PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Glide-Games auf ner Voodoo3...


Matti
2003-08-08, 12:45:43
...laufen bei mir nicht, weil es keine GLIDE.DLL gibt, sondern nur eine GLIDE2X.DLL und GLIDE3X.DLL

Wie kann man das Problem lösen??

Also GLIDE2X.DLL in GLIDE.DLL umbenennen bringt nichts...

Idewix
2003-08-08, 14:44:31
Mal nen anderen Treiber probiert?
Halt einen, bei dem die mitgeliefert wird.
Kann auch sein, dass das Spiel die haben muss...

MFG

Idewix

Blacksoul
2003-08-08, 22:09:07
versuchs mal mit den voodoolizern. die sind ganz toll und recht schnell (wo gibts eigendlich benchmarks?).

Matti
2003-08-11, 13:49:54
hab schon den neuesten Voodoolizer drauf.

...aber eine GLIDE.DLL hab ich bisher bei keinem Treiber für die V3 gefunden.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-08-16, 14:39:42
Ich glaub da gab es inkompatibilitäten mit den uralten Voodoo 1/2 Spielen und der Voodoo3

Raff
2003-08-16, 14:47:37
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Ich glaub da gab es inkompatibilitäten mit den uralten Voodoo 1/2 Spielen und der Voodoo3

Ist mir nix bekannt... Der Glide-Support von Need for Speed 2 SE zum Beispiel wurde für Voodoo1 geproggt, rennt aber auch auf Voodoo2 und 3 sehr gut. Bei einer V4 allerdings hatte ich Probs...

MfG
Raff

ow
2003-08-16, 14:56:36
Original geschrieben von Raff
Ist mir nix bekannt... Der Glide-Support von Need for Speed 2 SE zum Beispiel wurde für Voodoo1 geproggt, rennt aber auch auf Voodoo2 und 3 sehr gut. Bei einer V4 allerdings hatte ich Probs...

MfG
Raff

Es hängt von der Glide-Version ab, ob es läuft, nicht vom Grafikchip.

Es gibt glide1 (für das es wohl keine Treiber für zB. V3 gibt), glide2 und glide3 (letzteres ebenfalls kaum genutzt).


@Matti: das wird wohl nicht auf der V3 funzen mangels glide1 Treiber.

/edit: natürlich kannst du mal versuchen, ob die glide.dll aus den V1 Treibern funzt.

Matti
2003-08-17, 13:45:12
...ich hab aber w2k. Gibts überhaupt V1-Treiber für w2k? Denn das die GLIDE.DLL von den w9x-Treibern unter w2k funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen...

ow
2003-08-17, 13:55:00
Original geschrieben von Matti
...ich hab aber w2k. Gibts überhaupt V1-Treiber für w2k? Denn das die GLIDE.DLL von den w9x-Treibern unter w2k funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen...


Wieso nicht?
Wenn´s eine W32 dll ist, dann wird´s schon laufen denke ich.

Es gibt AFAIk allerdings auch Glide für DOS, sowas wird wohl nicht funzen unter W2k/XP.

Matti
2003-08-20, 14:35:00
hab w2k-Treiber für die V1 gefunden, aber die GLIDE.DLL funzt mit ner V3 nicht :(

Matti
2003-08-21, 17:31:24
hab grad nach Glide-Wrappern gegoogelt, aber alle Glide-Wrapper unterstützen nur Glide2x und -3x :(

Blacksoul
2003-08-21, 21:59:58
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Ich glaub da gab es inkompatibilitäten mit den uralten Voodoo 1/2 Spielen und der Voodoo3

soweit ich weiss läuft POD zb nur auf einer Voodoo 1. vieleicht handelt es sich hier auh um ein ähnliches problem

SilentDeaht
2003-08-25, 08:59:40
Warum nur so umständlich? Ich würde bei deinem Problem (was ich übrigens auch hatte, z.b. mit Bleifuss Fun, TR1) 2 Dinge machen.

Entweder du machst dir noch ne Partition und hasut da Win98 drauf (die org. Win9x Treiber sind nicht ganz so anfällig) oder du kuckst mal bei ebay auf nen netten P166 oder gleich nen 200MMX, Sockel7 ATX und nen bissel SD oder EDO RAM und ner Voodoo1. Alles ein einem dürfest mittn bissel Glück nicht über 30Euro kommen und hast nen feines 97'er System :)


Und jetzt kommt net mit der berüchtigten 200MMX Riga; es ist einfach das bessere Feeling, mit einem System Spiele zu spielen, wofür es auch ausgelegt war. Was will ich mit nen 2GHz Barton noch GTA1 zoggn?

der-Leo
2003-08-25, 22:57:55
glide 1 gibts für alles was nach der voodoo 2 kam nicht!
da hilft nur www.glidos.net
kostet leider geld......
funktioniert dafür mit eigentlich allen grafikkarten.
was anderes habe ich leider auch nicht gefunden...

d-L

Matti
2003-08-26, 15:22:24
@Blacksoul
ja genau, ich will wieder POD spielen!

@SilentDeaht
win98 bringt auch nichts. Ne V1 zusätzlich einbauen will ich auch nicht, wegen Analog-TFT. Und für nen 2.-Rechner fehlt der Platz...

Birdman
2003-08-26, 19:34:25
Glide1 ist für DOS, und dies gabs offiziell nur für Voodoo1 Grakas.
Ich habe jedenfalls selbst zu V2 Lebzeiten nie mehr einen V2 Treiber gefunden der Glide1 mitbrachte.

gerry7
2003-09-03, 20:04:12
Original geschrieben von Matti
@Blacksoul
ja genau, ich will wieder POD spielen!

@SilentDeaht
win98 bringt auch nichts. Ne V1 zusätzlich einbauen will ich auch nicht, wegen Analog-TFT. Und für nen 2.-Rechner fehlt der Platz...

Den FF Patch drüber und den D3D 5 Patch (Beide) dann auf DX zocken.

Ging auf 98 mit einer TNT2 in 1024. XP ka, mal testen.

Aber auf einer V II hat ichs mal laufen, da gab es ebenfalls einen Patch auch für Rush und Konsorten.

g7

Matti
2003-09-19, 15:56:42
Nur wegen POD will ich mir eigentlich kein 98 drauf machen. Und unter w2k läßt sich POD nach diesen Updates gar nicht mehr starten, nicht erst im Kompatibilitäts-Modus.
Muß ich eben auf POD verzichten. Ist aber nicht so schlimm, ich hab sowieso kaum Zeit zum Zocken...