PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer NWN-Beta-Patch verbessert die Performance auf Radeon-Karten deutlich!


Exxtreme
2003-08-08, 14:30:54
Guckst du hier:
http://nwn.bioware.com/support/patch_beta.html

P.S. Catalyst makers Kommentar:
"ATI and Bioware have been working together to improve the NWN experience for our users. The latest beta2 patch for NWN includes a fix that, in the cases of shadows and AA on 9500 cards and above, can more than double the frame rate. Our test case, a simple room with characters and shadows, goes from ~ 9.0 fps to 19.2 fps. We will continue to improve performance in the future.

Let me know if you guys see the increase as well.
Note beta patch found here
http://nwn.bioware.com/support/patch_beta.html"

Gast
2003-08-08, 14:54:35
och so ein mist.....und ich habe das spiel bei ebay verkauft wegen der nicht akzeptablen fps auf meiner radeon 9700er....

ahhhhhh

mAxmUrdErEr
2003-08-08, 21:30:24
die performance der radeons bei nwn war ja auch wirklich extrem jämmerlich.... wird ja auch zeit dass das endlich behoben wird!

Schnitzl
2003-08-09, 20:05:03
Cool das ist doch mal was :)

Hat schon mal jemand versucht die deutsche Version mit dem engl. Patch zu patchen ?
(die ger-Versionen der Patches lassen leider immer recht lange auf sich warten bzw. 1.30 scheint es gar nie auf deutsch zu geben...) *grrr*

FooKiller
2003-08-12, 15:31:49
Den 1.30 gibts nur mit dem ADDON. Das emphele ich sowieso da neue Tilesets mit dabei sind und andere dinge die es im 1.30Patch alleine nicht gibt.

Manni2210
2003-08-12, 17:21:18
Original geschrieben von FooKiller
Den 1.30 gibts nur mit dem ADDON. Das emphele ich sowieso da neue Tilesets mit dabei sind und andere dinge die es im 1.30Patch alleine nicht gibt.
Nö, gibts auch ohne Addon.

Aber mal eine (ernstgemeinte!) Frage: Wieviel hat NVIDIA Bioware bezahlt dass die soo lahmar***ig am ATI Support arbeiten. *grrr* NWN gibt es jetzt schon weit über ein Jahr und auf einmal fällt Bioware ein wie sie die Performance auf ATI Karten verdoppeln können. Bis die Shader von ATIs Karten unterstützt wurden hat auch über ein halbes Jahr gedauert.Und die ersten Versionen von NWN waren eh nur auf NVIDIA Karten erträglich zu zocken.
Für mich hat sich Bioware den sehr guten Ruf den sie früher hatten durch dieses Spiel jedenfalls komplett zerstört.

mAxmUrdErEr
2003-08-12, 20:44:36
Original geschrieben von Manni2210
Nö, gibts auch ohne Addon.

Aber mal eine (ernstgemeinte!) Frage: Wieviel hat NVIDIA Bioware bezahlt dass die soo lahmar***ig am ATI Support arbeiten. *grrr* NWN gibt es jetzt schon weit über ein Jahr und auf einmal fällt Bioware ein wie sie die Performance auf ATI Karten verdoppeln können. Bis die Shader von ATIs Karten unterstützt wurden hat auch über ein halbes Jahr gedauert.Und die ersten Versionen von NWN waren eh nur auf NVIDIA Karten erträglich zu zocken.
Für mich hat sich Bioware den sehr guten Ruf den sie früher hatten durch dieses Spiel jedenfalls komplett zerstört.


ich habe alle bioware spiele und bin eigentlich ein fan von ihnen aaaaaber..... die aurora-engine ist wirklich sowas von sch***** dass ich kotzen könnte: jämmerliche performance, wenig polygone (ok, die npcs sehen gut aus, aber das ist auch schon alles), und patches die nichts bringen... jetzt scheinen sie sich zu langweilen und irgendein genie ist nach über einen jahr auf die idee gekommen die performance auf ati grakas zu verbessern *kotz* *vollwütendsei*

LeXTul
2003-08-31, 01:57:55
bin ich nur blind oder steht nun weder in den 1.30 bzw 1.31 Patchnotes was von ATI ?

kmf
2003-08-31, 02:14:46
Zur Zeit zocke ich NWN. Ohne den 1.30 Patch hatte ich regelmäßig mit Abstürzen zu kämpfen. An der Performance ist mir nichts aufgefallen.
Kann nichts dazu sagen, ob das jetzt schneller ist.

Zum Spiel: Mal was Anderes. :)

Tomi
2003-08-31, 18:37:27
Original geschrieben von LeXTul
bin ich nur blind oder steht nun weder in den 1.30 bzw 1.31 Patchnotes was von ATI ?

Ich kann auch nich gucken...wo is ein BETA Patch auf der verlinkten Seite ?

LeXTul
2003-09-01, 18:27:39
vor kurzem waren die biowareseiten noch anders aufgebaut .. damals las ich in den patchnotes (1.30 beta 3 glaub ich oder 1.31 beta 3 ) das mit ati .. nun las ich die patchnotes 1.30 und 1.31 final (englisch) und fand diesen part nichtmehr .. na egal ...

Dachte Exxtreme erinnert sich vielleicht oder ich hab die patchnotes nich richtig gelesen ..

na ma sehn .. ich spiele eh erst mit german patch 1.31 wieder ...

Solange Neocron dran ( www.neocron.de )

Duke2k2
2003-09-01, 20:14:56
cool danke für den Tipp^, aber wie setze ich den Patch ein???