Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu Installieren
Hi, bin der volle Noob in solchen sachen. Ich hab jetzt Windwos Pro, und will jetzt Windows Home installieren, dabei soll Windows pro komplett gelöscht werden mit den ganzen dateien. Also meine Frage: Wie lösche ich kompletten Windows mit ganzen Dateien?
Ganz einfach
windows XP home cd rein, von dort dann aus partition C formatiern (damit verlierst alles files auf C) und dann Home insterlliern :)
von dort dann aus partition C formatiern
Blick ich irgendwie nicht, was meinst du damit?
Wallman
2003-08-08, 21:34:44
Von der CD booten (im Bios einstellen)und dann mit den Anweisungen alles einstellen...
Ohje.
Von der CD booten (im Bios einstellen)
Sorry aber keine Ahnung davon ;( Wenn ich die CD einstecke steht da Windows Installieren und noch was, aber sowas finde ich dort nicht.
Könnt ihr es bitte genauer erklären, hab echt keine Ahnung davon ;(
Kann mir niemand helfen? ;(
Wenn ich mit der rechten maustaste auf Laufwerk C klicke und dan auf formatieren gehen, kommt da "schließen sie alle programme"
Keine Ahnung was ich noch machen muss
greenvirus
2003-08-09, 15:29:04
Original geschrieben von Gast
Kann mir niemand helfen? ;(
Wenn ich mit der rechten maustaste auf Laufwerk C klicke und dan auf formatieren gehen, kommt da "schließen sie alle programme"
Keine Ahnung was ich noch machen muss
du wirst von dort aus das c: auch nicht formatieren können! weil dort noch programme (vom system u.a.) am laufen sind. darum muss man von der cd-starten und nicht vom c: aus, um das C: formatieren zu können.
also, was du machen musst:
leg die cd ins cd-rom und starte dein PC neu.
falls er beim booten fragt, ob du von der cd aufstarten sollst, drückst du eine beliebige taste und kommst ins setup vom windows (dauert einige minuten). dort wirst du dann das windows installieren können. das setup-programm wird dann das c: automatisch formatieren!
falls er beim booten nicht fragt, ob du von der cd starten willst, musst du die boot-reihenfolge im bios ändern. melde dich, falls es so sein sollte.
P.S.: falls du wirklich nicht so eine ahnung hast, bist du dann sicher, dass du dein gesmmter PC von alleine aufsetzen willst?
gruss und viel glück;)
Wenn dort steht was ich machen muss dan müsste es eigentlich kein Problem sein :)
Also hab jetzt die CD eingesteckt, neu gestartet aber nix passiert, der fährt ganz normal hoch.
wie stelle ich jetzt die boot-reihenfolge ein?
greenvirus
2003-08-09, 16:23:31
Also hab jetzt die CD eingesteckt, neu gestartet aber nix passiert, der fährt ganz normal hoch.
wie stelle ich jetzt die boot-reihenfolge ein?
das ist schon komplizierter:
wenn du dein pc anstellst, musst du sobald der bildschirm angeht, die "Delete" taste drücken. muss nicht sein, denn bei einige ist es z.b. die F10 taste.
dann kommst du ins BIOS. wo genau das ist, ist je nach BIOS unterschiedlich. da sollte dir jemand andere helfen. vielleicht findest du es ja selbst. einfich nicht vergessen, dass nachdem du es gewechselt hast, die einstellungen speichern musst.
gruss
Gohan
2003-08-11, 08:42:18
Bevor nun alles zu spät ist... bist du dir sicher, dass du das alleine machen willst? Ich meine, Treiber neu installieren etc. kannst du das? Nacher steht du nämlich mit einem nicht benutzbaren oder nur sehr langsamen Windows da. Ich würde dir empfehlen lieber Hilfe zu holen dié dir das dann richtig zeigt :)
Ich probiers halt :)
Könnt ihr mir sagen was ich in Bios einstellen soll?
ShadowXX
2003-08-11, 12:54:23
Du must im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, das zuerst versucht wird von einem CD/DVD-Rom/Brenner zu booten....
Der Rest ist bis zu dem Moment wo's dann fertig ist ziemlich selbsterklärend.
Allerdings muss ich mich meinen 'Vorrednern' anschliessen:
Wnn du nicht mal weisst was Partitionen sind (nicht bös gemeint), könnte es haarig werden....
J.S.Shadow
greenvirus
2003-08-11, 16:54:41
Ich probiers halt :)
da kann ich nur sagen:
viel glück:up:
ToiToiToi;D
habs dir auch gesagt
bLips
2003-08-11, 17:09:15
good luck ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.