PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon steigt aus?


Mr.Wolfsheim
2003-08-09, 00:48:38
Vielleicht kann mir jemand folgendes erklären bzw helfen:

Hab ne Radeon 9500 np von Connect 3D die sich ohne Probs übertakten lässt. Nur in letzter Zeit (nach ca 3 Mon) steigt sie warscheinlich aus d. h. folgende Meldung kommt:

Treiber ati2dvag für Display Gerät\Device\Video0 befindet sich in einer unendlich Schleife..... soll Treiberupdate holen...

Der Ausstieg erfolgt total unwillkürlich. Mal nach Neustart, mal bei nem Movie. Beim Benchmark bleibts stabil.

Das System stellt sich auf 600 und noch was retour und ich kann mir alles wie im abgesicherten Modus ansehen. Das System hab ich extra frisch aufgesetzt, ATI Treiber von 3.3 (Dell) bis 3.6 und Omega 2474 ausprobiert - kein Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Greetz

Wolfi

Schrotti
2003-08-09, 01:02:54
Jap das Problem kenn ich.

Erhöhe mal im Bios die AGP Spannung auf 1,6V wenn das bei dir geht und deaktiviere Fastwrites wenn das bei dir geht.

Ich hatte auch diese Probs mit ner 9700PRO auf nem P4PE (zwar Pentium 4 Plattform aber egal) aber es hat damals geholfen.

Mfg Schrotti

Mr.Wolfsheim
2003-08-09, 02:09:16
Oki. hab ich gemacht... Testphase läuft.....

Mr.Wolfsheim
2003-08-10, 11:31:31
Original geschrieben von Schrotti
Jap das Problem kenn ich.

Erhöhe mal im Bios die AGP Spannung auf 1,6V wenn das bei dir geht und deaktiviere Fastwrites wenn das bei dir geht.

Ich hatte auch diese Probs mit ner 9700PRO auf nem P4PE (zwar Pentium 4 Plattform aber egal) aber es hat damals geholfen.

Mfg Schrotti

So, jetzt läuft er seit 2 Tagen, keine Probs und das goilste ist, die Benchmarkpunkte sind fast schon dramatisch angestiegen! Die Karte kommt mit 382 Core + 297 Speicher auf satte 5080 Punkte! Dazu ist noch zu sagen, dass FSB auf 166xAuto (1836 MHz) eingestellt und Dell Treiber 3.3 Beta (auf 9800 pro sec) installiert ist.

Vielen Dank für den Tipp!!!

MooN
2003-08-11, 02:32:00
naja da sollte aber noch mehr drin sein..
ich kommt mit nem XP 2000+ und ner radeon 9700 mit 325/310 locker auf 4600 Points

Mr.Wolfsheim
2003-08-11, 08:01:43
Original geschrieben von MooN
naja da sollte aber noch mehr drin sein..
ich kommt mit nem XP 2000+ und ner radeon 9700 mit 325/310 locker auf 4600 Points

Ja, bei deiner sollte wirklich noch mehr drin sein *g* Wie hoch bekommst du deine denn? *ocl*

Was meine betrifft, so ist das immer noch ne 9500er n.p. und die auf diese Leistung zu bekommen sagt mir, dass ich mir ein Haufen Geld gespart habe :flöt:

Greetz

Wolfi