PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro ausgereizt bei meinem System?


Hatstick
2003-08-08, 16:03:00
hallo an alle!
habe das unten aufgeführte sys.
-Epox 8K5A2+
-Athlon 2600+ @ 2250MHz
-1GB PC2700

mobo unterstütz max.AGP 4x.
habe ich dadurch spürbaren verlust oder ist das marginal?
wird die karte wirklich nicht ausgebremst durch mein sys.oder brauch ich da wirklich das zur zeit aktuellste,sprich CPU mit FSB 400 oder DDR400 RAMs?
schnell laufen wird sie keine frage aber sie sollte wirklich 100% ausgereizt sein.
gruss und danke im vorraus!

Dautzen
2003-08-08, 16:05:40
hmm ürgendwo stand mal das selbst eine radeon 9700pro bei 3ghz+ noch nicht ausgereizt ist. dann wirds die 9800pro auch nicht.

Hatstick
2003-08-08, 16:55:40
ist die verlorene leistung so groß das man sich nicht für das geld die karte kaufen sollte oder kann man trotzdem bedenkenlos zugreifen?
oder wirklich erst beim 3,0GHz P4 oder 3200+ aufwärts???

Dautzen
2003-08-08, 17:22:12
die überschüssige leistung kannste dann mit aa und fsaa verbraten!

mapel110
2003-08-08, 17:34:40
Original geschrieben von Matschi
die überschüssige leistung kannste dann mit aa und fsaa verbraten!

eben! dazu ist die karte da.

btw du hast 2250 mhz. das ist für einen AMD prozzi top. was besseres gibts derzeit nunmal nicht. das bisschen, was du durch umrüsten auf fsb200 gewinnen würdest, ist wirklich zu vernachlässigen.
ausserdem ists doch nen gutes gefühl, später das sys auszutauschen und trotzdem erstmal die karte behalten zu können, weil sie eben noch genügend reserven hat.