PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II Ultra


L. Trotzkij
2001-12-20, 11:39:53
Ind er neuen c`t steht, dass die Karte im Januar oder Februar nächsten Jahres erscheinen soll.
Da frage ich mich doch, ob die Leute ein bissel hinterhinken denn
man hatte ja seitens ST dementiert die Karte überhaupt rauszubringen.

HOT
2001-12-20, 11:56:31
Man hat bei ST alles dementiert. Ob und wann die Karte kommen soll, und wie der Chip aussieht, weiss wohl nur ST.

Razor
2001-12-20, 13:03:31
Gehört ins Speku Foru !
;-)

Razor

StefanV
2001-12-20, 16:09:57
Wo es jetzt auch is...

Thowe
2001-12-20, 21:23:13
Auch wenn die ct da Infos haben mag, ist es mir Schleierhaft aus welcher Quelle sie stammen.

Exxtreme
2001-12-20, 21:44:26
Die Frage bleibt auch, was soll man mit einer K2Ultra? Sie wird IMHO kaum schneller sein als die normale K2 - ausser einer hat einen wirklich fetten Prozi. IMHO soll ST sich eher auf die Kyro3 konzentrieren.

Gruß
Alex

Gohan
2001-12-20, 21:57:48
Jeder Mhz mehr birngt ca.1& mehr Leistung. Also Core und Speicher auf 250, huiui...obwohl irgendwo bei 220 sind wohl die Grenzen erreicht :)

HOT
2001-12-21, 00:18:50
Das stimmt so nicht. Das ist selbstverständlich Spielabhängig - Jedoch kann man festhalten, dass man nie genug Fillrate haben kann.

Unregistered
2001-12-21, 13:47:34
auch sollen im Februar ja endlich Kyro Linux Treiber kommen, mal sehen was das wird ;)

HOT
2001-12-21, 19:13:58
Naja, solange muss man sich da eben mit Vesa zufriedengeben.

Voodoo3Killer
2001-12-21, 23:28:21
...ich glaube eigentlich nicht (mehr) an eine "Ultra Version"...

Wenn dann nur "nebenbei"...

Unregistered
2001-12-22, 20:37:14
Die PCPro hatte in einer ihrer Letzten ausgaben drinnen, daß sie das nächste mal ein Review zur Kyro 2 Ultra oder so haben werden (was natürlich nicht gekommen ist)

Thowe
2002-01-05, 13:32:54
meine Überlegungen zur Kyro II Ultra ...

Da ein höher getakteter Kyro II in der Praxis wenig Sinn machen würde, wegen der Füllrate, wird die Kyro II Ultra ja vielleicht ein Chip der zusätzlich TnL unterstützt und weitere Detailverbesserungen haben wird.

Voodoo3Killer
2002-01-05, 14:11:28
...du hast wieder geheime GEheiminformationen, stimmts?!? :D

ActionNews
2002-01-05, 14:42:58
Originally posted by Thowe
meine Überlegungen zur Kyro II Ultra ...

Da ein höher getakteter Kyro II in der Praxis wenig Sinn machen würde, wegen der Füllrate, wird die Kyro II Ultra ja vielleicht ein Chip der zusätzlich TnL unterstützt und weitere Detailverbesserungen haben wird.

Könnte sein! FALLS der KyroII Ultra kommt! Ein "nur" höhergetakteter KyroII macht eigentlich keinen Sinn mehr!

Voodoo3Killer
2002-01-05, 15:08:55
neee...

Für ne reine höher getaktete Version ist es definitiv zu spät...

Major J
2002-01-06, 13:35:24
Als Low-Cost-Grafikkarte ist eine "Ultra" bestimmt nicht schlecht.

L. Trotzkij
2002-01-06, 22:32:46
Diese Frage geht an MAjor J.
Du hast genau das gleiche Board wie ich, das 6ssa mit sis 5600.
Hast du da mal ne Graka im AGP-Modus zum laufen bekommen?
Wie ist bei dir die Speicherperformance?
Weisst du, ob man nen Celeron 800 mit Adapter zum laufen bekommt?

Major J
2002-01-07, 19:54:34
Ich hatte mal eine Greative Geforce 2-MX versucht. Die war aber langsamer als die Voodoo2.(mit Detonator in AGP 2X). Da hab ich sie wieder zurückgegeben, da ich sie testen durfte. Ich habe jetzt die TNT drin und die funzt einwandfrei. Wenn ich meine andere MX hab (so in den nächsten Tagen), probier ich da nochmal die MX-200. Ich geb dir dann nochmal in diesem Thread Bescheid wie es geklappt hat. Es funzten eigentlich alle Karten nur die MX nicht. :D

Zu dem Celeron 800 kann ich nur sagen, dass ich mal sowas in der aktuellen PCGames-Hardware gelesen hab. Ich weiß aber nicht ob das bei diesem Board funzt ??? Ich glaube es nicht, da man den Multiplikator nur auf 5,5 setzen kann.

Keine Speicherprobleme. ;D

Was hast du sonst noch in deinem System verbaut? :)

L. Trotzkij
2002-01-07, 21:42:58
Versuche mal die Speicherperformance mit sisoftsandra zu testen.
Da wirste mal sehen, was ich meine.
Habe ne Kyro Karte drinne, Hercules Prophet 4000xt.
Funzt einwandfrei, allerdings auch nicht im AGP-Modus, deswegen lief bei dir die Geforce auch nicht, und deshalb wird auch die MX200 nicht laufen, also mit ordentlicher Geschwindigkeit.
Außerdem unterstützt das Board doch bis 8x Multiplikator im Bios.
ALs Prozessor werkelt ein Celeron 400@500(83 MHz FSB).

ActionNews
2002-01-08, 08:05:32
Wenn man einen Adapter verwendet, wird der Multiplikator direkt auf den Adapter eingestellt :)! Da ist es eigentlich egal welchen Multi man am Board einstellen kann!

Major J
2002-01-09, 19:54:49
@Trotzkij
Es laufen bei mir alle Grafikkarten im PCI-Modus.
auch die mx-200.

L. Trotzkij
2002-01-09, 20:18:55
Also laufen sie dann auch sehr schnell *g*.
Laufen sie als AGP-Karten im PCI-Modus, oder sind es richtige PCI-Karten?
Hast du in deiner Sig bereits die Benchmarkwerte?
Um die Speicherperf. zu verbessern, lade dir mal das Programm TweakBios herunter.
http://www.miro.pair.com/tweakbios