasser bisher ich vermute es könnte auch HL2 Engine sein

Winter[Raven]
2003-08-07, 22:13:41
Also, das es sich um Q3 Engine handelt ist 100 %. Wurde bei Ankündigung doch gesagt.

@ DOOM III und Wasser ...

Wer es sehn möchte wie Wasser in der DOOM III Engine ausisieht, möge sich bei mir melden ... :)

stabilo_boss13
2003-08-07, 22:34:05
Original geschrieben von dildo4u
hä wieso gibts Pixel Shader 1.3 nich bei opengl und überhaupt egal jedefalls gibts solches wasser in keinem opengl spiel das ick kenne
ick weiss nich ob mit opengl so ein wasser möglich ist leider gibt ja noch keinen Doom3 Screens mit wasser bisher ich vermute es könnte auch HL2 Engine sein Naja, geniale Wasserdarstellung gab es schon bei Outcast und das ganz ohne 3D-Beschleunigung. Ich denke mal, das sollte mit OpenGL auch möglich sein.

http://home.wanadoo.nl/bkhnet/games/outcast/shots/04.jpg

Raff
2003-08-07, 22:48:43
Es lebe die Q3-Engine! Wusste gar nicht, dass man da noch so viel herausholen kann. Also ich finde die Grafik ziemlich gut. Ist der Typ Ingame-Grafik entsprungen? Wenn ja, nice, erinnert mich irgendwie an "Zoltar" oder wie die eine GeForce3-Demo von nVidia hieß :D

MfG
Raff

mapel110
2003-08-07, 23:06:17
bah, winter 2004, is das noch lang hin. hoffentlich reisst breakthrough was.

Killer
2003-08-07, 23:14:08
Original geschrieben von mapel110
bah, winter 2004, is das noch lang hin. hoffentlich reisst breakthrough was.
tja bis dahin wird es wenigstens rechner geben die mit so modifizierter q3 engine laufen wird (relativ flüssig) ;)

Major
2003-08-07, 23:49:57
ich bezweifel mal, dass der Screen von dem Gesicht ingame ist.
Der wirkt im Vergleich zum ersten Shot zu real, bzw die Umwlet auf dem 1ten Shot sieht dafür zu schlecht aus, je nachdem wie man es sieht :-)

AHF
2003-08-08, 00:09:05
Original geschrieben von Gast
Bisher gabs nur so ein Wasser bei McGee Alice (Quake3-Engine) , mit nur Cubenviormental oder wie das heisst. Aber so toll shen die Bilder auch nicht aus.

exakt, eine ähnliche technik gab es noch in severance – blade of darkness. ansonsten war die darstellung von wasser in allen auf der quake-engine basierenden spielen doch recht mies.

DEAF BOY
2003-08-08, 00:27:49
Ich kann Vertex Shader, Pixel Shader, Bump Mapping, Cube Mapping, usw. leider nicht erkennen :(
Ich sehe überall gleich :|

Raff
2003-08-08, 01:12:12
Original geschrieben von DEAF BOY
Ich kann Vertex Shader, Pixel Shader, Bump Mapping, Cube Mapping, usw. leider nicht erkennen :(
Ich sehe überall gleich :|

Vertex Shader kann man auch nicht sehen, sie modellieren "lediglich" die Polygon-Modelle. Bei neuen Games werden alle Transformations- und Beleuchtungsarbeiten von diesen Dingern abgearbeitet.
Pixel-Shader- und Bump-Mapping-Effekte sind eigentlich recht einfach zu erkennen: Sieht etwas verdammt realistisch aus (z.B. Eis, das auch wie solches aussieht, Falten im Gesicht, Strukturen im Holz etc.) waren wahrscheinlich Pixel-Shader am Werk. Wenn ich mich recht entsinne, machen die Pixel-Shader auch das Bump-Mapping (natürlich nur bei Karten mit eben diesem PS).
Cube-Mapping ist AFAIK eine Technik, um realistische Relektionen z.B auf Autos und/oder Wasser zu realisieren. Aber das kann der PS besser...

MfG
Raff

GoN
2003-08-08, 14:07:05
der typ muss ja viel drogen schlucken, so gläsrige augen wie der hat.... ;)

Killer
2003-08-08, 14:26:51
Original geschrieben von GoN
der typ muss ja viel drogen schlucken, so gläsrige augen wie der hat.... ;)
oder guten alk gehabt. ;)

TripleX
2003-08-08, 16:48:24
komisch ich habe gedacht ricing sun ist das neue mohaa

mapel110
2003-08-08, 16:57:10
Original geschrieben von TripleX
komisch ich habe gedacht ricing sun ist das neue mohaa

rising sun heissts auf der playstation2.
http://www.planetmedalofhonor.com/risingsun/

TripleX
2003-08-08, 17:09:05
aso na dann merci aber komisch warum heisst es auf der playstation anderst wie auf dem pc ist doch von den gleichen entwicklern.

DEAF BOY
2003-08-08, 17:51:17
Original geschrieben von GoN
der typ muss ja viel drogen schlucken, so gläsrige augen wie der hat.... ;)

lol

Raff
2003-08-08, 18:51:40
Original geschrieben von TripleX
aso na dann merci aber komisch warum heisst es auf der playstation anderst wie auf dem pc ist doch von den gleichen entwicklern.

Gute Frage. Vielleicht ist es nicht das gleiche Spiel? Oder zumindest mit veränderten Levels, Items etc...

MfG
Raff