PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax + Telefon = Chaos?


eXistence
2003-08-08, 11:36:59
hi,
folgendes:
Ich habe ISDN und an einem "Teledat USB 2a/b" ist mein analoges Telefon angeschlossen, nun habe ich ein Faxgerät bekommen, welches ich ebenfalls dort angeschlossen habe. Im Grunde funzt auch alles, nur dass das Fax-Gerät auch bei Telefon-Anrufen anspringt nervt mich, man kann zwar einstellen nach wievielen KLingeltönen das passieren soll, aber das kann doch nicht die Lösung sein ? :(
Wenn klingelt, woher soll ich da wissen obs ein Fax oder ein Anruf ist ?
Das muss doch irgendwie funktionieren....
Faxgerät ist ein HP OfficeJet 5100

bin für Hilfe/tipps dankbar :)

eXistence

eXistence
2003-08-08, 12:26:32
ok, problem hat sich erledigt, habe gerade rausgefunden, dass das Teledat die analogen Endgeräte einzeln ansteuern kann, jetzt habe ich Tele und Fax unterschiedliche Nummern zugeordnet :)

eXistence