PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Totalabsturz


Reinhard100
2003-08-07, 22:58:10
Ich habe 2 Grafikkarten ausprobiert.
1. Terratec Mystify TI 4200
2. ATI Radeon 8500

Beide Karten funktionierten im Normalbetrieb ohne Probleme. Nur wenn 3D-Leistung angefordert wird, stürzt der Computer nach kurzer Laufzeit ab. Es bleibt nur mehr Ausschalten übrig. Der Fehler äußert sich meist durch ein eingefrorenes Bild oder auch vertikale Streifen.

Da ich ausschließe, dass beide Grafikkarten defekt sind, muss der Fehler woanders liegen. Vielleicht ist die CPU schuld. Ich habe einen Athlon 1333 Mhz auf einem EPOX 8K7A+ Board.

Die CPU Temperatur, welches vom Bios beim Start angezeigt wird, beträgt nach einem Absturz ca 65 Grad Celsius. Die Systemtemperatur 35 Grad Celsius. Ist das zu hoch ??

Als Netzteil verwende ich ein 400 Watt Codegen Gerät.

Ich danke für eure Antworten und hoffe, es kann mir wer helfen.

Reinhard

Exxtreme
2003-08-07, 23:06:42
Ich tippe mal auf das Board oder das RAM. Das Netzteil müsste eigentlich reichen und die Temps sind auch OK.

the_MAD_one
2003-08-07, 23:17:40
Original geschrieben von Exxtreme
Ich tippe mal auf das Board oder das RAM. Das Netzteil müsste eigentlich reichen und die Temps sind auch OK.

Kann schon am Netzteil liegen, Codegen ist der groesste (und instabilste) Mist den es gibt. Ich hatte mal die 300W Variante von Codegen und konnte damit nichtmal nen TbirdB 1,1ghz mit ner V3 3000 stabil betreiben. Zu allem ueberfluss ist das Netzteil nach kurzer Zeit auchnoch in Rauch aufgegangen und hat Mobo und Prozessor gleich mit zerlegt.