PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine 3DMark´s mehr...


Torian.cc
2001-12-19, 23:23:01
Hi,

seit ich Windows XP bei mir draufgezogen habe, kann ich seltsamerweise keinen 3DMark mehr starten (habe ´99 + 2000 probiert).Bei ´99 gibt es gleich nach´m starten die Fehlermeldung, daß ich DirectX6.1 installieren soll und danach nochmal starten.
Bei 2000 lautet die Fehlermeldung so : "Sie brauchen eine DirectX7 kompatible Grafikkarte um 3DMark2000 ausführen zu können. Kontaktieren Sie MadOnion...bla,bla,bla...usw."
Unter Windows 98 SE hatte ich mit der selben Grafikkarte (MATROX Millenium G400MAX) nicht die geringsten Probleme.
Ich hatte eigentlich angenommen, daß WindowsXP mit der Komplettversion von DirectX8.1 ausgestattet sei. Dem ist wohl nicht so. Irgendwann habe ich mal gehört, daß man ab DirectX Version 6 am Anfang immer zuerst 5.0 draufhauen soll, da ab DirectX6 wichtige Programmteile nicht mehr enthalten sind. Soll heißen, daß ab Version 6 nur noch Updates für DirectX erschienen sind.
Aber wie ist das nun bei WindowsXP?? Soll ich da auch nochmal DirectX5 draufziehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Wer weiß, was ich tun kann, damit wieder alles so läuft, wie´s soll?
Ich bin ja eigentlich kein Benchmark-Fanatiker. Aber es wäre beruhigend, wenn ich wüßte, daß ich könnte, wenn ich wollte ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

[dzp]Viper
2001-12-19, 23:47:36
Also ... Dx 8.1. is von haus aus Drauf ... das brauchst du net nochmal installen ... aber bei liegt es wohl an den treibern ...
Wenn du die graka treiber von win xp genohmen hast geht das nicht .. du brauchst spezielle win xp dx 8 treiber von matrox .. ich weiss nicht ob es die gibt .. da mussst du mal gucken oder auf links hoffen von anderen forumusern

Unregistered
2001-12-20, 01:42:35
[i]seit ich Windows XP bei mir draufgezogen habe, kann ich seltsamerweise keinen 3DMark mehr starten (habe ´99 + 2000 probiert).[/B]


Das 99er kann ich auch nicht installieren, bricht bei der Installation ab.
2000 und 2001 laufen fast einwandfrei. Nachdem DEMO gelaufen ist, muß ich den Rechner neu starten und Game läuft nit.

Torian.cc
2001-12-20, 10:40:41
@Viper

Ich habe die neuen MATROX Treiber genommen (5.72), sollen angeblich sogar WXP-certified sein.
Aber weißt Du was ?!? Ist ja eigentlich sch...egal ;)
Es ist eh nicht mehr lange hin, bis die neue Graka von MATROX erscheint, und wenn ich wirklich mal Lust auf´nen Benchmark haben sollte, kann ich auch noch so lange warten.

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

camel
2001-12-20, 10:44:59
naja, nich ganz so egal, mit dx 8.1 konnt ich auch keinen 3dmarks starten,verschmerzbar,aba auch max payne wollt nimma rennen, mit dx 8.0a funts wieder ohne probs.
mfg camel

fLOh
2001-12-20, 15:55:43
Also, bei mir kann ich 3DMark99 nicht mal installieren und 3DMark2000/3DMark2001 laufen einwandfrei.

CU