PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche speicher und cpu fürs übertakten kaufen?

Gast_001
2003-08-08, 03:07:03
also ich habe ein epox 8rda+ board, ist der gut zum übertakten und wie weit könnte ich einen xp 2400+ übertakten mit welchen speichern? wollte mir 2x256mb speicher kaufen aber welche könnt ihr empfehlen für gutes übertakten?

noch etwas, ist mein xp 2400+ gut geeignet fürs übertakten oder welche cpu sollte ich mir zulegen fürs übertakten?

bitte um viele antworten.

thx

mapel110
2003-08-08, 04:35:40
hm, also generell ist wohl ddr400 ram zu empfehlen. welchen hersteller du dort nimmst ist eigentlich egal. bei 200 mhz fsb ists nämlich schon glückssache, ob dein mobo noch wesentlich mehr mitmacht.

empfehlenswert sind wohl twinmos/winbond module, allerdings sind die mittlerweile auch wieder doch deutlich teurer als normale ddr400 module.
daher würd ich eher samsung ddr400 dimms empfehlen. die kosten nicht soviel und sollten auch oc-potenzial mitbringen. du kannst ja bei dem board ordentlich die dimm-voltage erhöhen. daher sollte das kein problem sein.

wenn du noch keine cpu gekauft hast, würde ich dir eher zu einem 2500+ raten. diese cpu hat den barton kern und hat vornherein eine höhere pro mhz leistung und sollte auch mit mässig kühlung bis 3200+ und default vcore laufen.

Gast_001
2003-08-08, 15:01:34
danke dir.

@ forum das geht hier ja ab wie sonstwas, ne also bitte lasst mal mehr beiträge hageln ;)

thx