PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielkonsole für die richtige harten Jungs und Mädels


Demirug
2003-08-08, 00:15:47
Seid ihr Mann oder Frau genung für diese Spielkonsole?

Eine echte Herausforderung wartet auf alle die mutig genug sind sich diese Spielkonsole zu kaufen. Der Spielkonsolenmarkt hat noch nie etwas vergleichbares gesehen. Das gesamte System ist so ausgelegt das es vollkommen unmöglich ist auch nur eine einzige geheime Information aus der Konsole heraus zu pressen.

Ich präsentiere hiermit das "GameStation Kit" Die erste und einzige Do it yourself Konsole. Geliefert mit dem vollständigen Bauplan und allen nötigen Details um sich die Konsole selbst zu bauen und zu programmieren. Die Spezifikation wird jeden vom Hocker hauen.

Single board design for ease of access and modding.
Motorola 68HCS12 16-bit processor @ 25 MHz.
FPGA with graphics processing unit.
Graphics architecture similar to Commadore 64, Atari 800 and Apple II.
Polyphonic FM synthesis and digital sound channel.
Direct TV output.
Compatible with PlayStation II DualShock controller.
PC-compatible PS2 serial port.
Comes with one reprogrammable 64KBlock game cartridge.
Multiple general-purpose expansion ports.
Socket for additional 65816 CPU (high-speed, 16-bit 6502 CPU).
GNU C++ tool chain for developing games and software.
Custom graphics, sound and input APIs.
Royalty-free development.
Extensive "Developing and Programming Your Own Video Game System" eBook by Andre' LaMothe.
Everything you need to learn hardware engineering, software engineering and game development.

Und viele Erweiterungen sind schon in Vorbereitung.

PS: Das ist kein Scherz sondern die meinen das wirklich ernst: http://www.xgamestation.com/view_product.php?id=11

PPS: Damit man sich das Ding nicht wirklich erst selbst zusammenbauen muss ist natürlich ein bereits komplett motiertes Gerät dabei.

JTHawK
2003-08-08, 00:21:02
Hat sich Valve schon über eine Portierung geäußert? ;)

Argo Zero
2003-08-08, 02:04:58
Kann man sowas als "Spiele Konsole" durchgehen lassen?
So wie es ausschaut braucht man dann wohl auch Programmier-Kentisse. Aber allein die Idee find ich interesant. Sozusagen Lego im vortgeschrittenem Stadium.

Demirug
2003-08-08, 02:08:55
Wen genügend Leute so ein System haben wird man sich sicherlich viele Spiele ganz legal herunterladen können. Aber ich denke mal der Reiz ist bei diesem System eher das man einmal selbst hinter die Technik schauen kann.

Omnicron
2003-08-08, 02:15:31
Original geschrieben von Demirug
Wen genügend Leute so ein System haben wird man sich sicherlich viele Spiele ganz legal herunterladen können. Aber ich denke mal der Reiz ist bei diesem System eher das man einmal selbst hinter die Technik schauen kann.

Ja ich denke da wird sich dann schnell eine kleine Fangemeinde bilden, die auf solche Technikbasteleien steht.
Gibs schon eine Preisvorstellung ? ;D

Argo Zero
2003-08-08, 02:18:51
http://www.xgamestation.com/mod_kit_list.php

Hier findet man u.a. ein X-Box Controller Interface Modul.
Ich glaube MS wird sich schon noch melden wenn sich so etwas durchsetzen wird. Man könnte ja rein theoretisch eine All in One Konsole bauen. PS2 und Xbox Spiele hat man ja auch schon "geknackt".
Und wenn sich damit die Konsole füttern lässt könnt ich mir vorstellen , dass es dann Krach gibt von der Konkurenz.

Omnicron
2003-08-09, 01:30:31
Original geschrieben von Argo Zero
PS2 und Xbox Spiele hat man ja auch schon "geknackt".
Und wenn sich damit die Konsole füttern lässt könnt ich mir vorstellen , dass es dann Krach gibt von der Konkurenz.

Öhmm hast du dir mal die Specs angeschaut ?

Motorola 68HCS12 16-bit processor @ 25 MHz.
FPGA with graphics processing unit.
Graphics architecture similar to Commadore 64, Atari 800 and Apple II.
...

Ich bin sicher, damit laufen keine XBox und PS2 Spiele. ;D

betasilie
2003-08-09, 01:43:23
Also ich finde das Ding aus einem Grund echt geil! ........ Echte Vektorgrafik! :D :naughty:

Da muss ich doch eigentlich mal wieder mein Vectrex aus dem Keller holen.

Argo Zero
2003-08-09, 02:51:21
Original geschrieben von Omnicron
Öhmm hast du dir mal die Specs angeschaut ?

Motorola 68HCS12 16-bit processor @ 25 MHz.
FPGA with graphics processing unit.
Graphics architecture similar to Commadore 64, Atari 800 and Apple II.
...

Ich bin sicher, damit laufen keine XBox und PS2 Spiele. ;D


Huch...
Combining modern technology with the rock-solid design philosophies of the past, GameStation brings together the best ideas of history's most prolific hardware like the Commodore 64, Apple II, Atari 800 and more to create a tight integration of past, present and future.

Für was aber neumodischer Controller für ältere Spiele...?!

mapel110
2003-08-09, 02:58:14
für spiele, die erstmal gecodet werden müssen ;)