PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs901


-X-
2003-08-09, 20:19:19
hi,
habt ihr auch schwierigkeiten, beim cs901 laufwerke mit den schienen ins gehäuse zu schieben. das ist noch stark ausbaufähig von chieftec, bekomm nen brenner nicht rein, so dass er derzeit ohne befestigung auf nem diskettenlaufwerk liegt. auf dauer ist das jedoch nicht anstrebsam. habt ihr vielleicht paar tipps? ansonsten find ich das gehäuse sehr gut und durchdacht.
danke!

huha
2003-08-09, 21:03:38
Also ich hab mit den Schienen keinerlei Probleme, geht bei mir echt klasse. Leider vibrierts so fürchterlich...

-huha

TryPod
2003-08-10, 09:46:42
Hi,

also, ich habe mit dem CS901 keinerlei Schwierigkeiten. Weder mit dem Schienensystem, noch mit irgendwelchen Vibrationen. Die Laufwerke stecken sehr stabil im Gehäuse.

-X-
2003-08-10, 11:03:11
wie geht ihr beim montieren vor? vielleicht mach ich was falsch. das metallende der schiene zeigt nach vorne oder?`befestigt ihr die laufwerke dann von innen oder von außen?

huha
2003-08-10, 11:29:21
Also.

Leg' das Laufwerk vor dich hin.
Nimm dir zwei Schienen raus.
befestige die Schienen am Laufwerk, sodaß die Metallenden nach vorne (z.B. zur Lade) zeigen. Festschrauben.
Nimm das Laufwerk und schieb es in den Einschub, das machst du so lange, bis es hörbar einrastet. Gratulation!

-huha

TryPod
2003-08-10, 12:41:43
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an :). Diese Schienen haben ja verschiedene Löcher. Je nachdem, welche Löcher du wählst, ist das Laufwerk etwas weiter vor oder zurück im 5,25" Schacht.

Eigentlich ist es recht einfach: Laufwerk mit der Schublade / Blende zu dir hinlegen, die beiden Schienen mit den Metallenden zu dir am Laufwerk festschrauben und dann das Laufwerk ins Gehäuse schieben, bis die beiden Metallteile (die beiden Metallteile an den Laufwerksschienen, die du gerade angeschraubt hast) deutlich hörbar im CS901-Gehäuse einrasten. Fertig. :)

Wenn du nun später mal das Laufwerk wieder rausnehmen möchtest, dann brauchst du nur die zwei Metallteile ein wenig zur Seite zu drücken und kannst das Laufwerk dann bequem herausziehen.

-X-
2003-08-10, 18:47:45
die hitze scheint mir nicht gut zu tun:D, muss meine kritik an chieftec zurückziehen. kann ja nicht klappen, wenn man die plastikblende vorne nicht runternimmt ;D. habt recht, is ganz einfach.