PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst zum allg. Mediziner?


Der Sandmann
2003-08-09, 11:22:02
Oder gleich zum Facharzt?

Eins vornweg, sowas wie einen Hausarzt habe ich nicht. Dafür bin ich den letzten Jahren zu oft umgezogen und zu wenig Krank gewesen.

Also wenn ihr wisst das etwas bestimmtes nicht in Ordnung ist geht ihr dann erst zum Allg. Mediziner und holt euch ggf. eine Überweisung oder geht ihr gleich zum Facharzt (HNO, Hautarzt etc).

greenvirus
2003-08-09, 11:44:05
als ich zum physiotherapeut wollte, ging ich zuerst zum hausarzt, aber für den hautarzt oder augenarzt gehe ich direkt hin.


weil für die physio eine ärztliche verschreibung braucht (für die krankenkasse)


gruss

BlackArchon
2003-08-09, 12:08:51
Ich geh auch immer gleich zum HNO-Arzt. Ich habe öfter eine Gehörgangs- und Rachenraumentzündung, wenn ich erst zum Allgemeinarzt gehen würde, wäre das einfach zu viel Zeitverschwendung.

Stone2001
2003-08-09, 14:32:03
Ich gehe im Normalfall auch immer gleich zum Facharzt. Ich wurde letztes Jahr war schief angeschaut, als ich ohne Überweisung zum Orthopäde gegangen bin, aber das war mir egal.

Aber so was wird Zukunft wohl teuer werden, war da mal nicht etwas im Gespräch, das man zuerst den Hausarzt aufsuchen muß, egal was man hat und der dann einen zum Facharzt schickt? Und wenn man diese Kette unterbricht und direkt zum Facharzt geht, darf man ein paar € zusätzlich löhnen?