PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher DVD brenner ???


Xelll
2003-08-08, 15:41:18
ich bin am überlegen ob ich mir einen DVD brenner zulegen solll!!
nur welcher von denen ist gut,? und was würdet ihr mir empfehlen?


also zu einem guten preis!

Hatstick
2003-08-08, 15:45:07
würde dir zu einem +/- raten.
preislich der beste ist der NEC 1300 der allerdings laut diversen foren probs mit der original firmware und rohlingen macht.
welcher brenner durchgehend zufriedenstellend ist ist der Pioneer DVR-106 der zwar ca.30Euro.teurer ist aber auch nicht so pingelig bei den rohlingen ist.
gruss!

NEC-ca.169Euro
Pioneer-ca.199Euro!

Dr.Dirt
2003-08-08, 17:21:51
Moin,

ich wollte mir eigentlich auch den NEC 1300A holen. Da ich aber auch von Problmen gelesen habe, werde ich noch warten und mir den neuen Plextor PX-708A zulegen.
Der soll Mitte bis Ende August verfügbar sein, Preise dürften so bei 260 - 280€ liegen.
Der Brenner kann als erster überhaubt DVD+R mit 8x beschreiben und außerdem auch - Rohlinge.
Bei CD's geht er auch gut zur Sache (40x CD-R und 24x CD-RW).
Weitere Infos gibts hier:
http://www.plextor.be/english/products/px708a.html

Von Plextor bin ich bisher immer sehr gute Qualität gewohnt.

ckl
2003-08-09, 21:04:48
Original geschrieben von Hatstick
würde dir zu einem +/- raten.
preislich der beste ist der NEC 1300 der allerdings laut diversen foren probs mit der original firmware und rohlingen macht.


Das mit der OriginalFirmware kann ich bestätigen!!!. Ich habe auch diesen Brenner. Aber mit einer modifizierten klappt das brennen 4x - auch mit billigen DVD´s.