PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Kyro ?


MaxSPL
2001-05-11, 00:53:55
Ich lese gearade eine paar Foren und überall steht irgendetwas von der sch..ss Kyro... (ich meine natürlich Kyro I)

Die Karte ist der Tod...

Ich hatte sie mal kurz zum testen... mit den Standard Treibern und den neuen...

Also... da war ja meine uralte TNT2 M64 besser...

in 640x480x16 hat wirklich UT "geruckelt" auf einem Duron 800...

Das ist schon mehr als schlecht..

Ausserdem ist die Hälfte der Spiele damit überhaupt nicht gelaufen...

OK, die Karte ist billig, aber deswegen kaufe ich doch keinen Schrott...

Was habt ihr für eine Meinung über die Kyro ?

Littlehonk
2001-05-11, 09:15:06
Ich war auch mal kurz Feuer und Flamme für die Kyro II. Nun nachdem ich Benchmarks gesehen habe kommt diese Karte nie im Leben für mich in Frage...

StefanV
2001-05-11, 11:23:07
@Littlehonk

WO hast du die BMs gesehen?

Bei Rivastation schnitt die K2 ganz gut ab...

Bei THG (wie zu erwarten) nicht...

Aber THG ist in letzter Zeit auch nur unfähig!

Littlehonk
2001-05-11, 11:59:03
Ja z.B. Rivastation. Nachdem um die Kyro so ein Hype gemacht wurde "teilweise auf GF2Ultra Niveau" hab ich mir in der durchschnittlichen Leistung mehr versprochen. So in etwa zwischen GTS und Ultra, also auf Pro-Level. Aber das erreicht die Karte bei weitem nicht, außer in manchen Einzelwerten. Ich will ne Karte die auf Pro-Niveau schwimmt mit besserer Bildqualität. Also ist diese Karte nicht geeignet...

Gruß
Littlehonk

Unregistered
2001-05-11, 12:19:34
@Craxmaster
naja...
also so schlimm is die Kyro nicht.
Da passt was anderes an deiner Rechnerkonfiguration nicht.
Ich hatte nen TB800 256 MB und die Kyro I und konnte UT auf 1024*768 @ 32 Bit spielen. Und des hat gut ausgesehen.
Ansonsten... des wahre is sie allerdings auch nicht. Die Powercolor muss man beispielsweise löten dass sie ne gescheite Bildqualität herbringt. Davor hatte ich eine normale TNT2 von Elsa und im Vergleich zu der zockt die Kyro schon wesentlich besser rein.

StefanV
2001-05-11, 12:30:51
@Littlehonk

Aber in zukünftigen Spielen wird dir Kyro nicht so schnell am Ende sein...

Wie gesagt, die Kyro ist kein Renderer, sie ist ein rechner...

Wenn du eine Karte auf PRO nivau haben willst, vielleicht ist dann die Matrox G550 etwas für dich...

Littlehonk
2001-05-11, 12:48:07
Ja, das schon eher. Da weiß ich wenigstens auch das da Qualität dahintersteht.

Andre
2001-05-11, 14:23:59
Und wo gibts die zu kaufen ???
Ach so, ich vergaß, die ist ja noch gar nicht draussen !
Ich liebe Qualitäts- und Leistungsaussagen zu Hardware, die weder vorgestellt, noch gestestet, noch verfügbar ist.
Aber da ist Stefan ja Spezialist drin, ne ?
Bitte gib mir doch mal Deine Glaskugel, ich will die Zukunft auch mal sehen können...

Frank
2001-05-11, 14:32:44
@Andre

Richtig. G550?? Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Karte so heißen wird und ausserdem die Spezifikationen hat, die hier bei 3D-Center stehen -> KONVERGIERT GEGEN 0

Voodoo3Killer
2001-05-11, 15:13:07
Hey Leude Craxmaster spricht hier von der Kyro I (1) und die meisten Leude hier von der Kyro II.

Also ich mach das so:

Ich wart bis die Kyro II draussen is, wart auf neue Benchmark ergebnisse und auf die Bugs. Sollte dann soweit alles passen hol ich mir die Karte.

Kai
2001-05-11, 16:17:16
Ich hab mir auch einige Benchmarks zur Kyro2 angesehen ... was soll ich sagen?

Ich habs euch gleich gesagt ... also ein 3D-Bremser kommt mir nicht nochmal in den Rechner - und bei der G550-Sache schliesse ich mich Andre an! Nur weil Matrox Matrox sind, muss da noch lang nich mehr als nur "grüner Schleim" bei rauskommen ...

Unregistered
2001-05-11, 20:54:15
Also ich hab auch ne Evil Kyro mit TV-out. Kyro 1!!!
Ich behaupte auch nicht, daß sie das Größte ist.
Bildqualität kommt nicht gegen meine alte V3-3000 an. Aber die haben ja auch weitaus bessere Qualität gehabt, als Nvidia oder ATI.
sieht alles ein wenig verwaschen aus...
Auf meinem einen Rechner habe ich sie auch nicht zum Laufen bekommen, egal was ich versuchte.
Aber mit meinem uralten Via Apollo Pro Board auf dem ein Celeron 566@850 bei 192 MB SDRAM (PC100) rechnet, tut die Kyro eigentlich einen guten Dienst.
UT benchmark läuft bei 1024x764/32Bit und alles auf Maximum noch mit ca. 46-47fps. Q3A Timedemo 1 bei denselben Einstellungen mit 56-57fps, nur Serious Sam geht ein wenig runter, auf ca. 32-33fps bei o.g. Einstellungen. Aber das ist ja auch noch spielbar.
Bei solchen Werten und dem Kaufpreis von ca. 170.-DM finde ich es schon ein bißchen übertrieben von Grafikbremser zu sprechen oder zu behaupten, die Karte sei in etwa wie eine TNT 64 Karte...
Außerdem hat nie jemand die Kyro 1 mit der Geforce Pro verglichen.
Die Kyro 2 vielleicht, die scheint ja wirklich zwischen Geforce GTS und Pro zu liegen. Aber die kostet ja auch so viel wie ne GTS (nachdem deren Preis im Preiskampf gesenkt wurde).
Immerhin ist der Ansatz der Kyro wegen des sicherlich zunehmenden Overdraws in modernen Spielen ziemlich zukunftssicher. Und eine fehlende T&L Einheit kann ja ein schneller Rechner auch wieder wett machen.
Also denke ich, die Karte verdient was besseres, als mit "Schei..." bezeichnet zu werden. Auch ohne sie dagegen gleich in den Himmel zu heben...
Gruß,
Bakunin3

Kai
2001-05-11, 21:01:01
Ich meinte ja auch die Kyro2 (Grafikbremser) - sorry :) Wir werden ja sehn, aber die aktuellen Benchmarks reissen mich persönlich nicht vom Hocker.

In deinem System das Du beschrieben hast, ist die Kyro (1)natürlich vollkommen richtig eingesetzt, aber bei mir - und bei anderen jenseits der 1Ghz Grenze dürfte die Karte, genauso wie ihr Nachfolger wenig Sinn machen ... oder irre ich mich? - Aua, Stefan ... nich' haun!

Holger
2001-05-11, 21:09:26
@Bakunin3,

erstmal danke, dass du hier ein bisschen realität reinsbringt, ich weiss ja welche probleme du hast, und das die kyro auch weit unter ihre möglichkeiten läuft.

zweitens die schlechte bildqualität hat nix met dem kyro an sich zu tun, sondern hier hat powercolor eindeutig im kartendesign geschlampt. aber das habe ich schon mehrmalig gesagt, aber wie so oft habe viele probleme mit dem lesen.

alle aussagen das die karte verwaschen sei trifft auch nur auf diese besagt karte zu. PUNKT AUS.

eigentlich wollte ich auf dieses post gar net antworten. aber die karte als bremser zu bezeichnen oder sonstigen schmarrn sollte sich die leute sparen, die wohl auch keine kyro im einsatz haben. weiterhin kann man wohl jedes prob lösen.

@kai,
die kyro II als bremser zu bezeichnen ist wohl lachhaft.

cu
holger

Kai
2001-05-11, 21:17:20
@ Holger --> "nö" ... ist es nicht! In Anbetracht der "Kosenamen" die so mancher in diesem Forum für andere Grafikkarten vergibt, finde ich "Grafikbremser" noch gemässigt.

Im übrigen hab ich ausdrücklichst erwähnt, das ich mich auf die bereits vorhandenen Benchmarks stütze - und die finde ich nicht besonders ... Punkt aus!

Wenn ich eine Karte im Einsatz sehe und mir gefällt was ich mir ansehe, kann sich meine Meinung immer noch ändern - wie viele haben hier schon gesagt "Die Geforce 3 ist der grösste Schrott" - und haben nichtmal dran gerochen ?

Holger
2001-05-11, 21:21:38
Originally posted by Kai
@ Holger --> "nö" ... ist es nicht! In Anbetracht der "Kosenamen" die so mancher in diesem Forum für andere Grafikkarten vergibt, finde ich "Grafikbremser" noch gemässigt.

mir sind die "kosenamen" ziemlich legal.
fakt ist, dass die getroffenen aussagen aus der luft gegriffen sind, schau dir unsere erste q3a benches an. du zockst bestimmt tribes 2 oder?
die beste karte dafür ...na rate mal....selbst die leute von planet-tribes waren überrascht, dass ihre gf pro net den hauch einer chance hatte.

Kai
2001-05-11, 21:25:26
"nicht den Hauch einer Chance" ist aber jetzt von deiner Seite ziemlich übertrieben - im übrigen, schau mal in deinen "K2 Benchmark-Post" ... ich hab meine Aussage geändert.

Und nur um Tribes2 zu zocken kauf ich mir keine Kyro2 ... so weit bin ich noch nicht :D

Holger
2001-05-11, 21:39:42
wie übertrieben? dann lese dir mal das hier durch.
und noch was, ein spiel das mit auf den neuesten stand ist, sollte wohl ein bisschen aussagekräftiger sein als nur für dieses eine spiel oder etwa net?.

so das haben die jungs von planet-tribes gesagt:

I pride myself with having the latest hardware in my hands. I recently received a review sample of the new Kyro II video card. What was the first thing I did? I popped it in the Win98SE testbed (1.1ghz Athlon TBird) and fired up Tribes 2. The results are phenominal! Out outperforms my GeForce 2 Pro by far. I managed to crank up T2 to 1280x1024x32 with EVERYTHING at full and did not see a dip below 45fps - in a nice 50-60 player game. My GF2 Pro can't hardly do that at 1024x768. I plan to write up something more detailed on it in a short while, I just wanted to inform you of what preliminary results I've pushed out of it. So far, it looks like a GREAT card."

it`s really funny :)

Unregistered
2001-05-11, 21:49:27
@ Holger... Ich weiß ja, ich hab es schon oft gelesen... die schlechte Bildqualität hat mit den billigst Filtern zu tun, die Powercolor verbaut. die filtern dann zu viel Signal weg und schon wird das Bild "verwaschen".
Am Chip liegt es nicht, wenn das bild nicht gestochen scharf ist. Wie sonst hätte die Vivid! Ende letzten Jahres eine so gute Figur (auch was Bildqualität angeht) in einem umfassenden Grafikkartentest der C't machen können...?

Ansonsten: Ich find Kyro - als preiswerte Lösung - trotz meiner Probleme gut. Nicht toll, aber ausreichend.
Und wenn die Karte, für die ich läppische 155 Mark (mit TV-out!!)ausgegeben habe noch einen Hunderter mehr gekostet hätte, hätte ich sie immer noch genommen, schon weil ich Nvidia nach ihrem peinlichen Gehetze gegen Kyro einfach widerlich finde.

Und dann sollten sich die, die jetzt die Kyro (2) als Schei...-Chip bezeichnen doch mal verschiedene Benchmarkergenisse ansehen. Da gibt es durchaus sehr verschiedene Ergebnisse. Je nachdem, wie die Einstellungen in den Kyro Treiber waren, sind die Ergebnisse z.T. wirklich auf GeforcePro Niveau...

Man muß eben wissen, wie man's macht :)

CU,
Bakunin3

StefanV
2001-05-11, 22:45:11
Also eine Kyro II wäre doch die ideale Karte unter 500DM, die mit meinem TBird @1300Mhz Harmoniert, meint ihr nicht...

Je schneller die CPU, desto besser ist die Kyro II...

@Kai

Wurden die Tests, die du gesehen hast auf Intel Maschienen durchgeführt?

Die Kyro läuft nämlich auf AMD systemen besser...

Du spielst wohl auf den 'Schwulen Furz' an (oh, shit damit beleidige ich ja eine minderheit...)
Wobei du nicht ganz unschuldig daran bist...

Einige nenen die GeForce halt GayForce, andere hatlt GeFurz...

Und GayForce+GeFurce=GayFurz...

Kai
2001-05-11, 23:10:58
@ Stefan ... damit beleidigst Du eine Minderheit? Ne Menge Leute in diesem Forum, mit denen ich in eMail Kontakt stehe, wollen schon gar nicht mehr hier über die Geforce 3 diskutieren, weil ihr sie immer wieder runterputzt ...

Ich where mich allerdings wehement gegen diese dämlichen Diskussionen (das muss jetzt einfach mal gesagt werden) ...

Ich WERDE mir ne GeForce 3 holen - und da ändern eure Kommentare NIX dran ... im übrigen hab ich den Ausdruck "GayForce" ins Spiel gebracht :) Dadurch bin ich aber weder "Gay" noch "forced" ... lediglich furzen tu ich wie jeder andere Mensch auch ...

Ts, ich verstehe echt nicht wie man die GF3 andauernd verleumden kann ... es geht hier NICHT um den Preis - es geht um LEISTUNG - Basta! Das mit dem Preis muss jeder mit sich selber ausmachen ...

Kyro2 hier, Kyro2 da - langsam steht's mir bis hier ... und wehe einer kommt mit ner "GayForce 3" - dann schreit alles Zeta und Mordeo - das die Karte ja sooooo überteuert sei, blablabla - yadda yadda ... auf den Rest geht keiner mehr ein.

Und WAGE ich es Kritik an der Kyro2 zu üben, steinigt mich die Masse ... in Zukunft halt ich mein Maul und freue mich auf mein überteuertes, nutzloses Stück Nvidia-Schrott mit geklauten Innovationen namens GayForce3

Ich habe fertig!

Holger
2001-05-11, 23:34:34
@kai,
in einem punkt muss ich dir recht geben, mir geht teilweise auch das kyro II geflame auf den geist, aber du beteiligst dich doch aktiv mit daran! aussagen wie bremse blabla..hättest nix gesagt hätte keiner was gesagt....wie man es in den wald rein ruft, so schallt es wieder heraus.

aber die gleichen gf3 jünger haben scheinbar überhaupt kein prob auf den P4 einzudreschen.
wo ist da denn der unterschied?
der p4 ist sauschnell wenn man ihn optimiert, durfte heute zum ersten mal in aktion erleben. mit dem neuen patch von photoshop für den P4 ist die performance echt ein wahnsinn.

genauso ist es doch mit der gf3, keine optimierung kein boost. also kauft ihn auch keiner.

und ausserdem hab ich bisher noch kein schlechtes wort über den GF3 verloren.

StefanV
2001-05-11, 23:54:37
@KAI

Ich denke, daß liegt daran, daß so ziehmlich jeder in diesem Forum die Nase von NVidia gestrichen voll hat...

Ich hab auch die Nase von NVIDIA UND VIA gestrichen voll...

Die GF3 ist sicher sehr leistungsfähig, aber welche Innovation wird damit wieder unter die Leute gebracht?

Meine Meinung über den VS kennst du sicher schon (kurz: zuviele Transistoren für zuwenig Nutzen)...

Ein Schritt in die falsche Richtung...

@Holger
Hast du schonmal den Namen Darek Mihocka (President and Founder, Emulators Inc.) gehört?

Er hat sich mal die Mühe gemacht und den P4 annalysiert, selbst mit der 'Optimierten' SW dreht der meiste teil däumchen, weil der P4 einfach zu wenig decoder hat...

Das ist aber nicht der einzige Grund...

Intel hat dem P4 einer Funktion 'Beraubt', die sogar ein 486er beherschte...

Und die ganze Optimierungsarbeit von heute auf morgen auf die Programmierer abzuwelzen ist auch nicht so schön...

Kurz:
Intel hat sich selbst eine große Grube gegraben, und ist schon reingefallen, nur hat es noch niemand gemerkt...

Ich kann dir diese Datei gerne Mailen...

Um es vorweg zu nehmen:
Der P4 kommt sehr schlecht weg...

Intel hat den P4 'zu tode' Kastriert!

In der Ursprünglichen fassung wäre er nicht so schlecht geworden...

Aber das ist ja bei Intel normal ersteinmal einen Verkrüppelten Prozi zu bringen, der nur Teuer ist...

Siehe P5, siehe PPro...

Holger
2001-05-12, 00:11:17
@stefan,
da erzählste mir nix neues.
aber ich habe das teil PIV 1400MHz jetzt halt in die für mich wichtigen anwendungen gesehen, was ein grossteil meiner kunden als software einsetzt.
natürlich haben wir auch den tb1.2@1.4 im einsatz gehabt. bis zu 80% langsamer.

für eine bestimmte zielgruppe einfach genial. und ich sag dir ganz ehrlich, die leute zahlen die kohle wenn die leistung/qualität/stabilität stimmt.

konnte bisher erst ein amd system verkaufen was aber nach zwei monaten einsatz abgeraucht ist. server-7-tage 24h betrieb, hat mir ne menge ärger eingebracht.

im prinzip ist es mir aber egal, hauptsache ich verdiene noch ein paar mark dran, und da darf es keinen zwischenfall geben.

StefanV
2001-05-12, 00:19:17
Ich glaube kaum, daß ein INTEL Server einen VIA-Chipsatz drin hat...

Der einzige Chipsatz, der für Server in Frage kommt ist der AMD 760 mit AMD766 SB...

Eventuell auch noch spätere Boards mit ALi Magik...

Wie gesagt ein Via Board im Server, da sag ich nur: :kotz:

Holger
2001-05-12, 00:24:28
tja, ist auch net auf meinen mist gewachsen.
wenn der ali wirklich so stabil ist wie die ersten tests es zeigen. werde ich mir mal so ein teil näher anschauen, weil für mich ist die nr1 100% stabilität.

Kai
2001-05-12, 00:29:20
Originally posted by Stefan
Die GF3 ist sicher sehr leistungsfähig, aber welche Innovation wird damit wieder unter die Leute gebracht?


Welche Innovation bringt die Kyro2 ?

Ausserdem hat hier "nicht fast jeder die Schnauze von Nvidia voll" ... wie schon gesagt - die meisten sagen nix mehr, weil ihre ernst gemeinten Fragen über die GeForce3 mit Antworten wie "Warum eine GayForce? Kauf Dir ne Kyro2, oder ne Radeon" abgewedelt werden ...

Würde ich mir jetzt ne GF2 oder ne Kyro2 holen hätte ich doch gelitten! Wie Du selber sagst, kommt die Kyro2 auf P3's nicht so sehr in Schwung ... aussedem entscheidet es sich stark anhand der CPU-Power was die Karte leistet. Die GF2 (Ultra) brauch ich für 650 Märker auch nicht holen, denn der Leistungsgewinn gegenüber meiner GF1 ist nicht soo sehr hoch, soweit ich das gesehen habe. Dann leg ich noch 200 Mark drauf, hab ne GF3 und sogar ein bisschen Vorfreude auf die ersten DX8 Games.

Gegen VIA hab ich momentan nix einzuwenden. Solange ich meine 4in1 korrekt installiert habe gibt's no Frust - und der VIA-Bug ist bei mir nicht aufgetreten ...

@ Holger ... Ok, es war ein "Frust-Post" - ich geb's zu ... hat mich eben genervt das mir hier nix anderes als die Kyro2 um die Ohren gedonnert wird. Ausserdem hab ich nie auf den P4 geschimpft ... in Sachen CPU sehe ich bei mir lediglich noch keinen Handlungsbedarf. Ich kann über den P4 auch nix sagen - wenn Du sagst in Anwendungen ist er zu gebrauchen, dann ist das ja auch gut ... ich arbeite viel mit Photoshop und könnte mir vorstellen das IRGENDWANN - in FERNER Zukunft ein neuer Prozessor mal das P4 Label tragen könnte (wenn nicht sogar P5).

Wie Andre schon sagte - lieber ein oder zwei Generationen überspringen. Das tut mir, meiner Psyche - UND meinem Geldbeutel gut.

Du sagtest das die GeForce3 keinen Boost bei "nicht-Optimierung" bringt ... gegenüber meiner GF1 bringt sie ja wohl nen gewaltigen Boost, oder nicht?

Andre
2001-05-12, 00:50:35
Tja Kai, ich kann Dir nur beipflichten, mir geht dieses ewige Rumgehype und Kosenamen-Gegebe (und dann auch noch richtig schlechte Kosenamen, da hätte ich mehr Innovation erwartet) ebenso tierisch auf den Senkel.
Aber ich aheb schon so oft was dazu gesagt, dass hängt mir zum Hals raus, mich immer gegen Leute zu wehren, die

1. Hardware empfehlen, die noch nicht auf dem Markt ist,
2. Tips geben, die keiner braucht und wonach keiner gefragt hat
3. Dermaßen auf ihrer Meinung beharren, dass es schon nicht mehr schön ist
und zu guter letzt etwas beurteilen wollen, was sie gar nicht kennen.

Ich denke, etwas Zurückhaltung an der richtigen Stelle, würde einigen hier gut bekommen, ich poste auch nicht bei jedem Thread, "Schmeiss das weg, den etwas was noch nicht serienreif ist, wird besser sein".

Manchmal fällt mir dazu nix mehr ein, sorry, aber ein wenig Frust macht sich da schon breit...

Kai
2001-05-12, 00:55:04
Die Frustwelle hat mich auch grad ergriffen, ganz ehrlich. Weisste was? Ich sag jetzt KEIN müdes Wort mehr, was die Leistungen/Vorteile/Innovationen der GF3 ODER der Kyro2 ODER irgendeiner anderen Karte die ich noch NICHT in Action gesehen habe angeht.

Ich halte einfach meine Klappe - mir wird ja doch wieder einer übers Maul fahren ... :|

Und wenn ich dann meine GF3 besitzen sollte - und ausgiebigst angetestet habe werd ich mal hundertpro und OHNE Ausflüchte bekanntgeben was sie denn jetzt auf meinem Rechner bringt und was nicht!

Ich bin nämlich kein "Nvidia-Fan" - Ich bin Fan der Hardware, die mir Leistungstechnisch Vorteile gegenüber der/des älteren Bauteile/Bauteiles verschafft! Und damit meine ich RICHTIGE Vorteile!

Andre
2001-05-12, 01:01:51
Nichts sagen ist nicht mein Ding, ich versuche hier den Leuten zu helfen, wo ich kann.
Allerdings machen es einem manche nicht leicht.
Aus jeder "Ich hab ein Geforce-Problem" wird eine Kyro/Matrox-Diskussion, die keiner haben wollte und auch keiner zum 100000000000mal braucht.
Aber manche lieben es anscheinend sich zu wiederholen, dass fällt schon fast unter die Kategorie "Reden um des Redens Willen".
Ich hab noch vergessen den 5. Punkt zu nennen:

5. die immer dasselbe posten, egal obs zum Thema passt oder nicht.

Littlehonk
2001-05-12, 01:04:49
Ich muß mich, nachdem ich den Thread mit großem Interesse verfolgt habe, auch mal wieder einklinken und bei Kai´s Meinung mitschwimmen.

"jeder in diesem Forum die Nase von NVidia gestrichen voll hat.." - Ich überhaupt nicht! Sind bei mir im Einsatz (bei Intel-Systemen) immer sehr gute, sehr kompatible und auch sehr stabile Karten gewesen.

Aber in zukünftigen Spielen wird dir Kyro nicht so schnell am Ende sein... - Wer hat denn bei zukünftigen Spielen (Horizont 1/2 bis 3/4 Jahr) noch eine Kyro? Doch höchstens die Kyro II und auch die wird sich sehr schleppend verkaufen. Grund Nr. 1 ist das die meisten Händler immer wieder ne NVidia-Karte empfehlen werden und Grund Nummer 2 ist das viele mehr oder weniger informierte Käufer mehr auf breite Durchschnittsperformance stehen und nicht wie bei der Kyro auf einzeln herausstechende Spitzenspiele. Ich kauf doch die Karte nicht weil sie in dem einen speziellen Spiel supergut ist, sondern weil sie in allen Spielen eine gute Leistung an den Tag legt. Deswegen auch verstehe ich Kai´s Entscheidung, sich eine GeForce 3(na, richtig geschrieben?) zu holen, sehr gut und würde das, wenn es sich für mich lohnen würde, sicherlich genauso machen.

Gruß
Littlehonk

Kai
2001-05-12, 01:14:16
Hey, ich bemerke grade deinen wahnsinns FSB - wie hast'n das hingekriegt? :) Welches Ram benutzt Du, wenn man fragen darf? *g* (Nachtrag: Habs übersehen MCI ... wo krieg ich das her?)

PS: Wird die NV20 nicht "GayFurz" genannt? Mir war so gewesen ... ich schau mal auf der nvidia-site nach ...

Ich hätte zum Thema noch ne Menge auf Lager, allerdings habe ich das auch schon mindestens 10000000000000 mal gepostet - und es hat scheinbar keiner zugehört. Die, die hier halt gerne "3 Affen" spielen wollen, sollen das wegen mir bitteschön tun.

Und wer mir vorwirft, ich wäre Nvidia-Fanatiker soll mal selber an sich runtersehen, denn das, was hier momentan abläuft sieht genauso nach "Marken-Clan" aus.

Aber eins noch ... wenn ich irgendwen mal jammern höre, das ein DX8 Game auf seiner Kyro2 nur in 800x600x16 vernünftig läuft, dann habt ihr mich hier das letzte mal gesehen :D

Littlehonk
2001-05-12, 01:22:57
Das war auch mein (hoffentlich) letzter Post zu diesem Thema...

Meinen FSB? Schau mal unter http://www.3dcenter.de/artikel/2001/01-20a.php3 nach, da hab ichs aufnotiert. Jetzt läuft das ganze aber schon wesentlich stabiler mit langem Probieren. Als RAM nutze ich jetzt MCI-Speicher PC150 CAS 222. Der is saugut und stabil...

Gruß
Littlehonk

Unregistered
2001-05-12, 01:31:50
Sicher!
Kindisch ist das schon alles.
Aber wirklich alles!
Geforce3, kyro 2... handelt es sich hier um einen Glaubenskrieg?
ich finde Nvidia mitllerweile eben unsympathisch. Hatte Selbst mal ne Elsa Erazor 2, also TNT Karte. Fand die ganz nett, bis ich ne Voodoo3 3000 bekam und nun hab ich ne Kyro 1 und bin mit ihr in ALLEN Spielen recht zufrieden.
Geforce3 wäre sicher auch ganz nett und wenn ich Geld wie heu hätte, fände ich die auch ne akzeptable Alternative.
Aber da es mir darum geht, für möglichst wenig Geld eine karte zu bekommen, die heute(!) meine Spiele akzeptabel rüberbringt udn von der technologie her auch noch morgen halbwegs brauchbar ist (mir ordentlichem Prozessor natürlich , von wegen T&L ersetzen) ist die Kyro 1 eben sogar eine gute Alternative.
Kyro 2 = aufgebohrte Kyro 1 stimmt sicher. Die hat auch nicht mehr features. Abe sie tut es eben.
Und auch eine Geforce 3 ist in einem jahr überholt. Heute kauft man am besten für heute. Für morgen kaufen geht eh kaum noch, so wie sich die Entwicklungen überschlagen.
Und von wegen "das letzte mal hier gesehen, wenn jemand über seie Performance mit einer Kyro 2" jammern sollte:
für was ist so ein Forum gut?
Zum Austausch von Meinungen und Tipps. Oder?
Eben!
Udn in diesem Sinne: Wir spielen alle gerne und wollen uns doch gute Tipps geben.
Udn wir haben alle verschiedene Erfahrungen gemacht, die wir austauschen.
Genau!
Udn dafür ist es doch auch gut hier, selbst wenn manchmal der ton (Gayfurz) nicht stimmt.
Ich wünshe euch nun allen - von Geforce bis Kyro (und natürlich auch ATI, 3DFX und Matrox) einen guten Abend.
Und eine gute nacht.
Gruß,
Bakunin3

Kai
2001-05-12, 01:36:10
Das mit dem "zum letzten mal gesehen" war ja auch eher als Scherz gedacht. Vielleicht auch als kleine "Anekdote" auf den "32 bit nervt" Thread im Diskussions-Forum :D

Weisst schon, irgendwann geht's dann a la "Seid ihr bekloppt? Also ich sehe KEINEN Unterschied zwischen 640x480x16 und 1024x768x32 + 2x Quincunx AA"

War aber nur ein Witzchen nebenbei ...

@Littlehonk --> Ja, den Bericht hatte ich gelesen. Hmm, ich glaub davon lass ich die Finger. Der 150er FSB, den ich momentan fahre ist stabil ohne Ende .. war wohl wieder die altbekannte "Taktsucht" (Gruss an Andre, weisst schon was ich meine *G*)

Aber das RAM fasse ich mal ins Auge ... ich bräucht ein fähiges 256 MB Modul, das meine drei Siemens-Module (64, 64, 128) ersetzt. Das Billig-Ram von K&M war ja wohl ein Griff ins Klo ... mal sehn wem ich das verkaufen könnte - auf FSB 133 läuft's vollkommen stabil - aber schon knapp über der Spezifikation kannste das System in die Tonne kicken :(

StefanV
2001-05-12, 12:31:19
@Kai

Ich glaube, ich muß dir nicht sagen, mit welchen Mitteln fast Monopolisten versuchen Die Hersteller 'unter Kontrolle' zu bringen...

Warum gibt es denn sowenige, die sich Trauen eine Kyro II zu bauen?

Von den BUG-Verseuchten Produkten, die NVidia und VIA unters Volk bringt ganz zu schweigen...

Die GF3 hat alle Fehler der GF2, die alle Fehler der GF1 hat, die wiedrum alle Fehler der TNT2 hat, die auch alle Fehler der TNT hat, die wiederum alle Fehler der Riva 128 hat

Du wirst sicher noch SEHR viel Spaß mit der GF3 haben, vorallendingen mit den ganzen BUGs (oh, sind 'nur' Treiber Probleme, genau wie beim Savage 2000, mit dem nächsten Treiber wirds besser)...

@Holger

Warte mal auf den nächsten Athlon Core, es könnte eventuell vieleicht sein, daß der Palomino schon SSE(2) unterstützt...

Schön für Intel, wenn eine AMD CPU eine INTEL in JEDER hinsicht schlägt...

Die Stabilität ist beim ALI wohl nicht schlecht, wie der Test bei Planet3dNow! gezeigt hat...

Die Haben fast alles versucht die Kiste zum Absturz zu bringen, 'leider' war die Hardware stärker...

@Andre
Kauf dir mal 'ne Karte, die keinen NVidia Chipsatz hat...

Du hattest doch nur NVidia Karten, oder?

Oh, ich versuch auch immer soviel von den Features zu Nutzen...

Und ich benutze halt Windows 2000...

Kai
2001-05-12, 14:12:23
Leute ... sagt es mir frei heraus - hab ich in meinen letzten drei Threads gegen eine Wand geredet, oder was ist los?

Jetzt zieht er sich an den "Bugs" hoch ... nenn mir mal mehr als zwei Bugs die Dir bekannt sind!

Hey Stefan ... vergiss es! Ich hab die Faxen jetzt dicke, das Thema ist für mich ENDGÜLTIG gegessen. Ich werd mich jedenfalls z.B. nicht an den Mängeln der Kyro2 hochziehen (und die HAT Mängel, keine Frage!) - auf das Niveau zieh ich nicht mehr mit.

Kauf Du Dir deine Kyro2 - und ich hol mir meine GeForce3, ja? Aus - Basta! Hoffentlich machst Du Dich in allzu naher Zukunft nicht selber lächerlich indem Du mal über deine Kyro2 schimpfen musst, denn Du beharrst so sehr drauf das das Teil die Schöpfung des Silikons neu definiert das es schon nicht mehr schön ist. Naja, ich glaub die könnte Dir durch den Boden brennen und Du würdest es ignorieren. Ich werd ja sehen welche Mängel meine GF3 haben wird ... und wie schon gesagt, ich werde alles hier auflisten - in einem kompletten Bericht!

Andre
2001-05-12, 14:22:46
Und das Beste ist, er hat weder die Kyro II noch die angeblich so bahnbrechende und absolut alles in den Schatten stellende neue Matrox selber noch nie gehabt.
Ich hatte im Übrigen nicht nur Nvidia-Karten, 3DFX war lange Zeit mein Favorit - schade, dass die nicht mehr da sind...

Littlehonk
2001-05-12, 14:38:09
Jetzt ists gut! Das ist an alle drei Kai, Stefan und auch Andre gerichtet! Ihr werdet Euch doch nicht nur wegen zwei popeliger Grafikkarten zerstreiten?
Laßt den Thread jetzt ruhen und im nächsten Thread wenn das selbe Thema wieder aufkommt, haltet die Bälle flach...
Jeder der sich an diesem Thread nicht beteiligt hat, hat sich mehr oder weniger eine Meinung über die Grakas gemacht. Schauen wir was die ersten richtigen Vergleichstests (ich hoffe sowas kommt mal) bringen.

Gruß
Littlehonk

Kai
2001-05-12, 14:44:48
Ok, ich lasse den Thread jetzt mit nem kleinen Tribut an unseren Kyrominator Stefan ausklingen ;) Keine Angst, wir haben uns im Grunde genommen doch alle lieb, oder? :D

StefanV
2001-05-12, 15:35:53
@Kai und Andre (insbesondere ANDRE)
Sagt mal Fängt das hier jetzt genauso an, wie bei 3Dconcept?

Soll ich jemandem zu Hardware raten, von denen wir alle wissen, daß sie Datenverlust verursachen können und ein Fix NICHT IN SICHT IST?

Genaum, meine Meinug zum Ali MAGIK, der verursacht wenigstens keinen Datenmüll!

Oder wie sieht es mit dem hier aus:

VIA KT133A Northbridge Problem? - reported by doelf
Wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, ist auch die Northbridge des VIA KT133A von einem Bug betroffen. Hier sollen die Athlon-C CPUs Probleme bereiten (Systemabstürze). Dies wäre natürlich ein Desaster, denn gerade für den Athlon-C haben viele die VIA KT133A Mainboards gekauft. Dieser Fehler wurde von VIA noch nicht offiziell bestätigt, angeblich soll ein Fix in den nächsten Tagen zusammen mit dem 686B-Southbridge Fix erscheinen. Bis gestern war auf VIA's Server noch nichts derartiges zu sehen...


(gelesen auf AU-JA!)

KANN ICH da jemanden noch ernsthaft zur anschaffung eines KT133A Boards raten?

Außerdem haben IMMER die Martkführer der PC-Industrie die Schwersten BUGs!

Macht alle einen GROSSEN Bogen um VIA!

Hat jemand von euch schon mal ein Server Board mit VIA-Chipsatz gesehen?

Oder vielleicht sogar einen Server/eine Workstation mit VIA-Chipsatz?

Zum Kyro:

Der Kyro basiert auf Tile Based Rendering, das ist nicht leicht in den Giff zu bekommen, siehe Power VR (PCX2), Neon 250, diese alle leiden unter schweren Darstellungsfehlern.

Deshalb ist es Imaginaton Technoligies hoch anzurechnen, daß der Kyro in Spielen recht fehlerfrei läuft!

@Andre
Kanst du mir nicht meine Meinug lassen, und nicht immer versuchen meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen?

Ich denke auch, daß du dich nicht so sehr mit dem PC Beschäftigst wie ich.

Ich will hier keine Namen nennen, aber ich weiß, wer sich damit mehr beschäftigt, und wer weniger.

Andre nicht so viel...

StefanV
2001-05-12, 15:37:00
UND, ja, solangsam bin ich echt sauer...

@KAI
Mich kotzt es solangsam echt an, wenn einige Leute immer Posten:

Hast du das schon mal gesehen?

Reicht es nicht, wenn ich ca. 10 verschiedene Tests geleseh hab, und alle zu ähnlichen Ergebnissen kommen?

P.S. THG ist 'ne scheiß Seite geworden!

Voodoo3Killer
2001-05-12, 15:58:30
na, na, na jetzt artet´s aber langsam aus hier!

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Also als erstes:

Über KEINE Grafikkarte, die noch nicht seit mindesten 2 Wochen im Handel ist kann man sagen sie sei gut. Bugs und Inkompatibilitäten stellen sich doch erst nach einiger Zeit heraus.

JEDER kann eigentlich nur durch eínen EIGENEN Test erkennen ob die Grafikkarte für denjenigen die richtige ist.

Mit Benchmarks von irgendwelchen Hanswoscht Seiten kann man doch sowieso nix anfangen. (a la Quake 3 640x480 16-bit only oder so)

Ich persönlich schau mir Benchmarks von verschiedenen Spielen, in den von mir gespeielten Auflösungen und Farbtiefen an und dann kann ich NUR UNGEFÄHR die Grafikkarte abschätzen (da ich ja eventuell andere Treiber, OS, Komponenten hab).

Also im grossen und ganzen ist die Kyro II sicher nicht schlecht, oder kann mir jemand ne Vergleichbar schnelle Karte für knapp über 300.- nennen??

Wie gesagt, ist alles noch zu ungenau.

Und jetzt streitet euch doch nicht um zwei verschiedene dumme Grafikarten oder sonst was, das ist doch absolut lächerlich!

Kai
2001-05-12, 16:49:16
Ich hab ja gesagt, das ich meine "Impressionen" in den Sand lege, wenn hier mal ein gewisser jemand meine Meinung respektiert ... denn das tut er nicht, was er an seinem Wutanfall eben prächtig demonstriert hat.

Bisher hatte ich hier noch keinen "Hals" - und ich krieg auch keinen ... :D

@ Stefan ... eins versprech ich Dir hoch und heilig ... wenn einer der Bugs die Du eben aufgezählt hast mir meinen Spielspass verdirbt, schmeiss ich mich zusammen mit meinem Rechner dokumentiert aus dem Fenster ...

Wie schon gesagt (ich glaub ich rede gegen eine Wand) - der Via-Bug tritt bei mir nicht auf - ausserdem hatte ich NIE Probleme mit den NV-Karten. Und wenn ich NIE sage, meine ich auch nie! Die Nvidia-Karten wären nicht so beliebt, wenn die Fehler so schwöööööööööööörwiegend wären, wie Du behauptest. Gut, der 12er Beta Detonater war ein Problem, aber dazu hab ich ja was im dafür vorgesehenen Thread gepostet (Beta ist Beta, bleibt Beta yadda yadda)

Jo, das wars ...

Littlehonk
2001-05-12, 18:01:31
...

Andre
2001-05-12, 19:25:23
@ Stefan

Das mag schon sein, aber ich kritisiere nicht Deine Fachlichkeit an sich, sondern Deine Sturrheit.
Ich denke da an viele Threads, wo ich als der bornierte Nvidia-Fanatiker hingestellt wurde und jetzt sagst Du ich soll Dir Deine Meinung lassen ?
Jeder sollte auch dasselbe machen, was man vom anderen verlangt und das tust Du auch nicht.
Ich bilde mir wenigstens meine eigene Meinung und verlasse mich nicht auf andere, die die Tests machen, klar, sie können einen Eindruck vermitteln, aber die richtigen Probleme entstehen nunmal nur im Real-Life.

That´s it und jetzt klinke ich mir hier aus, es bringt einfach nichts mehr ausser Streit und den will ich absolut nicht.

Kai
2001-05-12, 20:27:05
w00t - Das ist ein Wort :)

StefanV
2001-05-12, 21:33:00
Jetzt mal 'ne Andere sache:

Hast du jemandem schon mal einen Chipsatz vergleichen sehen?

Ich nicht...

Es geht nämlich garnicht!

Genauso sind alle 'CPU vergleichstests zwischen Athlon und PIII' nicht zu gebrauchen!

Ich kann nur Duron mit Athlon und PII mit PIII, Celeron, Celeron A, Celeron 2 und C3 vergleichen, alles andere kanst du vergessen!

Ich kann nämlich nur Boards miteinander vergleichen.

Ein guter Chipsatz nützt garnichts, wenn das Board, auf dem er verbaut ist scheiße ist...

Und genauso sieht es mit dem Ali Magik aus, es gibt noch keine brauchbaren Boards...

Allerdings sieht es mit dem AMD-760 nicht besser aus...

Bei Grafikkarten sieht die sache anders aus, da kann ich nunmal nur die Chipsätze miteinander vergleichen, die Unterschiede zwischen einzelnen Karten ist kaum vorhanden...

@Andre

Wie oft hast du auf Threads reagiert, in denen NVidia veräppelt wurde?

Wie oft hast du reagiert, wenn NVidia nicht gelobt wurde?

Dann wunderst du dich, daß du als NVidia FAN abgestempelt wirst?

Und manche Probleme treten nur auf, wenn man danach sucht...

Selbst unter 'real Life' bedingungen tritt nicht jeder Fehler auf...

Kai
2001-05-12, 21:54:59
Ist doch gut jetzt ... warten wir's einfach ab! Mir juckt jetzt zwar auch alles, wieder ein paar Antworten abzufeuern, aber ich will einfach nicht mehr rumstreiten!

Schluss!

Littlehonk
2001-05-12, 22:42:49
Ich denk´s auch, wenigstens zwei die Ruhe geben...

Frank
2001-05-12, 23:40:57
@Stefan
Du sagst hier VIA ist Scheisse. ?? Also jeder (aktuelle) VIA Chipsatz ist scheisse? Hast du schon jeden mal selbst testen können? Ich selber hab auf meinen Board den 694X und der läuft stabil. Spiele stürtzen nicht ab... blabla.. . Jetzt fragst du wie lange das Teil läuft. Im Schnitt schon mal öfters 72Stunden am Stück. Und da arbeitet sich mein 533er tod während dessen. (mit Spielen, Codieren, Arbeiten, ...) Als Betriebssystem hab ich Win98se.

@Andre&Kai
Ja, Stefan kommt schnell auf Matrox und neuen Chips von denen usw.. Lasst ihn. Aber speckert nicht wieder über diese tolle GmbH, die nie einen neunen Chip angekündigt hat und somit NIE diesen verschoben hat oder irgendwelche Spezifikationen änderte. Also sind Diskussionen oder Abfällige Meinungen über den Erscheinungstermin sinnlos.

Und um noch ein bisschen Salz in die Diskussion zu streuen, (ist doch ein Forum, oder??) der PowerVR2 hatte auch schon DOT3 BumpMapping. (also zu TNT – Voodoo3 Zeiten) Ich frage mich gerade was die GeforceTechnologie ausmacht. Nvidia war einfach geschickt, und hat alles unter einen Hut gebracht (außer, ja ihr könnts nicht hören, embm) Aber der GF3 ist schon in der Hinsicht ein optimaler Chip. Wenn man aber noch hinsichtlich des Preises die ganze Sache noch optimaler machen will, der holt sich eben ne Kyro2. Wenn Kai sich jetzt ne GF3 holt, freu ich mich für ihn, der hat eben nicht so’n sozialschwachen Kontostand wie der Rest der Leute hier. Oder er hat das Megahobby Computer, dann tut er mir aber schon fast wieder leid (Frauen und so sag ich nur)

StefanV
2001-05-13, 00:26:50
@Killerwahn
Siehe Weiter oben...

Ich hab nur Via MVP3, VIA KX133, VIA KT133A...

Seit mitte 1999 hab ich nur VIA Chipsätze...

Du hast keinen KX133 unter W2k gesehen:
sobald ich DRAM Page Mode Und Interleave einschalte, dann war's das mit der Stabilität...

Außerdem sind die VIAs nicht mehr Zeitgemäß, 4 PCI-INTS sind einfach zu wenig...
Für ein µATX reicht das noch, aber ein Board mit 6 PCI Slots Onboard Sound und RAID?

Außerdem 'durfte' ich 6 Monate auf einen Funktionierenden AGP Treiber gewartet...

Dazu noch der BUG in der 686B Southbridge (der schon seit dem 586 exestieren könnte)...
Dann noch ein möglicher BUG in der KT133A NB...

Ich will zwar keine Panik machen, aber ein fix für die 686B ist nicht in sicht...

Also du kannst mir nicht mangelden Erfahrung mit VIA Boards vorwerfen...

Außerdem schimpfen nur die über Matrox, die von denen noch nie eine Karte gesehen haben...

Kai
2001-05-13, 00:36:20
Originally posted by Killerwahn
@Stefan
Du sagst hier VIA ist Scheisse. ?? Also jeder (aktuelle) VIA Chipsatz ist scheisse? Hast du schon jeden mal selbst testen können? Ich selber hab auf meinen Board den 694X und der läuft stabil. Spiele stürtzen nicht ab... blabla.. . Jetzt fragst du wie lange das Teil läuft. Im Schnitt schon mal öfters 72Stunden am Stück. Und da arbeitet sich mein 533er tod während dessen. (mit Spielen, Codieren, Arbeiten, ...) Als Betriebssystem hab ich Win98se.

Ich hab's ihm ja schon tausendmal versucht zu sagen ... bei mir ist der Bug auch nie aufgetreten und mein System rennt wie Schmidt's Katze ...

Und ääh, ich statete bereits zig mal wo ich das Geld für eine neue GraKa herhole. Ich arbeite nebenher und leg mir die Kohle einfach weg. Ehrlich gesagt ist das ja nicht mal Arbeit ... um mir die GeForce3 zu leisten hab ich nur vier Spiele- re/previews schreiben müssen - und eine LAN moderiert. Dat war's ... Spass gehabt wie verrückt und nebenbei noch Geld eingesackt.

Im übrigen, ich WAR mal der absolute Freak, hatte meine Freundin deswegen verloren usw. - aber ich denke ich kann von mir behaupten das ich das abgelegt habe! Ich gehe durchschnittlich oft weg, treffe mich derzeit mit nem süssen Mädel und bin diesen Samstag nur zu Hause, weil Sie auf nem Klassentreffen ist :) Soviel zu meinem sozialen Umfeld!

Hey, hasst ihr es auch, "Computerfreak" von euren Freunden oder Verwandten genannt zu werden? Da könnt ich ausrasten!

Littlehonk
2001-05-13, 09:41:40
Auf der einem Seite hasse ich das schon, auf der anderen wieder finde ich es cool, da ich weiß, daß viele Leute meine Meinung respektieren und mich um Rat in Computerdingen fragen. Es kommt immer drauf an wie es gesagt wird...

Gruß
Littlehonk

Andre
2001-05-13, 11:17:21
Leute, Leute, wir habe seit 5 Tagen absolut geiles Wetter, da schau ich mir lieber ein paar nette Mädels an (insbesondere meine Freundin) anstatt nur vor dem PC zu hängen.
Wir sollte jetzt einen Schlußstrich unter die Sache ziehen und wenn wir nicht alle soweit auseinander wohnen würden, würde ich Euch mal auf ein richtig kühles Blondes im nem Biergarten einladen. Da lässt sich besser reden.
Einen schönen Tag noch und geniesst mal die Sonne ;)

JFZ
2001-05-13, 11:30:51
Da hat Andre vollkommen recht.

Frank
2001-05-13, 12:37:12
@Stefan
der MVP3 wurde von mal zu mal stabiler. Eigentlich! Bei mir. Hatte auch das EPox Board damals.
Zu KT und KX: Da spielen auch ganz übel die Grafikkarten mit. Da du Nvidia zur Zeit hast....
Mein Kumpel saß ein Jahr auf ner GF DDR und hatte insgesamt 4 Motherboard verschlissen mit KX und KT (OK eins von 4 hatte den Irongate C5 Step.) Und NIE ging was. Er hatte ein 512 MB Riegel. Man könnte denken es lag an den Boards. Aber!! Nachdem Nvidia den 6.50Beta released hatte ging auf einmal alles. FAZIT: Via war i.O. ->Nvidia hatte ein parr Probleme mit RamModulen und mein Freund hatte dank NVIDIA sich 4Boards geholt und eine GF DDR knapp ein Jahr nur im 2D Modus benutzt oder sein 64MB Ersatzmodul reingehangen (lol)

Es muss nicht immer VIA sein.

StefanV
2001-05-13, 12:55:13
Daß ich immer die hälfte vergessen muß...

Das Problem mit Win2k und dem VIA lag an VIA!

'Damals' hatte ich noch meine G400 drin...

Und meistens kam ich nichtmal auf den Desktop...
(ich hatte die VIAMACH.inf geändert)...

Es war ein Reines Treiberproblem (mit MVP3 gings)...

Du meinst nicht zufällig das EP-MVP3G5?

Das hab ich hier auch 'rumliegen'...

Daß NVidia schlechte Produkte hat, das brauchst du mir nicht zu sagen, daß weiß ich seit der Riva 128...

Kai
2001-05-16, 21:00:28
Öhöm, wollte nur das letzte Wort haben ;D

Frank
2001-05-16, 21:07:37
Das lass ich dir nicht..

Die Kolbenrückzugsfeder ist alt, aber immer wieder mal nett im Laden danach zu fragen und der Verkäufer fängt an im Katalog zu blättern

StefanV
2001-05-16, 21:37:48
@Killerwahn

WO BLEIBT MEIN AMBOSS KLANGFETT??????

Oh, und 'ne Tüte zündfunken für meine Mutter...

Frank
2001-05-17, 20:42:19
@Stefan

Und du denkst du hast jetzt das letzte Wort?? Weiss du wie man hier die Diskussion wieder anheizen kann?? Wenn ich z.B. sage Epox ist...

StefanV
2001-05-17, 20:56:38
Ich laß dir ja das Letzte Wort...

Voodoo3Killer
2001-05-17, 21:30:48
Jetzt gehörts mir! Wann gibts den nu endlich ne Kyro II?

Hat jemand schon eine?

cyjoe
2001-05-17, 21:59:22
bestellt isse
bei karstadt für 350dm versandkostenfrei
könnt sein dass sie morgen hier is
lt karstadt hat die sogar n tvout, daran glaub ich aber nich
weil überall sonst die tvout version noch nicht lieferbar ist
(ich hoff mal es ist die retail)

Kai
2001-05-17, 22:55:26
tja, ihr hattet wiedermal das vorletzte Wort :D

cyjoe
2001-05-18, 14:17:36
findet ihr eine "werhatdasletztewortdiskussion" nicht irgentwie sinnlos?

Voodoo3Killer
2001-05-18, 14:20:49
Auf jeden Fall =)......

StefanV
2001-05-18, 14:26:18
@cyjoe

Das ist hier normal...

Man gewöhnt sich dran...

Aber lustig ist es alle mal:D...

Jetzt hab ich das Letzte Wort!

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-18, 15:05:56
ich habe mir jetzt gerade mal die benchmarks der kyro2 von 3dconcept.net angeguckt
die rult ja ziemlich
sogar ne radeon 32ddr hat kaum ne chance
also kann man da bedenkenlos zugreifen, oder?
oder ist damit zu rechnen, dass die kyro inkompatibilitäten sie vielen spielen aufweisen wird?? und man ständig patches braucht?!?????
sie ist ja nunmal sehr anders konzipiert als die konkurrenzkarten

Backe
2001-05-18, 15:10:06
Die Kyro II ist doch "nur" ein höhergetaktete Kyro I. Und die Kyro I läuft auch ohne irgendwelche Patches einwandfrei.

Kai
2001-05-18, 17:19:03
Wie gesagt, das vorletzte :D

Holger
2001-05-18, 18:14:54
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
oder ist damit zu rechnen, dass die kyro inkompatibilitäten sie vielen spielen aufweisen wird?? und man ständig patches braucht?!?????
sie ist ja nunmal sehr anders konzipiert als die konkurrenzkarten

es ist natürlich so, dass es bei dem ein oder anderes game das gerade frisch erscheint schonmal probleme gibt mit dem kyro, weil die kyro evtl. mit gewissen einstellungen probs hat, das muss natürlich mit einem patch beseitigt werden oder mal ist es nur eine kleine änderung an der registry.

der kyro muss auch erstmal in den köpfen der programmierer rein was auch erstmal arbeitet bedeutet. wenn die kyro II sich gut verkauft, dürfte es in der zukunft kaum mehr einen unterschied zu nV geben.

aber wie wir ja alles wissen sind die games beim erscheinen teilweise so verbuggt, dass es sich erst lohnt beim erscheinen des zweiten patsches das game zu kaufen.

Voodoo3Killer
2001-05-18, 19:27:17
@Holger
weisst du ob NFS 4 auf der Kyro I (bzw. II) läuft?