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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce3 ti200 und Quake3 Bump Mapping ??


Bornesen
2001-12-20, 12:03:58
Hallo,

'ne kurze Frage an die Experten:
seit gestern habe ich meine Hercules GeForce3 Ti200, und nun versuche ich, Quake3 mit Bump Mapping zum Laufen zu bringen. Bei meiner alten G400 und spaeter bei der Radeon ging das direkt ohne irgenwelche Treiber-Tweaks. Mit der Herc 3 Ti200 lauft Quake3 zwar, aber ohne Bump Mapping.
Dabei unterstuetzt die Geforce3 EBMB doch, oder ??.
Was soll ich tun? Quake3 neu installieren, oder ein Patch - oder wie - oder was ?
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit oder Ideen.
Danke

Bornesen

Xmas
2001-12-20, 12:56:00
Bump Mapping bei Quake 3???
Das unterstützt vielleicht die Engine, aber nicht das Spiel.

Unregistered
2001-12-20, 13:55:14
Ich habe irgendwann zu anfangszweit eine Demo gehabt mir ist aber nicht bekannt das es jemals verwirklicht worden ist

nggalai
2001-12-20, 14:13:41
Die Quake Engine unterstützt Bump Mapping, IIRC hat dies aber noch kein Spiel jemals verwendet. Selbst Detail Texturen kenne ich nur aus Alice. :(

ta,
.rb

Razor
2001-12-20, 14:36:16
Die Q3-Engine basiert auf OpenGL !

Damit ist es abhängig von den Extensions, die von einem Game oder einem Mod genutzt werden. Wenn Du also mal 'ne Q3-Version hattest, die EMBM unterstützte (wüsste jetzt auch nicht, welche das gewesen sein soll), die aber ATI- und/oder Matrox-Extensions nutzte, wird's nun auf 'ner nVidia-Karte nicht mehr laufen.

Kannst Du niach mal näheres zu dieser Q3-Version sagen ?
Dann ließe sich das ev näher eingrenzen...

In diesem Sinne

Razor

Bornesen
2001-12-20, 16:50:51
Tja, vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Leider scheint es ja schlecht mit dem EMBM auszusehen. Allerdings stimmt das mit den Demos: die G400 (seufz, warum haben sich die Matrox-Leute aus dem Gaming 3D abgesetzt - ne G1200 - das waere es gewesen !!)lief mit einer Demo. Ich werde mal meine JAZ-Disketten durchwuehlen und gucken, ob ich die finde.

Bornesen