PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *sabber* Neue NFS7 shots ... BOAH (nix 56k modemuser...)


[dzp]Viper
2003-08-09, 14:20:27
Boah - die grafik wird immer besser - und wenn das spiel auch das hält, was die grafik verspricht ... dann können wir uns auf ein neues richtig gutes NFS freuen *sabber*

Bin auch der meinung, dass die die ersten PC shots sind .. die anderen waren ja bis jetzt immer von der PS2 ...

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_01.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_02.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_03.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_04.jpg




Was meint ihr ?

[dzp]Viper
2003-08-09, 14:20:35
http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_05.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_06.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_07.jpg

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_09.jpg

abaddon
2003-08-09, 14:22:17
Umgebungsgrafik sieht schon Klasse aus aber die Wägen überzeugen mich nicht ganz...

[dzp]Viper
2003-08-09, 14:23:06
Achso - hier gibts noch mehr shots ... alle neu

UNTEN !

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=12129&mode=thread&order=0

HiddenGhost
2003-08-09, 14:28:12
Nur wenn das Spiel endlich mal richtiges Speedfeeling rüberbringt, ist es seine Grafik auch wert. In Porsche hatte man ja immer das Gefühl man fährt nen lahmen Trabbi, egal wie die Tachonadel am zittern war...

[dzp]Viper
2003-08-09, 14:33:38
Ghost .. hast du die videos noch nicht gesehen ?? :D da ist speedfeeling ...

wenn du es brauchst (is aber nicht alzu gute quali) dann meld dich einfach bei mir ... würde es dir schicken

Crazy_Bon
2003-08-09, 14:37:29
An der Grafik gibt auch Kritikpunkte, das Aliast ;) ganz schön heftig laut den Screens und die Himmelstextur schaut zum rotzen aus.

[dzp]Viper
2003-08-09, 14:41:59
naja
dann wird halt 2x AA angemacht :D

Die grafik sieht eh so aus, wie als würde das game doch ziehmlich hardwarehunrig werden ...

Raff
2003-08-09, 15:07:36
Nette Grafik, erinnert mich irgendwie an "The Fast and the Furios". Jetzt muss das Spiel nur noch anderweitig überzeugen. Speedfeeling, Tuningmöglichkeiten, Streckenvielfalt und -menge müssen ebenfalls stimmen.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-08-09, 15:12:02
Original geschrieben von Raff
Nette Grafik, erinnert mich irgendwie an "The Fast and the Furios". Jetzt muss das Spiel nur noch anderweitig überzeugen. Speedfeeling, Tuningmöglichkeiten, Streckenvielfalt und -menge müssen ebenfalls stimmen.

MfG
Raff

Also die ähnlichkeiten mit F2F sind gewollt ;)

Speedfeeling -> siehe video ... mehr als ausreichen .. ;)
Tunigmöglichkeiten -> so wie in nfs5 (mankann teile anbauen und so weiter)

Streckenvielfalt/menge -> noch "?"

Fahrphysik -> auch noch "?"

M@D M@X
2003-08-09, 15:40:06
hi
die bilder sehn ja wirklich nett aus.
mal schauen wie das mit den ersatzteilen ablaufen wird.
wenn das so ähnlich ist wie bei street legel dann wird das bestimmt spaßig :D
und da Viper ein video angesprochen hat habe ich mich mal ein bischen umgeguckt. habe auch tatsächlich was gefunden.
ist von der e3 abgefilmt und die qualli. ist nicht so doll.
aber immer noch besser als gar nix.
muss ich bisher irgendwie übersehn habe das video :D

http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/movies/-EANFSUnderground.zip

cU
M@D M@X

König der Metwurst
2003-08-09, 15:57:40
denkt was ihr wollt, aber das Spiel hat in der Umgebung, wie fast alle Games schlechte Texturen, ich versteh das nicht, mit besseren Texturen würde das voll geil aussehen!

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:01:10
Original geschrieben von König der Metwurst
denkt was ihr wollt, aber das Spiel hat in der Umgebung, wie fast alle Games schlechte Texturen, ich versteh das nicht, mit besseren Texturen würde das voll geil aussehen!

man muss aber abwägen .... entweder tolle texturen und wenig umgebungsdetails - oder richtig viele umgebungsdetails und dafür ein klein wenig an den texturen sparen
In MS Rallysport challenge, waren die texturen genial - aber die umgebung eigentlich sehr detailarm ... kaum bäume - meist wüste oder eiswüste ... ;)

Und wenn man Rennspiele vergleicht, wo man eine ganze stadt durchfahren kann (also GTA VC - Midnight club 2 - und nun NFS7) dann hat NFS7 wohl EINDEUTIG die nase vorn ;)

und wer sagt, DAS wären scheiss texturen, der hat einen an der waffen ;)

http://www.worthplaying.com/press/106/nfs_u_pc_04.jpg

Raff
2003-08-09, 16:01:32
Original geschrieben von König der Metwurst
denkt was ihr wollt, aber das Spiel hat in der Umgebung, wie fast alle Games schlechte Texturen, ich versteh das nicht, mit besseren Texturen würde das voll geil aussehen!

Die PS2 muss das Game ja auch verdauen können und die werden die Texturen nicht extra für den PC austauschen - leider.

MfG
Raff

Loci
2003-08-09, 16:04:05
*lechz* ich will ne spielbare demo, oder ne ICH WILL DIE VOLLVERSION AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:04:54
Original geschrieben von Raff
Die PS2 muss das Game ja auch verdauen können und die werden die Texturen nicht extra für den PC austauschen - leider.

MfG
Raff

Die shots von hier,sind von der PC version ... sieh dir mal die shots der PS2 version an ... die sind (finde ich) WESENTLICH schlechter...


Achso

News: UK RELEASE 23. November 2003

dildo4u
2003-08-09, 16:16:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die shots von hier,sind von der PC version ... sieh dir mal die shots der PS2 version an ... die sind (finde ich) WESENTLICH schlechter...


Achso

News: UK RELEASE 23. November 2003

http://image.com.com/gamespot/images/2003/ps2/nfsunderground/nfsunder_screen001.jpg PS2 Shot was soll immer dieses PS2 Baschen egal er wird überhaupt nix für PC neugeschrieben nur das die PS2 wenigstens ne soft AA filter und das sieht dann nich so pixelig auf man kann nur hoffe das AA nicht wieder so ein perfomnace zusammmen bruch bringt wie bei NFS6 aufn PC

Raff
2003-08-09, 16:18:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die shots von hier,sind von der PC version ... sieh dir mal die shots der PS2 version an ... die sind (finde ich) WESENTLICH schlechter...


Achso

News: UK RELEASE 23. November 2003

Hm, hab das nicht mehr im Kopf, aber ich bezweifel einfach, dass die bei so einem Multiplattfrm-Titel großartig an der Grafik basteln.
Naja, bis Ende November dauerts ja leider noch etwas...

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:21:24
Original geschrieben von dildo4u
http://image.com.com/gamespot/images/2003/ps2/nfsunderground/nfsunder_screen001.jpg PS2 Shot



wusste garnicht, das die PS2 eine 1024iger auflösung kann ...

und auf dem shoot, sind die texturen schlechter ... empfinde ich zumindestens so .... Die PC shots wirken einfach viel klarer und kontrastreicher ...

Sieh dir einfach mal die wnadtexturen und die leuchtreklame an .. und wo sind die schönen autospiegelungen ?! ;)

tEd
2003-08-09, 16:23:31
Original geschrieben von [dzp]Viper



Was meint ihr ?

es wär mir lieber wenn sie nicht die ganzen strassen mit zuckerglassur überzogen hätten.

mir gefällts nicht besonders.

dildo4u
2003-08-09, 16:30:00
http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=64909&Database=4p-network
noch nen PS2 Shot

Naja Viper hast schon recht nach NFS6 aufn pc kanns nur besser werden
ich hoffe nur das es diesmal die entwickler sind die die PS2 version von nfs6gemacht haben die wahr nhämlich bei weitem besser als die version die fürn PC X-Box und gamecube entwickelt wurde und das ist nich meine meiung sondern die meinung der gametester

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:30:33
Original geschrieben von tEd
es wär mir lieber wenn sie nicht die ganzen strassen mit zuckerglassur überzogen hätten.

mir gefällts nicht besonders.

stimmt - es ist etwas übertrieben.... besser wäre es gewesen, wenn nur manche stelle so gewesen wären .... pfützen und so ...

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:31:46
kleiner vergleich ...

Links PC version - rechts PS2 ...

ist doch schon klar erkennbar ..


Und ja, es sind die entwickler, die die PS2 version von NFS6 gemacht haben ..

dildo4u
2003-08-09, 16:36:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
kleiner vergleich ...

Links PC version - rechts PS2 ...

ist doch schon klar erkennbar ..


Und ja, es sind die entwickler, die die PS2 version von NFS6 gemacht haben ..

Das sind Good news naja ehrlich gesagt6 würde ich mir NFS7 auch eher aufn PC holen aber mher wegen online/multiplayer aber da für kommt ja noch GranTourismo4 auf der PS2 mit 1000 liezensierten wagen ;-)

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/0514/gt4/gt4_screen006.jpg
Wie viel mehr geht noch ? für PS2 einfach nur waaahnsinn
Man stelle sich ein GT5 auf der PS3 vor!

Legende
2003-08-09, 16:50:48
Sag mal, wird es bei dem Spiel auch trockene Strassen geben?

[dzp]Viper
2003-08-09, 16:54:38
Original geschrieben von dildo4u
Das sind Good news naja ehrlich gesagt6 würde ich mir NFS7 auch eher aufn PC holen aber mher wegen online/multiplayer aber da für kommt ja noch GranTourismo4 auf der PS2 mit 1000 liezensierten wagen ;-)

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/0514/gt4/gt4_screen006.jpg
Wie viel mehr geht noch ? für PS2 einfach nur waaahnsinn
Man stelle sich ein GT5 auf der PS3 vor!

Naja - die shots von GT3 sahen ja auch immer sehr gut aus ... aber wenn man das spiel dann gespielt hat, sah es nicht mehr soooo toll aus ...

Umgebungsgrafik bei GT reihe war noch nie toll - meist nur die autos und die straße ;)

Naja - jedem das seine, aber ich bin kein GT3 fan (auch wenn die screenshots toll aussehen *g*)


Original geschrieben von Legende
Sag mal, wird es bei dem Spiel auch trockene Strassen geben?

gute frage .. vielleicht ? ;D

dildo4u
2003-08-09, 17:05:59
Original geschrieben von Legende
Sag mal, wird es bei dem Spiel auch trockene Strassen geben?

hmm trocken ja hab ich schon aufn screen shot gesehn aber was mir mher sorgen macht ick hab noch nix gesehn was nicht in der nacht ist :-(

[dzp]Viper
2003-08-09, 17:10:12
Also was ich mitbekommen habe, wird es nur in der nacht spielen ... (normal werden die rennen ja auch nicht am tag gemacht .. ;D)

Ich hab aber nix dagegen - midnightclub2 spielt auch nur in der nacht .. gestört hat es mich nicht

Raff
2003-08-09, 17:10:16
Genau das beschäftigt mich auch. NFS 7 "Underground" klingt schonmal nicht nach legalen Rennen. Wenn sich das Ganze auf illegale, schnelle und furiose Rennen in der Nacht beschränkt, wärs schon blöd ;)

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-08-09, 17:12:47
Original geschrieben von Raff
Genau das beschäftigt mich auch. NFS 7 "Underground" klingt schonmal nicht nach legalen Rennen. Wenn sich das Ganze auf illegale, schnelle und furiose Rennen in der Nacht beschränkt, wärs schon blöd ;)

MfG
Raff

wieso blöd ... aber deine vermutung stimmt .. das spiel soll genau in die richtung gehen ...

Es ist halt eine andere art von NFS .. aber ich finde, ein schritt in die richtige richtung! Nicht nur ein aufguss - sonder was neues :)

Raff
2003-08-09, 17:15:15
Sagen wirs mal so: Gegen eine Option, die Tageszeit zu verändern, hätte ich absolut nichts einzuwenden. Aber auch so könnte das Game spaßig werden, wenn man nicht vor lauter Spiegeleffekten zum Augenarzt muss ;)

MfG
Raff

dildo4u
2003-08-09, 17:15:56
das mit nur nacht wär in der hinsicht schon ganz cool wenn man z.B sich immer bessere scheinwerfer hohlen kann um halt besser in die strecke einblick zu haben wär ein zustätzlicher ansporn

[dzp]Viper
2003-08-09, 17:16:48
Original geschrieben von dildo4u
das mit nur nacht wär in der hinsicht schon ganz cool wenn man z.B sich immer bessere scheinwerfer hohlen kann um halt besser in die strecke einblick zu haben wär ein zustätzlicher ansporn

wäre aber unrealistisch, da es in einer großstadt mit reklame und so, nie richtig dunkel ist ;)

Stirling
2003-08-09, 20:40:47
Wieso fahren bloss alle auf diesen lächerlichen F2F-Mist ab ?
Wie ich mich schon über diesen Hype um den Film aufgeregt habe, steigt EA (von denen ich seit NFS6 nicht wirklich gutes mehr erwarte) jetzt auch noch voll drauf ein! Das ist doch zum ...
Eine Reisschüssel neben der anderen , die nur deshalb das Adjektiv "schnell" erhalten weil irgendwelche dubiosen Einspritzanlagen eingebaut sind die vergleichbar mit ner kräftigen Nase Kokain vielleicht kurzzeitig was bringen mögen aber nacher um so mehr ihren Tribut fordern und letztlich einfach nur Gift sind (das Nos für den Motor und das Koks beim Menschen).
Wenn mal einer nen vernünftigen Film mit richtigen Autos machen würde... z.b. nen netter Gemballa Porsche, der brauch keine armen Einspritzsysteme, der hat die ganze Zeit genug Dampf! Oder diverse Fabrikate von Brabus,RUF,AMG,oder der M Gmbh, DAS wären Fahrzeuge die ich anständig simuliert fahren möchte. Nicht irgendwelche japanischen Produkte die ausschliesslich über materialmordende NOS-Einspritzungen mithalten können.
Aber nachdem wie NFS6 physiktechnisch die Richtung vorgezeigt hat hin zum oberflächlichen Arcade-heizen (gähn) , denke ich nicht das wenigstens die Physik dieser Reisschüsseln stimmen wird.
Schade drum, muss ich halt auf World Racing warten und hoffen das da jemand mehr will als nur eben schnell abkassieren wie bei NFS7...

the_MAD_one
2003-08-09, 21:51:10
Original geschrieben von Stirling
Wieso fahren bloss alle auf diesen lächerlichen F2F-Mist ab ?
Wie ich mich schon über diesen Hype um den Film aufgeregt habe, steigt EA (von denen ich seit NFS6 nicht wirklich gutes mehr erwarte) jetzt auch noch voll drauf ein! Das ist doch zum ...
Eine Reisschüssel neben der anderen , die nur deshalb das Adjektiv "schnell" erhalten weil irgendwelche dubiosen Einspritzanlagen eingebaut sind die vergleichbar mit ner kräftigen Nase Kokain vielleicht kurzzeitig was bringen mögen aber nacher um so mehr ihren Tribut fordern und letztlich einfach nur Gift sind (das Nos für den Motor und das Koks beim Menschen).
Wenn mal einer nen vernünftigen Film mit richtigen Autos machen würde... z.b. nen netter Gemballa Porsche, der brauch keine armen Einspritzsysteme, der hat die ganze Zeit genug Dampf! Oder diverse Fabrikate von Brabus,RUF,AMG,oder der M Gmbh, DAS wären Fahrzeuge die ich anständig simuliert fahren möchte. Nicht irgendwelche japanischen Produkte die ausschliesslich über materialmordende NOS-Einspritzungen mithalten können.
Aber nachdem wie NFS6 physiktechnisch die Richtung vorgezeigt hat hin zum oberflächlichen Arcade-heizen (gähn) , denke ich nicht das wenigstens die Physik dieser Reisschüsseln stimmen wird.
Schade drum, muss ich halt auf World Racing warten und hoffen das da jemand mehr will als nur eben schnell abkassieren wie bei NFS7...

http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/CLUEPON.GIF

Stirling
2003-08-09, 21:56:11
Original geschrieben von the_MAD_one
...

Hast du auch einen Beitrag zur Diskussion abzuliefern oder ist das verlinken irgendwelcher schwachsinnigen Schilderchen alles was von dir kommt ?

the_MAD_one
2003-08-09, 21:59:13
Original geschrieben von Stirling
Hast du auch einen Beitrag zur Diskussion abzuliefern oder ist das verlinken irgendwelcher schwachsinnigen Schilderchen alles was von dir kommt ?

Sorry aber mehr ist mir zu dem ganzen Bullsh*t den du da gepostet hast nicht eingefallen.

Gast
2003-08-09, 22:01:48
Original geschrieben von Stirling
Wieso fahren bloss alle auf diesen lächerlichen F2F-Mist ab ?
Wie ich mich schon über diesen Hype um den Film aufgeregt habe, steigt EA (von denen ich seit NFS6 nicht wirklich gutes mehr erwarte) jetzt auch noch voll drauf ein! Das ist doch zum ...
Eine Reisschüssel neben der anderen , die nur deshalb das Adjektiv "schnell" erhalten weil irgendwelche dubiosen Einspritzanlagen eingebaut sind die vergleichbar mit ner kräftigen Nase Kokain vielleicht kurzzeitig was bringen mögen aber nacher um so mehr ihren Tribut fordern und letztlich einfach nur Gift sind (das Nos für den Motor und das Koks beim Menschen).
Wenn mal einer nen vernünftigen Film mit richtigen Autos machen würde... z.b. nen netter Gemballa Porsche, der brauch keine armen Einspritzsysteme, der hat die ganze Zeit genug Dampf! Oder diverse Fabrikate von Brabus,RUF,AMG,oder der M Gmbh, DAS wären Fahrzeuge die ich anständig simuliert fahren möchte. Nicht irgendwelche japanischen Produkte die ausschliesslich über materialmordende NOS-Einspritzungen mithalten können.
Aber nachdem wie NFS6 physiktechnisch die Richtung vorgezeigt hat hin zum oberflächlichen Arcade-heizen (gähn) , denke ich nicht das wenigstens die Physik dieser Reisschüsseln stimmen wird.
Schade drum, muss ich halt auf World Racing warten und hoffen das da jemand mehr will als nur eben schnell abkassieren wie bei NFS7...

da hat einer aber richtig ahung von den " reisschüsseln"...
mit den geeigneten turbo ladern, veränderung an der nockenwelle und optimierung des auspuffsystems bekommt man autos wie den toyota supra oder den nissan skyline gtr (beide zu sehen in den f2f streifen) locker auf 600-700 ps! da kann dein hochgelobter gambella 911 bi-turbo auch nich mehr... ;)
achja und zu dem thema nos: wer bisschen ahnung davon hat weiss, dass bei richtiger abstimmung der einspritzdüsen und der füllmenge keinerlei einbussen bei langlebigkeit des motors gemacht werden müssen!! aber man kanns natürlich übertreiben und dann geht jeder motor schnell kaputt.
also nich immer gleich von vornherein alles kritisieren wenn man nich sooo viel ahnung von der materie hat!

achja, ich würde es trotzdem auch begrüssen wenn man mal nen gambella porsche in nem pc spiel sehen würde, vielleicht sogar in verbindung mit den asiatischen autos, so als duell klassischer autos aus dem westen, gegen die neuen getunten "reisschüsseln"! das wär doch mal was...

the_MAD_one
2003-08-09, 22:05:54
Original geschrieben von Gast
da hat einer aber richtig ahung von den " reisschüsseln"...
mit den geeigneten turbo ladern, veränderung an der nockenwelle und optimierung des auspuffsystems bekommt man autos wie den toyota supra oder den nissan skyline gtr (beide zu sehen in den f2f streifen) locker auf 600-700 ps! da kann dein hochgelobter gambella 911 bi-turbo auch nich mehr... ;)
achja und zu dem thema nos: wer bisschen ahnung davon hat weiss, dass bei richtiger abstimmung der einspritzdüsen und der füllmenge keinerlei einbussen bei langlebigkeit des motors gemacht werden müssen!! aber man kanns natürlich übertreiben und dann geht jeder motor schnell kaputt.
also nich immer gleich von vornherein alles kritisieren wenn man nich sooo viel ahnung von der materie hat!


Full Ack!

ATI-Andi
2003-08-09, 22:47:22
Man kann hoffen, dass die Cars in NFS7 endlich wieder ein Cockpit, wie in NFS4 haben. Nur Tacho und Drehzahlmesser ist ein bisschen wenig. Und Stirlich kann ich schon ein wenig verstehen.Ein paar deutsche Serienfahrzeuge könnten in einem Spiel für unseren Markt nicht schaden, das fördert evtl auch, den Langzeitspielspaß. Die autos müssen stimmen. Dennoch ein Supra ist sicherlich auch reizvoll. :D


@dildo4u: *boah* Was für eine Grafik, so muss ein Rennspiel aussehen und wenn dann noch die Autos und das Handling stimmt, hol ich des falls das für den PC kommt. :D

GarretWork
2003-08-09, 23:17:40
Alle NFS Teile haben mir zielmich gut gefallen. Die Shots sehen gut aus, hoffentlich werden die Systemvorraussetzungen nicht unendlich groß, naja, wobei der 5te teil auf meinem Pentium 2 mit 400 MHZ und ner TNT 1 sehr gut bei 1024*786 lief. Mal abwarten.....

Wallman
2003-08-09, 23:21:59
Und ich wollt mir schon Sorgen machen ob ich mit meiner TI 4200 noch alle Effekte/Details sehen kann.....;D ;D

r1ch1
2003-08-10, 00:24:45
Original geschrieben von Stirling
Wieso fahren bloss alle auf diesen lächerlichen F2F-Mist ab ?


sers
in wirtschaftlich schwachen zeiten wars schon immer populär die eigenen karren aufzumotzen anstatt ne neue bessere zu kaufen ,
wie auch immer ich finds geil .
und endlich kommt n bischen style in die tuning-szene
ne coole grafik auf der seite und inteligente leistungssteigerung
kommt ja wohl um einiges besser wie n kitschiges airbrush auf der motorhaube und n knight-rider licht:D

was mit weniger gefällt ist der trend zu arcade
nfs6 und mc2 waren nicht schlecht aber das mit der langzeitmotivation ist halt immer so ne sache

[dzp]Viper
2003-08-10, 01:01:32
Original geschrieben von *R1C]-[1*
was mit weniger gefällt ist der trend zu arcade
nfs6 und mc2 waren nicht schlecht aber das mit der langzeitmotivation ist halt immer so ne sache

TTTUUTTTTT

NFS sollte NIE eine Simulation werden .. NFS5 war für seine verhältnisse damals schon sehr simulationslastig ;)

Also BITTE sagt nicht immer, nfs reihe wäre unrealistisch - den sie stelltkeinen anspruch auf realismus .. sie will accarde sein !

(aber das fahrmodel von nfs6 war einfach nur .... zu langsam ..)

Stirling
2003-08-10, 01:15:13
Original geschrieben von Gast
da hat einer aber richtig ahung von den " reisschüsseln"...
mit den geeigneten turbo ladern, veränderung an der nockenwelle und optimierung des auspuffsystems bekommt man autos wie den toyota supra oder den nissan skyline gtr (beide zu sehen in den f2f streifen) locker auf 600-700 ps! da kann dein hochgelobter gambella 911 bi-turbo auch nich mehr... ;)


Ich behaupte jetzt aber mal das ein Fahrzeug wie die von mir angesprochenen weitaus länger halten ohne massive Probleme am Motor zu bekommen, da diese von Grund auf für diese Leistung ausgelegt und erdacht worden sind und nicht nachträglich mit zeitlich begrenzt einsetzbaren Nos-Einspritzungen nachgerüstet werden. Und welches Auto "mehr kann"... der momentane Rundenrekord auf der Nordschleife für strassenzugelassene Fahrzeuge (7:32,5) wurde jedenfalls nicht mit
einem fernöstlichen Produkt gefahren... :bäh:

http://www.gemballa.com/news/gtr6002.html

Original geschrieben von Gast
achja und zu dem thema nos: wer bisschen ahnung davon hat weiss, dass bei richtiger abstimmung der einspritzdüsen und der füllmenge keinerlei einbussen bei langlebigkeit des motors gemacht werden müssen!! aber man kanns natürlich übertreiben und dann geht jeder motor schnell kaputt.
also nich immer gleich von vornherein alles kritisieren wenn man nich sooo viel ahnung von der materie hat!

Ich habe bisher nur The Fast and the Furious gesehen und da hatte jedes Fahrzeug eine Nos-Einspritzung. (mit Ausnahme des schwarzen F355 der von den beiden Hauptdarstellern verblasen wird)
Das man mit einem Supra Turbo oder einem Skyline (aber OHNE NOS) auch einiges anstellen kann bestreite ich ja garnicht, nur dieses Hypen der Nos-Einspritzung nervt mich.
Ich möchte kein Fahrzeug was für eine begrenzte kurze Zeit schnell ist, sondern ein Gerät was standardmässig eine hohe Leistung zur Verfügung stellt. Kaufst du dir auch einen preiswerten langsamen billigen PC der (um neuste Spiele gut darzustellen) jedesmal übertaktet werden muss um das Spiel zu packen ?

Original geschrieben von Gast
achja, ich würde es trotzdem auch begrüssen wenn man mal nen gambella porsche in nem pc spiel sehen würde, vielleicht sogar in verbindung mit den asiatischen autos, so als duell klassischer autos aus dem westen, gegen die neuen getunten "reisschüsseln"! das wär doch mal was...

Yep, die Frage ist halt nur ob man ein Duell nur als kurzen Sprint auslegt oder eben ein längeres Rennen fährt. Und in letzterem Fall wäre ein Auto das nur zeitweise schnell ist doch immer die schlechtere Wahl oder nicht ? Daher versteh ich nicht das die Leute NOS so toll finden. Rennen finden doch nicht nur an der Ampel statt ?

Gast
2003-08-10, 02:00:38
Original geschrieben von Stirling
und welches Auto "mehr kann"... der momentane Rundenrekord auf der Nordschleife für strassenzugelassene Fahrzeuge (7:32,5) wurde jedenfalls nicht mit
einem fernöstlichen Produkt gefahren... :bäh:



vielleichts liegts auch daran, dass es in deu kaum asiatische autos gibt, die auf maximal leistung getrimmt sind und deren fahrwerk für die ns abgestimmt is?
mir gefallen eh autos beider "welten" sehr gut, is geschmackssache... ;)

und nochma zum thema nos, was ja auf deu strassen eh nie zugelassen is, weswegen es in deu auch nie einen solchen hype drum geben wird!

ich kenn mich nur etwas damit aus, weil jemand in meinem freundeskreis solch ein fahrzeug (getunter rx-7) sein eigen nennt, was ich auch schon ein paar mal auf einer abgesperrten rennstrecke (ua auf der ns ;) ) erleben durfte! und ich muss sagen, ich bin schon bei so manchem ps starken fahrzeug (sl 55 amg,...) mitgefahren, aber bei keinem war der schub so beeindruckend, wie bei dieser "reisschüssel", die eh schon sehr gut beschleunigt, aber wenn man dann auf diesen knopf drückt, wird man so vehement in den sitz gedrückt, es ist einfach unbeschreiblich! war für mich bisher mein spektakulärstes automobiles erlebnis...

sry wenns zu off topic wurde ;)

naja auf jeden fall freue ich mich sehr auf den 7. teil der nfs serie, da ich von 6. doch ein wenig enttäuscht war.
aber was imo va auch für die langzeimotivation von nfs 7 entscheidend sein wird, ist die modifizierbarkeit, die mir bei teil 6 doch sehr gefehlt hat und weswegen der 4. teil sich immernoch grosser beliebtheit erfreut! das beste daran ist einfach, sein spiel mit selbstgemachten addon cars und tracks "aufzurüsten"!

Stirling
2003-08-10, 02:02:48
Original geschrieben von the_MAD_one
Sorry aber mehr ist mir zu dem ganzen Bullsh*t den du da gepostet hast nicht eingefallen.

Da kannst du einem ja richtig leidtun... *gähn*
Komm wieder wenn du doch noch was hinkriegst.

Stirling
2003-08-10, 02:28:54
Original geschrieben von Gast
vielleichts liegts auch daran, dass es in deu kaum asiatische autos gibt, die auf maximal leistung getrimmt sind und deren fahrwerk für die ns abgestimmt is?

Naja, 1997 hat H. Schürg es mit einem Supra Turbo von Blitz versucht, die haben den Supra auf 750PS prügeln müssen um damit 7:49,4 hinzukriegen...
Der Gemballa hat die Zeit um 17 Sekunden unterboten und das mit 100PS weniger. Ich denke die Zahlen sprechen für sich.
(Quelle "Sport Auto" Ausgabe 12/99 S.43)

Original geschrieben von Gast
und nochma zum thema nos, was ja auf deu strassen eh nie zugelassen is, weswegen es in deu auch nie einen solchen hype drum geben wird!
Naja, das was hier momentan mit F2F abgeht würd ich schon als Hype bezeichnen, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Original geschrieben von Gast
ich kenn mich nur etwas damit aus, weil jemand in meinem freundeskreis solch ein fahrzeug (getunter rx-7) sein eigen nennt, was ich auch schon ein paar mal auf einer abgesperrten rennstrecke (ua auf der ns ;) ) erleben durfte! und ich muss sagen, ich bin schon bei so manchem ps starken fahrzeug (sl 55 amg,...) mitgefahren, aber bei keinem war der schub so beeindruckend, wie bei dieser "reisschüssel", die eh schon sehr gut beschleunigt, aber wenn man dann auf diesen knopf drückt, wird man so vehement in den sitz gedrückt, es ist einfach unbeschreiblich! war für mich bisher mein spektakulärstes automobiles erlebnis...
sry wenns zu off topic wurde ;)


Glaub ich dir aufs Wort.
Nur lass den RX-7 mal in einem 5 Runden Rennen auf der NS gegen einen M3 CSL oder einen 911 GT2 antreten. Ich denke nicht das der RX-7 gewinnen würde... (versierte Fahrer vorausgesetzt)

Original geschrieben von Gast
naja auf jeden fall freue ich mich sehr auf den 7. teil der nfs serie, da ich von 6. doch ein wenig enttäuscht war.
aber was imo va auch für die langzeimotivation von nfs 7 entscheidend sein wird, ist die modifizierbarkeit, die mir bei teil 6 doch sehr gefehlt hat und weswegen der 4. teil sich immernoch grosser beliebtheit erfreut! das beste daran ist einfach, sein spiel mit selbstgemachten addon cars und tracks "aufzurüsten"!

NFS6 war ganz schön übel. Kein Cockpit,Replays,Physik...
Das mit der Langzeitmotivation bezweifel ich ja wenn die nur auf die F2F-Autos setzen. Irgendwann in absehbarer Zeit ist dieser Hype vorbei, dann dürfte ein Spiel schnell langweilig werden.
Ich wäre ja überglücklich wenn die ein NFS mit allen Karren von NFS1 (da waren auch nen Supra,nen NSX und nen RX-7 dabei) sowie den Autos aller nachfolgenden Teile, grafisch auf DirectX8-Niveau, mit Polizei-Verfolgungsjagden,Cockpitperspektive, und einer halbwegs guten Physik rausbringen würden. Tuning,Aufrüstmöglichkeiten und Gebrauchtwagenhandel müssen natürlich auch mit rein, aber dann hätte man den Top-Konkurrent zu den Gran Tourismo Teilen auf der PS2.
Da sind zwar auch diverse japanische Autos dabei aber auch in angemessener Menge jede Menge europäische Konkurrenten. Sowas will ich auf dem PC zocken, nur gibts da keine wirklich gute Alternative. :(

Crazy_Bon
2003-08-10, 02:30:21
Wieso sollte ein kurzzeitige Sprinteinlage schlecht sein? Das gab ja selbst schon in Mario Kart und geschadet hat das dem Spielspass nicht im geringsten, im Gegenteil.
Anwenden sollte man NOS natürlich auf möglichst geraden Streckenabschnitten, ansonsten würde man all zu sehr´ne Hauswand knutschen und von anderen überholt werden.

Stirling
2003-08-10, 02:37:36
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wieso sollte ein kurzzeitige Sprinteinlage schlecht sein? Das gab ja selbst schon in Mario Kart und geschadet hat das dem Spielspass nicht im geringsten, im Gegenteil.
Anwenden sollte man NOS natürlich auf möglichst geraden Streckenabschnitten, ansonsten würde man all zu sehr´ne Hauswand knutschen und von anderen überholt werden.

So meinte ich meine Kritik nicht. Ich frage ja nur "Wieso nur kurzzeiten Sprint wenn mans auch die ganze Zeit so schnell haben kann?"
Könnten die Nos-Spezialisten eventuell ein wenig Aufklärung betreiben und
mal ein paar Zahlen in den Raum stellen was ein "Rundum-glücklich-Paket" für z.b. einen Supra kostet ? Was legt man da inklusive sämtlicher nötigen Teile (und Einbaukosten) auf den Tisch? (noch) 5-stellig ?

(del676)
2003-08-10, 11:16:44
mir geht das ganze 2F2F eigentlich auch auf den geist, jeder vollhirsch träumt jetzt von nos, unterbodenbeleuchtung usw ... (is ja ned zum aushalten, jetzt gibts schon NOS Fake Flaschen)

trotzdem freu ich mich auf das game, weils letzte richtig gute Rennspiel fürn Pc war wohl NFS5 (herrlich diese tuning möglichkeiten :D )

achja, und ich hoffe die sind ned übergeschnappt und wir fahren nur auf nassen strassen weil die grad nene neuen effekt gmacht haben und soooo stolz draf sind :D

the_MAD_one
2003-08-10, 11:33:06
Original geschrieben von Stirling
So meinte ich meine Kritik nicht. Ich frage ja nur "Wieso nur kurzzeiten Sprint wenn mans auch die ganze Zeit so schnell haben kann?"
Könnten die Nos-Spezialisten eventuell ein wenig Aufklärung betreiben und
mal ein paar Zahlen in den Raum stellen was ein "Rundum-glücklich-Paket" für z.b. einen Supra kostet ? Was legt man da inklusive sämtlicher nötigen Teile (und Einbaukosten) auf den Tisch? (noch) 5-stellig ?

Nos kits gibts in Dtl ab ca. 1000 Euro(egal fuer welches Fahrzeug). In einem Punkt kann ich zwar mit dir uebereinstimmen, und zwar das Nos alleine nicht viel bringt, allerdings ist es als Ergaenzung zu herkoemlichem Tuning echt brauchbar. Villeicht hast du ja schonmal was von der Firma Weinec gehoert. Die Jungs haben eine Mords Cobrareplika mit Lachgaseinsprizung aufgebaut. Das Teil hat nen V8 mit 10l Hubraum und bringt dank Nos ca 1200 PS! Ohne Nos sinds immer noch knapp 850PS. Und was die Rundrennen angeht, dafuer war und ist eine Lachgaseinsprizung nicht gedacht. Der ganze kram kommt aus der Dragsterszene und ist von daher eigentlich auch haupsaechlich fuer 1/4 Meilenrennen gedacht.

Stirling
2003-08-10, 13:03:09
Original geschrieben von the_MAD_one
Nos kits gibts in Dtl ab ca. 1000 Euro(egal fuer welches Fahrzeug). In einem Punkt kann ich zwar mit dir uebereinstimmen, und zwar das Nos alleine nicht viel bringt, allerdings ist es als Ergaenzung zu herkoemlichem Tuning echt brauchbar. Villeicht hast du ja schonmal was von der Firma Weinec gehoert. Die Jungs haben eine Mords Cobrareplika mit Lachgaseinsprizung aufgebaut. Das Teil hat nen V8 mit 10l Hubraum und bringt dank Nos ca 1200 PS! Ohne Nos sinds immer noch knapp 850PS. Und was die Rundrennen angeht, dafuer war und ist eine Lachgaseinsprizung nicht gedacht. Der ganze kram kommt aus der Dragsterszene und ist von daher eigentlich auch haupsaechlich fuer 1/4 Meilenrennen gedacht.

ab 1000€ ist ja noch vergleichsweise billig, nur ob man dafür auch genügend Qualität bekommt wenn man vergleicht was sonstige Tuningmassnahmen in den Dimensionen kosten...
Weineck sagt mir was, ist das Auto das du meinst zufällig der Wagen der in dieser Toplist auf Platz 33 kommt ?
http://www.supercars.de/index.html?show=topcars&do=detail&id=2&cat=Topspeed&page=3
(ok da gehts um Topspeed, bei Beschleunigung kommt das Teil immerhin auf Platz 8... )
http://www.supercars.de/site.topcars.detail.1.html

Aber wenn diese ganze NOS-Geschichte nur anständig für Dragster Rennen zu gebrauchen ist... also nimms mir nicht übel, dann macht das das ganze ja noch mehr zu einem "Möchtegern-Rennwagen" , nach dem Motto "schnell geradeaus für nen Moment ja, aber danach noch Kurven fahren? Nö..."
Ich sehe halt "Dragster Rennen" als netten spannenden Zeitvertreib an, wirkliches fahrerisches Können und ein wirklich rundum gutes Auto brauch man dafür aber nicht. Man benötigt doch nicht mehr als sehr gute Reaktionsfähigkeit und ein Auto das gnadenlos Dampf hat (aber auch nicht viel mehr, Fahrwerk, Bremsanlage, alles nicht auf Dauerbelastung ausgelegt...)
Beim besten Willen, ich kann mir aufregenderes vorstellen als 1/4 Meilen Sprintrennen auf dem PC nachzuspielen.
Dann doch lieber richtige Rennen über Etappen oder von mir aus auch Rundkurse, aber nur nen paar Hundert Meter geradeaus und dann von vorn... naja, wie gesagt, netter spannender Zeitvertreib aber nicht wirklich mehr imho.

Stirling
2003-08-10, 13:07:12
Original geschrieben von Ulukay
mir geht das ganze 2F2F eigentlich auch auf den geist, jeder vollhirsch träumt jetzt von nos, unterbodenbeleuchtung usw ... (is ja ned zum aushalten, jetzt gibts schon NOS Fake Flaschen)

Leute die sich die auch noch ins Auto einbauen können einem wirklich nur noch leidtun...

Original geschrieben von Ulukay
trotzdem freu ich mich auf das game, weils letzte richtig gute Rennspiel fürn Pc war wohl NFS5 (herrlich diese tuning möglichkeiten :D )

achja, und ich hoffe die sind ned übergeschnappt und wir fahren nur auf nassen strassen weil die grad nene neuen effekt gmacht haben und soooo stolz draf sind :D

Yep, NFS5 war noch ein richtig schönes Spiel, nicht so eine Abzocke wie Teil 6...
Und diese Befürchtung wegen dem tollen Effekt habe ich auch.
Ich mache mir aber keine grossen Hoffnungen, nach der Enttäuschung von NFS6 bin ich gewarnt...

the_MAD_one
2003-08-10, 13:15:51
Original geschrieben von Stirling
ab 1000€ ist ja noch vergleichsweise billig, nur ob man dafür auch genügend Qualität bekommt wenn man vergleicht was sonstige Tuningmassnahmen in den Dimensionen kosten...
Weineck sagt mir was, ist das Auto das du meinst zufällig der Wagen der in dieser Toplist auf Platz 33 kommt ?
http://www.supercars.de/index.html?show=topcars&do=detail&id=2&cat=Topspeed&page=3
(ok da gehts um Topspeed, bei Beschleunigung kommt das Teil immerhin auf Platz 8... )
http://www.supercars.de/site.topcars.detail.1.html

Aber wenn diese ganze NOS-Geschichte nur anständig für Dragster Rennen zu gebrauchen ist... also nimms mir nicht übel, dann macht das das ganze ja noch mehr zu einem "Möchtegern-Rennwagen" , nach dem Motto "schnell geradeaus für nen Moment ja, aber danach noch Kurven fahren? Nö..."
Ich sehe halt "Dragster Rennen" als netten spannenden Zeitvertreib an, wirkliches fahrerisches Können und ein wirklich rundum gutes Auto brauch man dafür aber nicht. Man benötigt doch nicht mehr als sehr gute Reaktionsfähigkeit und ein Auto das gnadenlos Dampf hat (aber auch nicht viel mehr, Fahrwerk, Bremsanlage, alles nicht auf Dauerbelastung ausgelegt...)
Beim besten Willen, ich kann mir aufregenderes vorstellen als 1/4 Meilen Sprintrennen auf dem PC nachzuspielen.
Dann doch lieber richtige Rennen über Etappen oder von mir aus auch Rundkurse, aber nur nen paar Hundert Meter geradeaus und dann von vorn... naja, wie gesagt, netter spannender Zeitvertreib aber nicht wirklich mehr imho.

Die Qualitaet stimmt schon, fuer die knapp 1000 Euro bekommst du das original Nos Kit von Holley Performance mit der 10 Pfund flasche. Ist allerdings der Preis aus nem Katalog ohne Einbau, aber mit Einbauanleitung.

(edit)
Fast vergessen, ja das ist die Cobra die ich meine.

Und Dragsterrennen sind nunmal nicht jedermanns sache, ihre Beliebtheit liegt halt haupsaechlich darin das man, je nach dem welche Regeln benutzt werden, auch mit relativ Serienmaessigen Fahrzeugen ne chance hat. Desweiteren braucht man fuer solche Rennen nicht irgendwelche grossen Rennstrecken, da tut es auch mal n abgesperrter Runway.

[dzp]Viper
2003-08-10, 16:24:10
halllooo ?

wenn ihr über NOS reden wollt, macht bitte in der spielwiese nen thread auf - thx :D

Die autos in 2F2F haben alle knapp 300 PS .... das reicht doch für nen sportwagen VÖLLIG aus ... damti erreicht man auch seine knapp 300 ....

viel schneller fährt man eh nicht durch eine stadt (im spiel *g*)

Und alles ist geschmackssache - NOS ist halt eine andere (kostengünstigere) art von Tuning ....

Stirling
2003-08-11, 14:09:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die autos in 2F2F haben alle knapp 300 PS ... damti erreicht man auch seine knapp 300 ....


öhm, sorry für ein letztes mal OT, aber ich wage sehr stark zu bezweifeln das du mir auch nur ein Fahrzeug nennen kannst (Auto,kein Motorrad) das unter 300PS hat und die 300km/h Marke knackt.
270 ja, vielleicht noch 280kmh, aber dann ist der Arsch ab bei >300PS...

Und btw: In einem Computerspiel will ich die Demonstrationen des technisch machbaren fahren, nicht irgendwelche Karren die sich jeder Hinz und Kunz leisten kann. Daher sind Autos mit 300 PS höchstens als Anfängermodell in einem Rennspiel geeignet, in etwa wie bei NFS1 : RX-7 (255PS), Supra Turbo (320PS) und NSX (280PS) als langsamste Klasse im Spiel.
Insofern ein weiterer Minuspunkt für NFS7... :(

Gast
2003-08-11, 14:48:08
also ich wage zu bezweifeln, dass auch nur eins der fahrzeuge in 2f2f < oder = 300 ps hat, die werden alle so an der 500 ps marke kratzen...
dies erkennt man allein schon, wenn man sich pics der motorräume der autos auf diversen websites anschaut, da sieht man, dass alle fahrzeuge andere turbolader und einspritzsysteme haben! allein das reicht schon um einen supra/ skyline/ (s2000) auf ~ 500 ps zu bekommen...


denke ma im spiel wird das nich anderst sein! ;)

little homer
2003-08-11, 15:07:25
also grundsätzlich steh ich auf die schnellen Japsen, aber ich muss sagen, gerade in 2f2f waren die beiden Muscle-Cars (Pontiac gto und der HemiCuda) erste Sahne!!!
die würden nfs7 abrunden, neumodische aufgemotzte Schlitten gegen althergebrachte Brachialgewalt!!!!!!!!!

und da würde ich auch keinen Porsche oder Mercedes vermissen, denn mal ehrlich, wenn nfs7 auf die Underground Szene abzielt, wer fährt schon illegale Rennen mit nem Porsche Gt 3???

Stirling
2003-08-11, 17:44:14
Original geschrieben von little homer
wer fährt schon illegale Rennen mit nem Porsche Gt 3???

Jemand mit Stil... :D

betasilie
2003-08-11, 17:48:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
wusste garnicht, das die PS2 eine 1024iger auflösung kann ...

und auf dem shoot, sind die texturen schlechter ... empfinde ich zumindestens so .... Die PC shots wirken einfach viel klarer und kontrastreicher ...

Sieh dir einfach mal die wnadtexturen und die leuchtreklame an .. und wo sind die schönen autospiegelungen ?! ;)
* gelöscht

radi
2003-08-11, 18:10:49
ich find dass diese kitschig bunten Japano-Schlitten einfach proll-bomber sind.

die haben einfach keinen Stil! (auch wenn ich alleine bin mit der meinung, ich steh dazu)

betasilie
2003-08-11, 18:15:25
Ich erwarte nur das schlimmste. Die NFS-Serie ist schon seit einiger Zeit das langweiligste was ich mir vorstellen kann.

[dzp]Viper
2003-08-11, 18:37:55
Original geschrieben von radi
ich find dass diese kitschig bunten Japano-Schlitten einfach proll-bomber sind.

die haben einfach keinen Stil! (auch wenn ich alleine bin mit der meinung, ich steh dazu)

als ob ein ferrari oder ein Porsche noch stil hätten ;D

ok ferrari vielleicht noch .. aber porsche sieht man jeden tag .. *gähn* ...

Ich finde es ok ... endlich mal was anderes als das standardNFS ...

genauso war aber auch die diskusion bei NFS5 .. alle waren sauer, dass es nur porsche gab .. aber am ende, kam ein spiel raus, was wirklich perfekt die mittelraum zwischen accarde und SIM gefunden hat (aber mehr in richtung accarde)

radi
2003-08-11, 18:42:59
meiner meinung nach entscheidet nicht die häufigkeit der erscheinung im öffentlichen Straßenverkehr darüber, ob ein auto stil hat oder nicht, sondern Aspekte wie Design, Verarbeitung, Tradition, etc.

(den Ferrari Enzo nehme ich raus, das ist ein furchtbar versautees auto. schnell vielleicht, aber hässlich wie die nacht)

[dzp]Viper
2003-08-11, 18:50:11
ok machen wir ein autothread draus ...

der letzte ferrari, der so richtig schön war und mir heute noch gefällt, ist der Testerossa! Der hat einfach noch etwas ...eigenes ..


Porsche kann man ja schon lange wegkloppen (ok der GT sieht ganz nett aus .... aber irgendwie zu brav ...)

radi
2003-08-11, 18:53:16
das is ja das faszinierende! die kraft die ein auto hat nicht voll raus zu brüllen, dass es jeder weiss, sondern versuchen es dezent zu halten. Sozusagen der Wolf im Schaafspelz (oder so ähnlich) :)

[dzp]Viper
2003-08-11, 19:00:13
naja .... ich mag beides ...

Ich finde aber, dass ein auto, wenn es aufgebaut werden soll, professionell aufgebaut werden sollte.
Nicht so wie die dinger in den zeitschriften ... die sind pophäßlich ..

Aber der EVO 7 aus 2F2F war ja fast seriendesign .. aber sah wunderschön aus .... (und denoch sah man ihm an, dass man sich mit ihm nicht anlegen sollte ..)

[dzp]Viper
2003-08-11, 19:10:19
Beispiele:

1. Wunderschönes auto .. würde ich sofort nehmen, wenn ich das geld hätte ... schlank - sportlich - zeitlos schön :)

280 PS (maximal in japan zuläßige PS zahl) und 270 km/h spitze

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/autos/18376wpplyotpsjj3w.jpg


Und hier jetzt die leicht modifizierte version - noch schöner, da nur kleine änderungen vorgenohmen wurden ....

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/autos/19110wpy2wiiww1mf0.jpg


Jetzt kommt eines, was häßlich wie die nacht ist .. einfach billi gund übertrieben ...

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/autos/MitsubishiEclipse.jpg

radi
2003-08-11, 19:20:15
das letzte is wirklich pothässlich, genau sowas hab ich mit proll-bomber gemeint

[dzp]Viper
2003-08-11, 19:23:46
muss mal kurz was NFS mäßiges dazwischenwerfen ...

neue releasedates ...

Came across a few US release dates for NFS Underground while checking out GameSpot. So here they are:

PC: November 18, 2003
XBOX: November 21, 2003
GC: November 18, 2003
GBA: November 18, 2003

The PS2 version (link) will be released in the first quarter of 2004 according to GameSpot. This could *possibly* be just that GameSpot hasnt updated their information or perhaps EA has something special coming up for their immortal friend Sony...


Quelle - Gamespot

radi
2003-08-11, 19:33:31
mal wieder ein spiel bei dem die x-box version nach der pc-variante kommt ... sensationell ! ;)

Raff
2003-08-11, 20:07:42
Original geschrieben von radi
mal wieder ein spiel bei dem die x-box version nach der pc-variante kommt ... sensationell ! ;)

Hehe, ich dachte beim Anblick der Daten etwas Ähnliches: "Endlich mal wieder ein Spiel, das nicht wie so oft auf dem Cube als letztes erscheint"

MfG
Raff

(del676)
2003-08-11, 22:44:02
Original geschrieben von Raff
Hehe, ich dachte beim Anblick der Daten etwas Ähnliches: "Endlich mal wieder ein Spiel, das nicht wie so oft auf dem Cube als letztes erscheint"

MfG
Raff

ich hab auch ein traumauto ... aber ich habs schon gaykauft und fahre damit :P :P :P :rofl:

Aquaschaf
2003-08-11, 23:56:45
Mit NFS5 ist meiner Ansicht nach der Balanceakt zwischen Arcade und Simulation sehr gut gelungen, und kein anderes Rennspiel das ich bisher gespielt hat kann so schöne, atmosphärische und abwechslungsreiche Strecken aufweisen :) - Trotz des mangelnden Geschwindigkeitsgefühl für mich die absolute Referenz dieses Genre :)
Für NFS7 würde ich mir eben solche PointToPoint Strecken in aktuellerer Grafik und mit zuschaltbarem Wetter und Tag/Nacht, den selben Tuningmöglichkeiten wie in NFS5, jede Menge Autos (vornehmlich wirklich teure Sportwagen mit Stil :)), Turnieren wie in NFS5 und einem mehr storybasiertem Singleplayermodus wünschen ;)
Und zu guter letzt einen komfortablen Streckeneditor, und die Möglichkeit neue Autos einzubauen ;)

perforierer
2003-08-12, 01:05:17
Wer stilvolle Autos erwartet, sollte auf Mercedesbenzracing warten ;)
Sieht btw auch hammer aus...

Raff
2003-08-12, 01:56:55
Original geschrieben von perforierer
Wer stilvolle Autos erwartet, sollte auf Mercedesbenzracing warten ;)
Sieht btw auch hammer aus...

Das sollte ja auch schon vor Ewigkeiten rauskommen... für wann ist denn der wohl wieder nicht einhaltbare Releasetermin angesetzt?

MfG
Raff

little homer
2003-08-12, 07:46:13
ok ok, letzten Endes eh Geschmacksache....
wann soll eigentlich Mercedes World Racing erscheinen??? ist das nicht auch schon um Jahre verschoben worden??!!

[dzp]Viper
2003-08-12, 07:56:08
momentan im september .... (wers glaubt wird seelig *g*) ich glaube, wir können froh sein, wenn es vor weihnachten kommt.

Aber es ist doch auch wieder nur eine konsolenkonvertierung - also stehen die chancen, dass es gut ist nicht soo extrem hoch. Die grafik von Mercdes world racing sieht ja ganz nett aus (wenn auch sehr steril und manche farben und reflexlionen sehr übertrieben)

perforierer
2003-08-12, 11:02:17
Ich fand seinerzeit NICE2 vom Tempogefühl her einfach geil und bisher unerreicht auf dem PC, auch wenn es extrem arcade-mäßig war...

Stirling
2003-08-12, 15:35:10
Kennt jemand ein Spiel was bessere Physik hat als Live for Speed (für moderne Autos) ?
Für ältere F1-Autos ist ja wohl Grand Prix Legends (mit diversen Mods/Upgrades) die Nr.1...
Gibts da noch mehr Sachen die man mal antesten sollte ?
(weiss ja nicht ob hier jemand noch nen Geheimtipp hat..)

[dzp]Viper
2003-08-12, 15:41:00
hm *grübel*

eher nicht ... GP legends und live for speed sind da wohl unerreicht ...

aber live for speed ist mir schon wieder zu realitisch .. mal so zum testen ganz hübsch .. aber zum richtigen spielen, einfach zu kompliziert

Stirling
2003-08-12, 16:20:05
hmm, schade... Ich würd bei Live for Speed gern mal "echte Autos" mit richtig Dampf fahren wollen, dieser 245PS 200SX Verschnitt is zu lahm, 215 Spitze, da pennt man doch bei ein! :(
Aber dann warten wir mal auf MB World Racing...

the_MAD_one
2003-08-12, 17:28:37
Es gibt da noch Racer (http://www.racer.nl). Das ist ein Freeware Rennspiel. Ist auch nicht schlecht, allerdings faehrt man da nur gegen die Uhr. Autos und Strekcen fuer Racer kann man z.B. hier (http://www.racer-xtreme.com/) runterladen.

[dzp]Viper
2003-08-12, 17:45:15
Original geschrieben von the_MAD_one
Es gibt da noch Racer (http://www.racer.nl). Das ist ein Freeware Rennspiel. Ist auch nicht schlecht, allerdings faehrt man da nur gegen die Uhr. Autos und Strekcen fuer Racer kann man z.B. hier (http://www.racer-xtreme.com/) runterladen.

WOHA ... die autos sehen fett aus

*lad* :D

r1ch1
2003-08-12, 22:34:55
sers

gtr2002 ein mod für ea´s f1 2002
spitzen fahrphysik , geile kisten (porsche , ferrari , ....+ add on cars) , leider nur rennstrecken

http://www.bhmotorsports.com/sims/GTR2002/files/preview/addon_cars/real_life/Prodrive550_preview.jpg

Redeemer
2003-08-12, 22:46:20
Mal ein Tipp für Leute, die gerne umfassende Tuningmöglichkeiten und das Rennspiel mit der IMO besten Fahrphysik wollen:

Live for Speed (http://lfs.racesimcentral.com/)

Also mir gefällts. Hab bis jetzt noch nicht die Vollversion freigeschaltet, bin aber am Überlegen, ob ich mir die Vollversion kaufe.

[dzp]Viper
2003-08-19, 19:58:19
in live for speed is mir die fahrphysik ZU realistisch ... das verdirbt dann auch wieder den spielspass :(

aber für zwischendurch isses mal ganz nett :)

[dzp]Viper
2003-08-20, 16:11:06
Original geschrieben von *R1C]-[1*
sers

gtr2002 ein mod für ea´s f1 2002
spitzen fahrphysik , geile kisten (porsche , ferrari , ....+ add on cars) , leider nur rennstrecken

http://www.bhmotorsports.com/sims/GTR2002/files/preview/addon_cars/real_life/Prodrive550_preview.jpg

hab mir jetzt mal beides besorgt ...

und ich muss sagen ... WOW

das sind die mit abstand besten automodele, die ich je gesehen habe !!

Die fahrphysik is ohne hilfen heftig (vor allem im regen ;D) - aber es macht irre fun ....

Gast
2003-08-20, 17:11:28
Original geschrieben von Redeemer
Das Leben is scheiße, aber die Grafik is geil!



man loool du depp bist noch zudeppert um 1 satz richtig abzuschreiben, wenn schon zitate klauen musst den schreibs wennigsten richtig ab du pflaume, und es heisst "Das Leben Ist ein scheiss Spiel,Aber die grafik ist geil" also echt

tischkante
2003-08-20, 17:17:53
Original geschrieben von Gast
man loool du depp bist noch zudeppert um 1 satz richtig abzuschreiben, wenn schon zitate klauen musst den schreibs wennigsten richtig ab du pflaume, und es heisst

"Das Leben Ist ein scheiss Spiel,Aber die grafik ist geil"

also echt

:rofl:

Gast
2003-08-20, 17:25:32
Original geschrieben von tischkante
:rofl:


lol naja wahr test ab er copypastet gg

Bad_Boy
2003-08-20, 23:52:19
Ich glaub ich muss auch mal meinen Senf zu dem Threat dazugeben!

Original geschrieben von Stirling
Wieso fahren bloss alle auf diesen lächerlichen F2F-Mist ab ?
Wie ich mich schon über diesen Hype um den Film aufgeregt habe, steigt EA (von denen ich seit NFS6 nicht wirklich gutes mehr erwarte) jetzt auch noch voll drauf ein! Das ist doch zum ...
Eine Reisschüssel neben der anderen , die nur deshalb das Adjektiv "schnell" erhalten weil irgendwelche dubiosen Einspritzanlagen eingebaut sind die vergleichbar mit ner kräftigen Nase Kokain vielleicht kurzzeitig was bringen mögen aber nacher um so mehr ihren Tribut fordern und letztlich einfach nur Gift sind (das Nos für den Motor und das Koks beim Menschen).
Wenn mal einer nen vernünftigen Film mit richtigen Autos machen würde... z.b. nen netter Gemballa Porsche, der brauch keine armen Einspritzsysteme, der hat die ganze Zeit genug Dampf! Oder diverse Fabrikate von Brabus,RUF,AMG,oder der M Gmbh, DAS wären Fahrzeuge die ich anständig simuliert fahren möchte. Nicht irgendwelche japanischen Produkte die ausschliesslich über materialmordende NOS-Einspritzungen mithalten können.
Aber nachdem wie NFS6 physiktechnisch die Richtung vorgezeigt hat hin zum oberflächlichen Arcade-heizen (gähn) , denke ich nicht das wenigstens die Physik dieser Reisschüsseln stimmen wird.
Schade drum, muss ich halt auf World Racing warten und hoffen das da jemand mehr will als nur eben schnell abkassieren wie bei NFS7...

Nunja, als ich 2F2F bzw. The fast and the furious gesehn hab, hab ich mir überlegt, ob die Autos auch mehr als 220 Km/h laufen, denn im Film sind sie nie schneller. Nichts gegen fernöstliche Autos die abgehen, aber mal ehrlich müssen es denn immer so hobby-getunte Karren sein, die nicht richtig gehn. Da würde ich mich doch für nen Gemballa, Ruf oder Techart Porsche (Geheimtip: Abt RS6) entscheiden.

Nun zu NFS. Ich hab vom 1. bis zum 6. Teil alle gezoggt und muss sagen, dass es keinen besseren als Porsche gibt. An diesem Spiel hat imo alles gestimmt. Bei HP2 war irgendwie ziemlich viel daneben z.B. dass man im MP keine Bullen spielen konnte; dass man für die doch eher hohen Hardwareanforderungen wenig Qualität zu sehen bekam; die allgemeine Autobalance nicht ausgeglichen war (CLK - dominant?!) usw.
Ich hoffe, dass der 7. Teil mal wieder besser wird und es nicht zu stark auf die Konsolenseite rutscht.
Die Idee mit "Underground" und entsprechenden Autos finde ich gut, doch dann sollten es bitte "GUTE" fernöstliche Autos bzw. auch evtl. europäische Karren sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es schon im November rauskommt, dann gibt es einen heißen Herbst :-) (NFS Underground, HL2, MBWR, Rupublic)
MB World Racing wird imo recht cool, zumindest den Videos nach. Spiele die nur auf einer Marke basieren müssen nicht unbedingt schlecht sein vgl. NFS Porsche ;-)

Gast
2003-08-26, 18:00:58
freu mich schon auf das spiel.
konnte meine ati kate noch fast nie richitg austesten.
aber das wird ein fast!
desweiteren freue ich mich schon ach sehr auf doom3.

lg, mario ka.

Rocko_the_Devil
2003-08-26, 22:18:15
Original geschrieben von perforierer
Ich fand seinerzeit NICE2 vom Tempogefühl her einfach geil und bisher unerreicht auf dem PC, auch wenn es extrem arcade-mäßig war...

full ack
ps: besonders in der nähesten ansicht-einstellung zur strasse...einfach geil

BlueRaven
2003-08-26, 22:37:33
lecker lecker...

=MO=Matrix
2003-08-27, 02:52:28
hi

ich finde das nsf7 bestimmt auch geil werden kann. ich fand eigentlich nsf6 garnichtmal so schlecht, weil es doch fun gemacht hat es durchzuspielen. (ja zerreißt mich ruhig in der luft aber das ist meine persönliche meinung). Außerdem hat mir bis jetzt fast jedes rennspiel gut gefallen (damals schon rally racing, colin reihe, nfs reihe).
ehrlich gesagt bin ich auch garkein fan von so richtigen rennsimulationen.
naja ich werd mich von nfs7 überraschen lassen, mal schauen wies so wird. (ach und die grafik ist geil, aber ich kann irgendwie die leute nicht verstehen die sagen das midnight club 2 eine scheiß grafik hat, mir gefällts eigentlich).

ps:
nochmal auf nos usw zurückzukommen:
ich finde es auch ein bisschen... "merkwürdig" das ganze. zwar sehen die schlitten hier und da ganz gut aus aber beim den tftf filmen hab ich auch gedacht das die nur so um die 200km/h fahren werden.
alle haben immer soviel ps und blahblah aber was würde ein 700 ps wagen ohne ordentlich hubraum machen ? tja ich finde es kommt nichtnur auf ps an sondern auch auf hubraum :)
und die alten wagen wie in den the fast and the furiose teilen waren und sind ein inbegriff für power und nicht diese komischen "reisschüßeln". genauso wie immer alle so tollen sound am auspuff haben wollen aber den bekommen sie nur durch einen anderen auspuff oder endschalldämpfer aber was für mich wirklich zählt ist der sound der vom motor zum standartauspuff kommt. wenn der schon so geil kommt wie von einem trike oder einem v8 dann ist es sound und nicht dieses komische andere.

the_MAD_one
2003-08-27, 11:55:31
Original geschrieben von =MO=Matrix
ps:
nochmal auf nos usw zurückzukommen:
ich finde es auch ein bisschen... "merkwürdig" das ganze. zwar sehen die schlitten hier und da ganz gut aus aber beim den tftf filmen hab ich auch gedacht das die nur so um die 200km/h fahren werden.
alle haben immer soviel ps und blahblah aber was würde ein 700 ps wagen ohne ordentlich hubraum machen ? tja ich finde es kommt nichtnur auf ps an sondern auch auf hubraum :)
und die alten wagen wie in den the fast and the furiose teilen waren und sind ein inbegriff für power und nicht diese komischen "reisschüßeln". genauso wie immer alle so tollen sound am auspuff haben wollen aber den bekommen sie nur durch einen anderen auspuff oder endschalldämpfer aber was für mich wirklich zählt ist der sound der vom motor zum standartauspuff kommt. wenn der schon so geil kommt wie von einem trike oder einem v8 dann ist es sound und nicht dieses komische andere.

Tja das ist halt geschmacksache. Ich find z.B. Motoren mit 8 und mehr Zylindern einfach mist. Was soll den an den Motoren so toll sein? Ist doch keine kunst aus 6(und mehr) Litern hubraum 300-400 PS rauszuholen, das sind ja grade mal 50-60PS pro liter hubraum, noch dazu sind diese Konstrukte unnoetig schwer, und viel mehr als schnell geradeaus koennen die Teile auch nicht. Da find ich hochgezuechtete 4-6 Zylinder viel interessanter, wie z.B. der Honda Civic TypeR(200PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Honda S2000(240PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Subaru Impreza(250 PS aus nem 2 Liter Boxer mit Turbo), Mitsubishi Lancer Evo(280PS aus nem 2 Liter reihen4er mit Turbo). Ich koennt noch ne ganze menge weiterer Fahrzeuge bringen.

[dzp]Viper
2003-08-27, 12:24:04
Original geschrieben von the_MAD_one
Tja das ist halt geschmacksache. Ich find z.B. Motoren mit 8 und mehr Zylindern einfach mist. Was soll den an den Motoren so toll sein? Ist doch keine kunst aus 6(und mehr) Litern hubraum 300-400 PS rauszuholen, das sind ja grade mal 50-60PS pro liter hubraum, noch dazu sind diese Konstrukte unnoetig schwer, und viel mehr als schnell geradeaus koennen die Teile auch nicht. Da find ich hochgezuechtete 4-6 Zylinder viel interessanter, wie z.B. der Honda Civic TypeR(200PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Honda S2000(240PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Subaru Impreza(250 PS aus nem 2 Liter Boxer mit Turbo), Mitsubishi Lancer Evo(280PS aus nem 2 Liter reihen4er mit Turbo). Ich koennt noch ne ganze menge weiterer Fahrzeuge bringen.

damit erreichst du aber nicht den klang eines 5 liter motors (siehe 2f2f in der einen szene ;))

und 200 PS bei 2 Liter sind auch nichts anderes als 600 PS bei 5 liter (sind sogar mehr ps pro liter ;))

the_MAD_one
2003-08-27, 12:27:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
damit erreichst du aber nicht den klang eines 5 liter motors (siehe 2f2f in der einen szene ;))

und 200 PS bei 2 Liter sind auch nichts anderes als 600 PS bei 5 liter (sind sogar mehr ps pro liter ;))

Den Serienwagen will ich sehen mit 600PS aus 5 Litern Hubraum.

[dzp]Viper
2003-08-27, 12:55:09
Lamborghini MURCIÉLAGO

6 liter hubraum - 600 PS

macht bei
1 Liter -> 100 PS
2 Liter -> 200 PS

Diablo SE

5,7 Liter Hubraum - 600 PS

360 Modena

3,5 Liter Hubraum

400 PS


Was will ich ausserdem mit solchen 2 liter maschinen - wenn die 250 - 300 PS haben, werden die extrem beansprucht und halten längst nicht so lange wie ein motor mit 5 liter und 500 PS

hell II
2003-08-27, 12:58:52
Original geschrieben von perforierer
Ich fand seinerzeit NICE2 vom Tempogefühl her einfach geil und bisher unerreicht auf dem PC, auch wenn es extrem arcade-mäßig war...

*Volle acker*
Nicht nur auf dem PC, allgemein ein grandioses Speedfeeling, gepart mit den farblich zum Bremspunkt veränderten Richtungspfeilen einfach göttlich.

AtTheDriveIn
2003-08-27, 13:01:02
Original geschrieben von the_MAD_one
Den Serienwagen will ich sehen mit 600PS aus 5 Litern Hubraum.
Wo ist denn da das Problem?
Bugatti baute Autos mit weniger als 4liter Hubraum die über 550PS leisten.
EB110.

AtTheDriveIn
2003-08-27, 13:04:24
Original geschrieben von [dzp]Viper
Was will ich ausserdem mit solchen 2 liter maschinen - wenn die 250 - 300 PS haben, werden die extrem beansprucht und halten längst nicht so lange wie ein motor mit 5 liter und 500 PS

Das Problem was solch hochgezüchtete Motoren haben ist das die massig Drehzahl brauchen.
Ein V8 beispielsweise hat Kraft im Überfluß in jeder Lebenslage. Damit kannst du auch schaltfaul Gas geben.

[dzp]Viper
2003-08-27, 13:09:30
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das Problem was solch hochgezüchtete Motoren haben ist das die massig Drehzahl brauchen.
Ein V8 beispielsweise hat Kraft im Überfluß in jeder Lebenslage. Damit kannst du auch schaltfaul Gas geben.

jup .. kenn ich von meinem kleinen rover
1,6 liter und knapp 120 PS ... der kommt auch erst bei 5000 umdrehungen richtig in fahrt .... doch dann is der verbaucht ..naja .. reden wir nicht drüber ;D

Gast
2003-08-27, 13:41:58
also erstma zu den leuten, die sagen, in 2f2f fahren die ja nur ~ 200 m/h: schon mal was von mp/h gehört?
...

und zu den leuten die denken, um viel ps ordentlich ausnutzen zu können benötigt man auch viel hubraum, es kommt nur darauf an welchen konzept man verfolgt, entweder leistung durch grossen hubraum, oder ein hochdrehender motor, oder was denkt ihr warum in der formel eins aus max 3L hubraum 890 ps mobilisiert werden und das ganz ohne turbolader oder kompressor..

hier kennen sich die meisten wohl mit hard und software aus, aber von autos vrestehen hier die wenigsten hier was!

the_MAD_one
2003-08-27, 16:25:27
Mit Serienfahrzeugen meite ich eigentlich eher welche die sich noch im Halbwegs bezahlbaren Bereichen tummeln,(Ja ich weis, mein fehler, haett mich gleich genauer ausdruecken sollen) denn im Vergleich zu den Autos die ihr jetzt gepostet habt sind die von mir geposteten wenigstens nicht voellig unerreichbar.

(edit)

Ausserdem ist es ja nicht nur die Motorleistung, die die von mit genanten Fahrzeuge haben, sondern der aeusserst effektive Einsatz selbiger den diese Autos, durch den bei ihnen eingesetzten Leichtbau, bieten. Nur mal als beispiel, der Evo7 braucht mit seinen 280PS im Serientrimm (dank Allrad und Leichtbau) gerade mal 4,8 Sekunden von 0 auf 100.

[dzp]Viper
2003-08-27, 16:34:57
Original geschrieben von the_MAD_one
Mit Serienfahrzeugen meite ich eigentlich eher welche die sich noch im Halbwegs bezahlbaren Bereichen tummeln,(Ja ich weis, mein fehler, haett mich gleich genauer ausdruecken sollen) denn im Vergleich zu den Autos die ihr jetzt gepostet habt sind die von mir geposteten wenigstens nicht voellig unerreichbar.

(edit)

Ausserdem ist es ja nicht nur die Motorleistung, die die von mit genanten Fahrzeuge haben, sondern der aeusserst effektive Einsatz selbiger den diese Autos, durch den bei ihnen eingesetzten Leichtbau, bieten. Nur mal als beispiel, der Evo7 braucht mit seinen 280PS im Serientrimm (dank Allrad und Leichtbau) gerade mal 4,8 Sekunden von 0 auf 100.

ja toll und dein diablo so ca 4 sekunden ;)

und als ob ein evo 7 so billig ist ;)

the_MAD_one
2003-08-27, 16:36:15
Original geschrieben von [dzp]Viper
ja toll und dein diablo so ca 4 sekunden ;)

und als ob ein evo 7 so billig ist ;)

Im vergleich zu den von dir genannten Fahrzeugen sind die knapp 42.500 Euro die ein Evo7 neu kostet ein Schnaeppchen.

[dzp]Viper
2003-08-27, 17:20:16
Original geschrieben von the_MAD_one
Im vergleich zu den von dir genannten Fahrzeugen sind die knapp 42.500 Euro die ein Evo7 neu kostet ein Schnaeppchen.

die haben ja aber auch ein KLEIN wenig mehr PS ... ;) und auch die materialien die da verwendet werden sind "etwas" teurer ;)

(del676)
2003-08-27, 18:02:34
Original geschrieben von the_MAD_one
Tja das ist halt geschmacksache. Ich find z.B. Motoren mit 8 und mehr Zylindern einfach mist. Was soll den an den Motoren so toll sein? Ist doch keine kunst aus 6(und mehr) Litern hubraum 300-400 PS rauszuholen, das sind ja grade mal 50-60PS pro liter hubraum, noch dazu sind diese Konstrukte unnoetig schwer, und viel mehr als schnell geradeaus koennen die Teile auch nicht. Da find ich hochgezuechtete 4-6 Zylinder viel interessanter, wie z.B. der Honda Civic TypeR(200PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Honda S2000(240PS aus nem 2 Liter Reihen4er), Subaru Impreza(250 PS aus nem 2 Liter Boxer mit Turbo), Mitsubishi Lancer Evo(280PS aus nem 2 Liter reihen4er mit Turbo). Ich koennt noch ne ganze menge weiterer Fahrzeuge bringen.

sag das mal in www.ilovejeeps.com :D

4L V8 haben mehr Drehmoment und halten halt (bei normaler wartung) bis 700.000km - ein 200PS 1.9liter TD hält sicher keine 400.000

Mr. Lolman
2003-08-27, 18:56:29
Das ist ein Teil:

http://temp.corvetteforum.net/c4/dgoodhue/sy_frside2.jpg

Sieht man diesem Auto an, dass es fast jeden Porsche verbläst?

Serienmässig hat der Wagen einen 4.3 liter 280PS V6 Motor, braucht gerade mal 4.6sec (http://www.fast-autos.net/gmc/gmcsyclone.html) von 0-60mph und kostete damals keine 26.000$)

Test (http://www.syclone.freeserve.co.uk/performance_car.htm)
Vergleich mit einem Ferrari 348ts (http://www.typhoon-link.net/CD/GMCSyclone.html)

Alternativ gabs auch den Typhoon mit 'Dach':

http://www.typhoon-link.net/CD/cd1-600.jpg

the_MAD_one
2003-08-27, 19:13:26
Original geschrieben von Mr. Lolman
Das ist ein Teil:
Sieht man diesem Auto an, dass es fast jeden Porsche verbläßt?

Serienmässig hat der Wagen einen 4.3 liter 280PS V6 Motor, braucht gerade mal 4.6sec (http://www.fast-autos.net/gmc/gmcsyclone.html) von 0-60mph und kostete damals keine 26.000$)

Test (http://www.syclone.freeserve.co.uk/performance_car.htm)
Vergleich mit einem Ferrari 348ts (http://www.typhoon-link.net/CD/GMCSyclone.html)

Alternativ gabs auch den Typhoon mit 'Dach':



Das Teil kenn ich, davon wurden doch glaub ich nichtmal 1.000 Stueck gebaut, oder?

Gast
2003-08-27, 20:18:29
also, dass das teil fast jeden porsche verbläst mit seinen 280 ps wage ich zu bezweifeln, vielleicht nen boxter, aber mehr nich!
von top speed und rundenzeit auf der gängigen rennstrecke ganz zu schweigen!
und kein mensch fährt ein auto auch nur 400k km, geschweige denn 700k km... :p

[dzp]Viper
2003-08-27, 20:25:23
max speed - 126 Mph .. das sind ja gerade so über 200 Km/h .. so ca 210 kmh ...

naja .. der hat ja auch ne aerodynamic wie ein betonklotz ;)

Mr. Lolman
2003-08-27, 20:34:03
Ohne Speedlimiterchip warens so ~230kmh (+140mph), und ~3000 Stück wurden gebaut.

(del676)
2003-08-27, 20:34:15
Original geschrieben von Gast
also, dass das teil fast jeden porsche verbläst mit seinen 280 ps wage ich zu bezweifeln, vielleicht nen boxter, aber mehr nich!
von top speed und rundenzeit auf der gängigen rennstrecke ganz zu schweigen!
und kein mensch fährt ein auto auch nur 400k km, geschweige denn 700k km... :p

ein bekannter hat nen jeep mit 850.000 km - nur z.b.

=MO=Matrix
2003-08-27, 22:12:40
wie viper es schon angesprochen hatte:
der verbrauch von einem 2liter und viel ps wagen da musste wahrscheinlich damit der richtig auf touren kommt immer schön auf 4500-6000 upm fahren. aber bei einem (zb porsche carrera) mit 3,6l brauchste nicht immer so schön hoch drehen (kann man aber :).
Außerdem kannste dann auch in der stadt im 5ten gang in der 30 zone fahren und der bockt oder hustet immernochnicht.
und länger halten tut der wagen aufjedenfall mit mehr hubraum.

Santini
2003-08-29, 18:02:48
auf gamershell ist ein neues 13mb grosse video von der ects erschienen

http://www.gamershell.com/download_3224.shtml

edit: lohnt sich aber nicht ist nur abgefilmt und 46 sekunden lang:(

Gast
2003-08-29, 18:37:38
sieht doch ganz nett aus, schön zu sehen (hören) ist auch dass die entwickler liebe zum detail beweisen, es ist dauernd das blow off ventil des autos zu hören ( zischen nach jedem schaltvorgang), was imo bisher in noch keinem rennspiel simuliert wurde...

maxim
2003-08-29, 22:54:54
ihr kommt langsam vom eigentlichen thema ab
meine meinnung
grafik hin oder her
die steuerung muss stimmen
zb cm3 gutes spiel, cm1 und cm2 einer meiner lieblingsspiele, aber cm3 da stimmt schon die steuerung nicht mehr
erstmal abwarten wie nfs7 wird und wie es sich fährt
anstatt aussehen

vorbild www.live-for-speed.de

Horst Schimanski
2003-08-31, 02:08:02
Original geschrieben von Stirling:
> Kennt jemand ein Spiel was bessere Physik hat als Live for Speed (für moderne Autos) ?

Wie wäre es mit NetKar?

Im Forum von Racesimcentral (http://forum.racesimcentral.com) ist das offizielle Board von NetKar. Dort findet man Links zu allen bisher verfügbaren Strecken.
Ansonsten ist www.nkzone.com eine gute Anlaufstelle (insbes. für Skins).
Aktuelle Version ist 0.99.
Es gibt im Spiel allerdings (noch) keine AI. Also nur Trackdays/Zeitfahren und Multiplayer (Server IPs gibts bei nkzone und im eingebauten IRC-Chat).

Die Autos:
Formel 3000
Formel Renault 2000
Ferrari 250 GTO (1962)
Ferrari 360 Modena
Mini Cooper (neu)
Toyota Supra (japanische GT)
MG ZS (Britischer Tourenwagen)
Pagani Zonda

Die Streken - bisher veröffentlicht:
Falkenberg
Newbury
Croft
Brands Hatch
Spa
Monza
Caruaru
Imla
Kyalamie
Mugello
Nürburgring (GP)
Phillip Island
Sugo
Suzuka
Donington (kurz und lang)
Hockenheim (neu)
Canberra
Lime Rock
A1 Ring
Laguna Seca

Die Fahrphysik ist Life For Speed ebenbürtig, wenn nicht sogar besser (imo). Das Reifenmodell ist L4S definitiv überlegen (Temperatur und Abnutzung).

Meine Meinung: unbedingt Testen das Spiel, ist komplett kostenlos!
Multiplayer läuft mit 6-10 Spielern auf schnellen Servern sehr gut und macht eine Menge Spass.
Zu Anfang aber besser erst mal mit Mini oder F-Renault starten, um Frust vorzubeugen ;)

Entwickelt wurde das Spiel (bzw die Sim) von nur einer Person (Stefano Casillo). Ein interesantes Interview mit ihm gibt es hier: http://www.racesimcentral.com/articles/interviews/stefano0.shtml

perforierer
2003-08-31, 20:36:42
@Flöte und Rocco:
Von den Videos her dürfte MB World Racing dieses Speedfeeling auch haben, gepaart mit kewler Grafik *freu*

Santini
2003-09-01, 11:47:36
so gamershell hat noch ein video diesmal 9 minuten lang.
http://www.gamershell.com/news_BNeedbbforSpeedUndergrou.shtml

[dzp]Viper
2003-09-01, 14:58:39
sieht nett aus das video .. sehr nett ... na mal sehen :D

feflo
2003-09-01, 17:29:32
Man sieht z.B schonmal das geschwindigkeitsgefühl und das die steuerung voraussichtlich nicht träge ist!
Liegt vielleicht auch daran das es die entwickler des Hote Pursit 2 für PS2 entwickelt haben!!

[dzp]Viper
2003-09-01, 17:43:55
es mich ein wenig stört (hoffentlich abschaltbar) ist dieser wackeleffekt ... der is mir zu stark ...