PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAPI-Treiber für RedHat


Gast
2003-08-08, 22:28:15
Hallo,
ich hab die "FRITZ!Card USB v2.0" und hab das Problem, dass es für die keine CAPI-Treiber für RedHat gibt, sondern nur für SuSE.
Meine dumme Frage nun: Kann man die Karte nicht irgendwie trotzdem zum Laufen bekommen, so dass ich über ISDN ins Internet komme?

Sorry, wegen der Frage schon mal, bin absoluter Linux-Neuling und hab meine ersten Erfahrungen heute erst damit gemacht...

MfG der Gast

Darth2010
2003-08-09, 11:31:38
meistens ist google der beste weg ;) :

http://www.avm.de/de/index.html?Service/FAQs/Linux/CAPI4LINUX/index.php3

Gast
2003-08-10, 00:51:49
Erst am danke für die Antwort, aber wo es ein Problem gibt, gibt es meist auch ein 2. 3. ... :biggrin:

Hier erst mal ein Ausschnitt aus der Installationsanleitung, die bei dem Treiber dabei war:

Rufen Sie nach dem Auspacken der Treiberarchivdatei im neu entstandenen Verzeichnis "fritz" die Datei "make" auf. Dieser Aufruf wechselt intern in die Unterverzeichnisse "src.drv" sowie "src.sys" und fuehrt das dort vorhandene "makefile" aus.

Das mit dem Auspacken war kein Problem und in das Verzeichnis zu wechseln auch nicht, aber bei dem Versuch den Befehl "make" auszuführen hat was nicht geklappt...

[root@localhost fritz]# make
(cd src.drv; make CARD=fcusb2)
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/install/fritz/src.drv«
cc -c -DMODULE -D__KERNEL__ -DNDEBUG -D__fcusb2__ -DTARGET=\"fcusb2\" -O2 -Wall -I /lib/modules/`uname -r`/build/include main.c -o main.o
/bin/sh: line 1: cc: command not found
make[1]: *** [main.o] Fehler 127
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/install/fritz/src.drv«
make: *** [drv] Fehler 2

Kann mir auch jemand dabei helfen? :kratz:

Darth2010
2003-08-10, 13:40:14
du hast keinen c bzw c++ compiler installiert, da er den befehl cc nicht kennt.
red hat installiert den bei der standart installation nicht mit.
geh in der startleiste unter system oder systemtools und such nach software hinzufügen/entfernen.
dann dort unter programmieren das standartpaket auswählen.
zu guter letzt noch die 2. RH cd rein und feddisch.