PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakte ich einen Palomino


Hellstaff
2003-08-08, 20:38:02
Hallo Leute,

Mit meinen bisherigen Übertaktungsversuchen meines Athlon 2000 (palo)
bin ich höchstens auf ein Athlon 2100 Niveau gekommen, d.h. ich habe den FSB bis auf 138 MHz eingestellt, mehr war da nicht drin. Meine Frage: Kann ich Noch mehr MHz raus holen, sprich wenn ich den prozessorinternen Multiplikator des proz erhöhe. Ich habe irgendwo einen Artikel davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Könnt Ihr mir sagen wwo ich einen solchen Thread finde und wie ich das speziell an meinem Prozessor anwende? Ist diese Vorgenhensweise überhaupt empfehlenswert?

Meine restlichen Komponenten:
mainboard Chaintech 7VJDA
384 MB noname Ram
Radeon 9500pro

ga.rp
2003-08-08, 21:38:26
moin meister, einen solchen thread findest du als sticky ("wichtig/faq") im o/c-forum... - dort, wo dieser thread auch reingehört :D

naja, aber egal.

viel weiter wirst du nicht kommen. aber es kann sinnvoll sein, denselben prozessortakt mit einem höheren fsb zu erreichen.

also lies erstmal den sticky und dann schau, ob dein board den 166er fsb mitmacht - ich kenn es nicht und habe auch keine ahnung von chipsatz bzw. o/c-optionen...

Kiwi
2003-08-08, 22:25:40
Hallöchen.

Palominos haben leider nicht soviel OC-Potential wie die T-Breds. Sinnvoll bei Palos ist es, den FSB auf 166MHz zu stellen, und den Multi etwas zu senken.

Ciao.

Kakarot
2003-08-08, 22:54:51
*moved*