PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMM klappte ab - macht es mir nicht nach!


MadManniMan
2003-08-08, 01:30:40
Es geschah am 6. um etwa 9 Uhr vormittags. Gerade anderthalb Stunden hatte ich gearbeitet, da klappte ich plötzlich um und verlor das Bewußtsein. Ich zappelte etwas, wollte dann aber laut Kollegenaussagen normal weitermachen - woran ich mich nicht erinnern kann. Auf jeden Fall kam ich dann erst gegen halb 10 wieder wirklich zu mir - in jenem Moment wurde ich vom ASB abgeholt und ins nächste Krankenhaus gefahren.
Mehrere ungemütliche Sitzungen/Hockungen auf dem Klo, CTs und EEGs, mäßige Krankenhausmahlzeiten und viele Stunden des Schlafens auf Station später wurde ich wieder Entlassen und zwar mit folgendem Wissen:

A) Ich hatte einen ersten epileptischen Anfall - nichts irgendwie chronisches, aber doch eben eine Sache, wie sie jedem passieren kann.

B) Bei mir waren es mehrere Ursachen mit Synergieeffekt - einzeln wirken sie wohl nur bei physisch äußert Schwachen.

C) Bei mir waren es folgende vier sich verknüpfende Ursachen: 1. hatte ich relativ wenig geschlafen - und obwohl ich in meinen vorangegangenen letzten 3 Schuljahren eben Kurzschlaf ausgiebigst "trainiert" hatte. 2. Bei derartiger Hitze sollte man sich nicht in zu feuchten, geschlossenen Räumlichkeiten aufhalten. Bei mir wars die Großküche der JH, in der ich arbeite - die hohe Luftfeuchtigkeit erschwerte eine Abkühlung übers Schwitzen. 3. Zuviel Kaffee war noch nie gesund - ich hatte in jenem Moment schon drei Pott Kaffee intus. 4. Und erst recht nicht sollte man sich das alles zumuten, wenn man an einem solchen Tag noch nichts vernünftiges Getrunken hatte. Kaffee dehydriert ja bekannterweise...


...konstatieren wir: Ihr lest das hier nochmal und wir alle lassen uns das eine Lehre sein - meine Beulen und Schrammen machen mir gerade im Moment mal wieder tierisch Streß...


:(

ZaCi
2003-08-08, 01:34:27
Man bekommt einfach aus dem nichts epileptische Anfaelle?

MadManniMan
2003-08-08, 02:04:13
Original geschrieben von ZaCi
Man bekommt einfach aus dem nichts epileptische Anfaelle?


Scheinbar.
Es war wohl keiner, wie ihn ein "normaler" Epilleptiker erlebt, aber ähnliche Symphtome hatte mein Zwischenfall wohl doch.
Bedenke die Vorzeichen: wenig Schlaf, große Hitze, kein Wasser und vieeel Kaffee.

Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit.

ZaCi
2003-08-08, 04:35:06
Lebe in auch so einem Lebensstil, sollte das vielleicht mal aendern, sonst lieg ich nachher auch noch zappelnd auf dem Boden. :)

Tech_FREAK_2000|GS
2003-08-08, 13:01:26
sowas ist nicht nett mit anzusehen wenn auf einer LAN der Typ am Nachbartisch plötzlich zusammenklappt.

ZaCi
2003-08-08, 13:40:10
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
sowas ist nicht nett mit anzusehen wenn auf einer LAN der Typ am Nachbartisch plötzlich zusammenklappt.

Hab ich auch schon miterlebt. :/

MadManniMan
2003-08-08, 13:56:53
:| Erzählt!

Banshee
2003-08-08, 14:12:46
Sicher, dass es ein epileptischer Anfall war?
Klingt eher nach ner Art Schwächeanfall...

MadManniMan
2003-08-08, 15:05:35
Original geschrieben von Banshee
Sicher, dass es ein epileptischer Anfall war?
Klingt eher nach ner Art Schwächeanfall...

Nun, bei nem simplen Schwächeanfall zappelt man für üblich nicht ganz soviel ;) Außerdem hab ich die ärztliche Bestätigung - ich meine schon, daß der Leut zumindest ein wenig davon Ahnung hat, was er da diagnostiziert.

JTHawK
2003-08-08, 15:26:41
Mel Brooks - Das Leben Stinkt: "Ich bin Arzt. Ich weis was ich tue!" :D

Techy
2003-08-09, 01:56:13
Original geschrieben von MadManniMan
:| Erzählt!

was gibts da zu erzählen ?

war halt ne LAN von einen Tag aufn anderen ... der Typ hat halt nicht geschlafen. Am nächsten Morgen gabs Frühstück ... er hats gegessen ... sich wieder hingesetzt weitergespielt ... kurz darauf fiel seine Cola Dose zu Boden und er ging hinterher.

Er war völlig weggetreten. Es war echt kein schöner Anblick. Die 10 Minuten bis der Notarzt kam (war sein erster Anfall)
waren grausam.

Fazit für ihn :

Lan Partys sind gestrichen