PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr AA gibt mehr Details in BF1942?


SimonX
2003-08-09, 18:28:12
Sehr seltsam.

Wenn ich beim Omegatreiber auf 6xAA gehe sehe ich deutlich mehr Details an den Objekten als mit 4xAA und mit 4xAA sehe ich mehr Details als mit 2xAA. Ich meine damit nicht Texturedetails, sondern ganze Polygone. Z.B. am Panzer sieht man dann auf dem Dach zusätzlich zum Schützenplatz auch einen keinen Ausguck für den Kommandanten.

Ich denke, das hat nichts mit dem Omegatreiber zutun, oder? Limitiert der Omegatreiber vielleicht bestimmte feature und ist darum schneller, aber bei weniger Details bzw. schlechteren Gfxqualität?

Hat jemand schonmal den Omegatreiber bezüglich der gfxqualität untersucht. Heutzutage ist das ja DAS Thema.

Bis dann,

Simon

Ghost666Ghost
2003-08-09, 23:19:28
Nein, der Omegatreiber "cheatet" nicht und limitiert auch nicht...Er ist sogar extra für die bessere Bildqualität gemacht worden und nicht für schnelligkeit....Ich kann mir auch kaum vorstellen dass durch 6xAA mehr Details bzw. mehr polygone hinzukommen, evtl. kommt es dir so vor weil Truform aktiviert ist? Ist das nur bei Battlefield so oder auch bei anderen games?

mapel110
2003-08-10, 00:13:24
mathematisch ausgedrückt, erhöht AA schon den informationsgehalt eines bildes. das ist wohl logisch. man sieht die polygone halt "präziser".

supersamplingAA hat die eigenschaft, den detailgrad zu erhöhen. einfach weil ja texturen mit behandelt werden. kann man sehr schön bei morrowind sehen.

Gast
2003-08-10, 02:02:50
ati nutzt aber kein supersampling sondern multisampling also reine kantenklättung.

mapel110
2003-08-10, 02:13:37
Original geschrieben von Gast
ati nutzt aber kein supersampling sondern multisampling also reine kantenklättung.

fast richtig :)

die 8500/9000/9100/9200 karten machen supersampling. und die 9500 und höher bieten supersampling zumindest auf dem mac an.
könnte also in zukunft auch fürn PC kommen. evnetuell als killerfeature für die 9900er. das wär fein =)

Legende
2003-08-10, 13:27:47
Du spielst BF mit AA? Also ich kann das nicht. Irgendwie ist die Maus dann sehr schwammig.