PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Frauen nur so dumm?


WBM
2003-08-08, 10:11:36
Heute morgen habe ich doch tatsächlich mal die "Lisa" meiner Mutter durchgeblätter und habe doch tatsächlich schon beim Anschauen des Titelblattes einen Lachkrampf bekommen.
Zitat: "Lecker - heute gibt's Hack"... auch der Rest der Zeitschrift war gefüllt mit Banalitäten, bei denen sich jeder Mensch mit einem IQ über dem Bordstein denken sollte, Wayne ?
Irgendwie schlich sich mir bei etwas längerer Betrachtung dieser "Lisa" das Gefühl ein, dass mit Printmedien dieser Art die Frauen nur gleichgeschaltet werden sollen, wieso sonst fände man in einer Zeitschrift VON Frauen FÜR Frauen einen Artikel der da lautet "10 Dinge, die Frauen an Männern lieben".
Ich als einigermaßen weltoffener Mensch denke da doch nur, dass eine Erwachsene Frau (an die dieses Erzeugnis ja eigentlich sicherlich gerichtet ist) das schon selbst wissen sollte.
Hier wurde mit Klischees über Männer nur so um sich geschmissen, und es sollten Vorurteile anscheinend geschaffen werden.


Gibt es da draußen noch jemand, der sich wie ich in die "Welt des Schmerzes" begeben hat und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

In anderen Foren lese ich oft Fragen á la "Altersunterschied", "Ich bin 13, er ist 18 - ist das schlimm" oder "Mein Freund verarscht mich nur". Soso... wohlgemeinte Ratschläge meinerseits werden dann oft dankend abgenickt, und verschwinden anschließend im Rundordner (:D auch "Ablage P" genannt...). Warum müssen sich die Frauen eigentlich immer über diese Banalitäten auskotzen, was nur dazu führt, dass ich wiederum mich HIER darüber auskotze. Schlimm oder?

Gruß vom verzweifelten WBM :bonk:

stabilo_boss13
2003-08-08, 10:17:50
Naja. Ich kenne zwar die Zeitschrift nicht, aber das Niveau von Playboy, Hustler, FHM, Maxim (alles Männermagazine, falls das einer nicht wissen sollte ;) ) und Co. liegt auch nicht gerade auf nobelpreisverdächtiger Höhe.

WBM
2003-08-08, 10:28:19
Original geschrieben von stabilo_boss13
Naja. Ich kenne zwar die Zeitschrift nicht, aber das Niveau von Playboy, Hustler, FHM, Maxim (alles Männermagazine, falls das einer nicht wissen sollte ;) ) und Co. liegt auch nicht gerade auf nobelpreisverdächtiger Höhe.

Das mag ja sein, aber reden wir hier nicht über Frauen ???

:bäh:

:P

;D

BlackArchon
2003-08-08, 10:35:31
Diese Klatschmagazine sind eben auch nur als seichte Unterhaltung gedacht. Und dafür erfüllen sie ihren Zweck ganz gut.

(Ja, ich gebe zu, dass ich bei Arztbesuchen oder bei meiner Oma auch manchmal solche Klatschblätter lese.)

ThePiet
2003-08-08, 10:35:36
Oh ja da habe ich mich schon so oft aufgeregt über solche Zeitschriften von Frauen für Frauen, die strotzen wirklich nur so mit Seitenhieben gegen Männer und Vorurteilen ohne Ende. Bei manchen Artikeln frage ich mich ob das überhaupt noch vertrebar ist was so geschrieben wird. Am meisten entäusht mich aber das die Männer in solchen Zeitschriften immer über einen Kamm geschert werden.

So das musste mal gesagt werden ich finde zwar das Fauen so ungefähr das schönste auf dem Planeten Erde sind aber sorry bei solchen Zeitschriften hauts echt die Miez vom Baum ;)

mfg

Marcel
2003-08-08, 11:04:54
Original geschrieben von stabilo_boss13
Naja. Ich kenne zwar die Zeitschrift nicht, aber das Niveau von Playboy, Hustler, FHM, Maxim (alles Männermagazine, falls das einer nicht wissen sollte ;) ) und Co. liegt auch nicht gerade auf nobelpreisverdächtiger Höhe.

Hustler kenne ich nicht (nur vom Titelblatt-im-Regal-sehen), FHM und Maxim sind wohl Äquivalente zur Lisa (auf die "Männerwelt" übertragen), aber der Playboy passt da beim besten Willen nicht rein. Den kann man nämlich wirklich gut lesen. (Und, unvergleichlich: Das ist die einzige Zeitschrift mit Lesezeichen für die Witzeseite!)

Original geschrieben von WBM
wieso sonst fände man in einer Zeitschrift VON Frauen FÜR Frauen einen Artikel der da lautet "10 Dinge, die Frauen an Männern lieben".

Noch schlimmer: Wenn Frauen Frauen erzählen, was Männer im Bett richtig anmacht. Jeder Zielgruppe ihr Medium, aber sowas und die angesprochenen Vorurteile müssen echt nicht sein.

Hamster
2003-08-08, 11:08:57
Original geschrieben von stabilo_boss13
Naja. Ich kenne zwar die Zeitschrift nicht, aber das Niveau von Playboy, Hustler, FHM, Maxim (alles Männermagazine, falls das einer nicht wissen sollte ;) ) und Co. liegt auch nicht gerade auf nobelpreisverdächtiger Höhe.


einspruch!


fhm und maxim sind wirklich dümmlichste magazine.


aber doch bitte nicht den playboy! abgesehen von den hochglanzbildern, stehen da recht gute artikel drin. ich denke beim (deutschen !!) hustler isses ähnlich.

stabilo_boss13
2003-08-08, 11:12:48
Original geschrieben von WBM
Das mag ja sein, aber reden wir hier nicht über Frauen ???

:bäh:

:P

;D Nein. Wir reden hier darüber, dass in Frauenzeitschriften ein klischeehaftes Bild der Männer dargestellt wird. Und ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass das in Männerzeitschriften gegenüber Frauen auch nicht anders ist.

@Hamster, @Marcel:
Kann ich nicht sagen. Habe noch nie einen Playboy gelesen. :D

Marcel
2003-08-08, 11:17:55
Original geschrieben von stabilo_boss13
@Hamster, @Marcel:
Kann ich nicht sagen. Habe noch nie einen Playboy gelesen. :D

Hm, lag da die Betonung wirklich auf dem "nie" oder doch eher auf dem "gelesen"?
Es gibt darin verschiedene "typische Männerthemen", nackte Frauen sind nur eines davon. Im Playboy steckt immer mindestens ein Interview mit einer interessanten Persönlichkeit (von Sean Connery bis zu Janosch, welches sehr überraschend vom Inhalt war), Artikel über Männerspielzeuge (vom Edelfeuerzeug bis zum Sportwagen), halt alles mögliche, und immer mit einem gewissen Niveau. Allerdings anscheinend so interessant, dass meine Freundin sich das Heft auch jedesmal schnappt und durchliest, wenn ich denn mal einen Playbboy kaufe.

Banshee
2003-08-08, 14:36:10
Ich sag nur Bildzeitung.

Das hat zwar mit Geschlechten weniger zu tun, iss aber sowas von abgrundtief, dass es wirklich an ein Wunder grenzt wie die ihre Auflagen erreichen...

ZaCi
2003-08-08, 17:08:29
Die Mehrheit der Deutschen ist halt an Boulevard, bzw. Klatsch&Tratsch interessiert, egal wie verdummend es ist. :p Dazu haben wir alle beigetragen. Taegliche TV-Dokus und Report-Magazine, auf meist Privat-Sendern, sind genau das gleiche.

netzer
2003-08-08, 17:32:44
am geilsten finde ich immer die aufmacher auf der men's health:
"in 10 minuten zur strand-figur", oder: "so kreigen sie jede frau!"

da macht man sich echt gedanken, wie dumm männer sein müssen daß sie sich jede ausgabe kaufen. ohne es zu lesen weiß man als normal-intellektueller, daß da immer die selbe scheiße drinsteht.

diese aussage gilt natürlich auch für frauenmagazine...

TitusXP
2003-08-08, 17:40:33
Original geschrieben von WBM
Heute morgen habe ich doch tatsächlich mal die "Lisa" meiner Mutter durchgeblätter und habe doch tatsächlich schon beim Anschauen des Titelblattes einen Lachkrampf bekommen.
Zitat: "Lecker - heute gibt's Hack"... auch der Rest der Zeitschrift war gefüllt mit Banalitäten, bei denen sich jeder Mensch mit einem IQ über dem Bordstein denken sollte, Wayne ?
Irgendwie schlich sich mir bei etwas längerer Betrachtung dieser "Lisa" das Gefühl ein, dass mit Printmedien dieser Art die Frauen nur gleichgeschaltet werden sollen, wieso sonst fände man in einer Zeitschrift VON Frauen FÜR Frauen einen Artikel der da lautet "10 Dinge, die Frauen an Männern lieben".
Ich als einigermaßen weltoffener Mensch denke da doch nur, dass eine Erwachsene Frau (an die dieses Erzeugnis ja eigentlich sicherlich gerichtet ist) das schon selbst wissen sollte.
Hier wurde mit Klischees über Männer nur so um sich geschmissen, und es sollten Vorurteile anscheinend geschaffen werden.


Gibt es da draußen noch jemand, der sich wie ich in die "Welt des Schmerzes" begeben hat und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

In anderen Foren lese ich oft Fragen á la "Altersunterschied", "Ich bin 13, er ist 18 - ist das schlimm" oder "Mein Freund verarscht mich nur". Soso... wohlgemeinte Ratschläge meinerseits werden dann oft dankend abgenickt, und verschwinden anschließend im Rundordner (:D auch "Ablage P" genannt...). Warum müssen sich die Frauen eigentlich immer über diese Banalitäten auskotzen, was nur dazu führt, dass ich wiederum mich HIER darüber auskotze. Schlimm oder?

Gruß vom verzweifelten WBM :bonk:

ein meisterwerk des pauschalisierens!;D
also es gibt sicher genug frauen, die so einen mist erst gar nicht kaufen. desweiteren gibt es solche zeitungen auch fuer maenner. da sehen die themen inhaltlich zwar anders aus, aber vom tiefgrund bleibt es das selbe. so unter dem motto "ist mein pullermann lang genug?":D
es gibt immer solche und solche. und wie sagte nietzsche schon "gottes tiergarten ist gross"...

Gruss Titus

Sharee
2003-08-08, 17:56:47
diese klatsch- und tratschblättchen sind für frauen nach der menopause

TitusXP
2003-08-08, 18:19:32
Original geschrieben von SexyHexy
diese klatsch- und tratschblättchen sind für frauen nach der menopause

jetzt komm` uns nicht mit diesen fachbegriffen;D

Gruss Titus