Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde gehackt?!? HILFE !

Kira
2003-08-08, 11:34:17
Hey @ all,

seit gestern gibts da ein Problem mit meinem ICQ, jmd. benutzt meine ICQ!

Wenn ich dann online gehen möchte steht bei mir :
ICQ is used on another computer.

Das PW wird auch manchmal geändert, sodass ich meinen "neuen" pw per mail abrufen muss :-(

ich weiss auch wer es war, ein dummer freund von mir, ich habe ihn auf die ignore gesetzt und auch schon gelöscht etc. Doch heute morgen das gleiche Problem :´-(

Bitte hilf mir !

Hab keine Firewalls installiert etc....

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich selbst mal Tools gesehen womit mann die ICQ PW´s der anderen herauskriegt. Mann muss einfach nur die ICQ Nr. eingeben und es kommt das PW. Was kann ich dagegen tun ?

cYa

Mr_Chaoz
2003-08-08, 11:38:22
ne neue icq# zu :-)

gruessle mr_chaoz

ps: ist durchaus ernst gemeint, da du es ansonsten echt schwer haben wirst mit deinem "freund"

elC
2003-08-08, 12:08:05
wenn der freund in der nähe wohnt, kannste ihm ja gegebenenfalls einen hausbesuch abstatten

:chainsaw2 ;D

Lokadamus
2003-08-08, 12:25:11
mmm...

Naja, kann man bei ICQ nicht den Namen und sowas angeben ... wird Zeit, das dessen Name (+ Anschrift) dort drinne steht :D, nebenbei, wenn du seine Email-Addi kennst, prima, da gabs doch so ein paar Seiten mit Spamangeboten, vielleicht kannst du ihn dort mal testweise anmelden (leider muss diese dann bestätigen) ...

Idewix
2003-08-08, 14:39:48
Des mit dem Vorbeikommen bei ihm find ich immernoch am besten.

Wennste seinen PC zum Fenster raushälst und meinst, gleich einen spastischen Anfall zu bekommen, dann könnte er evtl. fügig werden.

Anschließend würd ich die Spam-Nummer durchziehen.

Ach ja, du könntest noch zur Polizei gehn und ihn anzeigen, der hat doch bestimmt ein paar Filmchen oder Software, des geht dann recht schnell...

=> :asshole:

MFG

Idewix

Steel
2003-08-08, 15:41:11
Original geschrieben von Kaaniboy
Hey @ all,

seit gestern gibts da ein Problem mit meinem ICQ, jmd. benutzt meine ICQ!

Wenn ich dann online gehen möchte steht bei mir :
ICQ is used on another computer.

Das PW wird auch manchmal geändert, sodass ich meinen "neuen" pw per mail abrufen muss :-(

ich weiss auch wer es war, ein dummer freund von mir, ich habe ihn auf die ignore gesetzt und auch schon gelöscht etc. Doch heute morgen das gleiche Problem :´-(

Bitte hilf mir !

Hab keine Firewalls installiert etc....

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich selbst mal Tools gesehen womit mann die ICQ PW´s der anderen herauskriegt. Mann muss einfach nur die ICQ Nr. eingeben und es kommt das PW. Was kann ich dagegen tun ?

cYa
Anscheinend solltest Du mal ganz schnell dein Email Passwort ändern.
Und am besten deinen Rechner mal nach Trojanern untersuchen - am besten mit Spybot.

TripleX
2003-08-08, 16:42:49
das ist eigentlich dumm von dir das du ohne firewall ins netzt gehst . Das ist normal pflicht also mach dir schnell eine drauf

ZaCi
2003-08-08, 16:59:39
Original geschrieben von TripleX
das ist eigentlich dumm von dir das du ohne firewall ins netzt gehst . Das ist normal pflicht also mach dir schnell eine drauf

LOL, klasse verallgemeinert! :D

Exxtreme
2003-08-08, 17:01:50
Original geschrieben von Steel
Anscheinend solltest Du mal ganz schnell dein Email Passwort ändern.
Und am besten deinen Rechner mal nach Trojanern untersuchen - am besten mit Spybot.
Full Ack. Ein Virenscanner ist auch ratsam.

0711
2003-08-08, 17:31:06
Original geschrieben von TripleX
das ist eigentlich dumm von dir das du ohne firewall ins netzt gehst . Das ist normal pflicht also mach dir schnell eine drauf was für n geschwätz....

BK-Morpheus
2003-08-08, 17:36:19
vorsichtig sein und n aktueller Virenscanner sind eigentlich genug(und auch Pflicht), bzw. ich halte nicht sonderlich viel von Firewalls.

meinBraindeinBrain
2003-08-09, 13:47:02
Diskussionen um den Sinn und Unsinn von Firewalls sollten wir hier nicht ausbrechen lassen ;)

dafür gibts genügend andere Threads.

PaYa.MooN
2003-08-19, 03:26:46
Wenn es solche besagten Programme gibt, bei dennen man nur die ICQ Nummer eingibt und dann das Passwort erhält, glaube ich kaum, dass dein (Freund) über einen Trojaner an dein PW rangekommen ist, da deine ICQ Daten (soweit ich weis) auf irgend einem ICQ Server liegen.

MfG PaYa.MooN

007
2003-08-19, 10:03:35
Original geschrieben von BK-Morpheus
vorsichtig sein und n aktueller Virenscanner sind eigentlich genug(und auch Pflicht), bzw. ich halte nicht sonderlich viel von Firewalls.

Die sind eigentlich die effektivste Waffe gegen Trojaner da die erst gar nicht reinkommen.

Sesshoumaru
2003-08-19, 10:26:41
Original geschrieben von 007
Die sind eigentlich die effektivste Waffe gegen Trojaner da die erst gar nicht reinkommen.

Die meisten werden doch eh freiwillig von den Nutzern installiert, bzw. vom Internet Explorer oder Outlook Express, da hilft ne Firewall nix.

007
2003-08-19, 12:01:42
Original geschrieben von Sesshoumaru
Die meisten werden doch eh freiwillig von den Nutzern installiert, bzw. vom Internet Explorer oder Outlook Express, da hilft ne Firewall nix.

Das Paket macht es halt:

Gute Firewall macht Ports dicht und gaukelt Würmern, wie zum Bsp. Blaster vor, man würde gar nicht existieren, vorrausgesetzt richtig konfiguriert.

Ein guter Virenscannner mit Guard, prüft die Mails und ihre Anlagen, verdächtige Anlagen werden sofort automatisch entfernt.

Ein gute Mail Client, als zusätzliche Sicherheit, zeigt dir die Mails auf dem Server an, wo du schon mal die erste Auslese machst, zudem kannst du das automatische Ausführen bestimmter Dateitypen durch Einstellung verhindern.

Regelsmäßiges Update der Programme und Securityfixes von Microsoft sollte selbstverständlich sein.

Wenn man zu alledem auch noch einen vernünftigen Browser benutzt und dort den ganzen Müll ala ActiveX&Co ausschaltet und ihn auch sonst vernünftig konfiguriert, macht man es selbst relativ professionellen "Hackern" verdammt schwierig und automatisches Ausführen oder einfangen von Würmern, Trojanern und Co ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich.