PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmbäder und Kinder - Ein schockierendes Erlebnis


Gohan
2003-08-09, 12:44:12
Gestern hatte ich mal endlich den Elan, ins Schwimmbad zu gehen da ich es zuhause nicht mehr aushielt, bei 38° Zimmertemperatur. Da mir das Freibad in unserer nähe einfach zu voll war, beschloss ich ins Hallenbad zu gehen, Hauptsache Wasser!
Zum Anfang machte mir es auch noch Spaß, aber nach und nach wurde das Bad auch immer voller, aber wie! So viele dicke Kinder habe ich noch nie gesehen. Furchtbar! So gut wie jedes Kind das ich sah, war FETT. Und zwar richtig, keine kleinen Speckröllchen, nein, fett.

Ich fand das im da schon sehr beunruhigend. Der Spruch jedes 5te Kind in Deutschland ins übergewichtig galt dort nicht, eher jedes 5te Kind ist noch im Idealbereich! Wie kommt so was? Im übrigen waren dort auch unendlich viele Teenies die stark übergewichtig waren.

Entweder stimmen nun die Thesen der Wissenschaftler wirklich und die Deutschen gehen immer mehr in die Breite, oder aber das Hallenbad ist einfach der Ort, den übergewichtige Menschen bevorzugen.

Wie denkt ihr darüber?

(del)
2003-08-09, 12:46:39
Ist leider wahr!
Ich bin zwar selber auch etwas übergewichtig, aber mir fällt auf, dass es unter Jugendlichen inzwischen richtig aus der Mode gekommen istt, Sport zu treiben. Die Folge sind dann lauter unbewegliche, dicke Kinder.

WBM
2003-08-09, 13:03:02
Hmm das kann ich so aber gar nicht bestätigen... ists vielleicht, weil du im Hallenbad warst und sich dort nur die "Dicken" getummelt haben? Eventuell weil die Übergewichtigen Probleme haben ins Freibad zu gehen ??? Meine das jetzt nicht roflig, sondern ernst.

Aber es gibt wirklich schon mittlerweile immer mehr Übergewichtige, dem kann ich schon zustimmen, Sport ist out, die Kinder haben viel mehr damit zu tun alle möglichen anderen Dinge zu tun, finds sehr schade.

pubi
2003-08-09, 13:22:16
Hm, kann ich fuer unseren Jahrgang nicht so sagen (12. Klasse). Von insgesamt ca 55 Schuelern sind inkl. mir "nur" 6 uebergewichtig.

UnCLe_$aM
2003-08-09, 13:55:17
naja die lieben kleinen "kids" müssen halt vor ihrer geilen playstation nintendo gameboy pc usw hocken...und chips und coke sind ja ach so geil...aber sie können ja nix dafür dass sie so fett sind! :chainsaw:

gerry7
2003-08-09, 14:02:45
Die Diskussion ist bei den ****OPAS**** auch schon am laufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=86543

g7

greeny
2003-08-09, 14:18:13
Original geschrieben von gerry7
Die Diskussion ist bei den ****OPAS**** auch schon am laufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=86543

g7
OPAS???
na warte...!!!
*mit krückstock hau, und gebiss hinterherwerf* :bäh:

gerry7
2003-08-09, 19:47:39
Original geschrieben von greeny
OPAS???
na warte...!!!
*mit krückstock hau, und gebiss hinterherwerf* :bäh:

30+ ;D

P.S. Bin 40+

g7

Melancholiker
2003-08-09, 20:15:46
ist doch scheiß egal, lass sie leben

-[AR]-D_Disco
2003-08-09, 21:44:34
Schuld daran ist meiner meinung die Werbung.
Die Kinder unter 10 Jahre nehmen das als ernst, und denken das es Ja gesund ist Hapy Hippo und Cola zu Trinken.
Später dann ist es zur sucht gewoden.

Ich selber habe etwas übergewicht und sage dem Polstern jetzt den Krieg an.:)

mAxmUrdErEr
2003-08-09, 21:55:16
also ich hatte nie probs mit gewicht... bin sogar etwas untergewichtig (180cm, 60kg, 17 jahre)
...das interessante dabei ist das ich sport hasse und körperlich überhaupt nicht arbeite (ok, ich hab jetzt ferialjob bei billa, aber des is nix)

BlackArchon
2003-08-09, 21:55:20
Ich bin jetzt 1,93 m und wiege 86 kg. Etwas zu dick finde ich mich jedoch. Vor allem der 'Bauchspeck'. Ich habe zwar schon in den letzten Monaten leicht abgenommen, aber es reicht noch nicht. Bei 80 kg wäre ich zufrieden, denke ich.

Wenn ich das meinen Großeltern erzähle, dann unterstellen die mir gleich, ich wäre magersüchtig. Bei so einem Schwachsinn könnte ich ausrasten.

LovesuckZ
2003-08-09, 21:56:41
Ein Grund, dass ich mich als übergewichtiger Mensch nur noch selten ohne Kleidung (zum Baden gehe etc.) zeige. Solche Intoleranz ist naemlich einfach nur noch zum kotzen...

Melancholiker
2003-08-09, 21:58:30
Original geschrieben von LovesuckZ
Ein Grund, dass ich mich als übergewichtiger Mensch nur noch selten ohne Kleidung (zum Baden gehe etc.) zeige. Solche Intoleranz ist naemlich einfach nur noch zum kotzen...

Quote

the_MAD_one
2003-08-09, 22:03:22
Original geschrieben von LovesuckZ
Ein Grund, dass ich mich als übergewichtiger Mensch nur noch selten ohne Kleidung (zum Baden gehe etc.) zeige. Solche Intoleranz ist naemlich einfach nur noch zum kotzen...

ACK

bla
2003-08-09, 22:11:13
Original geschrieben von LovesuckZ
Ein Grund, dass ich mich als übergewichtiger Mensch nur noch selten ohne Kleidung (zum Baden gehe etc.) zeige. Solche Intoleranz ist naemlich einfach nur noch zum kotzen...

Ja super, Pfunde ohne Ende anfressen und es dann immer auf die Gene schieben. Fette sehen nicht nur unästhetisch aus (das wäre noch nicht einmal das schlimmste), sondern kosten auch unser Geld (Fettoperationen, Diätkuren, Folgeschäden wie Gelenkverschleiß). Mir gehen Fette voll auf den Sack.

Wobei man zwischen stabil gebauten und echten Fettsäcken (mit Bauchspeck und Schlabberärmen) unterscheiden muß.

LovesuckZ
2003-08-09, 22:17:36
Original geschrieben von bla
Ja super, Pfunde ohne Ende anfressen und es dann immer auf die Gene schieben. Fette sehen nicht nur unästhetisch aus (das wäre noch nicht einmal das schlimmste), sondern kosten auch unser Geld (Fettoperationen, Diätkuren, Folgeschäden wie Gelenkverschleiß). Mir gehen Fette voll auf den Sack.


Hm, ich wünsche dir viel Erfolg in deiner "wie werde ich Toleranter" Therapie...

Crack
2003-08-09, 22:23:27
ich denke sie fühlen sich in den bädern geborgener es gibt aber nicht nur immer dickere ich seh auch immer wieder hungerharken das find ich persönlich noch schlimmer es sieht einfach nicht toll aus wenn da so ein strich rumm läuft was aber auch auffällt ist das es viele paare gibt bei denen einer extrem dick ist der partner dafür sehr zierlich.

ich persönlich möcht garnicht viel abnehemen bei 186 find ich meine 80-82 kilo ganz i.o. mal sehen wie sich das bei der arbeiterei und bei den temperaturen ändert aber wenn es sich um die 80 einpendelt bin ich ganz zufrieden.

zur cola und chipsmuss ich sagen das ich auch viel cola trinke aber nur wenn ich was geleistet hab z.b. wenn ich mit dem fahrad schnell nach hause fahre weil ich gleich weiter muss (nur z.b. weil es immoment so ist arbeit-fahrschule) da brauch ich einfach den zucker wenn ich dan nur wasser trink (das ist so was ich sonst trinke) fühl ich mich nicht so fit abe nur des geschmacks halber trink ich nicht die ganze cola die ich trink.(bei 3-4 l am tag die ich trink ist höchstens aber auch aller höchstens ein l cola dabei das ist aber die ausnahme)

Becks
2003-08-09, 23:04:18
das ist allerdings schlimm!

sport ist schon lange nicht mehr cool!;(

viel zu anstrengend...und gesunde ernährung:lol: na sicher...

ich selbst treib meist am wochenende sport, und darf mich zu den durchschnittsmann zählen(1,80m-->70kg)

finde das schon schlimm, wenn das so weiter geht, haben wir in 10 jahren nur noch solch dicke leute!

1. schadet es der gesundheit
2. ist es recht anstrengend mit 130kg rumzulaufen, vorallem im sommer(kommt hald drauf an, wie dick!)
3.als kind ist einem das noch ziemlich egal, wie man aussieht, aber spätestens als judenlicher und sogar schon erwachsener, stört einem das dann mit sicherheit...

LovesuckZ
2003-08-09, 23:10:07
Original geschrieben von Beckham
3.als kind ist einem das noch ziemlich egal, wie man aussieht, aber spätestens als judenlicher und sogar schon erwachsener, stört einem das dann mit sicherheit...

Es stoert einem wegen Leuten wie euch, die dick sein als etwas abnormales abtun. Ich achte Jugendliche, die trotzdem Übergewicht kurze Sachen anziehen (duenne T-Shirts, kein Unterhemd etc.).
Mehr Toleranz koennte uns Menschen wirklich weiter helfen.

(del)
2003-08-10, 02:06:53
Dass ich es traurig finde, dass unter Kindern Sport so unbeliebt ist und viele Kinder übergewichtig sind hat doch nichts mit Intoleranz zu tun!

Man sollte nur Toleranz nicht damit verwechseln, zum Beispiel übergewichtige Kinder darin zu bestärken, dass Bewegung und Sport nciht nötig sind.

bla
2003-08-10, 02:16:39
Original geschrieben von LovesuckZ
Es stoert einem wegen Leuten wie euch, die dick sein als etwas abnormales abtun. Ich achte Jugendliche, die trotzdem Übergewicht kurze Sachen anziehen (duenne T-Shirts, kein Unterhemd etc.).
Mehr Toleranz koennte uns Menschen wirklich weiter helfen.

Klar, mehr Toleranz du Hans auf das wir in ein paar Jahren nur noch so fette, häßliche und übergewichtige Menschen am rumlaufen haben. Und die dann in Talkshows mit Tangas oder Reizwäsche auftreten, und behaupten sie fühlen sich wohl obwohl der Schweiß von diesen 2-3 Bewegungen ihnen schon in Strömen runterfließt. Oh Gott, bei fetten und Spindeldürren Menschen erblinde ich. Fette sollen sich einfach vernüftig ernähren und Sport machen (schwimmen, Rad fahren), und nicht nur vorm PC oder dem TV hocken. Aber das ist wohl zuviel verlangt...

eddingo
2003-08-10, 06:18:55
Da es zum Thema passt, hier einmal ein Diätvorschlag von mir:

Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und wog vor einem Jahr zu "Spitzenzeiten" 49 Kg bei einer Körpergröße von 1,70 m.

Hört sich wenig an, ist es aber nicht ;), ich habe eben keine Muskeln :D, die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.

So, jetzt wog ich vor ein paar Wochen bis zu 66 Kg bei inzwischen 1,75 m, jetzt esse ich aber am Tag nur eine Mahlzeit, die oftmals aus einer Portion Müsli besteht. Das heißt ich stehe zwischen 13 Uhr und 17 Uhr ungefähr auf, esse eine Kleinigkeit und gehe dann gegen ca. 5 Uhr bis 8 Uhr ins Bett.

Sport betreibe ich kein bisschen, den ganzen Tag hocke ich nur vor dem PC oder dem Fernseher.

Gebracht hat mir die Diät bisher 3 Kg Gewichtsabnahme in vier Wochen, jedoch habe ich mich langsam an den Essrythmus herangetastet, anfangs wäre so wenig zu essen nicht gerade erträglich gewesen, doch jetzt habe ich kaum noch ein Hungergefühl :).

Diese Abnehmmethode wollte ich einmal anführen, weil ich immer zu hören bekomme, dass man nur durch das gleichzeitige betreiben von Sport während einer Ernährungsumstellung abnehmen kann.

Melancholiker
2003-08-10, 06:28:56
Aber dir fehlen Vitamine und Mineralstoffe.

Melkor
2003-08-10, 06:32:45
Also hier bei uns sieht man auch nur fette Kinder, allerdings muss ich zugeben das ich selbst Sport hasse, IMHO zeitverschwendung da es mir auch nicht wirklich Spaß macht.Ich darf das allerdings sagen da ich für mein 1,98m mit 73 Kilo recht mager bin ;)

Tigerchen
2003-08-10, 08:03:45
Original geschrieben von Crack
ich denke sie fühlen sich in den bädern geborgener es gibt aber nicht nur immer dickere ich seh auch immer wieder hungerharken das find ich persönlich noch schlimmer es sieht einfach nicht toll aus wenn da so ein strich rumm läuft was aber auch auffällt ist das es viele paare gibt bei denen einer extrem dick ist der partner dafür sehr zierlich.

ich persönlich möcht garnicht viel abnehemen bei 186 find ich meine 80-82 kilo ganz i.o. mal sehen wie sich das bei der arbeiterei und bei den temperaturen ändert aber wenn es sich um die 80 einpendelt bin ich ganz zufrieden.

zur cola und chipsmuss ich sagen das ich auch viel cola trinke aber nur wenn ich was geleistet hab z.b. wenn ich mit dem fahrad schnell nach hause fahre weil ich gleich weiter muss (nur z.b. weil es immoment so ist arbeit-fahrschule) da brauch ich einfach den zucker wenn ich dan nur wasser trink (das ist so was ich sonst trinke) fühl ich mich nicht so fit abe nur des geschmacks halber trink ich nicht die ganze cola die ich trink.(bei 3-4 l am tag die ich trink ist höchstens aber auch aller höchstens ein l cola dabei das ist aber die ausnahme)

Wenn du mal eine zeitlang keine Cola getrunken hast wirst du entsetzt merken wie süß die ist.Beim/nach dem Radfahren empfehle ich Apfelschorle.

Tigerchen
2003-08-10, 08:09:12
Original geschrieben von LovesuckZ
Es stoert einem wegen Leuten wie euch, die dick sein als etwas abnormales abtun. Ich achte Jugendliche, die trotzdem Übergewicht kurze Sachen anziehen (duenne T-Shirts, kein Unterhemd etc.).
Mehr Toleranz koennte uns Menschen wirklich weiter helfen.

Toleranz hilft denen nicht wirklich.Irgendwann ist die Schule aus und dann heißt es im harten Arbeitsleben oder der Studium/Jobben-Kombo zu bestehen.Und da muß Leistung kommen und die ist mit einem verweichlichten,schlaffen Körper viel schwerer zu erbringen.Grade Eltern sollten ihren fetten Kindern daher 0 Toleranz entgegenbringen.

Melkor
2003-08-10, 08:19:12
Original geschrieben von LovesuckZ
Es stoert einem wegen Leuten wie euch, die dick sein als etwas abnormales abtun. Ich achte Jugendliche, die trotzdem Übergewicht kurze Sachen anziehen (duenne T-Shirts, kein Unterhemd etc.).
Mehr Toleranz koennte uns Menschen wirklich weiter helfen.

Niemand hat das als etwas "abnormales" abgetan, tatsache ist aber das es für den Körper wohl kaum von Vorteil sein kann...

ich war selber mal fett, ich weiß wovon ich rede!

Arkh
2003-08-10, 08:25:03
Original geschrieben von eddingo
Da es zum Thema passt, hier einmal ein Diätvorschlag von mir:

Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und wog vor einem Jahr zu "Spitzenzeiten" 49 Kg bei einer Körpergröße von 1,70 m.

Hört sich wenig an, ist es aber nicht ;), ich habe eben keine Muskeln :D, die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.

So, jetzt wog ich vor ein paar Wochen bis zu 66 Kg bei inzwischen 1,75 m, jetzt esse ich aber am Tag nur eine Mahlzeit, die oftmals aus einer Portion Müsli besteht. Das heißt ich stehe zwischen 13 Uhr und 17 Uhr ungefähr auf, esse eine Kleinigkeit und gehe dann gegen ca. 5 Uhr bis 8 Uhr ins Bett.

Sport betreibe ich kein bisschen, den ganzen Tag hocke ich nur vor dem PC oder dem Fernseher.

Gebracht hat mir die Diät bisher 3 Kg Gewichtsabnahme in vier Wochen, jedoch habe ich mich langsam an den Essrythmus herangetastet, anfangs wäre so wenig zu essen nicht gerade erträglich gewesen, doch jetzt habe ich kaum noch ein Hungergefühl :).

Diese Abnehmmethode wollte ich einmal anführen, weil ich immer zu hören bekomme, dass man nur durch das gleichzeitige betreiben von Sport während einer Ernährungsumstellung abnehmen kann.
Dein "Diätvorschlag" ist so ziemlich das verkehrteste was man machen kann. Geh mal zum Arzt.

Melancholiker
2003-08-10, 08:30:23
Original geschrieben von Tigerchen

Toleranz hilft denen nicht wirklich.Irgendwann ist die Schule aus und dann heißt es im harten Arbeitsleben oder der Studium/Jobben-Kombo zu bestehen.Und da muß Leistung kommen und die ist mit einem verweichlichten,schlaffen Körper viel schwerer zu erbringen.Grade Eltern sollten ihren fetten Kindern daher 0 Toleranz entgegenbringen.


:o

Ich glaub du wärst ein guter faschistischer Führer. Konservativ und intolerant.

Melkor
2003-08-10, 08:43:22
Original geschrieben von Melancholiker
:o

Ich glaub du wärst ein guter faschistischer Führer. Konservativ und intolerant.

Was laberst du denn, genau so sollte es sein, ich mein, nichts gegen dicke Menschen, war ja wie gesagt selber mal einer, aber der Körper leidet doch darunter. Wer sich selber so wohl fühlt und keine Probleme hat bitte, soll er machen, aber wenn eben Kinder den ganzen Tag zu Hause hocken und Süßigkeiten fressen, sollten die Eltern schonmal einschreiten, ist nur zum Wohl der Kinder.

Becks
2003-08-10, 09:16:25
Original geschrieben von prof.ah
Also hier bei uns sieht man auch nur fette Kinder, allerdings muss ich zugeben das ich selbst Sport hasse, IMHO zeitverschwendung da es mir auch nicht wirklich Spaß macht.Ich darf das allerdings sagen da ich für mein 1,98m mit 73 Kilo recht mager bin ;)

sport macht keinen spass?:|

sicher macht alleine joggen, oder alleine zuhause trainieren keinen spass, mach ich selbst nicht...
ansichts, aber mannschafts sport macht auf jeden fall spass!:up:

hast du schon mal probiert, einem klub mit freunden beizutreten!

der vorteil, du wirst ein bisschen durch freunde abgegelngt, also machst du sport, tust was für deinen körper, und neben bei bist du mit freunden zusammen! auf jeden fall sinnvoller als auf partys oder sonstiges zu gehen!(obwohl hin und wieder partys schon goil sind..:))

Melkor
2003-08-10, 09:40:34
Original geschrieben von Beckham
sport macht keinen spass?:|

sicher macht alleine joggen, oder alleine zuhause trainieren keinen spass, mach ich selbst nicht...
ansichts, aber mannschafts sport macht auf jeden fall spass!:up:

hast du schon mal probiert, einem klub mit freunden beizutreten!

der vorteil, du wirst ein bisschen durch freunde abgegelngt, also machst du sport, tust was für deinen körper, und neben bei bist du mit freunden zusammen! auf jeden fall sinnvoller als auf partys oder sonstiges zu gehen!(obwohl hin und wieder partys schon goil sind..:))

Man mag es kaum vermuten aber ich habe vor zwei Jahren sogar mal versucht Basketball zu spielen => War nichts für mich => Scheiß
Fußball,Handball oder ähnliches hebt mich nicht an

Ich geh lieber auf party's ;)

Ne, ich glaub nicht das mich nach jahren der Sport abstinenz noch jemand überzeugen kann, SPort ist Mord!

Desweiteren hab ich keinen Bock und nicht die Zeit, mehrmals in der Woche zum Training und an den Wochenenden noch zu Wettkämpfen..nönö...

Dem alleine joggen könnt ich wahrscheinlich noch mehr abgewinnen als dem Manschaftssport wo irgendwelche Trottel einem Ball hinter her rennen und bei soweiso schon hitze, auf dem Feld schwitzen wie die Schweine, da stell ich mich lieber mit nem kühlen Bier daneben und guck zu :D

JK_MoTs
2003-08-10, 10:07:17
Original geschrieben von prof.ah
Man mag es kaum vermuten aber ich habe vor zwei Jahren sogar mal versucht Basketball zu spielen => War nichts für mich => Scheiß
Fußball,Handball oder ähnliches hebt mich nicht an

Ich geh lieber auf party's

Ne, ich glaub nicht das mich nach jahren der Sport abstinenz noch jemand überzeugen kann, SPort ist Mord!

Desweiteren hab ich keinen Bock und nicht die Zeit, mehrmals in der Woche zum Training und an den Wochenenden noch zu Wettkämpfen..nönö...

Dem alleine joggen könnt ich wahrscheinlich noch mehr abgewinnen als dem Manschaftssport wo irgendwelche Trottel einem Ball hinter her rennen und bei soweiso schon hitze, auf dem Feld schwitzen wie die Schweine, da stell ich mich lieber mit nem kühlen Bier daneben und guck zu :D FULL ACK!!!
Ich denke mit Mannschaftssportarten ist es wie mit fast allem, man mag es oder man mag es nicht! Ich war (und bin) auch immer einer derjenigen (und wenigen) Jungs die damals im Schulsport immer GEGEN Fussball/Handball/Basketball gevotet hat :bäh: :D ! Auch gerade im verein ist immer dieser Challenge bei Turnieren oder so, da hab' ich einfach keine Lust drauf auf den Stress, Stress hat man soo schon genug ;) !
Ich spiele nichteinmal PASSIV Fussball (also im fernseh'n aunschauen) mir ist das irgendwie zu blöd, das ist halt so....

Natürlich sollte man Sport treiben, ich jedoch tu' das auch nur hin und wieder und WENN, dann jogge ich lieber ne' Runde oder geh' schwimmen. Jeder sollte halt "seine" Sportart finden, und wenn's E-Sports sind ;D !

In diesem Sinnne,
einen schönen heissen Sontag euch allen *schwitz* !

Tigerchen
2003-08-10, 16:41:10
Original geschrieben von Melancholiker
:o

Ich glaub du wärst ein guter faschistischer Führer. Konservativ und intolerant.

Du bist also der Meinung daß Eltern die ihr Kind mästen etwas Gutes tun?
Daß sie ihm damit helfen im späteren Leben klarzukommen?

Wenn du mit 35 Jahren Diabetis Melitus hast und nur noch mühsam die Treppen zu deiner Wohnung im 3.ten Stock schaffst wirst du einsehen daß meine Intoleranz gerechtfertigt ist.

Gohan
2003-08-10, 22:47:55
Toleranz ja, ich meine ja nicht das ich mich davor eckle, aber die Entwicklung ist nicht gut. Ein kleiner Kinderkörper ist halt nicht darauf ausgelegt so viel Gewicht mit sich rum tu tragen, später sind dann die Beschweren von dem Rücken, Knien ect. da!

Das schlimmste ist es ja, das es die Kinder und Eltern (vor allem die) selber so weit kommen lassen! Also ob sich die Eltern um ihre Kinder einen Scheissdreck interessieren würden! Der klare Menschenverstand muss den Eltern doch sagen, dass es nicht gut ist, das mein 7 Jähriges Kind schon 80 Kilo wiegt z.B.

Ich gebe den Kindern keine Schuld, denn denen ist ihre Körper noch nicht richtig bewusst, sondern die Eltern, den die sollten ja wohl das größere Wissen haben.

Nasenbaer
2003-08-12, 13:30:27
Original geschrieben von JK_MoTs
FULL ACK!!!
Ich denke mit Mannschaftssportarten ist es wie mit fast allem, man mag es oder man mag es nicht! Ich war (und bin) auch immer einer derjenigen (und wenigen) Jungs die damals im Schulsport immer GEGEN Fussball/Handball/Basketball gevotet hat :bäh: :D
Ich gehöre auch zu den seltenen Leute, die keine Mannschaftssportarten mögen. :D
Aber was eigentlich richtig Spaß macht ist Bowling und Squash.

Und mal was zu den ganzen Toleranzgeschichte:
Die Übergewichtigen kommen immer mit Phrasen wie: "Ihr seit alle intollerant!", aber gesundheitlich ist es doch ein Problem - bei manchen vielleicht sogar eine krankhafte Entwicklung: Stichwort Esssucht.
Natürlich sind Äußerungen wie von unserem Gast "bla" ala "Ihhh ich erblinde" total bescheuert und zeugen von nicht vorhandenem Intellekt. Aber man darf die Gesellschaft nicht zu Couch-Potatos verkommen lassen.
Aktive Sport ist langweilig geworden, Eltern setzen ihre Kinder vor die Glotze damit sie ihre Ruhe haben.
Soll man dies nun noch gutheißen???
Mit 80kg bei 1,83m bewege ich mich auch haarscharf an der Grenze zum medizinischen Übergewicht - kein kritischer Bereich aber halt beinahe zuviel auf den Rippen. :)

Leider ist aber auch das Freizeitangebot an sportiven Aktivitäten recht teuer geworden. Sicher kann man Fußball auf'm Hof spielen und joggen kostet maximal ein paar gute Schuhe aber viele Sportarten zwingen einen auch zum Kauf teurer Geräte. Das unterstützt die ablehnende Haltung gegen Sport natürlich nochmals massiv.

Mfg Nasenbaer

tropf
2003-08-12, 15:57:59
wer übergewicht hat sollte mal folgendes versuchen wenn der hungerreiz kommt, einfach ein grosses glas wasser trinken, bekommt man danach wieder hunger hat man hunger, sonst war es nur ein durstreiz den man als hungerreiz gefühlt hat.

kam mal eine studie aus den usa, der durstreiz ist bei den amerikanern so schlecht ausgebildet das die 3-5 mal eher etwas essen als zu trinken.

ethrandil
2003-08-12, 16:09:33
Original geschrieben von eddingo
Da es zum Thema passt, hier einmal ein Diätvorschlag von mir:

Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und wog vor einem Jahr zu "Spitzenzeiten" 49 Kg bei einer Körpergröße von 1,70 m.

Das hört sich nicht nur so an. DAs ist auch nicht normal.
Ich bin > 1.80 und habe mit 62 kg leihtes untergewicht.
Daegen kann ich nichts tun, ich esse zwar unregelmäßig aber normalviel.

Eine Mahlzeit am tag, und dann noch müsli, das ist verdammt wenig, und meiner unprofessionellen meinung nach, krank.

Geh wirklich mal zum arzt, es könnte sein, dass du dein eigenes Gewicht nicht richtig wahrnimmst.

Melkor
2003-08-12, 16:12:52
Ich bin 1,98m groß und wiege 73kg dürfte auch leichtes Untergewicht sein, dabei esse ich eigentlich sehr viel und hab auch schon nen leichten Biermuskel:D

Nasenbaer
2003-08-12, 16:25:40
Original geschrieben von prof.ah
Ich bin 1,98m groß und wiege 73kg dürfte auch leichtes Untergewicht sein, dabei esse ich eigentlich sehr viel und hab auch schon nen leichten Biermuskel:D
Die Frage ist immer wo man die Pfunde lässt. ;D

Man brauch ja nur mal nach BMI rechner googlen. Dann bekommt man raus ob man zuviel oder zu wenig wiegt. Aber es ist nur ein Anhaltspunkt. Wieviel Fett und wieviel Muskelmasse ist, kann auch der beste rechner nicht aus Größe und Gewicht errechnen. ;)

Supa
2003-08-13, 15:23:16
Was soll man sagen, ich meine toleranz sollte bei jeden vorhanden sein... den es ist doch asozial, sich ins freibad zu stellen und dicke auszulachen!!! Was soll bitte schön die scheiße? Davon wird bestimmt niemand die überzeugung bekommen abzunehmen!!!!! Es wird eher noch mehr frust entstehen, welcher in sich hinein gefressen wird!!!

aths
2003-08-14, 08:37:28
Habe mir mal erlaubt, das Topic zu editieren — Ergebnis kommt mit einem einfachen s aus :)

AtTheDriveIn
2003-08-14, 10:37:41
Bei der Toleranz sollte man unterscheiden.

Natürlich ist es der totale Schwachsinn irgendwelche Dicken, die man nicht kennt, zu beschimpfen, oder sich über sie lächerlich zu machen.

Allerdings sollten Eltern bei ihren eigenen Kinden wirklich Null Toleranz zeigen. D.h natürlich nicht das sie ihre eigenen Kinder verspotten oder hänseln, sondern dazu zwingen den Fernseher/Computer heute mal auszulassen.
Die Kinder einfach zum Spielen nach draußen schicken, da bewegen die sich automatisch.
Eine andere IMO wichtige Sache ist es seine Kinder in einem Sportverein anzumelden. Und das schon sehr früh. Im Kindergartenalter beispielsweise, sind Kinder sehr leicht beeinflussbar.

Irgendwann später wenn die Kinder älter sind und dann nicht mehr zum Spielen nach draußen gehen, macht sich der regelmäßige Sport positiv bemerkbar.


Es gibt wirklich nur sehr wenige Fälle wo niemand etwas für sein Übergewicht kann. Meistens sind es die Eltern die schon früh etwas verbockt haben.

Sergej
2003-08-14, 10:46:42
Als dicker Jugendlicher einem Sportverein beizutreten ist aber auch nicht gerade einfach. Ein paar Freunde von mir haben es beim Fussballverein probiert. Alle Leute, die dort spielen, tun dies schon seit sie laufen können und sind die Superathleten schlechthin und wenn man dann als kleiner dicker Junge dort ankommt, wird man sofort rausgeekelt. Da einige dicke sowieso kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, nehmen sie sich die Beschimpfungen ihrer "Teamkameraden" sehr zu herzen und gehen auf absehbare Zeit nie wieder zu einem Verein.

Nagut, in festen Vereinen spielen sowieso nur die größten Poser die ich kenne, aber auch in anderen Vereinssportarten wird es ähnlich sein.

Nasenbaer
2003-08-14, 10:52:08
Original geschrieben von Sergej
Als dicker Jugendlicher einem Sportverein beizutreten ist aber auch nicht gerade einfach. Ein paar Freunde von mir haben es beim Fussballverein probiert. Alle Leute, die dort spielen, tun dies schon seit sie laufen können und sind die Superathleten schlechthin und wenn man dann als kleiner dicker Junge dort ankommt, wird man sofort rausgeekelt. Da einige dicke sowieso kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, nehmen sie sich die Beschimpfungen ihrer "Teamkameraden" sehr zu herzen und gehen auf absehbare Zeit nie wieder zu einem Verein.

Nagut, in festen Vereinen spielen sowieso nur die größten Poser die ich kenne, aber auch in anderen Vereinssportarten wird es ähnlich sein.
Deswegen sollen die Kleinen ja auch in einen Verein bevor sie Übergewicht haben. ;)
Aber ist schon richtig - viele bilden sich was drauf ein, dass sie in einem Verein mitspielen. Ist IMO auch nicht die ideale Variante.
Aber man kann mit seinen Kindern ja auch selbst was unternehmen. Warum soll man sie in nen Verein stecken?

Mfg Nasenbaer

Aqualon
2003-08-14, 10:55:02
Original geschrieben von Sergej
Als dicker Jugendlicher einem Sportverein beizutreten ist aber auch nicht gerade einfach. [..] wenn man dann als kleiner dicker Junge dort ankommt, wird man sofort rausgeekelt. Da einige dicke sowieso kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, nehmen sie sich die Beschimpfungen ihrer "Teamkameraden" sehr zu herzen und gehen auf absehbare Zeit nie wieder zu einem Verein.

Da ist leider was wahres dran. Da geht es nur ums gewinnen und selbst wenn man nicht gleich beschimpft wird ist es sehr frustrierend, wenn man nur widerwillig in eine Mannschaft gewählt wird oder immer als letztes genommen wird.

Aber das Verhalten ist ja im Schulsport das gleiche, die "Guten" dürfen wählen, nehmen solche die auch was können und am Schluss gehts dann nur noch darum wer jetzt die "Unsportlichen" nehmen muss.

Da ist es wirklich besser sich erstmal alleine oder mit anderen Übergewichtigen zusammen in Form zu bringen. Dann ist man zwar immer noch kein Supersportler, aber man bekommt schon ein höheres Selbstbewusstsein dadurch.

Aqua

eddingo
2003-08-14, 13:04:33
Original geschrieben von Nasenbaer
Die Frage ist immer wo man die Pfunde lässt. ;D

Man brauch ja nur mal nach BMI rechner googlen. Dann bekommt man raus ob man zuviel oder zu wenig wiegt. Aber es ist nur ein Anhaltspunkt. Wieviel Fett und wieviel Muskelmasse ist, kann auch der beste rechner nicht aus Größe und Gewicht errechnen. ;)

Dafür gibt es so schöne Körperfettwagen :), da muss man sein Alter und seine Größe angeben, sowie das Geschlecht.

Dann stellt man sich Barfuss auf diese Waage, diese Waage sendet dann elektronische Impulse oder so ähnlich durch den Körper, da das Fett anders leitet als andere Körperzellen, kann die Waage den Körperfettgehalt errechnen :).

Von dem Strom merkt man natürlich nichts, so eine Waage gab es vor kurzem günstig beim Aldi und ich muss sagen, die ist echt top :).

Arkh
2003-08-14, 13:51:37
Die sind total ungenau, stell dich mal vor und nach dem Duschen drauf. muahaha..

EcHo
2003-08-14, 14:30:13
Also wenn Übergewichtige sagen, dass sie sich wohlfühlen IST das gelogen. Woher ich das weiß? Ich wahr selber fett!

Und damit meine ich fett, meine ganze Jugend, erst seit ich 18+ bin habe ich abgenommen.
Ich kenne alle Beleidungungen, das frust- fressen, das notorische "als letzter in die Manschaft gewählt werden" etc. Ihr könnt euch und andere solange selbst belügen wie ihr wollt, in eurem tiefsten inneren erkennt ihr die Wahrheit, meißt umhüllt von Angst, Schmerz und tiefsten Hass, vorallem euch SELBST gegenüber.
(Hab deshalb immer noch ein gestörtes Verhältniss zu Menschen, insbesonderem zum weiblischen Teil...)

Wie gesagt, bei mir hat die Erkenntniss auch ein wenig gebraucht.

Was hilft? Eins kann ich euch sagen, keine Diät und auch kein Wundermittelschen! Es geht auch nicht von einem Tag auf den nächsten und es ist eine elende Plackerei und ein KAMPF! Vorallem im Kopf.

1. sofort Weg mit allem Süsskram! Wenn ihr es nicht schafft euch hier zu kontrollieren (nur ein kleines Snickers...) schafft ihr es überhaupt nicht! Ich esse viel aus Langeweile und Frust -> erst garkeinen Süsskram kaufen oder in Reichweite aufbewahren. Lieber Obst. Wenn man keine Lust auf einen Apfel hat, dann hat man auch keinen Hunger.

2. Ihr müsst WIRKLICH Wollen! Wenn nicht, lasst es gleich bleiben.

3. Keiner kann euch helfen, im endeffekt müsst ihr da allaeine durch.

4. Fresst weniger und gesünder, das meine Ich ernst.

5. TRINKT viel. (Wasser, Tee)
Achtung: Säfte haben unglaublich viel Kalorien!

6. Sucht euch was, was ihr zum Magenstopfen benutzen könnt. Immer wenn ich zwichendurch Hunger habe, esse ich Annanas aus der Dose (ungezuckert).

Supa
2003-08-14, 14:38:06
Original geschrieben von EcHo
Also wenn Übergewichtige sagen, dass sie sich wohlfühlen IST das gelogen. Woher ich das weiß? Ich wahr selber fett!

Und damit meine ich fett, meine ganze Jugend, erst seit ich 18+ bin habe ich abgenommen.
Ich kenne alle Beleidungungen, das frust- fressen, das notorische "als letzter in die Manschaft gewählt werden" etc. Ihr könnt euch und andere solange selbst belügen wie ihr wollt, in eurem tiefsten inneren erkennt ihr die Wahrheit, meißt umhüllt von Angst, Schmerz und tiefsten Hass, vorallem euch SELBST gegenüber.
(Hab deshalb immer noch ein gestörtes Verhältniss zu Menschen, insbesonderem zum weiblischen Teil...)

Wie gesagt, bei mir hat die Erkenntniss auch ein wenig gebraucht.

Was hilft? Eins kann ich euch sagen, keine Diät und auch kein Wundermittelschen! Es geht auch nicht von einem Tag auf den nächsten und es ist eine elende Plackerei und ein KAMPF! Vorallem im Kopf.

1. sofort Weg mit allem Süsskram! Wenn ihr es nicht schafft euch hier zu kontrollieren (nur ein kleines Snickers...) schafft ihr es überhaupt nicht! Ich esse viel aus Langeweile und Frust -> erst garkeinen Süsskram kaufen oder in Reichweite aufbewahren. Lieber Obst. Wenn man keine Lust auf einen Apfel hat, dann hat man auch keinen Hunger.

2. Ihr müsst WIRKLICH Wollen! Wenn nicht, lasst es gleich bleiben.

3. Keiner kann euch helfen, im endeffekt müsst ihr da allaeine durch.

4. Fresst weniger und gesünder, das meine Ich ernst.

5. TRINKT viel. (Wasser, Tee)
Achtung: Säfte haben unglaublich viel Kalorien!

6. Sucht euch was, was ihr zum Magenstopfen benutzen könnt. Immer wenn ich zwichendurch Hunger habe, esse ich Annanas aus der Dose (ungezuckert).

Ich stimm dir voll zu, war auch bis zu meinem 17 Lebensjahr stark übergewichtig bmi von 35, habe dann aber in einem jahr 40kg abgenommen :D
Und weil ich ehrlich gesgat mit allen dicken mitfühlen kann, kriege ich immer wieder nen krampf wenn man diese menschen runter macht... a) es bringt überhaupt nichts und b) es tut einem in der seele weh, auch wenn man irgend wann nen dickesfell hat, im warsten sinne des wortes.... Und ein dicker wird sichlerich nicht abnehmen, weil irgend welche asis es von ihm wollen, wenn dann hat es tiefere Gründe....

EcHo
2003-08-14, 14:42:44
Original geschrieben von Supa
Ich stimm dir voll zu, war auch bis zu meinem 17 Lebensjahr stark übergewichtig bmi von 35, habe dann aber in einem jahr 40kg abgenommen :D
Und weil ich ehrlich gesgat mit allen dicken mitfühlen kann, kriege ich immer wieder nen krampf wenn man diese menschen runter macht... a) es bringt überhaupt nichts und b) es tut einem in der seele weh, auch wenn man irgend wann nen dickesfell hat, im warsten sinne des wortes.... Und ein dicker wird sichlerich nicht abnehmen, weil irgend welche asis es von ihm wollen, wenn dann hat es tiefere Gründe....

Ja, imo überwiegen die seeleichen Schmerzen denn körperlichen. Trotzdem ist es gut wenn Freunde einem in den Hintern treten! (Auf nette Art)

Denn man kann auch leicht im Selbstmitleid enden.

Tigerchen
2003-08-14, 15:39:17
Original geschrieben von Arkh
Die sind total ungenau, stell dich mal vor und nach dem Duschen drauf. muahaha..

Witzbold.Daß ein nasser Körper den Strom anders leitet sollte eigentlich klar sein.

Nasenbaer
2003-08-14, 15:50:03
Original geschrieben von Arkh
Die sind total ungenau, stell dich mal vor und nach dem Duschen drauf. muahaha..
Tjo RTFM!! ;D Die werden ja nicht zum Spaß geschrieben.

Mfg Nasenbaer

Braincatcher
2003-08-14, 17:36:25
Original geschrieben von Supa
Was soll man sagen, ich meine toleranz sollte bei jeden vorhanden sein... den es ist doch asozial, sich ins freibad zu stellen und dicke auszulachen!!! Was soll bitte schön die scheiße? Davon wird bestimmt niemand die überzeugung bekommen abzunehmen!!!!! Es wird eher noch mehr frust entstehen, welcher in sich hinein gefressen wird!!!

Ich habe wirklich nichts gegen dicke Leute. Aber wenn ich im Schwimmbad sehe, dass bereits kleine Kinder stark übergewichtig sind, dann ist da doch was falsch - gesund wird das sicherlich nicht sein.