PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über PC Telefonnummern wählen???


Quantar
2003-08-09, 17:34:27
geht das irgendwie(über isdn-anlage)? habe mal in einem geschäft gesehen das da jemand ein telefon über den seriellen(?) anschluss am pc dran hatte.
mfg
kelvin

AlfredENeumann
2003-08-10, 01:23:17
Geht ganz einfach. Brauchst nur die entsprechende Software. Habe z.B. von der Telekom den Teledat USB 2ab. Die Software die dabei ist (und die man sich auf der Telekom-Homepage runterladen kann), kann für dich wählen, gespräche annehmen, faxen, AB-Spielen und sonstigen blödsinn machen. Sollte mit jeder ISDN-Anlage funktionieren, solange du die entsprechenden TAPI und CAPI-Treiber installiert hast.

Quantar
2003-08-10, 03:17:31
hey alfred, hab auch die teledat 2 a/b usb, sollte ja die gleiche sein. konnte in der software aber leider noch nix entdecken. was ist es denn genau?
mfg
kelvin

AlfredENeumann
2003-08-10, 18:22:28
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,519-2-0-1,00.html

hier findest du alles was du brauchst. Aktuelle Software für die Teledat. Ein Softwareupdate, sowie aktuelleste Treiber.
Alles runterladen und nacheinander installieren. Erst die Treiber Capi, Tapi usw und dann die Anlagensoftware.

PS: Die Teledat am besten über USB betreiben !!!!