PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinharte Manager-Typen gesucht ...


Leonidas
2003-08-07, 22:30:47
... welche Interesse an einem General Manager Spiel auf Basis von NBA Live 2003 (PC) haben. Sprich: Es soll nicht selbst gespielt werden, dies übernimmt die CPU, sondern es soll gedraftet, verpflichtet, entlassen und getradet werden - gegen menschliche Mitspieler.

Davon haben wir momentan 10, wir brauchen aber noch mehr. Ernsthafte Interessenten melden sich bitte bei mir per PM
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/private.php?s=&action=newmessage&userid=1

Im Prinzip läuft unsere Liga schon halbwegs, wir werden aber wohl neu starten, um neu hinzugekommenenen Mitspielern die gleichen Chancen zu geben. Dazu brauchen wir nur noch 6 weitere Mitspieler, dann geht es los.



Hier ist mal das aktuelle Regelwerk, damit jeder schon mal schauen kann, worauf er sich einlässt.



Technischer Spielablauf:
Innerhalb einer Trade-Phase melden die GMs dem Spielleiter den Abschluß eines Trades, die Verpflichtung eines FAs, die Entlassung eines Spielers oder aber die Positionsänderung eines Spielers. Nach dem Ende der Trade-Phase nimmt der Spielleiter die entsprechenden Veränderungen im Spiel vor und gibt den fertigen Spielstand zum Download frei, so daß jeder die Veränderungen noch einmal kontrollieren kann. Danach werden die folgenden Spiele durch den Spielleiter simuliert. Wenn die nächste Tradephase ansteht, wird den GMs ein aktueller Spielstand zum Download zur Verfügung gestellt, auf dessen Basis wieder getradet werden darf.


Grundsätzlicher Spielablauf:
Alle Spiele werden von NBA Live simuliert werden. Wir werden als GM nur zwischen den Spielen aktiv, indem wir anderen GMs Trades anbieten oder FAs verpflichten. Dies ist uns wie in der realen NBA nur bis zur Ablauf der Trade-Deadline Mitte Februar möglich - danach wird dann nur noch der Rest der Saison simuliert werden. Folgende Stops der Simulation werden eingelegt: Saisonstart, Anfang Januar, Trading-Deadline, Saisonende.


Vorsimulieren:
Das Vorsimulieren von Spielergebnissen oder Spielerentwicklungen ist äußerst unerwünscht!


Spielleiter:
Leonidas.


Interne Spiellogik:
Wir benutzen die komplette interne Logik des Spiels bis auf zwei Punkte: Alle Trades und alle Spielergehälter werden außerhalb von NBA Live hier im Forum ausgehandelt. Der Spielleiter realisiert dann die jeweiligen Trades und manipliert das Roster, damit die Gehaltssummen/Vertragsdauer so stimmen, wie sie hier im Board ausgehandelt worden.


Reale Gehälter:
Wir setzen die realen Gehälter ein, welcher sich aus den NBA Live 2003 Gehältern x50 einsetzen. Zusätzlich wurden bei den Spielern, die real mehr als 15 Mill. verdienen, die Gehälter entsprechend angepasst.


Salary Cup:
Der weiche (normale) Salary wird 100 Millionen betragen. Ausnahmen des weichen Salary Cup sind: Vertragsverlängerungen, Trades, Rookies und Minimum-Verträge.
Der harte Salary Cup wird 130 Millionen betragen: Darüber darf kein GM unter keinen Umständen drüber hinaus, auch nicht für Vertragsverlängerungen oder Rookies.


Gehalt-Obergrenze:
Per Umfrage auf 30 Millionen festgelegt.


Minimumverträge:
Liegen bei 1 Mill für ein Jahr. Verträge zum Minimum gelten immer nur für ein Jahr. Der Vorteil des Minimum ist es, daß man zu diesem Betrag immer Spieler verpflichten kann, auch wenn man schon über dem Cup liegt.


Gehaltssteigerungen:
Damit nicht in 1-Dollar-Schritten um Spieler gesteigert wird, müssen alle angebotenen Gehälter immer volle Millionen sein.


Vertragsverlängerung:
Bei einem Spieler mit auslaufenden Vertrag darf jeder GM ein Angebot abgeben (oder sein aktuelles Angebot erhöhen). Der GM mit dem höchsten Gehaltangebot bekommt den Spieler. Dabei gilt jedoch nicht das Jahresgehalt, sondern das insgesamte Gehalt! Also Jahresgehalt x Vertragsdauer (maximale Vertragsdauer wie in der realen NBA: 7 Jahre) - so wie die realen Spieler in der NBA ihre Verträge abschließen.
Wenn mehrere GMs das gleiche Angebot abgegeben haben, geht der Spieler an denjenigen GM, wo der Spieler zuletzt spielt. Wenn dieser nicht mehr mitbietet und es mehrere GMs mit gleichem Gebot gibt, geht der Spieler an diesen GM, welcher sportlich attraktivsten für den Spieler ist (wie in der Realität), dazu wird die Abschlußtabelle der letzten regulären Saison zu Rate gezogen. Es zählt dort die Bilanz an gewonnenen/verlorenen Spielen. Wenn es hier einen Gleichstand gibt, zählt das Ergebnis der vorletzten regulären Saison.
Wichtig: Jeder außer der "Heimatverein" (dort wo der Spieler zuletzt spielte) darf nur bis zu seinem Cup-Limit mitbieten. Nur der Heimatverein darf (nur bei einer Vertragsverlängerung!) über den weichen Cup bieten.


Mindest-Gehälter:
Damit kein Schindluder getrieben wird und Superstars 1-Millionen-Verträge bekomme, weil kein anderer GM mitbietet, gibt es folgende Mindestgehälter:
bis 79 ... Minimum
80/81 ... 2 Mill. pro Jahr
82/83 ... 3 Mill. pro Jahr
84/85 ... 4 Mill. pro Jahr
86/87 ... 5 Mill. pro Jahr
88/89 ... 6 Mill. pro Jahr
90/91 ... 8 Mill. pro Jahr
92/93 ... 10 Mill. pro Jahr
94-99 ... 12 Mill. pro Jahr
Ausnahmen: Ab dem 30. Lebensjahr sinkt das Mindestgehalt pro weiterem Lebensjahr um 10%. Bei einem 33jährigen ist das Mindestgehalt also 30% niedriger als oben genannt. Wenn diese Rechnung eine ungerade Summe ergibt, dann wird immer auf eine volle Million abgerundet. Sinkt dieses Mindestgehalt dabei unter 1 Million, wird es automatisch zum Minimum aufgestockt und auch als solches behandelt.


Alter von Spielern:
Damit nicht kompliziert mit dem genauen Tagen gerechnet werden muß, gilt folgendes: Das Alter eines Spielers errechnet sich durch die Rechnung "Saison minus Geburtsjahr". Als "Saison" gilt dabei immer das zweite Halbjahr einer Saison. Wenn wir also in der Saison 2004/2005 sind, dann ist 2005 die Ausgangsgrundlage für diese Rechnung.


Trades:
Werden hier im Forum ausgehandelt. Es gibt keinerlei Tradebegrenzungen - jeder darf handeln, wie er will. Auch der weiche Salary Cup spielt bei Trades keine Rolle.


Entlassungen:
Hier benutzen wir die interne Logik des Spiels. D.h. Spieler können entlassen werden, belasten dann aber weiterhin den Cup, so lange bis sie ein anderes Team nimmt. PS: Es ist natürlich nicht legal, einen Spieler zu entlassen und dann wieder unter Vertrag zu nehmen. Welcher Spieler würde das schon mitmachen?


Free Agents:
Jeder kann Free Agents verpflichten, sofern sein Cup das noch zuläßt (Spieler zum Minimum können immer verpflichtet werden). Es gelten bei FAs allerdings die gleichen Minimumgehälter wie bei Vertragsverlängerungen und es dürfen auch dort mehrere GMs um den Spieler mitbieten. Im Prinzip dieselben Regelungen wie bei den Vertragsverlängerungen, nur daß hier keine Partei über den Cup gehen darf.


Draft:
Wir benutzen unsere eigene Logik, um die Draftplätze festzulegen. Diese ist darauf ausgelegt, vor allem die mittelmäßigen bis guten Teams zu belohnen und dagegen die schwachen und die superstarken Teams zu "bestrafen". Es wird nur bis zur Top15 gedraftet, da die Spieler darunter von der Spielstärke uninteressant sind. Folgende Verteilung ergibt sich:
PlayOff-Runde 2, geordnet nach Abschneiden in der regulären Saison: Draft 1-4
keine Playoff-Teilnehmer, geordnet nach Abschneiden in der regulären Saison: Draft 5-12
Conference Finalist, geordnet nach Abschneiden in der regulären Saison: Draft 13-14
Finals Finalist: Draft 15
Champion: geht leer aus
Folgendes ist zudem zu beachten:
1. Bei den Rookie-Gehältern gilt folgende Gehaltregelung:
Top 1-5 ... 3 Jahre Vertrag, 4 Mill. pro Jahr
Top 6-10 ... 3 Jahre Vertrag, 3 Mill. pro Jahr
Top 11-15 ... 3 Jahre Vertrag, 2 Mill. pro Jahr
2. Rookies können auch dann gedraftet werden, wenn der (weiche) Salary Cup überschritten ist.
3. Niemand muß draften. Wer nicht will, kann dies dem Spielleiter vorher mitteilen und verwirft so seinen Draft-Pick. Alle nachfolgenden Picks rutschen somit um einen Platz nach oben.
4. Diejenigen Draft-Picks, welche durch Trades an andere GMs weggegeben wurden, müssen nach dem Draft noch zu den richtigen Teams getradet werden. GMs, welche ihren Draft-Pick vertradet haben, müssen dennoch einen freien Platz im Roster haben! Ansonsten kann der Spieler nicht gedraftet und dann zum richtigen Team getradet werden!


Draft-Picks bei Trades:
Es dürfen Draft-Picks bei uns bei Trades mit eingesetzt werden oder auch so untereinander getauscht werden. Dabei gelten folgende Regeln:
1. Welche Draftpicks vertradet werden, kann frei verhandelt werden. Also beispielsweise Top15 oder aber auch Top3-7. Es kann auch vereinbart werden, daß Picks nicht vor einer bestimmten, in der Zukunft liegenden Saison eingelöst werden können.
2. Diese Picks können logischerweise nur dann eingelöst werden, wenn die Draft-Position stimmt. Beispiel: Team A tradet einen Top3-7 Pick zu Team B. Team B kann diesen ertradeten Top3-7 Pick nur dann einlösen, wenn Team A bei der Draft einen Draftplatz von 3-7 bekommt. Wenn dies nicht der Fall ist, muß Team B so lange warten, bis Team A einen Draftplatz 3-7 bekommt. Natürlich kann Team B auch den ertradeten Pick einlösen, wenn Team A nur eine niedrigeren Draftplatz bekommt, beispielsweise den 14. Platz. Das ist Sache von Team B - es kann den schlechteren Draftplatz nutzen, muß es aber nicht.
3. Jeder GM muß im Fall des Trades eines Draft-Picks den anderen GM darüber informieren, welche Draft-Picks er schon weggeben hat, damit der andere GM einschätzen kann, wann er ungefähr eine Chance auf den ertradeten Pick hat.


Trade-Forum:
Hier können Spieler frei angeboten werden oder aber anderen GMs Trades direkt angeboten werden. Sinnvollerweise sollte man folgende Angaben immer hinzufügen: Spieler-Namen, Alter, Position, Stärke, Gehalt, Vertragsdauer.


Vertragsverlängerungs-Forum:
Hier muß jeder GM zum Saisonende seinen Spielern mit auslaufenden Verträgen neue Verträge anbieten. Macht ein GM das nicht, werden die entsprechenden Spieler zu echten Free Agents, womit man seinen Vorteil als "Heimatverein" verspielt. Der jeweilige GM bietet also seinen Spielern einen neuen Vertrag an (Mindestgehälter + Maximalvertragslaufzeiten beachten) an. Auch hier sollte man immer folgende Angaben hinzufügen: Spieler-Namen, Alter, Position, Stärke, Gehalt, Vertragsdauer.
Alle anderen GMs dürfen ebenfalls ihre Angebote abgeben. Die anderen GMs müssen aber *zwingend* ihren aktuellen Salary Cup mit angeben! Angebote, die über den weichen Salary gehen, sind automatisch nichtig! Wer den Spieler dann bekommt -> Vertragsverlängerungen.


Free Agent Forum:
Gleich wie das Vertragsverlängerungs-Forum, nur mit einem Unterschied: Hier muß jeder GM seinen aktuellen Salary Cup angeben (und einhalten).


Abgeschlossene Transaktionen Forum:
Hier werden dem Spielleiter *kurz* alle abgeschlossenen Transaktionen gemeldet, egal ob es um Vertragsverlängerungen, Positionsänderungen, FAs oder Trades geht. Es gehören folgende Angaben hinzu: Spieler-Namen, Alter, Position, Stärke, Gehalt, Vertragsdauer sowie Salary Cup vorher und nachher!
In diesem Forum verwaltet der Spielleiter auch eine Liste mit den aktuellen vertradeten Draft-Picks, damit hier alle GMs den Überblick behalten.


Mitbieten bei mehreren Spielern:
Ist nur so lange erlaubt, als wenn alle diese Spieler unter den Salary passen würden! Ein Bieten über den Salary hinaus ist nicht gestattet - das ist in der realen NBA genauso und würde nur die Preise unnötig hochtreiben. Schränkt Euch also exakt auf diese Spieler ein, welche unter Euren Salary passen, wenn ihr um FAs bietet!


Positions-Veränderungen:
Es ist erlaubt, das der Spielleiter auf Anweisung eines GM die Spielposition eines Spielers verändert. Diese Veränderungen sollten aber dauerhaft sein, ständige Positions-Änderungen sind also unerwünscht.


Gehaltspoker:
Wenn es 48 Stunden lang keine neuen Gebote gibt, gilt die Verhandlung als beendet und dann muß der Meistbietende den Spieler unter Vertrag nehmen. Wenn der Meistbietende dann den Spieler nicht innerhalb von 24 Stunden unter Vertrag nimmt, verfällt sein Angebot und der nächstbeste Bieter bekommt die Gelegenheit, innerhalb von 24 Stunden den Spieler unter Vertrag zu nehmen.


Mindestspieler-Anzahl:
Kein GM spielt mit weniger als 12 Spielern. Wenn ein Team weniger Spieler hat (z.b. beim Saisonstart durch auslaufende Verträge), dann muß es FAs unter Vertrag nehmen, bis es mindestens 12 Spieler sind.


Ruhestand:
Spieler gehen in den Ruhestand, so wie es dem Programm gefällt. Die meisten Spieler werden mit 35 bis 38 Jahren in Ruhestand gehen - und zwar ganz egal, ob sie noch Vertrag haben oder nicht. Es kann aber auch vorkommen, das sie schon mit 33 Jahren in Ruhestand gehen. Dies ist Glück und Pech, hier entscheidet allein die Logik von NBA Live 2003. PS: Bei Spielern, die ihn den Ruhestand gehen, wird natürlich deren Gehalt nicht weitergezahlt und die Gehaltssumme fliegt auch aus dem Salary Cup heraus, egal ob der Vertrag eigentlich noch ein paar Jahre länger laufen sollte.


Zweitteam:
Ein GM darf zwei Teams leiten. Es müssen allerdings Teams aus unterschiedlichen Conferences sein, so daß diese in den Playoffs maximal im Finale aufeinandertreffen können. Trades und FA-Verpflichtungen zwischen Teams mit gleichem GM sind natürlich nicht gestattet. Wenn zudem ein weiterer GM mitspielen will und keine Teams mehr frei sind, muß der GM mit zwei Teams eines davon herausrücken.

apollo
2003-08-07, 23:11:43
hm, darf ich das Topic gleich mal missbrauchen?

Für die eher fussball-interessierten:
http://www.hattrick.org
Ein Online-Fussball-Manager, in über 50 Ländern mittlerweile verfügbar. Einfach gehalten, aber genau dadurch machts nen Riesenspaß. Derzeit über 120.000 Manager weltweit. :)

Wir suchen natürlich immer wieder fähige Manager, insbesondere aus Deutschland, die die Nationalmannschaft unterstützen, um irgendwann die übermächtigen Schweden bezwingen zu können. :)

Leonidas
2003-08-08, 12:06:44
Was denn, keiner der uns mal hilft?

Exxtreme
2003-08-08, 12:31:43
Original geschrieben von Leonidas
Was denn, keiner der uns mal hilft?
Ich hasse Sportspiele und alles, was damit zu tun hat. :D

ScottManDeath
2003-08-08, 14:39:00
Original geschrieben von Exxtreme
Ich hasse Sportspiele und alles, was damit zu tun hat. :D

so deutlich wollt ich es nicht sagen ... ;)

mapel110
2003-08-08, 14:51:39
wenn ich managen könnte, hätt ich nen aufgeräumtes zimmer :D

Leonidas
2003-08-09, 13:03:41
Was denn, keiner hier? Ich ziehe das Game wahrscheinlich sogar ins 3DC Forum, weil das für mich idealer ist.

Leonidas
2003-08-09, 19:40:03
PS: Das entgültige Spiel läuft nun hier im 3DC Forum ab. Wer Zugriff auf die Special-Foren will, bitte bei mir per PM melden.

Becks
2003-08-09, 22:07:50
ich bin drin?!:D

ich bin natürlich dabei:D

Henry
2003-08-09, 22:15:07
prinzipiell hätt ich schon interesse, aber internetgebühren:eyes:

Becks
2003-08-09, 22:38:51
Original geschrieben von Henry
prinzipiell hätt ich schon interesse, aber internetgebühren:eyes:

wie kommst du auf gebühren???:o
wie viel?

Leonidas
2003-08-09, 23:12:25
Original geschrieben von Beckham
ich bin drin?!:D

ich bin natürlich dabei:D


Bist Du zu einen wirklich ernsthaften Spiel fähig? Wir haben einige Gelegenheitsspieler kommen und wieder gehen sehen

Becks
2003-08-10, 09:35:32
Original geschrieben von Leonidas
Bist Du zu einen wirklich ernsthaften Spiel fähig? Wir haben einige Gelegenheitsspieler kommen und wieder gehen sehen

eigentlich schon!

ich werd, wenn alles andere geklärt ist natürlich bei einem spiel keinen mist machen;)
interessiert mich wirklich, aber da gibts 2 punkte, die mich noch beschäftigen:

1.welche internetgebühren?(henry)
2.muss ich da jeden tag im nets sein? hätte nämllich großteils am wochenende zeit...

MFG

metallex
2003-08-10, 10:44:22
Original geschrieben von Beckham
2.muss ich da jeden tag im nets sein? hätte nämllich großteils am wochenende zeit...

MFG

Ja, dieser Punkt würde mich auch interessieren.


MfG

Duran
2003-08-10, 11:44:59
Original geschrieben von Beckham
eigentlich schon!

ich werd, wenn alles andere geklärt ist natürlich bei einem spiel keinen mist machen;)
interessiert mich wirklich, aber da gibts 2 punkte, die mich noch beschäftigen:

1.welche internetgebühren?(henry)
2.muss ich da jeden tag im nets sein? hätte nämllich großteils am wochenende zeit...

MFG


Vielleicht hat Henry keine Flatrate ? :)

Leonidas
2003-08-10, 13:13:56
Original geschrieben von Beckham
1.welche internetgebühren?(henry)
2.muss ich da jeden tag im nets sein? hätte nämllich großteils am wochenende zeit...




Nein, es ist aber von Vorteil. Manchmal bei einem Vertragspoker muß man spätestens aller 48 Stunden sein Angebot verbessern (-> Regeln -> Link ganz oben), sonst ist man draußen (aus dem Vertragspoker). Ansonsten ist das Spiel aber darauf angelegt, daß auf alle MitSpieler gewartet wird.

Leonidas
2003-08-10, 19:16:39
Ja was nu? Wollt ihr ernsthaft oder nicht?

Henry
2003-08-11, 20:56:24
Original geschrieben von Leonidas
Ja was nu? Wollt ihr ernsthaft oder nicht?

also ich könnte theoretisch jetzt ab 16.8. bis 4.10. da bin ich bei meiner freundin und die hat kabel;) aber ich vermute die NHL geht ein bissel länger:)

Leonidas
2003-08-11, 23:33:41
Original geschrieben von Henry
also ich könnte theoretisch jetzt ab 16.8. bis 4.10. da bin ich bei meiner freundin und die hat kabel;) aber ich vermute die NHL geht ein bissel länger:)



Heisst das nun ja oder nein?

Unsere Liga wird nicht sofort starten, wir brauchen erst Mitspieler. Und sie läuft auf jedenfall länger.

spree1
2003-08-12, 12:39:06
also ich bin dabei, was muss ich machen???

Leonidas
2003-08-12, 12:50:34
Original geschrieben von spree1
also ich bin dabei, was muss ich machen???


Schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=70

Wichtigste Aufgabe ist es jetzt, genügend Mitspieler zusammenzubekommen.

Leonidas
2003-08-12, 13:00:06
.

spree1
2003-08-12, 15:20:32
mensch das sieht ja ziemlich komplex und kompliziert aus

The Heel
2003-08-12, 16:01:11
dacht ich am anfang auch. aber nach ein paar tagen hast du das kapiert, ist echt so.

Leonidas
2003-08-12, 18:13:38
Original geschrieben von spree1
mensch das sieht ja ziemlich komplex und kompliziert aus


Ist wirklich nur das notwendigste.

Henry
2003-08-12, 21:09:23
Original geschrieben von Leonidas

Und sie läuft auf jedenfall länger.

aha na dann hat sich das erledigt;)

Leonidas
2003-08-12, 23:15:39
Original geschrieben von Henry
aha na dann hat sich das erledigt;)


Wieso?

Leonidas
2003-08-15, 16:29:11
Was nun, kein weiteres Interesse? 5 Mitspieler haben wir schon.

X-FACTOR
2003-08-18, 17:24:21
hehe gerade bin ich vom urlaub gekommen!ich spiele mit!(philadelphia76ers)

Garnett
2003-08-24, 12:28:45
Leo gib mir bitte endlich den Zugang auf die sch___ Spezialforen. Bin schon gestraft genug.

Leonidas
2003-08-29, 12:38:55
Hallo! Wir brauchen noch 2 Mitspieler, damit es losgehen kann!

-tk|doc-
2003-08-29, 15:51:29
Hey Leo, will auch mitmachen.

ciao phil

The Heel
2003-08-29, 16:01:19
kannst du zwei teams nehmen?

Leonidas
2003-08-29, 17:33:39
Original geschrieben von Mr. Brain
Hey Leo, will auch mitmachen.

ciao phil



Zugriff steht.

-tk|doc-
2003-08-29, 17:42:47
THX. Ähm wo soll ich mir Teams auswählen? Wo ist die eigentliche Plattform eigentlich?

ciao phil

Leonidas
2003-08-30, 13:20:23
Wer schafft es denn nun, die 2 restlichen Plätze noch zu füllen?

Gast
2003-08-31, 15:21:11
ich möcht auch noch mitmachen

Leonidas
2003-08-31, 15:25:36
Musst Dich registrieren, denn die NBA Live Foren sind im verborgenene Teil des Forums, daß kann ich nur für registriere Member öffnen.

Spiel läuft schon, kannst aber mein Zweitteam übernehmen, das ist superstark.

president
2003-08-31, 15:31:31
welches team kann ich nehmen?

president
2003-08-31, 15:33:52
gib mir mal den zugang

Leonidas
2003-08-31, 15:35:54
Zugang steht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=70

Nimm Houston Rockets. Ist zwar kein junges Team, hat aber echte Chancen auf den Titel.

Playmaker
2003-09-01, 09:45:32
Leonidas, ich will auch mitspielen. hab dein post auf sport1 gelesen, und hab jetzt endlich hierher gefunden. :D
bin ein basketball fan und kenn mich auch ziemlich gut aus. gib mir bitte so schnell wie möglich zugang, dass ich keinen allzu großen nachteil hab.

Playmaker
2003-09-01, 11:33:23
Ich würd gern die golden state warriors nehmen, wenn das geht.

X-FACTOR
2003-09-01, 11:47:54
nein das geht nicht da ich sie schon habe!

The Heel
2003-09-01, 11:54:50
x-factor lies bitte mal die regeln:

Ich zitiere:
"Wenn zudem ein weiterer GM mitspielen will und keine Teams mehr frei sind, muß der GM mit zwei Teams eines davon herausrücken."

und wenn er golden state will, musst du es hergeben, wär bei mir auch so, ich müsst dann eben auch die spurs hergeben. außerdem kann er gar nicht wissen wie die mannschaften aussehen, da er keinen zugriff darauf hat. ich bin auf jeden fall dafür, dass die zweitteams weniger werden, auch wenn ich selbst eins hergeben müsste.

X-FACTOR
2003-09-01, 11:58:16
@heel

er soll bitte boston oder dallas nehmen.die GMs der beiden teams werden voraussichtlich nicht spielen

The Heel
2003-09-01, 12:00:01
das kannst du aber nicht entscheiden, wenn er golden state will, dann musst du es hergeben, so sind eben die regeln!!

X-FACTOR
2003-09-01, 12:01:38
vergiss es!

The Heel
2003-09-01, 12:04:36
ist zwar nicht mein problem, aber du kannst dich nicht einfach über regeln hinwegsetzen. vergiss das nicht!!!

X-FACTOR
2003-09-01, 12:07:30
@the hell
musst du dich hier unbedingt einmischen?diese angelegenheit kann dir sowas von egal sein!

godownlower
2003-09-01, 12:09:38
mein kumpel playmaker hat mir von dem game erzählt. wenns porbleme mit den gm der mavs und boston gibt, kann ich einspringen, kein problem. ich und playmaker zocken in einer größeren community bb und wollten auch schon mal was ähnliches machen

also spielleiter, wenn jemand gebraucht wird ich bin da!!!

The Heel
2003-09-01, 12:11:16
tja du hast dich bei president doch auch eingemischt. ich muss ja wohl sagen was die regeln sind, oder? du kannst nicht zwei teams für dich beanspruchen fertig aus.

X-FACTOR
2003-09-01, 12:16:56
@heel
warum hast du dich unsichtbar bei "aktive user" gemacht?hast du angst dass dich wer sieht oder was?

außerdem habe ich dir einen trade vorgeschlagen also antworte gefälligst!

The Heel
2003-09-01, 12:18:52
ich wollt das eigentlich schon länger machen, was geht dich das an?
brauchst mich jetzt nicht so dumm anquatschen, bloß weil du probleme hast.
ich überleg mir den trade, bin noch in der planung

außerdem würd ich meine trades mit golden state mal aufs eis legen, bis entschieden ist!!!

X-FACTOR
2003-09-01, 12:20:51
wie lange willst du noch überlegen?

The Heel
2003-09-01, 12:22:07
wart doch mal ab ob du das team behälst, was sehr unwahrscheinlich ist. ich trade doch jetzt nicht mit dir und nachher nochmal mit dem neuen

X-FACTOR
2003-09-01, 12:24:41
ich werde das team behalten.
ich will doch nur wissen wie lange du "überlegen" möchtest?

The Heel
2003-09-01, 12:25:45
was macht dich so sicher dass du es behälst?? ich will zu erst klarheit was da jetzt los ist und dann sprechen wir über den trade ok?

X-FACTOR
2003-09-01, 12:27:30
beantworte bitte meine frage!
damit ich weiß wann ich wieder online sein sollte

The Heel
2003-09-01, 12:28:22
heute abend wahrscheinlich

X-FACTOR
2003-09-01, 12:30:23
du brauchst ganz schön lange zum """überlegen"""

The Heel
2003-09-01, 12:35:40
wenn ich vom trade überzeugt wär hätt ich schon lange zugestimmt

X-FACTOR
2003-09-01, 12:55:19
warum überlegst du überhaupt soo lange??eine stunde würde auch reichen!

The Heel
2003-09-01, 13:08:52
bis geklärt ist wer der gm der warriors ist verhandele ich nicht, respektier das

Leonidas
2003-09-01, 13:48:18
Original geschrieben von Playmaker
Leonidas, ich will auch mitspielen. hab dein post auf sport1 gelesen, und hab jetzt endlich hierher gefunden. :D
bin ein basketball fan und kenn mich auch ziemlich gut aus. gib mir bitte so schnell wie möglich zugang, dass ich keinen allzu großen nachteil hab.



Tut mir leid, Deine IP-Adresse entspricht einem kürzlich rausgeworfenen Spieler.

Leonidas
2003-09-01, 13:48:24
Original geschrieben von godownlower
mein kumpel playmaker hat mir von dem game erzählt. wenns porbleme mit den gm der mavs und boston gibt, kann ich einspringen, kein problem. ich und playmaker zocken in einer größeren community bb und wollten auch schon mal was ähnliches machen

also spielleiter, wenn jemand gebraucht wird ich bin da!!!



Tut mir leid, Deine IP-Adresse entspricht einem kürzlich rausgeworfenen Spieler.

godownlower
2003-09-01, 14:30:17
ich gehe von einem freund jetzt rein. damit dürfte das problem erledigt sein

daKid
2003-09-02, 13:37:10
sind noch teams frei? wenn ja welche??

daKid
2003-09-02, 17:24:48
was ist denn jetzt mit dem game?

Leonidas
2003-09-02, 17:34:58
Tut mir leid, von diesen IP-Adresen nehme ich keine weiteren Mitspieler.

daKid
2003-09-02, 17:59:31
was ist mit meiner ip, und wie soll sie bitte lauten?

rolf1001
2003-09-02, 21:45:42
Hi,

braucht ihr noch Leute bzw. ist noch ein Team frei?

Rolf

X-FACTOR
2003-09-02, 21:47:52
ja boston wäre frei

wichtig:dafür brauchst du nba live 2003!

Gast
2003-09-02, 21:49:28
Hi,

NBA 2003 ist installiert, spiele noch ab und zu meine Franchise (Knicks).
Aber Boston ist auch ok :)

Rolf

X-FACTOR
2003-09-02, 21:52:39
gut leonidas(spielleiter) wird dir dann den zugang geben o.k.?
kann sein dass heute/morgen/oder schlimmstenfalls erst es übermorgen passiert.also schau dann vorbei!

rolf1001
2003-09-02, 22:01:49
Ok, hab ihm auch mal eine PM geschickt.

Rolf

23CenT
2003-09-20, 13:36:12
Wollt nur ma sagen,dass es richtig Bock macht mit menschlichen Gegnern zutraden usw.

X-FACTOR
2003-09-20, 14:06:09
ich denke mal dass wir diesen thread schließen können denn es wird keiner mehr kommen!außerdem will keiner von uns ein team hergeben oder?