Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bann von CS Junkie

CannedCaptain
2003-08-07, 23:16:31
Mich würde es gern interessieren warum ihr ihn gebannt habt. Falls es in diesem Forum nicht demokratisch abgehandelt wird, bin ich der Erste, der ihm den Rücken kehrt. Es ist schade -ach was sage ich- es schmeckt so; es riecht so und man muss es beim Namen nennen - es ist Willkür! Nun könnte man wieder Faschismustheorien rauskramen, aber das lassen wir mal nicht Andre?

texttexttexttexttexttextFaschismustexttexttexttexttextZensurtexttexttexttexttext textKapitalismustexttexttexttexttexttext

mapel110
2003-08-07, 23:34:06
PN an thowe oder einen der mods und du bekommst den grund genannt.

ausserdem ists nur nen temporärer bann.

Mr. Lolman
2003-08-07, 23:50:57
??? Hoppla, ich wusste garnicht, dass er gebannt wurde...

/edit: Interessieren wuerds mich natuerlich auch, warum...

Theoder
2003-08-08, 00:12:32
aha, hier ist mal ein bannfall.
dann bin ich ja mal gespannt über die gründe, vielleicht erklärt sich das für mich überraschende interesse an dem thema bann hier eher^^

Theoder
2003-08-08, 00:13:09
Original geschrieben von mapel110
PN an thowe oder einen der mods und du bekommst den grund genannt.

ausserdem ists nur nen temporärer bann.

wieso pn? interessiert doch bestimmt viele?

Bakunin3
2003-08-08, 00:20:12
Die Gründe gibt es freilich nur unter der Hand... eine offene Diskussion um diese neuerliche Fehlleistung wäre ja auch wirklich den armen strapazierten Nerven unserer Durchlauchten nicht zuzumuten.

Sie könnten ja ihr Gesicht verlieren. Es könnte ja offenkund werden, daß hier vor allem die verletzte Eitelkeit einiger eine tragende Rolle spielte ;)

B3

betasilie
2003-08-08, 00:22:13
Ich glaube nicht, dass die mods die gründe hier nicht nennen wollen. :spock: ... Ansonsten müsste man ja wirklich von willkür ausgehen. :|

-X-
2003-08-08, 00:24:33
@beta:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1110879#post1110879
wollen sie nicht;) und dieser thread ist das resultat.

Andre
2003-08-08, 00:33:04
Original geschrieben von betareverse
Ich glaube nicht, dass die mods die gründe hier nicht nennen wollen. :spock: ... Ansonsten müsste man ja wirklich von willkür ausgehen. :|

Also jetzt hakts wirklich.
Die PN an CSJ ist PRIVATSACHE. Ende.
Sag mal dreht ihr jetzt echt ab oder bin ich im falschen Film. Welchen verdammten Grund sollten wir haben, nach Gutdünken User zu bannen?
Ich glaub das echt nicht mehr hier.

betasilie
2003-08-08, 00:34:17
Ungalublich was hier abgeht. Einfach unglaublich. ... Mich würde mal intressieren, ob auch Mods Strafpunkte bekommen können, denn einige sollten auch schon was auf dem konto haben. :|

Aber eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich kein Auge aus.

Hier wird lustig gebannt, obwohl einige Mods sogar als normale User kaum tragbar wären. :bonk:

..........Einfach unglaublich.

nggalai
2003-08-08, 00:35:40
Hola beta,
Ungalublich was hier abgeht. Einfach unglaublich. ... Mich würde mal intressieren, ob auch Mods Strafpunkte bekommen können, denn einige sollten auch schon was auf dem konto haben. :|Ja, Mods sind auch in der Punkteliste. Und werden auch einen temporären Bann kriegen, wenn die Punktezahl überschritten wird.

93,
-Sascha.rb

betasilie
2003-08-08, 00:37:48
Original geschrieben von Andre
Also jetzt hakts wirklich.
Die PN an CSJ ist PRIVATSACHE. Ende.
Sag mal dreht ihr jetzt echt ab oder bin ich im falschen Film. Welchen verdammten Grund sollten wir haben, nach Gutdünken User zu bannen?
Ich glaub das echt nicht mehr hier.
Privatsachen sollten nicht zum Bann führen. Was öffentliche Sachen im Forum angeht, sollte es keinen Grund geben sowas zu verschleiern, außer der Bann wäre nicht zu rechtfertigen.

Wieso wurde CSJunkie nun gebannt? ... Wegen einer privaten Angelegenheit oder wegen einem öffentlichen Verstoß im 3DC?

betasilie
2003-08-08, 00:40:56
Original geschrieben von nggalai
Hola beta,
Ja, Mods sind auch in der Punkteliste. Und werden auch einen temporären Bann kriegen, wenn die Punktezahl überschritten wird.

93,
-Sascha.rb
Ok, das finde ich vom Prinzip her gut, obwohl die Mods dann natürlich wissen wann sie sich zügeln müssen. ;) Ich habe mich schon gewundert wieso einige Mods periodisch Spamanfälle bekommen, aber scheinbar wollten sie nur ihr Straf-Konto mal wieder ausreizen. :D
Ein bischen unfair ist das somit schon, aber da kann man dann wohl nichts machen.

Korak
2003-08-08, 00:41:19
Ungalublich was hier abgeht. Einfach unglaublich. ... Mich würde mal intressieren, ob auch Mods Strafpunkte bekommen können, denn einige sollten auch schon was auf dem konto haben. :|

Aber eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich kein Auge aus.

Hier wird lustig gebannt, obwohl einige Mods sogar als normale User kaum tragbar wären. :bonk:

..........Einfach unglaublich.

Das bei dem Gejammer und Gemäcker die Nerven bei einigen Mods blank liegen bzw. kurz davor stehen dürfte wohl klar sein.

Leonidas
2003-08-08, 00:41:49
Original geschrieben von CannedCaptain
Mich würde es gern interessieren warum ihr ihn gebannt habt. Falls es in diesem Forum nicht demokratisch abgehandelt wird,

Wie immer per Poll unter den Mods entschieden.

CannedCaptain
2003-08-08, 00:44:37
Leonidas ich achte Deine Person und ich achte auch die Arbeit der Mods, aber wie der Vorgang des Banns ist, kann ich auch selber nachlesen. Mich hätten laut Fragestellung eher andere Gesichtspunkte interessiert.

Frank
2003-08-08, 00:44:48
Privatsachen sollten nicht zum Bann führen. Was öffentliche Sachen im Forum angeht, sollte es keinen Grund geben sowas zu verschleiern, außer der Bann wäre nicht zu rechtfertigen.

Wieso wurde CSJunkie nun gebannt? ... Wegen einer privaten Angelegenheit oder wegen einem öffentlichen Verstoß im 3DC? Du kannst gerne einen Thread aufmachen, wo wir uns nochmal über die gesamten Regeln des Forums unterhalten können. Es sieht bloß einfach so aus, dass jeder User, der im Forum mit einer Dauerhaftigkeit nicht grad Positiv aufgefallen ist, von 'uns' entsprechende Sachen auferlegt bekommt. Und dies passiert nunmal nur zwischen User und Moderation. Ich bekomm meine Kündigung doch auch nur persönlich in der Firma und nicht durch Cc die ganze Abteilung als Nebeninfo gleich mit.

CannedCaptain
2003-08-08, 00:52:27
Original geschrieben von Frank
Du kannst gerne einen Thread aufmachen, wo wir uns nochmal über die gesamten Regeln des Forums unterhalten können. Es sieht bloß einfach so aus, dass jeder User, der im Forum mit einer Dauerhaftigkeit nicht grad Positiv aufgefallen ist, von 'uns' entsprechende Sachen auferlegt bekommt. Und dies passiert nunmal nur zwischen User und Moderation. Ich bekomm meine Kündigung doch auch nur persönlich in der Firma und nicht durch Cc die ganze Abteilung als Nebeninfo gleich mit.
Liebes Moderatorenteam,
bitte erspart den Leuten, die Fragen stellen, den Verweis auf bestehende Regelungen. Wir können alle lesen! Wir sind alle schon einmal über sticky faqs gestolpert und wir wissen auch wie jemand gebannt wird. Die Fragen, die heute Abend für hitzige Gemüter führten, bezweckten ganz andere Antworten. Ich glaube ich spreche hier für alle die, die Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit lieben und das 3DC genau deswegen als ihr zweites zu Hause auserwählten. Darum fragt man auch nach, wenn diese Community aus uns schier willkürlichen Gründen zerstückelt wird. Ich sage ja nicht, dass CS Junkie unschuldig ist, aber ich habe in dem verursachenden Thread weder ein Fuck You noch eine Beleidigung gefunden. Dort war lediglich Scheuklappendiskussion und soetwas darf in der Politik wohl noch erlaubt sein, denn Meinungen lassen sich nicht in gemäßigte Formen quetschen.

betasilie
2003-08-08, 00:55:33
Du kannst gerne einen Thread aufmachen, wo wir uns nochmal über die gesamten Regeln des Forums unterhalten können. Es sieht bloß einfach so aus, dass jeder User, der im Forum mit einer Dauerhaftigkeit nicht grad Positiv aufgefallen ist, von 'uns' entsprechende Sachen auferlegt bekommt. Und dies passiert nunmal nur zwischen User und Moderation. Ich bekomm meine Kündigung doch auch nur persönlich in der Firma und nicht durch Cc die ganze Abteilung als Nebeninfo gleich mit.
Das ist aber ein zweischneidiges Schwert.

Einen Pranger für Gebannte ist sicherlich nicht wünschenswert, aber fehlende Transparenz lässt den Verdacht der Willkür wachsen.

Im übrigen empfinden die meisten User imho ihre Mitgliedschaft hier im Forum nicht als geschäftliche Tätigkeit und daher ist dein Vergleich schon sehr schlecht gewählt. ... Das ist doch hier eine Community und keine geschäftlicher Betrieb!? :|

unregst
2003-08-08, 00:58:17
Also mich würde interessieren warum er gebannt wurde ??? liegt es vileicht daran wegen seine politischen meinung ??

Andre
2003-08-08, 00:59:35
Original geschrieben von unregst
Also mich würde interessieren warum er gebannt wurde ??? liegt es vileicht daran wegen seine politischen meinung ??

Nein.

CannedCaptain
2003-08-08, 01:01:46
Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit *pfeif*
Ist es eine Art Resignation oder ist es Sturheit, die die Kürze der gegebenen Antworten bestimmt?

/edit Rechtshraibfähler

Frank
2003-08-08, 01:05:14
Beckham hat auch ohne ein "Fuck you" einen 7 Tage Bann bekommen. Und? Richtofen... ach egal. Niemanden interessierten dessen 7 Tage.

Bei Tbird war die eine Forengruppe dagegen auch verdächtig still. Komisch dass jetzt mit zweierlei M..... ach egal. Ich denk mir meinen Teil.

und @CannedCaptain
eine normale Frage: hast du die letzten Monate im Politikforum mitgelesen?

GloomY
2003-08-08, 01:12:31
Soviel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit *pfeif*
Ist es eine Art Ressignation oder ist es Sturheit, die die Kürze der gegebenen Antworten bestimmt? Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll. Jemand stellt eine einfache Frage, ein anderer beantwortet sie. Da es sich hierbei um eine logische Frage (d.h. ja oder nein) handelt, ist die Antwort dementsprechend kurz.

Da kannst du soviel heruminterpretieren wie du willst. Das hat aber 0 (in Worten: "Null") Relevanz.

CannedCaptain
2003-08-08, 01:20:42
Mitgelesen immer, aber ich habe das posten aufgegeben, weil man als Vertreter der Mitte von links und rechts zugebombt wird. Aber ich habe gelernt, dass wenn mein Standpunkt nicht populär ist, dass ich dann es nicht weiter versuche anderen meine Meinung aufzudrücken.

Ich weiß es ja nicht, ob es Euch interessiert: Es klingt arrogant, aber ich muss es wenigstens einmal betont haben. Ich habe mein Abitur mit 1,0 gemacht und ausschlaggebend war auch eine 15 in Geschichte. Da habe ich gelernt, dass es für Faschismus 10000 Theorien gibt genauso wie für Kapitalismus. Neoloiberalismus ist genauso eine schwammige Definition. Darum finde ich es bedauerlich, dass Leute, die sich Gedanken über solche Definitionen machen und sich auch dazu belesen quasi mundtot gemacht werden. Ich kann da eine Menge Leute nennen (insbesondere Mods), die ihre Meinung als das Ohmen in der Kirche widerspiegeln und genau das verärgert mich so. Wenn ihr einmal Brave New World von Aldous Huxley lesen würdet, dann würde Euch vielleicht sogar klar werden, dass Faschismus nicht nur ein Schimpfwort ist, sondern ein Organisationsprinzip verdeutlicht, dass enormes wirtschaftliches Potenzial hat (ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird, aber die Ansätze sind da!). Und wenn man die Struktur und Geschichte der USA sieht, gleichen diese solchen Definitionen. Wenn andere dazu den Duden nehmen und das beweisen, dann ist das doch OK. Warum wird soetwas immer ignoriert. Wenn etwas wie Scheisse aussieht, so schmeckt, so riecht und sich so anfühlt, dann muss es wohl Scheisse sein -auch wenn diese Scheisse einen tollen Namen trägt.
Genau das aber stört mich hier. Wenn jemand zurecht Israel kritisiert, dann ist er hier in diesem Forum gleich Antisemit. Ich habe auch die Diskussion Antizionist=Antisemit verfolgt. Und wo bleibt, da die objektive Erkenntnis? Alle reden sie hier von facts -bei Grakas seid ihr doch auch so pingelich genau.Und bitte wo bleibt all diese objektive Auffassungsgabe in den Politforen? Wenn jemand anprangert, dass Staaten sich genauso verhalten, wie es Hitlerdeutschland einst tat und diese Staaten nun einmal USA, GB usw. heißen, dann muss man diese Erkenntnis akzeptieren. Über ihre Bezeichnung kann man ja ruhig diskutieren aber eben nicht zensieren.

betasilie
2003-08-08, 01:29:14

eine normale Frage: hast du die letzten Monate im Politikforum mitgelesen?
Also liegt die Ursache im Politikforum und hat somit doch etwas mit der politischen Einstellung von CSJunkie zu tun? :| ... Das wurde doch gerade von Andre verneint. ???

CannedCaptain
2003-08-08, 01:33:35
Original geschrieben von GloomY
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll. Jemand stellt eine einfache Frage, ein anderer beantwortet sie. Da es sich hierbei um eine logische Frage (d.h. ja oder nein) handelt, ist die Antwort dementsprechend kurz.

Da kannst du soviel heruminterpretieren wie du willst. Das hat aber 0 (in Worten: "Null") Relevanz.

Danke, dass Du mein Anliegen so ernst nimmst und meine Intention zu nichts (Betrag von nichts dürfte 0 sein => in Worten "Null") herabsetzt. Genau das ist es, was hier alle anprangern. Ihr behandelt user nicht wie Gleichgestellte sondern wie Untergeordnete!

Ihr antwortet nicht, sondern stellt die Kompetenz bzw. die Wichtigkeit der Anliegen der user in Frage. Aber bitte tut Euch keinen Zwang an und schüttet mich weiter zu mit nichtssagenden Antworten. Diskussionskultur ahoi!

Frank
2003-08-08, 01:34:34
Mitgelesen immer, aber ich habe das posten aufgegeben, weil man als Vertreter der Mitte von links und rechts zugebombt wird. Aber ich habe gelernt, dass wenn mein Standpunkt nicht populär ist, dass ich dann es nicht weiter versuche anderen meine Meinung aufzudrücken.

Das ist unsere Aufgabe: Leute wie dich wieder zum posten im Politikforum zu animieren. Dazu musst nicht du dich oder einer der anderen Leute, die genauso denken, sich ändern, sondern das Politikforum selbst.
Ich weiß es ja nicht, ob es Euch interessiert: Es klingt arrogant, aber ich muss es wenigstens einmal betont haben. Ich habe mein Abitur mit 1,0 gemacht und ausschlaggebend war auch eine 15 in Geschichte. Da habe ich gelernt, dass es für Faschismus 10000 Theorien gibt genauso wie für Kapitalismus. Neoloiberalismus ist genauso eine schwammige Definition. Darum finde ich es bedauerlich, dass Leute, die sich Gedanken über solche Definitionen machen und sich auch dazu belesen quasi mundtot gemacht werden. Ich kann da eine Menge Leute nennen (insbesondere Mods), die ihre Meinung als das Ohmen in der Kirche widerspiegeln und genau das verärgert mich so. Wenn ihr einmal Brave New World von Aldous Huxley lesen würdet, dann würde Euch vielleicht sogar klar werden, dass Faschismus nicht nur ein Schimpfwort ist, sondern ein Organisationsprinzip verdeutlicht,(...)Wir können gerne über Bezeichnungen diskutieren - in einen neuen Thread.

CannedCaptain
2003-08-08, 01:37:51
Frank vergiss es. Wenn man ca. 2 Stunden gegen eine imaginäre Wand bei den Mods läuft, hat man irgendwann keinen Bock mehr.

Anárion
2003-08-08, 01:38:40
Ich weiß es ja nicht, ob es Euch interessiert: Es klingt arrogant, aber ich muss es wenigstens einmal betont haben. Ich habe mein Abitur mit 1,0 gemacht und ausschlaggebend war auch eine 15 in Geschichte. Da habe ich gelernt, dass es für Faschismus 10000 Theorien gibt genauso wie für Kapitalismus. Neoloiberalismus ist genauso eine schwammige Definition.

Das kann man auch ohne 1.0 Abitur und 15 Punkten in Geschichte lernen, so denn man will :|.
Mir wäre das ehrlich gesagt peinlich damit zu argumentieren geschweigen denn zu posen (hast es ja mehrfach getan), wo es doch weniger ausschlaggebend ist, als man denkt bzw. denken will. Vielleicht willst du dir damit auch einen gewissen Respekt oder eine Ehrfurcht verschaffen, aber sei gewarnt: Bei so manch gerissenem Diskussionspartner hatte ich die Kinnlade offen, als er seine Schulbildung preisgab. Das ist aber lange her...und lange her, als ich genauso arrogant war wie du.

Soviel von mir Abiturient, der mehr als doppelt so schlecht wie du ist :D

CannedCaptain
2003-08-08, 01:40:13
mehr bitte => bitte beleidige mich mehr, das sollte wohl nicht dein Job als Mod sein.

/deit ich musste meinem arroganten Stil gerecht werden!

betasilie
2003-08-08, 01:40:42
Das ist unsere Aufgabe: Leute wie dich wieder zum posten im Politikforum zu animieren. Dazu musst nicht du dich oder einer der anderen Leute, die genauso denken, sich ändern, sondern das Politikforum selbst.

Ich finde eure Motivation diesbzgl. gut, aber dass werdet ihr nie schaffen. Das Politikforum kann sich halt nicht ändern, da die User die selben bleiben und politische Diskussionen haben nunmal ein hohes Streitpotenzial. Da sind schon ganz andere gescheitert und das sogar mit Politikern als Diskussionsteilnehmern. Und das Durchschnittsalter hier im Forum trägt bestimmt auch nicht zur Besserung der Diskussionskultur im Politkforum bei. ;)

Anárion
2003-08-08, 01:41:59
mehr bitte => bitte beleidige mich mehr, das ist doch dein Job als Mod!

Was sollen diese Provokationen? Ich glaube nicht, daß du damit erreichst, daß man dich ernstnimmt, oder siehst du das anders?

betasilie
2003-08-08, 01:42:02
mehr bitte => bitte beleidige mich mehr, das ist doch dein Job als Mod!
Sorry, aber wo hat dich Anárion dich beleidigt?

Demirug
2003-08-08, 01:43:22
Und wieder eine unsinnige und nutzlosse Diskussion die mir den Tag nicht gerade versüsst und noch einer guter Grund sich aus politischen Diskussionen in öffentlichen Foren herauszuhalten. Wobei mir meine primären Gründe für diese Entscheidung vollkommen ausreichen.

Warum um alles in der Welt diese Neugierde? Wenn ihr es unbedingt wissen wollt dann fragt die einzige Person die es auch sagen kann und auch darf. CS Junkie selbst sobald er wieder zurück ist. Nur er soll entscheiden welche Personen er davon in Kenntniss setzten möchte und welche nicht.

Nur um es zu verdeutlichen alle Entscheidungen und Handlungen der Moderation unterliegen ebenfalls Regeln und demokratische Abstimmungen innerhalb der Moderation bei komplizierten Situation sollen mögliche willkür eines Einzelnen der möglicherweise einen schlechten Tag hat so weit als irgendwie möglich unterbinden.

Jeder Moderator hier macht den Job ehrenamtlich und keiner empfindet freude wenn wir einen Verwarnung oder einen Bann aussprechen müssen. Nein es macht uns eher traurig das es uns nicht mit anderen Mitteln gelungen ist ein Mitglied der Community zu einem Verhalten zu animieren das dem Forum von grösserem Nutzen sein kann. Wir freuen uns über jeden der Konstruktiv zum Wachstum der Gemeinschaft beiträgt aber ein Verhalten das wir als destruktive gegenüber dem Forum empfinden bedarf leider ein einschreiten im Rahmen der Regeln. In einer Idealen Welt bräuchte es keine Moderation aber leider leben wir nicht in einer Idealen Welt.

Das alles mag sich theatralisch anhören aber mich persönlich macht es sehr traurig wenn Leute die viel mehr für dieses Forum geleistet haben als ich es jemals werde tun können aufgrund der aktuellen Gesamtsitation nur noch den grossen Frust empfinden.

CannedCaptain
2003-08-08, 01:43:31
Original geschrieben von Anárion
Das ist aber lange her...und lange her, als ich genauso arrogant war wie du.

genau dort!

Frank
2003-08-08, 01:43:42
Also liegt die Ursache im Politikforum und hat somit doch etwas mit der politischen Einstellung von CSJunkie zu tun? :| ... Das wurde doch gerade von Andre verneint. ??? muss man nicht verstehen deinen Satz?

Vergleich wäre evtl dieser:
im MobileForum findet User S. zB Dell Notebooks genial - ich IBM Geräte. Er ist ständig ausfallend und frech. Er wird gebannt für 7 Tage. Und nachdem ich jetzt jemand frage ob er denn die letzten Monate im mobile Forum dies nachvollziehen konnte, sagst du - aha - also doch weil er Dell und nicht IBM mag.

fiktives Beispiel. Und Entschuldigung an User S. - natürlich ist das dort oben nur fiktiv.

Korak
2003-08-08, 01:45:23
Frank vergiss es. Wenn man ca. 2 Stunden gegen eine imaginäre Wand bei den Mods läuft, hat man irgendwann keinen Bock mehr.

Wie, schon nach 2h keinen Bock mehr? Mach das mal über Monate. Kannst du jetzt vielleicht unsere Haltung in manchen Dingen verstehen? Glaubst du, dass es hier von Anfang an so zu ging?

CannedCaptain
2003-08-08, 01:46:08
Was sollen diese Provokationen? Ich glaube nicht, daß du damit erreichst, daß man dich ernstnimmt, oder siehst du das anders?
Nein, denn:

1. Man wird hier eh nicht ernst genommen, wenn man konträr läuft
2. weil ich natürlich meine Arroganz ausleben möchte
3. weil mich die passive Reaktion der Verantwortlichen verärgert
4. weil ich auch einmal so einseitig argumentieren möchte

CannedCaptain
2003-08-08, 01:54:20
Wenn mir jetzt jemand Unsachlichkeit und Provokation vorwirft, hat er sogar Recht, aber mir steht es bis hier oben! Ich hätte einmal nie gedacht, dass ich dieses geniale Forum als (nett gesagt)bescheiden empfinden werde. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern und es ist nicht die Ignoranz einiger user, die mich verärgert sonder der Reaktionismus einer Minorität von Weltverbesserern.

Anárion
2003-08-08, 01:55:11
Nein, denn:

1. Man wird hier eh nicht ernst genommen, wenn man konträr läuft

Wenn du mit dieser Einstellung kommst, dann kannst es gleich vergessen. Wozu Energie verschwenden?

2. weil ich natürlich meine Arroganz ausleben möchte

Interessant, ob mit oder ohne Ironie-Smilie.

3. weil mich die passive Reaktion der Verantwortlichen verärgert

Glaubst du nicht, daß du mit einer PM weniger Wind (den du brauchst als Rückendeckung gegen die Verschwörung der "willkürlichen" und "bösen" Mods) erzeugt hättest?

4. weil ich auch einmal so einseitig argumentieren möchte

s.O. Dann kannst nicht erwarten, daß man auf dich eingeht :)

Hier riecht's stark nach Profilierungssucht.

Edit: Quote-GAU gefixt.

betasilie
2003-08-08, 01:58:02
muss man nicht verstehen deinen Satz?

Vergleich wäre evtl dieser:
im MobileForum findet User S. zB Dell Notebooks genial - ich IBM Geräte. Er ist ständig ausfallend und frech. Er wird gebannt für 7 Tage. Und nachdem ich jetzt jemand frage ob er denn die letzten Monate im mobile Forum dies nachvollziehen konnte, sagst du - aha - also doch weil er Dell und nicht IBM mag.

fiktives Beispiel. Und Entschuldigung an User S. - natürlich ist das dort oben nur fiktiv.
Also hat CS junkie im Politikforum Strafpunkte gesammelt, da er da oft "frech" war. ... tz.tz.tz ... und er hat am Ende noch einen drauf gesetzt.

Naja. Ich weiß schon wieso ich nicht mehr das Politkforum im 3DC besuche. :)

Was ist eigentlich mit Karakan? - Gibt es den noch? ;D

Anárion
2003-08-08, 01:58:30

Was ist eigentlich mit Karakan? - Gibt es den noch? ;D

Ja, den gibt es noch. :D

CannedCaptain
2003-08-08, 01:58:41
Du wirst keien kosntruktive Antwort mehr bekommen. Ich muss mich nicht profilieren. (wie arrogant das doch klingt, nicht?)

MadManniMan
2003-08-08, 02:01:25
Ach Christian, laß es einfach...

...als hier vor ca. 2 Jahren ne Abstimmung zum Thema "Politforum? Ja/Nein" lief, hab ich nicht ohne Grund vehement für letzteres gevotet.
So sehr ich dieses Forum auch ... hm, ja ... liebe, so sehr hab ich es auch in letzter Zeit auch vermieden, im Politforum zu posten. Ohne, daß es mir bewußt wurde, verließen wieder und wieder User das Forum, bei denen ich nie gedacht hätte, daß ihre grundsätzlich nicht massenmarkkonforme Ausrichtung den Ausschlag für ein minderfreiwilliges Gehen gegeben hatte.
Es geht mir jetzt hier nicht um einzelne Mods - wenn man auch wiederum andere wohl vollkommen ausschließen kann - , wohl aber doch darum, daß die Modschaft ihre Arbeit innert des Politforums imho überspannt.
Punkt. Aus. Ende. Diese drei Ellipsen stehen nicht unbedingt zwangsläufig für meine Aussage, aber representieren doch recht gut, mit welchen Argumenten manch zweifelhafte Modentscheidung gerechtfertigt wurde.
Da ich überhaupt nicht davon ausgehe, daß sich hier irgendetwas ändern wird, ziehe ich mich wieder in meine angenehm plausibel moderierten Lieblingsforen (Grafik und co.) zurück, auf daß diese von den Politforum-Praktiken verschont bleiben.

Gute Nacht. Achja, Christian? Laß uns vor meinem Urlaub nochmal treffen. Hab noch Rum.

CannedCaptain
2003-08-08, 02:05:06
Original geschrieben von MadManniMan

Gute Nacht. Achja, Christian? Laß uns vor meinem Urlaub nochmal treffen. Hab noch Rum.
:jumping:

thomasius
2003-08-08, 02:24:26
also ich halte einen temporären bann durchaus für gerechtfertigt, er hat nunmal sein punktekonto aufgefüllt und anscheinend schon vorher verwarnt worden, durch die kurze zeit hätten wir jetzt nat. die möglichkeit gehabt, dass sich die lage etwas beruhigt.

dank an die handvoll leute, die sich an einem temporären bann dermaßen hochziehen und so dafüpr sorgen, dass die stimmung um einiges besser wird, danke.

wen ihr das punktekonto kritisieren wollt, dann tut das in dem thread über die regeln, aber sich hier dermaßen aufzugeilen. naja zeit zu arbeiten....

GloomY
2003-08-08, 02:40:19
CannedCaptain: Du behauptest so viel, was ich getan haben soll...
Danke, dass Du mein Anliegen so ernst nimmst und meine Intention zu nichts (Betrag von nichts dürfte 0 sein => in Worten "Null") herabsetzt. Genau das ist es, was hier alle anprangern. Ihr behandelt user nicht wie Gleichgestellte sondern wie Untergeordnete!Über dein Anliegen habe ich mich doch gar nicht geäußert. Ich habe deine Interpretation gequotet, und kein bisschen mehr.

Ich sehe nicht, wo ich dich als untergeordnet behandelt habe. Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass dein Posting vollkommen subjektiv ist und daher keinerlei Relevanz hat.
Ihr antwortet nicht, sondern stellt die Kompetenz bzw. die Wichtigkeit der Anliegen der user in Frage.Sag' mir doch mal bitte, wo ich dein Anliegen in Frage gestellt habe. Deine Interpretation von Andres kurzen Antwort war vollkommen subjektiv. Um es mal mathematisch zu formulieren: Das ist eine Eigenschaft der boolsche Algebra, die hier zum tragen kommt (4. Huntingtonsches Axiom). Auf deutsch: Zu einer logischen Frage gibt es nunmal eine logische Antwort, die also entweder so oder so ausfällt. Andre hat also laut den Gesetzen der Logik keinerlei Möglichkeit gehabt, anders auf die Frage sinngemäß zu antworten als mit "ja" oder "nein".

Was du nun dort herausließt, ist deine persönliche Interpretation, mehr habe ich nicht gesagt. Da sie aber persönlich ist, ist sie von keinerlei Bedeutung, da jeder etwas anderes dort hinausliesst.
Aber bitte tut Euch keinen Zwang an und schüttet mich weiter zu mit nichtssagenden Antworten. Diskussionskultur ahoi! Ich mag es nicht, wenn ich in einen Topf geworfen werde, nur weil ich zu einer Menge mit bestimmten Eigenschaften gehöre. Trotz dieser Zugehörigkeit bleibe ich ein Individuum.

CannedCaptain
2003-08-08, 02:47:04
Mir fehlt es nicht an dem Verständnis für die Behandlung von booleans. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir eine Antwort bezüglich der Gründe zugesagt hätte. Aber man beschränkte sich lediglich auf Erläuterungen der Forumsregeln. Es ist weder eine direkte Relation zu Andrés Statement vorhanden, noch sollte diese angedeutet werden. All dies ist Produkt Deiner individuellen Interpretation (Du bestehst ja so darauf ein Individiuum zu sein). Du kannst mir aber gern weiter Hilfstunden für die bool'sche Algebra geben.

/edit Wort vergessen

Korak
2003-08-08, 02:50:45
Lehnt euch mal zurück, athmet tief durch und

sagt mir ehrlich, ob ihr eigentlich wisst was ihr da schreibt und worüber ihr da diskutiert.

CannedCaptain
2003-08-08, 02:52:51
Du hättest es natürlich auch binomial erklären können, denn da ist die Mächtigkeit mit 2 das bessere Argument (ja trifft für boolean auch zu)

CannedCaptain
2003-08-08, 02:54:28
</klugscheiss>

MadManniMan
2003-08-08, 02:54:59
Original geschrieben von Korak
Lehnt euch mal zurück, athmet tief durch und

sagt mir ehrlich, ob ihr eigentlich wisst was ihr da schreibt und worüber ihr da diskutiert.

Hm, wer noch nicht geblickt hat, daß es darum geht, daß einige einfach nicht mit der Art und Weise der Moderation im Politforum klarkommen, der sollte am liebsten ganz seinen Mund halten.

Es ist doch schon auffällig, wie sehr in den letzten Wochen um die Politmods gestritten wird.

Korak
2003-08-08, 02:58:11
Hm, wer noch nicht geblickt hat, daß es darum geht, daß einige einfach nicht mit der Art und Weise der Moderation im Politforum klarkommen, der sollte am liebsten ganz seinen Mund halten.

Es ist doch schon auffällig, wie sehr in den letzten Wochen um die Politmods gestritten wird.

Och Manni.

Jetzt versucht man die Situation etwas aufzulockern und zum nachdenken anzuregen, da wird man wieder angefahren.

Ja es ist auffällig.

MadManniMan
2003-08-08, 03:01:50
Och Manni.

Sorry, akute Tonvergreifung meinerseits!

Jetzt versucht man die Situation etwas aufzulockern und zum nachdenken anzuregen, da wird man wieder angefahren.

Es ging mir eher darum, nur nochmal Richtung Threadtitel zu winken, da dieser hier anscheinend überhaupt nicht mehr von Interesse ist. Ich sehe, wir sollte hier bei diesem verf*ckten Thema möglichst Subtilität und Metaphorik zurückschrauben!

Ja es ist auffällig.

...was mir persönlich folgendes sagt: OMG hier muß was passieren!

CannedCaptain
2003-08-08, 03:02:05
Wisst ihr was mich nervt? Ich habe schon einen Kilometer weiter oben verkündet, dass für mich das Ding gegessen ist und dass ich keinen Wert darauf lege mich wegen so einer Belanglosigkeit solange zu beharken. Also hört auf mich eines besseren zu belehren (gloomy naturwissenschaftliche Stunpfsinnanalysen beherrsche ich auch, aber ich muss niemanden seine Dummheit beweisen, weil ich selber nich allwissend bin). Versuchen wir doch einfach das Problem zu lösen und bitte sagt jetzt nicht, dass ich der einzige wäre, der das hat.

Danke

P.S. zur Kooperation bereit

Anárion
2003-08-08, 03:05:00

Wer noch nicht geblickt hat, daß man mit so einem provozierenden und unkontrollierten Auftreten nicht ernstgenommen werden kann, und deswegen nichts erreicht, der sollte am besten ganz zuhause bleiben. Stecker rausziehen ist da Pflicht!
Schade um den Versuch CannedCaptain. Aber da du ja sowieso schon mit der Einstellung, man würde dich eh nicht ernstnehmen, hierher gekommen bist, darfst du von der Gegenseite nichts erwarten.

CannedCaptain
2003-08-08, 03:06:27
Da reicht man die Hand zur VErsöhnung und bekommt einen Tritt in die Fresse als Antwort!

Korak
2003-08-08, 03:07:23
Sorry, akute Tonvergreifung meinerseits!

Macht nix ;)

Es ging mir eher darum, nur nochmal Richtung Threadtitel zu winken, da dieser hier anscheinend überhaupt nicht mehr von Interesse ist. Ich sehe, wir sollte hier bei diesem verf*ckten Thema möglichst Subtilität und Metaphorik zurückschrauben!

Äh ja, hätts zwar anders gesagt aber es stimmt :D
...was mir persönlich folgendes sagt: OMG hier muß was passieren!

Ja. Nur was? Forum garnicht moderieren? Forum weniger moderieren? Forum abschaffen?

Aber dafür gibt es einen tollen Thread von Xmas =)

mapel110
2003-08-08, 03:14:51
Da reicht man die Hand zur VErsöhnung und bekommt einen Tritt in die Fresse als Antwort!

nana, wer zieht denn hier das zuckerbort peitsche spielchen ab?!

sorry, aber letztenendes gehts hier darum, dass csjunie gebannt wurde. warum das so ist, kann man sich in aller ruhe nochmal durchlesen, in dem man csjunkies postings sucht und liest.

CannedCaptain
2003-08-08, 03:16:29
Meine Geschichtslehrerin pflegte es immer so zu formulieren: Wenn mehrere Sackträger aufeinanderstoßen kann es schnell vorkommen, dass nicht mehr der Inhalt sondern ihr Status das Gespräch beherrscht.
Darum lasset uns einen Kompromis finden und uns nicht immer gegenseitig unsere Unfähigkeit vorhalten.

MadManniMan
2003-08-08, 03:16:58
Hm... ach Korak, bevor ich jetzt noch irgendwas antworte, was mir im Nachhinein gar nicht schmeckt, geh ich jetzt erstmal schlafen.
Ne erholsame Nacht wünsch ich auch dir, Anárion!

CannedCaptain
2003-08-08, 03:17:41
Original geschrieben von mapel110
nana, wer zieht denn hier das zuckerbort peitsche spielchen ab?!

sorry, aber letztenendes gehts hier darum, dass csjunie gebannt wurde. warum das so ist, kann man sich in aller ruhe nochmal durchlesen, in dem man csjunkies postings sucht und liest.
Das Zuckerbrot war ernst gemeint!

Anárion
2003-08-08, 03:24:07
Meine Geschichtslehrerin pflegte es immer so zu formulieren: Wenn mehrere Sackträger aufeinanderstoßen kann es schnell vorkommen, dass nicht mehr der Inhalt sondern ihr Status das Gespräch beherrscht.
Darum lasset uns einen Kompromis finden und uns nicht immer gegenseitig unsere Unfähigkeit vorhalten.

Man kann sich auch so aus der Affäre ziehen bzw. rausreden.
Schade eigentlich. Vielleicht hätte ich als Gast posten sollen. Wäre sicher ganz anders angekommen bei dir und du hättest es nicht an meinem Status festgemacht.

Angenehme Nacht, und auch dir MMM.

CannedCaptain
2003-08-08, 03:26:50
Ja Papa, du hast ja Recht!

Eine gute Nacht wünsche ich allen

CannedCaptain
2003-08-08, 03:28:01
Man kann sich auch so aus der Affäre ziehen bzw. rausreden.
Schade eigentlich. Vielleicht hätte ich als Gast posten sollen. Wäre sicher ganz anders angekommen bei dir und du hättest es nicht an meinem Status festgemacht.

Angenehme Nacht, und auch dir MMM.
Du möchtest anscheinend nicht kooperieren, darum gebe ich es jetzt endgültig auf. Wäre einer der vielen hier anwesenden Mods so nett und schließt das Ding.

mapel110
2003-08-08, 03:35:11
Du möchtest anscheinend nicht kooperieren, darum gebe ich es jetzt endgültig auf. Wäre einer der vielen hier anwesenden Mods so nett und schließt das Ding.

nö, das wäre ja Zensur ;)

Korak
2003-08-08, 03:35:48
Mit Vergnügen.

Wenn wer begründete Einwände hat und/oder noch was wichtiges sagen will, soll er sich melden oder sonstwie bemerkbar machen, dann man kann das wieder aufmachen.

*closed*