PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia: Datei kaputt


radioactiveman24
2003-08-09, 19:45:30
Hi,

hab ja mal wieder Mafia ausgepackt und wollts grad installieren.Nur leider ist da auf der 3. CD die Datei AB.dat (oder .def) kaputt, obwohl ich keine größeren Kratzer sehen kann.Auf meinem alten Computer konnt ichs auch installieren. Wie komm ich an die Datei ran, oder an ne neue CD?
Ich hab das Original und ich habs auch gekauft, das schwöre ich. Im Handbuch steht, dass man sich ne neue CD schicken lassen kann, - für 10€.

Also, hat jemand ne Idee?

Bringt es was das CD-Laugwerk mit CD-Bremse auf 2x zu drosseln

oder währe jemand so gütig mir ne Kopie von der 3. CD zu schicken?Von mir aus auch mit "Porto zahlt empfänger".

Ich könnt grad echt :madman:

Thx
radioactiveman

Dautzen
2003-08-09, 20:24:37
versuch doch erstmal ein image mit clone cd oder alchol 120% zu machen.
das image mountest du dann mit daemon tools.
so hab ich auch mein gothic2 zum laufen gebracht

Andi_669
2003-08-09, 22:19:31
genau mach ne Kopie mit Clone Oder Alkohol, vileicht kannst du es ja dafon instalieren, dann das Orginal wieder rein u. hoffen das der Lesefehler den Kopierschutz nicht betrifft, :)
ich hab gerade ein ähnliches Problen dei zweite CD von Midnight Club 2 läuft in meinen DVD-Laufwerk "TEAC DV516E" nicht ich habs dann vom Brenner aus installiert u. mir dann mit nem NoCD geholfen da ich meinen Brenner nicht mit den Kopierschutzabfragen ruinieren will, Scheiß Kopierschutz soweit isses gekommen das man einen NoCD braucht obwohl man das Orginal hat ich bin auch am :jedifire: :madman: :jedifire: :madman:

gruß

radioactiveman24
2003-08-10, 11:03:06
also, ich hab folgenden Thread noch gefunden : klick (http://www.startseite.ch/forums/showthread.php?postid=17038) da steht, dass jeder 3. Thread im Ofiziellen Forum das Problem hat und keiner ne Lösung findet.
Es wird empfolen DMA zu deaktivieren, etc aber nichts hilft.

Was soll das?
Ich könnt wirklich grad wieder :rail:

silverhawk
2003-08-10, 12:13:40
hatte die selbe sache auch mal früher, bin dann aber zu ner lösung gekommen:

es war möglich die installationsroutine weiter laufen zu lassen indem man die datei in den jeweiligen ordner über den Windows Explorer eben reinkopiert :) ist aber auch ne glückssache, habe das ganze mit der normalen installiotion paar mal versucht, mal mitn brenner und mal mitn cdrom, und einige male hat ers dann auch so geschluckt... kann mir denken das da was im presswerk nich so ganz hingehauen hat.

radioactiveman24
2003-08-10, 12:36:06
@ silverhawk kannst du das bitte genauer erklären?Hab net so ganz kapiert, wie du das gemacht hast

silverhawk
2003-08-10, 13:14:06
ich habe im installationsvorgang, als dieser anfing mit der datei zu meckern zum explorer gewechselt und die datei manuell ins gamedir kopiert, oder wenn ich mich nich täusche hab ich´s vielleicht auch mit´n isobuster gemacht, weiß ich nimmer so genau....

radioactiveman24
2003-08-10, 13:27:46
sch****, ich kann die Datei net kopieren.klappt auch net, wenn ich net am installieren bin.

Ich geb doch net 10€ für ne neue CD aus, nur weil die im Presswerk nix uff de Appel kriehn!!!Was soll ich denn jetzt machen?

silverhawk
2003-08-10, 13:44:43
dann habe ichs mit isobuster gemacht... klappt garantiert :)

http://www.smart-projects.net/isobuster/

radioactiveman24
2003-08-12, 10:53:49
also silverhawk, hab das mal Probiert,aber wenn er während der Installation mal wieder stehen bleibt und ich das dann mit isobuster machen will, komt die Meldung, dass ich die Datei nicht ersetzen kann, weil ein anderes Medium darauf zugreift (nämlich das Setup).Wenn ich dann die CD raushole, kann ichs zwar ersetzen, aber er macht halt mit der Installation net weiter.


dann hab ich die Datei aufm Brenner mit Isobuster Fehlerfrei! entpackt und zusammen mit den anderen Dateien der 3. CD auf ne neue CD kopiert (also die selbe CD wie original, nur mit ganzer ab.dta).Dann wollt ich mit der installieren, aber hat net geklappt.