PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Festplatte und SMART-Temperatur


Kinski
2003-08-08, 16:28:31
Bei meiner Samsung-Festplatte SV1604N habe ich gerade das Phänomen beobachtet, daß mir diverse Tools (z.B. speedfan oder sandra) eine Festplattentemperatur von 16° anzeigen (bei Raumtemperatur ca. 32°). Das ist natürlich absurd. Gibt es da ein generelles Problem bei Samsung-Platten (in einem anderen Thread hatte schon mal jemand von so niedrigen Temperaturen berichtet). Wie sind eure Temperaturen bei Samsung-Platten?

x4ce
2003-08-08, 18:00:20
Original geschrieben von Kinski
Bei meiner Samsung-Festplatte SV1604N habe ich gerade das Phänomen beobachtet, daß mir diverse Tools (z.B. speedfan oder sandra) eine Festplattentemperatur von 16° anzeigen (bei Raumtemperatur ca. 32°). Das ist natürlich absurd. Gibt es da ein generelles Problem bei Samsung-Platten (in einem anderen Thread hatte schon mal jemand von so niedrigen Temperaturen berichtet). Wie sind eure Temperaturen bei Samsung-Platten?

hi,

ich habe hier gerade eine 5400er SAMSUNG laufen und speedfan berichtet von 30°C. hmm, warum bei dir 16° ausgelesen wird, kann ich mir leider nicht erklären.

gruss x

Amplified
2003-08-08, 18:07:02
Moin,

bei meiner Samsung liest Speedfan 25°C aus. Beim Defragmentieren geht sie auf 27-28°C hoch.