PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum lackieren...


teufler
2003-08-09, 21:13:07
servus.


gibts hier vielleicht erfahrene airbrusher oder lackierer? weil:

ich habe vor mein case von innen in giftgrün zu lackieren mit ner uv aktiven farbe.

die farbe habe ich mir schon bestellt, es ist eine dispersionsfarbe. wenn diese jetzt zu dick zum brushen/lackieren ist, kann ich das zeug ja mit wasser verdünnen um sie sprühfähig zu bekommen. aber da es ne wasserfarbe ist, muss ich doch sicherlich hinterher nen klarlack drüber ziehen.

gibts irgendwie ne bestimmte technik mitm lackieren oder sollte man das vorher ein paarmal geübt haben wenn man da absoluter n00b ist? :)

tipps nehme ich wie immer gerne und dankbar entgegen! :)

teufler
2003-08-10, 19:11:40
hm, keiner da der plan von lackieren hat? gibbet doch jar nit! hehe

(del)
2003-08-11, 11:17:15
steht da nix auf der dose, wie mans macht? :eyes:

teufler
2003-08-11, 11:21:33
dose? :). ist keine spraydose... hab farbe bestellt und das ganze will ich mit airbrush gedöns machen... :D

die farbe lässt noch auf sich warten. sprich. der lieferant braucht irgendwie ewig.

wenn es da ist. werd ich es einfach mal testen. werd ich dann ja sehen wie es funzt :)

Reject
2003-08-11, 15:23:29
http://www.kunstharzputze.de/abc/kap1/d08.htm

Hier ist ne beschreibung von deiner farb art.
Da siehst du das du es ohne probleme mit wasser verdünnen kannst.
Aber beachte das je mehr wasser destoo weniger dekt es.
Was aber bei deinem vorhaben nicht schlimm ist, denn wenn du mehrere dünne schichten lakierst wird die oberfläche nur um so besser.

Und nur weil man etwas mit wasser verdünnen kann, heist es nicht das man wenns trocken ist auch wieder mit wasser wegkriegt.

Wenn du es mit na richtigen airbrush pistole machen willst kann ich dir sagen das du es auf jedenfall verdünnen müst(ich denke da an 0.2-0,4 er düse)
Aber einfacher ware es mit na richtigen lackier pistole mit entsprechender düse.

MFG Reject

teufler
2003-08-11, 18:36:48
das is doch mal ein wort! thx @reject :)

wennz denn mal feddich is... meld ich mich wieder :)

Aphexz
2003-08-13, 21:23:57
da gibt es auch von revell speziellen airbrush verdünner, ist auch nicht schlecht das zeug, wenn du allersdings ne wasserfarbe hast dann reicht wasser zu.