PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkartenleser deaktiviert?


Jessilue
2003-08-08, 00:45:51
Und da hab ich schon wieder das nächste Prob *g
Hab in meinem PC nen 6-in-1 Card Reader.
Irgendwie bin ich ausversehn in der Taskleiste auf nen Symbol gekommen, was diesen deaktieviert hat? Jedenfalls zeigt er auf einmal keine Funktion mehr.

Jemand ne Ahnung, wo man das wieder umstellen kann? Hab Win XP.

Greetz Jessi

Malachi
2003-08-08, 09:12:31
Das Taskleistensymbol ist wahrscheinlich "Hardware sicher entfernen". Das dürfte nach dem nächsten Neustart wieder da sein. Was es noch gibt ist der Disk detector, der müsste über "Start" -> "Programme" -> ausfindig zu machen sein.

Ist der Cardreader onboard angeschlossen?
Wenn ja, teilt er sich wahrscheinlich nen USB Anschluß von der Mainboardrückseite. Steck mal alle USB Geräte (bis auf Cardr.) ab, vielleicht taucht der Cardreader dann wieder auf...