PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashpoint GOTY - Crash auf Desktop

Delmond
2003-08-09, 05:41:53
Wie schon im Titel genannt, habe ich vor kurzem die Game of the Year Edition von Operation Flashpoint für günstige 15€ erworben. Nun habe ich gestern ca. 3 Stunden ohne jegliche Probleme gespielt, Flashpoint beendet und den Rechner heruntergefahren. Eben will ich weiterspielen, starte also OFP, und lasse die Einblendungen über mich ergehen. Dann auf einmal schwarzer Bildschirm, heftiges Gelade und als nach ein paar Sekunden das Menü erscheinen will, sehe ich schon den Startbutton von Windows 2000 und lande prompt auf dem Desktop. Nanü? Gleich nochmal probiert. Selber Fehler. Meinetwegen. Neustart. Trotzdem an der selben Stelle wieder auf den Desktop, und leicht säuerlich installiere ich das Update von Version 1.85 auf 1.91. Gleich darauf wieder Ernüchterung. Das Problem besteht weiterhin. Ein paar Wutschreie und zehn Minuten später ist der neueste ATi-Treiber installiert und ich darf feststellen, dass ich sich ein längst vergessenes Win2k Problem bei mir wieder eingeschlichen hat. Bei jedem Neustart ist das Bild völlig verzogen; ein seit langem bei mir existenter Fehler, der sich neuerdings gar nicht mehr überwinden lassen will. Die Wut seigt, aber man will ja spielen. Hoffnungsvoll also erneut die OPF.exe gestartet, und? Es kommt wie es kommen musste. Crash! :madman:
Wieso, ja wieso zum Teufel nochmal läuft das Spiel gestern noch wie eine Eins und crasht heut schon bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme?!

Oh ja. Wie kann man einem so etwas doch die Laune rauben. Die Nachbarn werden sich über die Flüche in der Lautstärke gegen Viertel nach 5 sicher auch gefreut haben.
Egal, schlafen kann ich so schnell wohl jetzt eh nicht. Wäre aber jemanden sehr verbunden, wenn er einen Schimmer hat woran's liegt, dass er's bitte sagen würde. Die Nachbarn wären sicher auch froh drüber. ;)
Habe so den Verdacht, dass es mit dem Ram und/oder der Auslagerungsdatei zu tun hat. Aber auch einige andere Einstellungen bezüglich dessen brachten keinen Erfolg. Trotzdem könntet ihr mal eure Werte nennen, die ihr bei 2k als Auslagerungsdatei habt. Vielleicht liegt's ja wirklich daran.

Win 2k SP3
aktuelle Treiber und aktueller Patch
Kein Crack oder sonstwas

PS: Solche Tipps wie Neuinstallation o.ä. könnt ihr euch sparen. Das kommt nur, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.

Argo Zero
2003-08-09, 05:52:59
Mal ne Vermutung wegen dem Wetter.
Wie warm ist denn die CPU wenn du OFP starten willst?
Anders kann ich mir das nicht erklären wenn es nen' Tag vorher alles funzte.

Delmond
2003-08-09, 06:05:05
CPU pendelt zwischen 48°-50°C und so war es am Vortag auch. Daran liegts also nicht.

Eben habe ich OPF nochmal unter 98, meinem eigentlichen Spielesys gestestet,und da läuft's weiter ohne Probleme. Überhitzung oder durch Hardware verursachte Mängel können damit also ausgeschlossen werden.

Notfalls muss ich es jetzt wohl unter 98 weiterspielen, wie ich es ja eigentlich auch geplant hatte. Aber da in letzten Tagen die Maus unter 98 'rumgesponnen hat, musste ich auf 2000 ausweichen.
Trotzdem wäre mir lieb, wenn noch ein Tipp käme, wie ich's wieder zum laufen kriege, denn unter 2000 lief's meinem Geschmack nach smoother.

ErIch0815
2003-08-10, 00:07:17
mal unter uns,

die einbledungen gehen weg,

wenn du in die exe verknüpfung -nosplash einträgst.

sollte es nicht helfen, würde ich hier mal fragen
(größtes deutsches OFP Forum)
http://www.k-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=43

Delmond
2003-08-10, 16:11:14
Danke für den Tipp mit den Einblendungen.

Und ja die Krawall-Foren waren auch bei mir das erste Anlaufziel nach den Abstürzen, allerdings bin zu der Zeit nicht reingekommen bzw. die Seite wurde nicht vollständig geladen.

Naja, ich glaube, ich schmeisse OFP einfach unter 2000 runter, und zocke es unter 98 weiter. Trotzdem noch mal ein Dankeschön für die Hilfe.