PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt Secret of mana für den cube?!


NeLKe
2003-08-08, 23:12:28
Mhh fragt ihr euch nicht auch wo ne SoM fotsetzung für den cube bleibt?!Soviel ich weiss gibt es noch keinerlei informationen dazu
schade eigentlich wär echt traurig wenn es keine fortsetzung mehr gibt :(
Ich weiss noch wie ich mir damals die zähne an schmuse kater ausgebissen hab :D

mobius
2003-08-08, 23:41:50
Ich glaub es gibt midlerweile genug Fortsetzungen zu Secret of Mana (japanisch "SEIKEN DENSETSU"). Such einfach mal danach bei Google, soweit ich weiss, gibts 4 Teile. Lass dich aber nicht verwirren, denn unser Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2, weil Teil 1 bei uns als Dragon Quest für den GB auf den Markt kam. Der richtige Nachfolger (Secret of Mana 2 oder Seiken Densetsu 3) kam nur in japanisch und gefiel mir auch nicht wirklich. Den vierten kenn ich nicht mal...

HiddenGhsot
2003-08-08, 23:43:00
Für den Cube wird bald Final Fantasy: Crystal Chronicals erscheinen, in dem man in etwa so ähnlich gespielt wird, wie in SoM, halt als eine Party. Das dürfte wohl in etwa das Gameplay genüge tun, das du erwartest.

Bis auf den Namen hat es NICHT sonderlich viel mit der Rollenspielreihe auf der PS2 zu tun, viel mehr ist es halt ein ActionAdventure in alter SoM Manier.

Es ist aber noch nicht sicher, in wie weit der Multiplayermodus zum Spielen einen GBA vorraussetzten wird. Mein Wissensstand ist derzeit, dass man mit 2 Spielern mit dem normalem pad spielen können wird, mit >2 aber für die Spieler 2-4 ein GBA vorrausgesetzt wird, da die Informationen sonst das Sichtfeld zumüllen würder, oder so ähnlich.

Ich weiß nicht, ob das Release in PAL noch 2003 ist, aber ich bin noch optimistisch mit Weihnachten 2003

HiddenGhost
2003-08-08, 23:44:28
Für den Cube wird bald Final Fantasy: Crystal Chronicals erscheinen, in dem man in etwa so ähnlich gespielt wird, wie in SoM, halt als eine Party. Das dürfte wohl in etwa dem Gameplay genüge tun, das du hoffentlich erwartest. Eine Fortsetzung der So?-Reihe auf dem Cube ist mir nicht bekannt... auf dem GBA vieleicht schon eher!

Bis auf den Namen hat es NICHT sonderlich viel mit der Rollenspielreihe auf der PS2 zu tun, viel mehr ist es halt ein ActionAdventure in alter SoM Manier.

Es ist aber noch nicht sicher, in wie weit der Multiplayermodus zum Spielen einen GBA vorraussetzten wird. Mein Wissensstand ist derzeit, dass man mit 2 Spielern mit dem normalem pad spielen können wird, mit >2 aber für die Spieler 2-4 ein GBA vorrausgesetzt wird, da die Informationen sonst das Sichtfeld zumüllen würder, oder so ähnlich.

Ich weiß nicht, ob das Release in PAL noch 2003 ist, aber ich bin noch optimistisch mit Weihnachten 2003

NeLKe
2003-08-09, 00:04:52
Original geschrieben von mobius
Ich glaub es gibt midlerweile genug Fortsetzungen zu Secret of Mana (japanisch "SEIKEN DENSETSU"). Such einfach mal danach bei Google, soweit ich weiss, gibts 4 Teile. Lass dich aber nicht verwirren, denn unser Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2, weil Teil 1 bei uns als Dragon Quest für den GB auf den Markt kam. Der richtige Nachfolger (Secret of Mana 2 oder Seiken Densetsu 3) kam nur in japanisch und gefiel mir auch nicht wirklich. Den vierten kenn ich nicht mal...
Ich weiss das es schon fortsetzungen gab aber ich will nen teil für den cube :(
jo für den gba SoM wär doch auch cool :D

mobius
2003-08-09, 00:07:49
Original geschrieben von NeLKe
jo für den gba SoM wär doch auch cool :D

Hab mal gehört es soll ein Teil für den GBA rauskommen. Name war glaube ich "Sword of Mana". Ka obs stimmt, frag Dr. Google ;)

Auf eine Gamecube umsetzung würd ich nicht mehr hoffen, vorallem aufgrund der schlechten Nintendo News...

NeLKe
2003-08-09, 00:09:09
ja find ich sehr trauri mit nintendo :(

Bin nu ersma ne runde cs :D

-X-
2003-08-09, 02:14:39
wenn ich mich nicht täusche gabs nen teil für die ps1 und aktuell ist einer für die ps2 erschienen oder zumindest angekündigt. square-enix bringt seine besten spiele nur für die ps2, final fantasy: crystal chronicals ist ein witz verglichen mit z.B ffX.

Oggi
2003-08-09, 11:17:13
Original geschrieben von -X-
wenn ich mich nicht täusche gabs nen teil für die ps1 und aktuell ist einer für die ps2 erschienen oder zumindest angekündigt. square-enix bringt seine besten spiele nur für die ps2, final fantasy: crystal chronicals ist ein witz verglichen mit z.B ffX.

Meinst du eventuell Legend of Mana??
Ich glaub das gabs mal für die PSX/One,weis aber nimmer so genau.

Und wegen FF:CC--->Dafür muss ich mir wohl noch nen Cube zulegen.

Ein FF ist eben ein FF,i muss des ham sonst kann i nit ruhig schlafe:D

HiddenGhost
2003-08-10, 11:43:34
Original geschrieben von -X-
wenn ich mich nicht täusche gabs nen teil für die ps1 und aktuell ist einer für die ps2 erschienen oder zumindest angekündigt. square-enix bringt seine besten spiele nur für die ps2, final fantasy: crystal chronicals ist ein witz verglichen mit z.B ffX.

Ihc warte erst mal die Wertungen westlicher Redateure ab...

Hier gibts ein paar neue Bilder: http://www.ultimategamez.com/newspro/fullnews.cgi?newsid1060411991,77904,

http://80.65.232.92/images/photos/00/00/35/46/ME0000354628_2.jpg
http://80.65.232.92/images/photos/00/00/35/46/ME0000354688_2.jpg

][immy
2003-08-11, 11:04:12
Original geschrieben von HiddenGhost
Ihc warte erst mal die Wertungen westlicher Redateure ab...

Hier gibts ein paar neue Bilder: http://www.ultimategamez.com/newspro/fullnews.cgi?newsid1060411991,77904,

http://80.65.232.92/images/photos/00/00/35/46/ME0000354628_2.jpg
http://80.65.232.92/images/photos/00/00/35/46/ME0000354688_2.jpg

mhh...
westlicher redakteure?
also immer wenn ein spiel im "westen" beurteilt wurde, bekam es schlechtere noten als in japan, von daher erwarte da mal keine wunder, die qualität von Square-Spielen hat nunmal eindeutig abgenommen

zu Secret of Mana, dies wird für den GBA erscheinen (soweit ich weiß ein remake des ersten teils, oder?)
für den Cube wird es nicht erscheinen

ravage
2003-08-11, 12:21:19
Das SoM für den GBA wird Swords of Mana heissen. In der GamePro gab es mal eine kleine Newsmeldung zu dem Spiel. Aber viele Infos gibt es noch nicht.