PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichersettings


Unregistered
2001-12-19, 22:27:26
Hi Leute

wie sind die Einstellungen (Timings) des RAMS im Bios beim Epox K7HA+ im Unterschied zum Shuttle AK 31 v3.1 ?

Danke scho mal

Unregistered
2001-12-19, 22:37:06
Epox 8KHA+ mein ich natürlich !!!! lol

Piffan
2001-12-20, 00:53:08
Häh? Wie meinen? Ich dachte immer, man stellt die Settings selbst ein. Oder gibts da noch im Hintergrund Parameter, die vom Biosmenü aus nicht zugänglich sind?!

Ist doch logo, daß man erst mal die defaults wählt und erst wenn der Laden im Betrieb ist, mal die schnellsten timings probiert..... Es hängt ja auch davon ab, wieviel Module ich parallel laufen lasse....Und ob ich auch die Ram- Spannung verändern kann....

Verstehe ich die Frage nicht, weil ich irgendetwas nicht weiß?

Worüber ich mich auch schimmelig lachen kann: Da unterscheiden sich die Boards höchst minimal im Promillebereich, aber die dollen Hardwaretester schreiben dann so einen Senf wie " schnellstes Board im Test, verdienter Testsieger" oder "geht in der Masse unter, kann sich nicht richtig in Szene setzen..."....

Irgendwie wäre mir sowas wurscht, wichtig ist die Stabilität und möglichst viele Optionen zum "Fummeln"....

Unregistered
2001-12-20, 16:27:10
>>>>Irgendwie wäre mir sowas wurscht, wichtig ist die Stabilität und möglichst ______viele Optionen zum "Fummeln"....______>>>>>>

und um genau den Punkt geht es in diesem Tread , Piffan.

Wieviele Optionen hat das Shuttle im Gegensatz zum Epox

OK cu

Sebastian
2001-12-20, 19:51:22
Das Epox 8kha+ hat:

System performance: normal/fast/turbo als allgemeine

dann noch wenn man mit obigem nich zufrieden ist:

DRAM Clock
DRAM Timing
DRAM Precharge to act CMD
DRAM Act to Precharge CMD
DRAM Active to CMD
DRAM Queue Depth
DRAM Drive strenght
DRAM Command Rate
DCLK1 timing
DCLK0 Timing
FAST R-Wturnaround
Continous DRAM request


Zum Shuttle kann ich nix sagen, aber es gibt mit sicherheit ein handbuch im PDF format, das man downloaden kann!

Unregistered
2001-12-20, 21:10:00
Ooohh ja super , da kann man ja sich wirklich nicht beschweren beim Epox.....
ok werd mal bei Shuttle vorbei gucken , aber wenns jemand hat bitte schaut mal nach.
THX