PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN in einem Netzwerk


Gast
2003-08-09, 18:53:00
Auf dem Bild ist der aktuelle Zustand bei mir mit einem ISDN-Anschluß dargestellt.
Wie kann ich am besten ein (schnurloses) Netzwerk einrichten, damit ich auch mit dem Notebook ins Internet kann? Was brauche ich dafür alles?


http://de.geocities.com/wsxed1232003/Unbenannt.JPG

Gast
2003-08-09, 18:53:55
http://de.geocities.com/wsxed1232003/Unbenannt.JPG

Das mit dem Bild hat wohl nicht so geklappt.

BlackArchon
2003-08-09, 20:00:21
Diese Seite ist nicht verfügbar.

Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

EDIT: Achso, muss ich kopieren und dann einfügen...

Xmas
2003-08-09, 20:39:24
Original geschrieben von Gast
Auf dem Bild ist der aktuelle Zustand bei mir mit einem ISDN-Anschluß dargestellt.
Wie kann ich am besten ein (schnurloses) Netzwerk einrichten, damit ich auch mit dem Notebook ins Internet kann? Was brauche ich dafür alles?


http://de.geocities.com/wsxed1232003/Unbenannt.JPG
Welches Betriebssystem?
An Hardware brauchst du in diesem Fall eigentlich nur für PC und Notebook eine WLAN-Karte in passender Ausführung (PCI, USB, PC-Card) und auf gleichem Standard basierend. Und eine einfache Routing-Software wie z.B. Windows-Internet Connection Sharing

Gast
2003-08-10, 08:54:48
Also ich habe Windows XP.
Allerdings will ich sowohl mit dem PC im Keller, als auch mit dem Notebook gleichzeitig ins Internet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.

Xmas
2003-08-10, 17:07:16
Original geschrieben von Gast
Also ich habe Windows XP.
Allerdings will ich sowohl mit dem PC im Keller, als auch mit dem Notebook gleichzeitig ins Internet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.
Wenn der PC ausgeschaltet sein soll, brauchst du entweder einen ISDN/WLAN Router oder einen ISDN-Router + daran angeschlossenen WLAN Access Point. Erstere Variante ist teuer und meist eigentlich ein DSL/WLAN Router mit ISDN als Fallback-Verbindung.