PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krimikrank


Popeljoe
2003-08-07, 22:35:05
Bin Krimigeil!=)
Besonders Skandinavische (Sjövall u Wahlöö, Mankell, Helene Tursten usw.)
Lese grade die Klassiker der Poirot Reihe von Agatha Christie.
Nicht grade superanspruchsvoll, lassen sich aber gut weglesen!
Falls jemansd noch Anregungen hat: bitte posten.
Popeljoe

Xmas
2003-08-07, 23:24:04
Krimis lese ich auch sehr gern, von den genannten habe ich allerdings nur ein paar Bände von Mankells Wallander-Reihe gelesen.
Gerne lese ich die Lynley-Bücher von Elizabeth George, und auch Anne Perry, Marry Higgins Clark, Ellis Peters und Martha Grimes. Wobei die George noch am ehesten den skandinavischen Autoren ähnlich schreibt.

Popeljoe
2003-08-08, 08:40:11
E. George also!
Danke für den Tip X-Mas!
Mehr Tips bitte...
Popeljoe

wintermute
2003-08-08, 12:25:27
Hi,
davon ausgehend, das du die Klassiker wie Chandler schon kennst, vermisse ich in deiner Aufzählung skand. Autoren Hakan Nesser (ja, Hakan wird anders geschrieben, aber ich bin zu faul, die Sonderzeichen zu suchen).
Was ich persönlich noch mag sind die "Bruder Cadfael"-Bücher von Ellis Peters, spielt im Mittelalter.
cu
wintermute