PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnelle entscheidungshilfe für ram !!


Becks
2003-08-09, 08:32:44
hi!

ich werd mir heute noch Ram f. neuen PC holen...
werde mir 2x256 nehmen

...frage: soll ich mit samsung nehmen, kommt auf ~119

wenn ich mir Infineon nehme, komm ich auf ~120

oder soll ich mir Corsair nehmen, würde allerdings auf ~145-150 kommen


bitte schnelle hilfe! was ratet ihr mir!

hat wer diese riegel???

huha
2003-08-09, 08:34:12
Hallo Beckham!

Bitte sag uns mal:
Dein Mainbaord, deinen Prozessor und die genauen Daten der RAMS (Takt, CL, Ras to CAS Delay, etc.pp.)

Ich persönlich kann Infineon-RAM nur empfehlen. Die machen auch einiges mit vom Übertakten her, falls du jemals darauf Lust haben solltest :)

-huha

Becks
2003-08-09, 08:40:51
Original geschrieben von huha
Hallo Beckham!

Bitte sag uns mal:
Dein Mainbaord, deinen Prozessor und die genauen Daten der RAMS (Takt, CL, Ras to CAS Delay, etc.pp.)

Ich persönlich kann Infineon-RAM nur empfehlen. Die machen auch einiges mit vom Übertakten her, falls du jemals darauf Lust haben solltest :)

-huha

1.zum übertakte hab auch ICH;) bald lust
2.ASUS P4C800Deluxe, P4 2,4C
3.Die Corsair CL2, und die anderen beiden haben CL3

alle bei 400MHz...

huha
2003-08-09, 10:07:30
Infineon is ganz gut. IMO braucht kein normaler Mensch tollen Overclocker-RAM (stellvertretend mal für Corsair, GEiL, Mushkin, OCZ, Crucial und wie sie alle heißen)
Normaler Mensch ist die Definition, den Arbeitsspeicher/Prozessor/Rechner nicht bis mäßig zu übertakten und Stabilität _eher_ vor Performance stellen.
Gewissermaßen Übertakten als kleine Abwechslung vom Alltag und nicht auf der Jadg nach den immer höheren Benchmarkscores.
Für sowas reicht Infineonram vollständig und bin jedenfalls doch recht zufrieden mit meinem.
Ich hab allerdings noch 333er mit CL2,5
Läßt sich aber problemlos auf über 210 Mhz hochjagen.

-huha

Becks
2003-08-09, 10:41:32
Original geschrieben von huha
Infineon is ganz gut. IMO braucht kein normaler Mensch tollen Overclocker-RAM (stellvertretend mal für Corsair, GEiL, Mushkin, OCZ, Crucial und wie sie alle heißen)
Normaler Mensch ist die Definition, den Arbeitsspeicher/Prozessor/Rechner nicht bis mäßig zu übertakten und Stabilität _eher_ vor Performance stellen.
Gewissermaßen Übertakten als kleine Abwechslung vom Alltag und nicht auf der Jadg nach den immer höheren Benchmarkscores.
Für sowas reicht Infineonram vollständig und bin jedenfalls doch recht zufrieden mit meinem.
Ich hab allerdings noch 333er mit CL2,5
Läßt sich aber problemlos auf über 210 Mhz hochjagen.

-huha

ok, danke!;)

mir ist auch corsair ein bisschen zu teuer!
entweder samsung oder infineon:up:


thx