PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinderbremsen und Co.


betasilie
2003-08-09, 02:46:49
Ich war heute beim Tennisspielen einer Bremsenattacke ausgeliefert und habe daher mal ein bischen gegoogelt. Also ich finde die Viecher ziemlich geil. =) Ok, ihr Stich tut weh, aber es sind imposante Tiere.


Rinderbremse:
http://www.kopfball-online.de/filme/film_021110_a.html
http://www.fotoinsekt.de/bilder/bovinus2.jpg
Das Ding was da vorne am Kopf ist, schneidet sich in die Haut des Opfers.
http://www.fotoinsekt.de/bilder/rind2.jpg

Regenbremse:
http://www.kreu-fleuch.de/fliegen/regenbremse_s2.html
http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/seuche/ungez/hygiene/fliegen/regenbre.htm

Pferdebremse:
http://www.4horseman.de/seiten/pferdebremse.html
http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.pl?id=00001&frame1=titelgo.htm&frame2=menue04.htm&frame3=kap4a/40fd0030.htm

"Eine männliche Pferdebremse kann eine von einem Luftgewehr abgefeuerte Kugel in der Luft einfangen und zu Boden fallen lassen" :o

Die Viecher sind übrigens mit über 50 km/h unterwegs unnd somit schneller als jeder Mensch zu Fuß.



Kleiner Tip: Bremsen mögen kein Teebaumöl. ;)

LOCHFRASS
2003-08-09, 03:26:38
Ich hasse Bremsen, vor zwei Wochen fiel ich (vermutlich) einer Pferdebremse zum Opfer und die Stelle an der sie mich gestochen hat, sieht man immer noch... :freak:

betasilie
2003-08-09, 03:32:12
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich hasse Bremsen, vor zwei Wochen fiel ich (vermutlich) einer Pferdebremse zum Opfer und die Stelle an der sie mich gestochen hat, sieht man immer noch... :freak:
Tat´s sofort richtig weh oder hast Du es erst später gemerkt? ...
Jedenfalls sind die Löcher riesig, die eine große Bremse hinterlässt.

LOCHFRASS
2003-08-09, 04:07:38
Mich hat sie wohl im Schlaf erwischt, ich weiss nur noch, dass ich am Tag vorher solche Viecher in der Wohnung hatte.

BlackArchon
2003-08-09, 12:13:21
Bremsen finde ich gut, vor allem bei einer roten Ampel. :P

Major J
2003-08-09, 12:21:49
Mir ist beim Motorradfahren, bei ca. 130 eine voll auf das Visier gedonnert ... das gab einen imposanten Fleck. ;D

Banshee
2003-08-09, 12:51:19
Mir hat bei 70 eine durch die Hose ins Bein gestochen! Ich wär fast runtergefallen

Marcel
2003-08-09, 13:31:28
Original geschrieben von betareverse
Die Viecher sind übrigens mit über 50 km/h unterwegs unnd somit schneller als jeder Mensch zu Fuß.
Allerdings hat man auf Radtouren vor den Viechern Ruhe, sofern man schneller als etwa 20 km/h fährt. Das war fies, als ich nach einer Knieoperation langsam mit dem Radfahren wieder anfing und noch nicht so schnell war.
Original geschrieben von betareverse
Kleiner Tip: Bremsen mögen kein Teebaumöl. ;)
Diesen Tip hätte ich damals gebraucht... Naja, so ein Stinkezeug aus der Apotheke tat's auch.

mibi
2003-08-09, 13:35:07
Original geschrieben von Major J
Mir ist beim Motorradfahren, bei ca. 130 eine voll auf das Visier gedonnert ... das gab einen imposanten Fleck. ;D

fahr mal um den bodensee rum, da siehst nach ner halben stunde nurnoch rot :D

Korak
2003-08-09, 13:48:33
Original geschrieben von betareverse
Tat´s sofort richtig weh oder hast Du es erst später gemerkt? ...
Jedenfalls sind die Löcher riesig, die eine große Bremse hinterlässt.

Hatte ich auch mal. Tat sofort weh, noch während dem Stich. Ist schon fast nen Monat her und man siehts immer noch. War auch ne Ziet lang angeschwollen.

Ich hasse die Viecher.

betasilie
2003-08-09, 14:11:14
Einige Leute merken den Bremsenstich nicht. Ich für meinen teil merke ihn sofort. ... In der Regel stechen Bremsen nach der Landung nicht unmittelbar, daher konnte ich gestern jeden Stechversuch verhindern. Eine Freundin hats aber erwischt. ... Aua. :D


Meine Horrorvorstellung ist ja, in einen Bremsenschwarm reinzugeraten. Also ich glaube da würde ich ziemlich panisch werden. Ich habe da mal eine Geschichte gehört, das ein paar Leute von einem Bremsenschwarm angegriffen wurden und jeder einzelne im Schnitt ca. 14 Bremsenstiche hatte. :o

Crack
2003-08-09, 14:31:53
naja man kanns auch übertreiben ich weiß nicht wie groß die fiecher bei euch sind aber bei uns sind die nicht so riesig das die löcher oder ähnliches hinterlassen. bei uns leuchten die aber nachts neon grün wie alle tiere hir das liegt wohl an unserem akw.

betasilie
2003-08-09, 14:35:53
Also im Schnitt 2,5 cm und die Viecher hinterlassen definitiv kleine Löcher bzw. kleine Schnitte.

Du brauchst dir doch nur mal das oberste Bild anschauen, da siehst Du wie groß die Schneidwerkzeuge sind. Das ist halt kein Mückenrüssel etc.

AHF
2003-08-09, 14:38:23
man sollte sie erst landen lassen und dann erschlagen. geht relativ einfach, denn die viehcher sind blind.

ThePiet
2003-08-09, 14:40:46
Original geschrieben von Awesome
man sollte sie erst landen lassen und dann erschlagen. geht relativ einfach, denn die viehcher sind blind.

Na alles klar wenn die Viecher blind wären würde ich gern von dir wissen wie sie sich orientieren also Ultraschall kannste schonmal vergessen. Vorallem wer so große Vacettenaugen hat der kann auch wat sehen. Außerdem ist mir kein fliegendes blindes Insekt bekannt.

mfg

Crack
2003-08-09, 14:41:41
so ne augen und trotzdem blind naja ich hasse insekten auch aber am schlimmsten sind mücken erstens sind die sau laut wenn man im bett liegt und von den bekomm ich richtig dicke beulen wenn die mich stechen mein arm war einmal ungefähr doppelt so dick wie sonst wegen diesen scheiß dingern.

BenB
2003-08-09, 15:49:20
Mich hatte eine Bremse beim Bund in die Hand gestochen.
Meine Hand ist dann auf das 2-3 fache angeschwollen. War recht lustig, weil ich dann noch fast alles mitmachen sollte obwohl ich meine Finger kaum bewegen konnte. Schonmal versucht über die Hindernisbahn zu kommen wenn man eine Hand kaum benutzen kann. ;)

Banshee
2003-08-09, 18:17:13
Original geschrieben von Terra-rsl
Na alles klar wenn die Viecher blind wären würde ich gern von dir wissen wie sie sich orientieren also Ultraschall kannste schonmal vergessen. Vorallem wer so große Vacettenaugen hat der kann auch wat sehen. Außerdem ist mir kein fliegendes blindes Insekt bekannt.

mfg

Blind sicher nicht aber die sind irgendwie nicht so schreckhaft wie Fliegen

Raff
2003-08-09, 18:57:14
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich hasse Bremsen, vor zwei Wochen fiel ich (vermutlich) einer Pferdebremse zum Opfer und die Stelle an der sie mich gestochen hat, sieht man immer noch... :freak:

Ging mir vor ner Woche genauso... Dreckdinger.

MfG
Raff

ThePiet
2003-08-09, 19:55:25
Oh man bin ich froh das ich mir nen Fliegengitter vors Fenster gebastelt hab, seit dem es warm ist hatte ich nicht eine Mücke, Fliege oder Bremse inner Wohnung. Am Baggersee beim baden hat mich auchmal ne Pferdebremse gestochen, wurde dann ein schöner roter fleck am Oberarm.

mfg

Kenny1702
2003-08-10, 00:40:03
Irgendwie ist mir noch keine über den Weg gelaufen (geflogen), zumindest hab ich noch keine bemerkt;D. Und das, obwohl es hier eine eher ländliche Region ist.

EureDudeheit
2003-08-10, 19:59:35
Original geschrieben von BenB
Mich hatte eine Bremse beim Bund in die Hand gestochen.
Meine Hand ist dann auf das 2-3 fache angeschwollen. War recht lustig, weil ich dann noch fast alles mitmachen sollte obwohl ich meine Finger kaum bewegen konnte. Schonmal versucht über die Hindernisbahn zu kommen wenn man eine Hand kaum benutzen kann. ;)

ich fühle mit dir, beim bund stachen mir 2 bremsen in den finger, konnte ihn absolut nicht mehr bewegen und tat auch schön weh.

Dead Man
2003-08-11, 13:57:53
Ich hasse diese Viecher auch. Besonders, weil man nicht merkt, wenn sie sich niederlassen. Erst wenn sie zubeißen, kriegt man es mit.

Mich belästigen diese Tierchen immer beim Rasenmähen, und am agressivsten sind sie, kurz vor einem Gewitter.

Ich hab mal beobachtet, wie so eine Bremse eine Fliege in der Luft angefallen hat, und diese, nach ihrem Absturz ausgesaugt hat.

MfG Dead Man

Binaermensch
2003-08-12, 11:20:03
öhm.. kanns sein dass es in österreich keien 'bremsen' gibt?

ich dachte immer, das was ihr 'bremsen' nennt wärn bei uns die gelsen, aber scheinbar scheinen die ja noch ne spur lästiger zu sein..
(hab den begiff bremse heut zum ersten mal gehört)

Hansmaulwurf
2003-08-12, 12:21:56
Warum beißen die dinger eigentlich immer ?? Mich beißen die oft beim baden obwohl ich keinen grund seh warum !! trinken die auch blut ??

Dead Man
2003-08-12, 13:03:22
Original geschrieben von Hansmaulwurf
trinken die auch blut ??

Jupp.

MfG Dead Man