PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor 6YO80PO?


Börk
2003-08-08, 20:58:55
Nachdem meine 30gb festplatte langsam etwas zu klein geworden ist brauch ich mal nen neue.
Da die 80gig Platten ja wirklich günstig zu bekommen hab ich mir mal die Maxtor in nen paar Test angeguckt und die hat eigentlich ganz gut abgeschnitten.
Jetzt gibt es ja noch gute Alternativen von Seagate und WD. Wobei die Seagates ja etwas lahm sind und die WDs etwas zu laut.
Naja hat jemand Erfahrungen mit der Pladde gemacht? Taugt die was und gibt´s was auf das ich beim Kauf achten muss? Wie siehts mit den Alternativen aus?

huha
2003-08-08, 21:50:57
Alternativen: Ja, die 120 GB-Platte von Maxtor 6Y120L0.
Die 80er-Platte, hat die 8MB Cache? Das scheint zumindest die Seriennummer anzudeuten.

Die 120 GB-Platte hat 2 MB Cache und ist nicht schlecht. Ich hab zwei von denen und bin vollstens zufrieden!

-huha

Börk
2003-08-08, 22:11:04
Original geschrieben von huha
Alternativen: Ja, die 120 GB-Platte von Maxtor 6Y120L0.
Die 80er-Platte, hat die 8MB Cache? Das scheint zumindest die Seriennummer anzudeuten.

Die 120 GB-Platte hat 2 MB Cache und ist nicht schlecht. Ich hab zwei von denen und bin vollstens zufrieden!

-huha
Joh es ist die mit 8MB. Bzw eine 120er brauche ich nicht, 80GB sollten für meinen Bedarf vollkommen ausreichen. Weiterhin dürfte die 80er auch schneller sein, weil sie größere Plattern hat...
Wie siehts mit der Lautsärke der Platten aus?

huha
2003-08-08, 22:15:11
Ich kann nur von meiner 120er sprechen... hörbar aber mäßig. Sicher gibts leisere Platten aber nen Hörschaden kriegt man von der Maxtor nicht. Alles in allem recht gut.

-huha
P.S. Wieviel kostet das gute Stück?

Börk
2003-08-08, 22:36:55
Original geschrieben von huha
Ich kann nur von meiner 120er sprechen... hörbar aber mäßig. Sicher gibts leisere Platten aber nen Hörschaden kriegt man von der Maxtor nicht. Alles in allem recht gut.

-huha
P.S. Wieviel kostet das gute Stück?
90 euro...

Steel
2003-08-08, 23:02:59
Die Platten mit 120 und grösser haben in der 8MB Ausführung 3 Jahre Garantie.

huha
2003-08-09, 08:32:40
90 Euro... ich will idch jetzt nicht nochmal mit der 120er nerven, aber die kostet nur unwahrscheinlich mehr (~100 Euro?)

-huha

Börk
2003-08-12, 20:20:31
So, ich habe mir jetzt die 120GB Seagate gekauft.
Ich muss sagen die ist :up: Ich höre sie null und die Speed ist auch geil.
Für 110€ ein echtes Schnäppchen =)