PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportverletzungen


Stone2001
2003-08-08, 14:29:25
Hallo,

hier wird im Grunde immer nur von der postiven Seite des Sports geredet, man nimmt ab, erhöht seine Leistungsfähigkeit, etc.
Man sollte aber nicht verschweigen, das man sich beim Sport auch gewaltig verletzen kann. Und um eben jene Verletzungen geht es hier in diesem Thread, schreibt, was ihr euch beim Sport schon so alles zugezogen habt.

Ich fang dann mal an: (chronologisch geordnet)
- Bluterguss zwichen den 2. und 3. Halswirbel, zugezogen beim Hochsprungtraining
- Knochenhautentzündung am linken Schienbein, beim Fußballspielen passiert (12 Wochen Sportbefreit)
- Knorpelschaden in linken Knie (gemeinhin auch als Athrose bekannt), naja, zuviel gelaufen.
Und jetzt neu: Sehnenentzündung am rechten Wadenbeinköpfchen, schon wieder zuviel gelaufen

Zum Glück habe ich mir bisher noch nichts gebrochen und alle meine Bänder sind auch noch heil.
So, jetzt seit ihr dran
Gruß Stone

skanti
2003-08-08, 20:23:06
Chronologisch? Ok, ich versuche das mal.

- Knochenabsplitterung am rechten Fuss
- kompletten Rücken geprellt (1 Woche konnte ich alleine nicht aufstehen)
- linkes Handgelenk angebrochen
- rechtes Hadngelenk gebrochen und nicht ausheilen lassen. (Hab ich heute teilweise noch Probleme mit. Ist 6 Jahre her)
- beide Knochen im linken Unterarm gebrochen
- schwere Rippelprellung

diverse Prellungen unf Zerrungen, die nicht der Rede wert sind und die eigentlich dazu gehören. Wobei ich sagen muss, dass ein Bruch an sich nicht wirklich schmerzvoll ist. Viel schmerzhafter sind Prellungen, aber dauern dafür nicht lange.
Zerrungen vom übermäßigen Trockentraining hab ich mir noch nie zugezogen, da ich mich immer brav warm mache und es nicht übertreibe. Na ja trainier ja fast täglich. Die ganze Verletzungen sind mir nur auffem Motorrad passiert.

NeLKe
2003-08-10, 01:13:45
mhh hab mnich beim sport noch nicht doll verletzt bis auf
Kapselriss in 2 finger(passiert manchmal auch mit nur ienen) ->hand verstaucht(öfters)->fuss verstaucht(öfters)

achja und Ich idiot hab mich mal gekloppt und dabei ahb ich mir die hand gebrochen :bad1:

mapel110
2003-08-10, 03:02:09
wenn ich fussball spiele, hol ich mir grundsätzlich ne zerrung im oberschenkel. meist aus doofheit, weil ich ins grass trete :D
aber sonst noch nix schlechtes beim sport erlebt, bin halt eher nen vorsichtiger typ.

radi
2003-08-10, 09:30:28
ausser ner Bänderzerrung am Fuß hatte ich nichts, bin generell nicht krankheits- oder Verletzungsanfällig.

Becks
2003-08-10, 09:33:23
Original geschrieben von radi
ausser ner Bänderzerrung am Fuß hatte ich nichts, bin generell nicht krankheits- oder Verletzungsanfällig.

full ack!

bin überhaupt nicht verletzungsanfällig, liegt aber auch daran, dass ich erst 1 jahr im klub spiele*eg*

bisher hatte ich "nur" eine bänderzerrung im rechten fuss:)

Duran
2003-08-10, 09:41:44
Bisher hab ich mich "nur" paar mal verletzt :freak:

—› Mit 10 Jahren einen Schienbeinbruch
—› Mit 12 einen Meniskusriss
—› Vor 4 1/2 Wochen einen Bänderriss

Zwischendurch hatte ich auch mal paar kleine Zerrungen und Prellungen aber die waren nicht wirklich so schlimm :D

TitusXP
2003-08-11, 16:08:27
meniskusanriss im rechten knie!
gebrochene nase

Gruss Titus

Aqualon
2003-08-11, 19:05:54
Vom Reck gefallen und den Unterarm beim einarmigen Abbremsen glatt gebrochen :D

Ansonsten die üblichen Blasen, Schürfwunden, blauen Flecken, usw... aber der Armbruch war das einzige ernste.

Aqua

Meth
2003-08-11, 20:22:33
-Sprunggelenk gebrochen
-3mal Schlüsselgelenk gebrochen
-Bänder- und Kapselriss im linken Fuss (mein Sprungbein :( )
-einige Löcher im Kopf

Schürzwunden, Prellungen, Zerrungen und son Zeug nich mitgezählt ;)

radi
2003-08-11, 21:39:41
wie bricht man sich denn das Sprunggelenk ???

Meth
2003-08-11, 21:48:43
Original geschrieben von radi
wie bricht man sich denn das Sprunggelenk ???
:D Is schon nen paar jahre her, beim Fussball irgendwie aufn ball weggerutscht und im Boden hängengeblieben!
Hat ganzschön wehgetan und da ich keine Schmerzmittel nehm :schmor:

radi
2003-08-11, 21:54:24
doh :o

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-11, 22:59:53
bis auf nen bänderriss im linken sprunggelenk den ich mir beim landen auf einem fremden fuss beim volleyballtraining zugezogen habe hatte ich bislang noch nix erwähnenswertes
udn das mit dem bänderriss war auch halb so schlimm, dass war nämlich anfang februar diesen jahres als ich noch beim bund war. die dienstzeit ging bis ende märz und ich war die beiden letzten monate fast durchgehend kzh ;)
blöd war nur, dass die dämelärzte im bw-krankenhaus meinen fuss für 3 wochen fast komplett stillgelegt haben und das in einem wohl nicht perfekten winkel, so dass die bänder heute nen bisschen kürzer sind als früher, wenngleich sich das eigentlich nur beim dehnen spürbar auswirkt

(del)
2003-08-12, 11:50:32
ungefähr 10mal heftige Verstauchungen aller Finger( war mal Torhüter beim Fußball)

ein Finger gebrochen(siehe oben, aber zu spät gemerkt, ist jetzt was krumm)

Bruch der Wachstumszone des Knochens unterm Knie(auch was spät zum Arzt gegangen, deshalb mehrere Monate Zwangspause)

Muskelfaserriss (zu viel trainiert)

mehrere Bänderrisse und Kapselriss im Knöchel (hallenfußball)

sonst noch viele Kleinigkeiten, die man sich halt öfters zuzieht (Prellungen, Zerrungen usw.)

edit: nochwas vergessen: als ich in Amerika war hatte ich mal ein ShinSplintSyndrom. Das ist wohl sowas wie ne Sehnenentzündung im Schienbein)

x-dragon
2003-08-12, 12:08:54
Nach den Aufzählungen hier kann man wirklich "Sport ist Mord" wörtlich nehmen ... :)

Tischtennis wie auch Leichtathletik hab ich ohne irgendwelche Brüche, Risse oder ähnliches überstanden und anschliessend die über 10 Jahre im Schwimmverin sowieso :D.

(del)
2003-08-13, 12:25:15
ein schöne Seite für alle von Sportverletzungen geplagten:
http://www.spiridon-frankfurt.de/hausreze.htm

peterpeter
2003-08-13, 15:09:22
Ich spiel jetzt schon seit 1990 Fußball! Ich hab also mit 5 Jahren angefangen.

Und bis jetzt hatte ich noch nie eine Verletzung. Klar ich hab uch schonmal gut uff die Socken bekommen, aber das war immer so das ich nur kurz raus bin un nach 5-10 min wieder am spielen war.

In meiner anderen freien Zeit spiel ich auchnoch Basketball und fahre Fahrrad. Bei den beiden Sportarten hab ich mich zwar schon öfters mal gut abgelatzt, aber da hab ich uch nie soviel abgekricht dat ich verletzt war!

:D

Nero
2003-08-16, 17:37:06
Fahrradunfall: rechtes sprunggelenk (fuss) gebrochen und das Schienbein gebrochen.

Unfall beim Schliitenfahren: Das gleiche wie oben.

Ich hab jetzt noch probleme mit dem sprunggelenk.

mapel110
2003-08-16, 17:51:38
Original geschrieben von Meth

-einige Löcher im Kopf


:w00t:

BoRaaS
2003-08-17, 23:41:16
gut will ich auch mal anfangen, sind aber mittlerweile recht viele Verletzungen.

-- Unterarmbruch
-- Handgelenk gebrochen
-- mehrere Kapselrisse in den Fingern
-- Trümmerbruch des rechten Daumen (Daumen zwischen Torpfosten und Handball gehalten =) )
-- 2 mal Wirbel verschoben
-- Nerv im Rücken eingeklemmt
-- letzte Saison 2 Bänderriß im linken Fuß
-- Sehnereitzung im linken Ellenbogen (dauerhaft, die geht schon fast nicht mehr weg)
alles zugezogen beim Handball.

Greets BoRaaS