Delmond
2003-08-09, 05:41:53
Wie schon im Titel genannt, habe ich vor kurzem die Game of the Year Edition von Operation Flashpoint für günstige 15€ erworben. Nun habe ich gestern ca. 3 Stunden ohne jegliche Probleme gespielt, Flashpoint beendet und den Rechner heruntergefahren. Eben will ich weiterspielen, starte also OFP, und lasse die Einblendungen über mich ergehen. Dann auf einmal schwarzer Bildschirm, heftiges Gelade und als nach ein paar Sekunden das Menü erscheinen will, sehe ich schon den Startbutton von Windows 2000 und lande prompt auf dem Desktop. Nanü? Gleich nochmal probiert. Selber Fehler. Meinetwegen. Neustart. Trotzdem an der selben Stelle wieder auf den Desktop, und leicht säuerlich installiere ich das Update von Version 1.85 auf 1.91. Gleich darauf wieder Ernüchterung. Das Problem besteht weiterhin. Ein paar Wutschreie und zehn Minuten später ist der neueste ATi-Treiber installiert und ich darf feststellen, dass ich sich ein längst vergessenes Win2k Problem bei mir wieder eingeschlichen hat. Bei jedem Neustart ist das Bild völlig verzogen; ein seit langem bei mir existenter Fehler, der sich neuerdings gar nicht mehr überwinden lassen will. Die Wut seigt, aber man will ja spielen. Hoffnungsvoll also erneut die OPF.exe gestartet, und? Es kommt wie es kommen musste. Crash! :madman:
Wieso, ja wieso zum Teufel nochmal läuft das Spiel gestern noch wie eine Eins und crasht heut schon bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme?!
Oh ja. Wie kann man einem so etwas doch die Laune rauben. Die Nachbarn werden sich über die Flüche in der Lautstärke gegen Viertel nach 5 sicher auch gefreut haben.
Egal, schlafen kann ich so schnell wohl jetzt eh nicht. Wäre aber jemanden sehr verbunden, wenn er einen Schimmer hat woran's liegt, dass er's bitte sagen würde. Die Nachbarn wären sicher auch froh drüber. ;)
Habe so den Verdacht, dass es mit dem Ram und/oder der Auslagerungsdatei zu tun hat. Aber auch einige andere Einstellungen bezüglich dessen brachten keinen Erfolg. Trotzdem könntet ihr mal eure Werte nennen, die ihr bei 2k als Auslagerungsdatei habt. Vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Win 2k SP3
aktuelle Treiber und aktueller Patch
Kein Crack oder sonstwas
PS: Solche Tipps wie Neuinstallation o.ä. könnt ihr euch sparen. Das kommt nur, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.
Wieso, ja wieso zum Teufel nochmal läuft das Spiel gestern noch wie eine Eins und crasht heut schon bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme?!
Oh ja. Wie kann man einem so etwas doch die Laune rauben. Die Nachbarn werden sich über die Flüche in der Lautstärke gegen Viertel nach 5 sicher auch gefreut haben.
Egal, schlafen kann ich so schnell wohl jetzt eh nicht. Wäre aber jemanden sehr verbunden, wenn er einen Schimmer hat woran's liegt, dass er's bitte sagen würde. Die Nachbarn wären sicher auch froh drüber. ;)
Habe so den Verdacht, dass es mit dem Ram und/oder der Auslagerungsdatei zu tun hat. Aber auch einige andere Einstellungen bezüglich dessen brachten keinen Erfolg. Trotzdem könntet ihr mal eure Werte nennen, die ihr bei 2k als Auslagerungsdatei habt. Vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Win 2k SP3
aktuelle Treiber und aktueller Patch
Kein Crack oder sonstwas
PS: Solche Tipps wie Neuinstallation o.ä. könnt ihr euch sparen. Das kommt nur, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.