PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC will nicht starten


TheFallenAngel
2003-08-09, 00:36:44
hi!

hab mir gerade meinen neuen pc zusammengebaut - der will aber nicht starten (alle lüfter und geräte gehen zwar kurz an aber dann ist nichts mehr).....

ich habe jedoch mein altes netzteil(300W) meines Athlon 600 eingebaut da ich das neue(Enermax 353W) noch nicht erhalten habe......

nun zu den eigentlichen fragen: ich habe mir gedacht das 300W NT eigentlich ausreichen müsste um den rechner zu starten das ist aber nicht der fall. also: ist das NT wirklich zu schwach? oder muss ein netzteil "P4 ready" sein? kann ich mir durch den einbau eines falschen NT was zerstören?

sys:
P4 2,8c
1024MB DDR400
Radeon 9800Pro
120 Segeate
DVD-Brenner
CD-Brenner

so long.....

Dr. Brain
2003-08-09, 01:04:23
Hat das Netzteil den viereckigen Stecker, der in der Nähe der CPU aufs Board gesteckt wird? Wenn nicht, wird das der Grund sein...:idea:

Dr.Dirt
2003-08-09, 01:07:12
Original geschrieben von Dr. Brain
Hat das Netzteil den viereckigen Stecker, der in der Nähe der CPU aufs Board gesteckt wird? Wenn nicht, wird das der Grund sein...:idea:

Sehe ich auch so.
Hatte den Stecker auch mal vergessen, der PC geht dann sofort wieder aus.

TheFallenAngel
2003-08-09, 01:10:01
dank dir für die schnelle antwort, aber ich versteh nicht genau was du mit "viereckigen stecker" meinst..... wenn du quadratisch meinst ist das nicht der fall.

einen viereckigen (rechteckigen) stecker den man in der nähe der CPU ins board steckt gibts doch seit dem ATX standard oder?

so long...

Dr. Brain
2003-08-09, 01:15:47
Okay, war etwas missverständlich ausgedrückt. Meine einen vierpoligen, quadratischen Stecker, der auf das Board gesteckt wird. Der dient zur Spannungsstabilisierung der CPU, soweit ich informiert bin. Wenn er nicht drauf ist, startet das System nicht. :(

TheFallenAngel
2003-08-09, 01:19:32
dank dir....

werd ich wohl oder übel auf das neue NT warten müssen...

so long...