PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board <-------sollte ich nehmen


Gast
2003-08-09, 07:51:03
Ich möchte mir ein neues Board kaufen aber welches ist emphelenswert eurer meinung?????

Was haltet ihr von on Board grafik gibt es das schon on board grafik von der man was erwarten kann????


Wichtig am Board´:

Amd tauglich 2400+
USB
DDR Ram
PCI
AGP (trotz fals on bOard Grafik)
Günstig

Muss nicht währe aber gut:

on board sound
on bOard Lan
FSB und Multiplikator einsetellbar

Ich möchte gerne eure Favoriten mit einer begründung und natürlich eure meinung zu den Fragen!!!!


MFG

repent
2003-08-09, 09:59:10
Ich hab das ABIT NF720 und würde es wieder nehmen.

Das Board gibts auch in einer erweiterten Version (S) mit Soundstorm und SATA.

Die CPU ist von hausaus entlocked bei diesem Board.

Also Begründung: Habs selbst (ohne S) und bin sher zufrieden damit.

mfg repent

Kurgan
2003-08-09, 11:12:30
abit nf7 rev 2.0
nicht allzu teuer (80€ etwa) und das nonplusultra was ocen, stabilität, support (neuer nb-lüfter 7 tage, bioschip 5 tage !) angeht.
hab das nf7-s (+ firewire,soundstorm, s-ata, ca. 20€ mehr) und würde es sofort wieder kaufen. hab auch schon ein paar nf7 verbaut, immer problemlos (einzig soundtreiber mehrere probieren weil es manchmal nicht auf anhieb klappt)
und kein tsp-netzteil !

wuschel12
2003-08-09, 16:07:17
Ja, bin auch Abit NF7(-S)-Beführworter.

CyRoniX
2003-08-09, 17:02:50
also ich würde dir kein board mit onboardgrafikchip empfehlen. falls du vor hast auch ab und zu etwas zu spielen und nicht gerade vorhast dies bei einer auflösung von 640x480 ;D zu machen würd ich dir ne billige graka eher empfehlen...

ach ja und nf7-s ist echt das beste vom p/l/oc/suupport/etc. verhältniss dass du zur zeit am markt bekommst....

Gast
2003-08-09, 23:53:28
Gibt es auch noch andere Board vieleicht billigere.

as Board braucht keine futures zu haben es lang schon:

USB 2.0.
6 kanal sound
Lan 10/100
und eben alles was oben steht!!!!

Kurgan
2003-08-10, 01:07:07
das nf7 kostet bei mf nur noch 75 euranten ..wenn du es wirklich billiger haben willst wirst du ein paar features streichen müssen

try2fixit
2003-08-10, 01:25:05
Entweder das schon beschriebene Abit oder Asus A7N8X-Deluxe

MfG

Mario

BK-Morpheus
2003-08-10, 01:34:23
Asus A7N8X Deluxe bzw. ohne deluxe, wiel du ja billig willst.
Meiner Meinung nach ist das Epox 8RDA+ auch nicht schlecht, da ich es bei meinem Bruder verbaut habe und es echt gut läuft und man auch genug OC optionen hat (Abit NF7 ist diesbezüglich natürlich eh im Vorteil). Das kostet so etwa 70-80€ mein ich.

Gast
2003-08-10, 02:07:12
Original geschrieben von CyRoniX
also ich würde dir kein board mit onboardgrafikchip empfehlen. falls du vor hast auch ab und zu etwas zu spielen und nicht gerade vorhast dies bei einer auflösung von 640x480 ;D zu machen würd ich dir ne billige graka eher empfehlen...

ach ja und nf7-s ist echt das beste vom p/l/oc/suupport/etc. verhältniss dass du zur zeit am markt bekommst....

support bei abit ist das letzte, also lüg bitte nicht rum!

Kurgan
2003-08-10, 02:31:25
Original geschrieben von Gast
support bei abit ist das letzte, also lüg bitte nicht rum!

stimmt .. abit-support ist das letzte, was ich mir entgehen lasse ;)

btw: deiner begründung nach kann ich da aber verstehen ...

Gast
2003-08-10, 10:59:10
hat das abit NF7S 6 kanal sound????
lässt es mulliplikator und FSB einstellen????
Wast ist Firewire?????? Mit was ist das einsetzbar???

MFG

Coolj100
2003-08-10, 12:22:32
Original geschrieben von Gast
hat das abit NF7S 6 kanal sound????
lässt es mulliplikator und FSB einstellen????
Wast ist Firewire?????? Mit was ist das einsetzbar???

MFG


Ja das NF7-S hat einen 6 kanal sound und multiplikator sowie fsb kann man einstellen. Zum übertakten ist es wohl das beste mobo. An firewire schliesst man z.B. Digitalkamaras an usw., es ist ein anschluss wie usb.

Das Epox 8rda+ empfehle ich dir auch, ist nicht soooo gut wie das nf7-s im übertakten aber schneller von der performance her und einen tick billiger. Habe ich selber und bin voll zufrieden keinerlei abstürze o.s. und firewire usw. war auch dabei.


mfg

Kurgan
2003-08-10, 19:02:09
Original geschrieben von Coolj100
Ja das NF7-S hat einen 6 kanal sound und multiplikator sowie fsb kann man einstellen. Zum übertakten ist es wohl das beste mobo. An firewire schliesst man z.B. Digitalkamaras an usw., es ist ein anschluss wie usb.

Das Epox 8rda+ empfehle ich dir auch, ist nicht soooo gut wie das nf7-s im übertakten aber schneller von der performance her und einen tick billiger. Habe ich selber und bin voll zufrieden keinerlei abstürze o.s. und firewire usw. war auch dabei.


mfg
soweit so richtig, bloss mit dem schneller ... es handelt sich um vielleicht 1%, meiner meinung nach eher im toleranz oder messfehlerbereich .. bisschen anderes setting = bisschen anderes ergebnis ..
die nf2-boards sind bei identischen settings und restlicher hardware nahezu gleich schnell (treiber gibts eh nur von nvidia)