PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 oder nicht`?


Gast
2003-08-07, 21:54:41
hi @ all

bin am überlegen ob ich von meiner (jetztigen) MSI g4ti4200 auf eine radeon 9500 umsteigen sollte (1. wegen der dx9 unterstützung und bei http://www.radeon-shop.de gibt es die noch mit altem layout = also könnt ich sie auf ne 9700 machen )
was meint ihr ?? will hauptsächlich HL2 und doom3 spielen und die ganzen neueren spiele ...

DANKE

Rache Klos
2003-08-07, 22:00:26
Würde ich nicht machen, hast zwar dolle DX 9 sachen die dank der fehlenden 4 Pipes nicht immer gescheit genutzt werden können. Was nutzen dir mächtige Pixelshader funktionen wenn die Füllrate nicht stimmt, da kannst du auch gleich deine GF4 mit der 4x2 Architektur behalten bevor du dir ne 4x1 holst.

Und das du aus ner R9500 ne R9700 machst mit 8 Pipes kannste eh vergessen, selbst wenn du das alte Layout bekommst glaube ich nicht das du deinen GPU Kern erwischt der ABSOLUT sauber mit 8 Pipes läuft.

Dann lieber gleich ne 9700 non Pro, die von Sapphire z.b. haben zu 99% 2,83 NS Speicher und mit Bios Update bekommste die locker auf Pro Level.

Das ist zwar auch OC, aber um einiges sicherer wie 4 Pipes freizuschalten, selbst wenn OC nicht so extrem möglich ist haste immer noch eine verdammt schnelle Karte mit 8 Pipes.

Asuka
2003-08-07, 22:51:19
Original geschrieben von Gast
hi @ all

bin am überlegen ob ich von meiner (jetztigen) MSI g4ti4200 auf eine radeon 9500 umsteigen sollte (1. wegen der dx9 unterstützung und bei http://www.radeon-shop.de gibt es die noch mit altem layout = also könnt ich sie auf ne 9700 machen )
was meint ihr ?? will hauptsächlich HL2 und doom3 spielen und die ganzen neueren spiele ...

DANKE Würd ich nicht machen, von TI4200 auf 9500 non-Pro hast du eher noch Verluste :( Und für HL2/Doom3 ist die Karte erst recht viel zu lahm.
Du solltest dir schon eine 9700pro/9800pro oder FX5900 holen, damit du wirklich eine spürbare Verbesserung hast und auch für HL2/Doom3 gut gerüstet bist.